Kevin Stöger

Sehe nicht wie Stöger uns weiterbringen soll. Der braucht minimum ein halbes Jahr Zeit um einigermaßen Fuss zu fassen. Naja, falls er als Ersatzspieler geplant ist und die Leihe 2 Jahre dauert solls mir recht sein...
 
Ich bin auch gegen zu viel Fluktuation, ich hätte eigentlich auch gerne Weiser, Köhler und womöglich sogar Hoffer behalten. Braunschweig war zuletzt ja das Paradebeispiel, wie man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (ohne größere Stars UND Wechsel) erfolgreich sein kann.

ABER: Gewisse Umstände zwingen uns auch zum Handeln. Andererseits brauchen wir zusätzliche Qualität. Ich sehe zudem nicht, dass wir abartig viele Neuzugänge hätten.



Zu Stöger: Bei einer zweijährigen Leihe hab ich immer zwei Beispiele im Kopf: Sam und Lahm! Man kann nicht erwarten, dass ein 19-Jähriger auf Anhieb hier den Baumjohann-Ersatz gibt, aber denkbar wäre, wenn er nach einem halben Jahr durch regelmäßiges Training bei den Profis, dem ein oder anderen Einsatz als Joker oder gar von Beginn an langsam in diese Rolle hineinwachsen würde. Ich gehe davon aus, dass er - wenn er kommt! - erst mal zwischen Amas und A-Team hin- und herwechseln wird...



Mit solchen Toren darf er dann gerne den KSC abschießen
default_icon_cool.gif
:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/s1tbjm67klY?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Ich bin auch gegen zu viel Fluktuation, ich hätte eigentlich auch gerne Weiser, Köhler und womöglich sogar Hoffer behalten. Braunschweig war zuletzt ja das Paradebeispiel, wie man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (ohne größere Stars UND Wechsel) erfolgreich sein kann.
ABER: Gewisse Umstände zwingen uns auch zum Handeln. Andererseits brauchen wir zusätzliche Qualität. Ich sehe zudem nicht, dass wir abartig viele Neuzugänge hätten.


Das Problem ist für mich wie mit der Henne und dem Ei, um nicht zu viel zu verändern braucht man meiner Meinung nach eine homogene Mannschaft, dass diese sich allerdings bildet braucht man Konstanz. Ich gehe davon aus, dass die Stimmung bzw. der Charakter der Mannschaft nicht der Beste war bzw. da vielleicht Steigerungspotential vorhanden war, ob es jetzt allerdings die Lösung ist darauf mit einer weiteren Zäsur zu antworten kann ich nicht beantworten.



Wenn die Leihe von Stöger wirklich auf 2 Jahre, unabhängig von der Ligazugehörigkeit ausleget ist kann man da nicht viel falsch machen, ob er sofort zu einer Verstärkung wird wird sich zeigen ich traue es ihm aber definitiv zu.
 
Whoop-whoop! Dann gibt's also dieses Jahr das Duell der Ösi-Stögers, falls der Kölner sich so lange hält.
default_wink.png
 
Habe gerade den Transfer/Liveticker bei 11freunde entdeckt und konnte mir ein Lächeln bei folgender Meldung nicht verkneifen
default_biggrin.png





Die nächste Knallermeldung: Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart nach Kaiserslautern. Das ist insofern ungewöhnlich, als dass Lauterns Transferpolitik ja eigentlich darin besteht, ausgemusterte Spieler von Eintracht Frankfurt zu verpflichten. Occean, Matmour, letzte Saison Idrissou, Köhler und Hoffer. Wir sind so frei und ernennen Stefan Kuntz nachträglich zum besten hessischen Sportfunktionär des Jahres 2011.
 
Hey Hey Hey, die sollen mal schön ruhig sein, die Adler liefen in den letzten Saisons immerhin auch mit zwei Lautrern rum
default_icon_cool.gif
 
Hey Hey Hey, die sollen mal schön ruhig sein, die Adler liefen in den letzten Saisons immerhin auch mit zwei Lautrern rum
default_icon_cool.gif


das waren in den letzten jahren doch schon einige mehr... trapp,kouhemaha (oder so ähnlich
default_wink.png
), amedick,lakic, und auch hoffer war ja zuerst bei uns...





aber es ist auf jeden fall auffallend,dass da auf beiden seiten,in den letzten jahren sehr viele spieler die "fronten" wechseln.
 
Da stellt sich nur die Frage, warum wir in der 2. Liga spielen und die International, wenn wir mit dem "gleichen" Personal unterwegs sind.
default_sad.png


Waren die letztes Jahr doch auch noch... die haben eben den Vorsprung von ungefähr sechs (?) Jahren am Stück. Die Lautrer Spieler haben bei ihnen ja auch nur bedingt eingeschlagen, Kouemaha und Amedick waren für sie eher Flops, im Gegensatz dazu war Trapp der Königstransfer. Hoffer und Lakic waren bei uns ja nicht schwächer zu Erstligazeiten - im Gegenteil.



