Kevin Kraus

stiller

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kevin Kraus kommt von Heidenheim:

Sportvorstand Martin Bader: „Wir freue uns, dass wir mit diesem Transfer die letzte vakante Stelle in der Innenverteidigung mit einem Spieler besetzen können, der seine Qualität bereits nachgewiesen hat und der in Heidenheim nicht nur sportlich, sondern als Vizekapitän auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle spielen konnte. Kevin hat sich vom ersten Gespräch an für die Aufgabe hier am Betze begeistert, was uns nochmals darin bestätigt hat, den Transfer schnellstmöglich zu realisieren.“

https://fck.de/de/innenverteidiger-kevin-kraus-wird-ein-roter-teufel/
 
Yay! Guter Transfer und vor allem klasse, dass wir Mitte Juni unseren Kader mehr oder weniger komplett haben. Schade um Vucur, dem ich eine gute Saison zugetraut hätte, aber Kraus ist ein guter Ersatz.
 
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seine Defensive mit Innenverteidiger Kevin Kraus. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und unterschreibt einen Dreijahresvertrag in der Pfalz.

Der gebürtige Wiesbadener spielte in der Jugend beim SV Wehen und der SG Eintracht Frankfurt, für die er im Januar 2011 im Alter von 18 Jahren in der Bundesliga debütierte. Es folgten Stationen in Fürth und Heidenheim, auf denen er sich in der Zweiten Liga als Stammspieler etablierte. So kommt der ehemalige U19-Nationalspieler in seiner bisherigen Karriere neben dem einen Bundesligaeinsatz für Eintracht Frankfurt bereits auf 97 Zweitligaspiele (sechs Tore/eine Vorlage) und 17 Drittligapartien (fünf Tore/eine Vorlage).

Sportvorstand Martin Bader: „Wir freue uns, dass wir mit diesem Transfer die letzte vakante Stelle in der Innenverteidigung mit einem Spieler besetzen können, der seine Qualität bereits nachgewiesen hat und der in Heidenheim nicht nur sportlich, sondern als Vizekapitän auch innerhalb der Mannschaft eine wichtige Rolle spielen konnte. Kevin hat sich vom ersten Gespräch an für die Aufgabe hier am Betze begeistert, was uns nochmals darin bestätigt hat, den Transfer schnellstmöglich zu realisieren.“

Sportdirektor Boris Notzon: „Mit Kevin Kraus verpflichten wir einen körperlich sehr robusten und kopfballstarken Innenverteidiger und holen damit einen zentralen Spieler für den Defensivbereich in unserer Kaderplanung. Kevin verfügt zudem über den nötigen Willen und die Einstellung, die am Betzenberg gefragt ist.“

Kevin Kraus: „Ich habe noch vor wenigen Wochen mit Heidenheim auf dem Betzenberg gespielt. Von der ersten bis zur letzten Minute durfte ich erleben, was für eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion herrschte. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich freue mich richtig auf die neue Aufgabe, auf die Mannschaft, auf die tollen Fans und auf das Stadion! Ich bin davon überzeugt, dass wir hier einiges erreichen können.“

https://fck.de/de/innenverteidiger-kevin-kraus-wird-ein-roter-teufel/
 
Habe die ganze Zeit gehofft, dass er es wird aber die Konkurenz war nicht ohne. (u.a.60)
Aber war immer mehr oder weniger Stammspieler in der 2.Liga. von daher unser Maximum.
Bisher sehr zufrieden mit unserer Planung.
 
Sehr gut! Hat schon einiges an Erfahrung, ist aber trotzdem noch relativ jung / im besten Alter. Und er ist auch ein ziemlicher Schrank. Bin überrascht, daß er jetzt bei uns landet. Soweit ich das in den letzten Tagen gelesen hatte, war 60 in der Pole Position.

Toll, daß damit der Kader zum Trainingsstart beinahe vollständig beisammen ist. Wenn man mal so sieht, was bei der Konkurrenz z.T. los ist, sollte das schon einen gewissen Vorteil zum Saisonstart bringen!
 
