Kevin Kraus

Find ich sehr cool, dass wir wieder Spieler haben, die so lange beim FCK sind! Ist auch ein sehr sympathischer Spieler.

Wo hast du die Statistik denn her? Weil bei allem, was ich finde, sind nur Ligaspiele und keine Pokal-Spiele enthalten. Zuck hat nämlich auch schon 123 Ligaspiele für uns (+ x Pokalspiele).
 
Find ich sehr cool, dass wir wieder Spieler haben, die so lange beim FCK sind! Ist auch ein sehr sympathischer Spieler.

Wo hast du die Statistik denn her? Weil bei allem, was ich finde, sind nur Ligaspiele und keine Pokal-Spiele enthalten. Zuck hat nämlich auch schon 123 Ligaspiele für uns (+ x Pokalspiele).
Bei tm.de unter Rekordspieler...

Kraus hat jetzt Schjönberg und Hengen überholt, Zuck unser momentaner Rekordspieler mit 138 Spielen:

 
Da kam ich ins Träumen bei den ganzen Namen und Erinnerungen aber da sind ein paar Fehler drin, z.B. unser Fritz der hat an die 350 Spiele nicht nur 47, die Zeit vor der bundesliga scheint nicht wirklich richtig erfasst worden zu sein
 
Hammer sowas, hab mich heute mit nem Schiedsrichter darüber unterhalten,
der meinte auch wär net nötig gewesen, da Kraus bis dahin überhaupt net aufgefallen wäre,
da hätten andere Spieler der Sifflänner schon eher Karten verdient und der Herr Gnaase mit Gelbrot vom Platz gehört
 
Bin auch der Meinung, dass man da nicht unbedingt Rot geben muss (aber leider kann). Jedenfalls sind 2 Spiele Sperre unter diesen Voraussetzungen ja immerhin die Minimalstrafe. Alles andere wäre auch absurd gewesen.
 
Kraus trifft seinen Gegenspieler mit den Stollen und einiger Wucht direkt in den Bauch. Er hat keinerlei Chance auf den Ball. Wenn das keine rote Karte ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Und natürlich war es keine Absicht. Aber soweit ich weiß, ist die Absicht egal.
 
Aber soweit ich weiß, ist die Absicht egal.
Das ist sicher nicht egal. Ansonsten würde Kraus jetzt deutlich länger gesperrt werden. (Die fehlende Absicht ändert nur nichts dran, dass es ein Foulspiel ist.)

Für mich ist das eine Kann-Entscheidung. Die Auslegung im Fußball was (grobes) Foulspiel angeht, ist sehr weit. Zu Gute kommt Kraus die fehlende Absicht, auch dass er sich noch nichts zu Schulde hat kommen lassen in diesem Spiel und dass das Spiel bis dahin absolut fair war bzw. der Schiri kaum eingreifen musste, also auch kein "Zeichen setzen" musste. Dunkelgelb wäre vertretbar gewesen, über Rot können wir uns aber auch nicht beschweren.

Und ganz allgemein: In VAR-Zeiten kommt mir diese Kontext-Betrachtung und das Fingerspitzengefühl viel zu kurz. Man kann nicht einfach eine Szene in der Super-Slowmotion aus dem Kontext reißen. Der Schiri muss ein Spiel leiten und lesen! Wenn man sich manche Szenen im VAR rauspickt wie beim Afrika-Cup, gibts bei fast jedem Spiel Rot. Dadurch wird das Spiel nicht fairer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicher nicht egal. Ansonsten würde Kraus jetzt deutlich länger gesperrt werden.

Für mich ist das eine Kann-Entscheidung. Die Auslegung im Fußball was (grobes) Foulspiel angeht, ist sehr weit. Zu Gute kommt Kraus die fehlende Absicht, auch dass er sich noch nichts zu Schulde hat kommen lassen in diesem Spiel und dass das Spiel bis dahin absolut fair war bzw. der Schiri kaum eingreifen musste, also auch kein "Zeichen setzen" musste. Dunkelgelb wäre vertretbar gewesen, über Rot können wir uns aber auch nicht beschweren.