Ansonsten frag mal den KSC. Wie schnell die oben waren und wieder unten. Ich finde gerade, dass Karlsruhe, Frankfurt und Wir gute Beispiele sind, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Frankfurt hat, wie gesagt, den Vorteil von sechs Jahren Bundesliga am Stück und hat im Aufstiegsjahr eine gute Grundlage geschaffen, letztes Jahr sehr gut eingekauft und spielt deshalb jetzt auch international - mit zwei Lautrern, die bei uns schon "Stars" waren.



Anders herum hat Mo uns letzte Saison fast im Alleingang wieder hochgeschossen, Hoffer und Köhler hingegen waren (leider) keine große Hilfe. Hoffen wir mal auf eine bessere Quote in dieser Saison
default_icon_wink.gif
 
Trotz alledem langen die bei den Transfers bisher ganz schön zu. Das sind ordentliche Namen, keine Rings oder Stögers.
 
Waren die letztes Jahr doch auch noch... die haben eben den Vorsprung von ungefähr sechs (?) Jahren am Stück. Die Lautrer Spieler haben bei ihnen ja auch nur bedingt eingeschlagen, Kouemaha und Amedick waren für sie eher Flops, im Gegensatz dazu war Trapp der Königstransfer. Hoffer und Lakic waren bei uns ja nicht schwächer zu Erstligazeiten - im Gegenteil.


Ansonsten frag mal den KSC. Wie schnell die oben waren und wieder unten. Ich finde gerade, dass Karlsruhe, Frankfurt und Wir gute Beispiele sind, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Frankfurt hat, wie gesagt, den Vorteil von sechs Jahren Bundesliga am Stück und hat im Aufstiegsjahr eine gute Grundlage geschaffen, letztes Jahr sehr gut eingekauft und spielt deshalb jetzt auch international - mit zwei Lautrern, die bei uns schon "Stars" waren.



Anders herum hat Mo uns letzte Saison fast im Alleingang wieder hochgeschossen, Hoffer und Köhler hingegen waren (leider) keine große Hilfe. Hoffen wir mal auf eine bessere Quote in dieser Saison
default_icon_wink.gif


Mein Post war ja auch nicht ganz ernst gemeint und hätte deshalb auch keine so sachliche Analyse erwartet.
default_icon_wink.gif
 
War mir fast (!) klar
default_icon_wink.gif
Wollt's aber trotzdem mal sagen - gerade im Vergleich mit dem KSC ist das nämlich ganz interessant. Die waren vor ein paar Jahren auch mal DEUTLICH vor uns...
default_icon_eek.gif
 
Waren die letztes Jahr doch auch noch... die haben eben den Vorsprung von ungefähr sechs (?) Jahren am Stück. Die Lautrer Spieler haben bei ihnen ja auch nur bedingt eingeschlagen, Kouemaha und Amedick waren für sie eher Flops, im Gegensatz dazu war Trapp der Königstransfer. Hoffer und Lakic waren bei uns ja nicht schwächer zu Erstligazeiten - im Gegenteil.


Ansonsten frag mal den KSC. Wie schnell die oben waren und wieder unten. Ich finde gerade, dass Karlsruhe, Frankfurt und Wir gute Beispiele sind, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Frankfurt hat, wie gesagt, den Vorteil von sechs Jahren Bundesliga am Stück und hat im Aufstiegsjahr eine gute Grundlage geschaffen, letztes Jahr sehr gut eingekauft und spielt deshalb jetzt auch international - mit zwei Lautrern, die bei uns schon "Stars" waren.



Anders herum hat Mo uns letzte Saison fast im Alleingang wieder hochgeschossen, Hoffer und Köhler hingegen waren (leider) keine große Hilfe. Hoffen wir mal auf eine bessere Quote in dieser Saison
default_icon_wink.gif


Man muss aber auch sagen dass bei Frankfurt wesentlich mehr Struktur reingekommen ist, seitdem man Hübner als Sportdirektor eingestellt hat.

Natürlich ist da auch noch der ein oder andere Flop dabei, aber im Großen und Ganzen hat es Hand und Fuss was dort in Sachen Transfers gemacht wird.
 
Man muss aber auch sagen dass bei Frankfurt wesentlich mehr Struktur reingekommen ist, seitdem man Hübner als Sportdirektor eingestellt hat.
Natürlich ist da auch noch der ein oder andere Flop dabei, aber im Großen und Ganzen hat es Hand und Fuss was dort in Sachen Transfers gemacht wird.