Und ganz allgemein: In VAR-Zeiten kommt mir diese Kontext-Betrachtung und das Fingerspitzengefühl viel zu kurz. Man kann nicht einfach eine Szene in der Super-Slowmotion aus dem Kontext reißen. Der Schiri muss ein Spiel leiten und lesen! Wenn man sich manche Szenen im VAR rauspickt wie beim Afrika-Cup, gibts bei fast jedem Spiel Rot. Dadurch wird das Spiel nicht fairer.
Das hatte ich missverständlich geschrieben: Natürlich ist es nicht egal, für die Höhe der Strafe. Wenn er das absichtlich so reinholzt, bekommt er 5 Spiele Sperre. Für mich war das aber auch ohne Absicht eine rote Karte und die 2 Spiele Sperre gehen in Ordnung. Dunkelgelb wäre für mich nicht vertretbar gewesen (also schon, als FCK-Fan :wink:).

Gab ja kein VAR :wink: Aber ich weiß, was du meinst: Ich bin kein Fan des Video-Schiris. Ich kann es gar nicht genau festmachen, aber allein, dass der Spielfluss so häufig unterbrochen wird und diese Sterilität des ganzen - das schreckt mich ab.
 
Trotzdem habe ich das Gefühl dass die Schiris es durch VAR in den Bundesligen verlernen ein Spiel zu leiten.
Das hat man beim Hinspiel gg Waldhof eindrücklich gesehen: Der Schiri hat objektiv kaum Fehler gemacht. Alle Entscheidungen waren für sich (und theoretisch im VAR betrachtet) vertretbar. Selbst die Rote gegen Redondo kann man in der Zeitlupe als grobes Foulspiel werten. Und trotzdem war es eine katastrophal schlechte Leistung des Schiris! Weil er das Spiel nicht geleitet hat. Aytekin hat es beim Rückspiel fast ohne Karten geschafft das Spiel zu leiten, obwohl es auch da ziemlich zuging und man in der Wiederholung wohl die ein oder andere Gelbe geben "müsste".

Hat jetzt nur bedingt was mit Kraus zu tun. Hier haben wir eben unterschiedliche Sichtweisen und das sage ich ohne FCK-Brille (im Stadion hab ichs nicht mal als Foul gesehen :wink:).
 
@Jonny Ich kann deine Argumentation voll nachvollziehen. Kraus hat das Bein zu hoch und im Gegner, das ist dann grobes Foulspiel, also Rot. Aber ich finde dennoch, dass man nicht zwingend rot geben muss. Im Grunde bestand keine Verletzungsgefahr. Wenn ich mir den Bewegungsablauf ansehe, zieht Kraus sogar zurück; sein Bein ist bei der Berührung nicht mehr durchgestreckt. Die Berührung am Bauch mit offener Sohle ist dann zwar eindeutig da, aber sie ist relativ schwach. Kraus darf sich nicht beschweren über die Rote Karte. Aber bei Bewertung der Gesamtsituation wäre für mich Gelb auch möglich gewesen. Ich behaupte jetzt mal aus Erinnerung und ohne es belegen zu können, dass es schon oft ähnliche Situationen im Mittelfeld gab, die mit Gelb bewertet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So seh ich das auch, habs mir jetzt auch nochmal angesehen,
sein Bein ist auf dem Rückzug, also nicht durchgestreckt,
gut, man weiß nicht in weit der Schiri das sehen kann.
 
Ok. Einigen wir uns, dass wir uns nicht im Detail einigen werden :wink: Und nächstes mal, wenn ein Waldhöfer einen der unseren so angeht, reib ich euch die gelbe Karte, die es dann ja geben wird (weil Fußball Mafia DFB!) unter die Nase :smiley:
 
Vertrag hat sich wohl per Einsatzklausel verlängert

 
Übrigens: wenn schnorres noch 2, 3 Jahre „durchhält“ überholt er locker Legenden wie Marschall, Kuntz bei den Einsätzen. Und könnte sogar Martin Wagner und Ciri Sforza einholen. Steht aktuell bei 170:

 
Oben