Klar wenn Occean nach Frankfurt kommt und Idrissou dafür geht,hat das dort Hand und Fuß.Wenn hier Occean kommt und dafür Idrissou gehen würde,dann wäre Kuntz natürlich von allen guten Geistern verlassen
default_icon_smile.gif


Auch bei uns gibt es den ein oder anderen Flop,aber auch unsere Transfers hatten oft Hand und Fuß (Torrejon als Abwehrchef,Löwe als LV,Borysiuk,Alushi als Top 6er Idrissou/Bunjaku im Sturm).
 
@Jim:



Vergiß es, einen Sportdirektor können wir uns ja in Liga 2

unter gar keinen Umständen, niemals, auf GAR KEINEN FALL

leisten...!!! *hust*
default_laugh.png
default_icon_wink.gif
 
Man muss aber auch sagen dass bei Frankfurt wesentlich mehr Struktur reingekommen ist, seitdem man Hübner als Sportdirektor eingestellt hat.
Natürlich ist da auch noch der ein oder andere Flop dabei, aber im Großen und Ganzen hat es Hand und Fuss was dort in Sachen Transfers gemacht wird.




naja, wenn man sieht dass in der zeit in der der hübner da ist, 34 leute gekauft und 37 verkauft wurden und bei uns 38 gekauft und 36 verkauft (alles incl. der leihen bei beiden vereinen im gleichen zeitraum), da frag ich mich, ob das so viel struktur, sowie hand und fuss ist, wie du es ansprichst. und das alles trotz dem wunderelixier "sportdirektor" ...
 
Für viele ist so ein "Sportdirektor" ja gerade zu ein ikonisches Fabel-Wesen.



Wenn wir dann irgendwann einen bekommen, dann wird das sicher wie das Auftauchen von Gandalf bei Helms Klamm. Nur ohne die vielen Reiter...



Cheers.



Edith sagt: Willkomen Mr. Stöger. May the force be with you!
 
Klar wenn Occean nach Frankfurt kommt und Idrissou dafür geht,hat das dort Hand und Fuß.Wenn hier Occean kommt und dafür Idrissou gehen würde,dann wäre Kuntz natürlich von allen guten Geistern verlassen
default_icon_smile.gif


Ja natürlich wäre er dann von allen guten Geistern verlassen, also ich würde nur sehr ungerne das Risiko eingehen, mit Foda und ohne einen absoluten Topstürmer (für 2 Liga) wie Idrissou in die neue Runde zu starten.

Bei Frankfurt findet man eine komplett andere Situation vor, die brauchen zwar auch nen guten Stürmer, haben es aber geschafft praktisch ohne Stürmer den 6. Platz in der Bundesliga zu erreichen.

Weil sie ein torgefährliches Mittelfeld haben und einen Fussball spielen, der diesen Namen auch verdient.
 
Geht es hier nicht um Stöger? ^^

Ich denke mal das er uns schon weiter helfen kann immerhin 2 jahre ^^
 
Kuntz sollte versuchen ihn direkt zu verpflichten, der Junge hat Potenzial.



Dafür kann ich auch auf ein neuen Zm verzichten, ein offensiv Allrounder könnte dann noch verpflichtet werden.
 
Wenn man sich schon bei nem Spieler wie Holzhauser, den die Spätzle ja loswerden wollen, nicht auf ne Ablöse einigen kann, wie soll man das dann bei einem wie Stöger können?



Badenteufel und ich hatten es gestern Abend drüber und haben es hier auch Beide schon gepostet: Der Junge ist für uns nicht bezahlbar. Der macht diese Saison den Sam und spielt nächste Saison anderswo. Wenn Stuttgart ihn nicht unter bekommt im Kader, dann werden die den für gutes Geld, was wir nicht haben werden, verkaufen.



Ich sehe die Chancen auf ne feste Verpflichtung bei 0%
 
Holzhauser hat schon Bundesliga gespielt und gezeigt das er es kann, Stöger hat letzte Saison kaum gespielt ich denke schon das man Chancen hat auf eine Verpflichtung.



Eine Million müsste realistisch sein, denk ich.
 
Warum sollte ihn Stuttgart jetzt verkaufen?

Die können doch locker bis zum Saisonende warten.

Dann hätten sie drei Optionen:



1. Sie setzen ihn selbst ein.

2. Sie warten auf Angebote finanzstarker Clubs

3. Wenn weder 1 noch 2 zu- oder eintreffen sollte: Sie können ihn uns dann immer noch verkaufen.



Warum sollten sie sich dieser Möglichkeiten zum jetzigen Zeitpunkt berauben?
 
Oben