Damit ist Vucur raus, endlich können wir wieder regelmässig zu Null spielen und die Maulwürfe müssen auch keine Angst mehr vor Manndeckung haben! :thumbsup:
Zwei Tage nach Trainingsstart steht der Kader zu 95%, wäre auf dem Papier bei Wiederaufstieg mit ein paar weiteren Verstärkungen auch Zweitligatauglich. Besser kannst du eigentlich nicht arbeiten.
 
Find ich saustark. Verlängert er einfach so als Stsmmspieler in Heidenheim seinen Vertrag nicht und unterschreibt bei uns. Das nenn ich mal weitsichtige Karriereplanung - Deutscher Meister 2021.

Mir fehlt noch jemand für links.
 
Hildmann hat ja zur der verletzungsbedingten Auswechslung von Kraus in der PK gesagt dass es "nicht gut aussieht" und er sich wohl das Knie verdreht habe, ich hoffe er hat sich nicht schwerwiegender verletzt u.a.a. weil er schon zwei Kreuzbandrisse in seiner Karriere hatte. Auf alle Fälle eine gute/schnelle Genesung und toi, toi toi dass er nochmal mit einem blauen Auge bzw. Knie davonkommt.
 
Das hoffe ich auch. In welcher Situation ist das eigentlich passiert? Er hat ja noch ein bisschen humpelnd weiter gespielt, daher habe ich Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist.
 
Das hoffe ich auch. In welcher Situation ist das eigentlich passiert? Er hat ja noch ein bisschen humpelnd weiter gespielt, daher habe ich Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm ist.

Ich befürchte, dass das ohne Gegnereinwirkung passiert ist - gefühlt kommen dabei fiesere Verletzungen raus.
 
Bei unseren Ärzten würde ich mich nicht wundern, wenn es in zwei Wochen doch ein Kreuzbandriss oder ähnliches ist.

Hoffen wir mal das Beste für unseren Abwehchef.
 
Bockstark vom Verein bzw. von Schad und Kraus. Wer hätte gedacht dass es zum ersten Mal seit gefühlt 10 Jahren inmitten der Insolvenz gelingt zwei Stammspieler zu halten?!

Möchte net wissen was für Klauseln die dafür erhalten haben :wink:
 
Münster hat Einspruch eingelegt gegen die Wertung der Niederlage gegen Chemnitz.

Den Heulsusen gönne ich von Herzen den Abstieg. Bei Niederlagen Protest einlegen und die Siege mitnehmen. Echt asoziales Verhalten.

Der Beitrag ist ausversehen im falschen Thread gelandet :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich nur Weltklasse Kavin Kraus!!! Das zeigt deutlich wer für uns brennt und Du bist einer davon
 
Kevin Kraus: Ein Abwehrhüne mit Kribbeln
Sebastian Stollhof

2018 kam er aus Heidenheim, um mit dem Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern möglichst bald in die Zweite Liga zurückzukehren.
Zwei Jahre später bereitet sich Kevin Kraus auf seine dritte Drittliga-Saison mit den Roten Teufeln vor.
Er glaubt weiter an bessere Zeiten, will vorangehen. Auch am Sonntag im DFB-Pokal gegen Regensburg.


 
Bitterer Ausfall und eine schnelle Genesung an Kraus - Warum immer gerade diejenigen ausfallen die zuletzt noch gute Leistungen abgerufen haben oder sich in unsere Torschützenliste eintragen konnten?

Hinsichtlich der Aufstellung würde ich wohl dann heute Winkler + Senger in der Innenverteidigung wieder das Vertrauen schenken. Die Doppel-6 um Rieder und Götze hat mich in den letzten Spielen absolut überzeugt und sollte deshalb nicht gleich wieder aufgelöst werden, zumindest nicht vor dem eigentlich Anpfiff der Partie heute.
 
Gute Nachrichten: Kraus hat sich den Angaben von dbb nach im Spiel gegen Würzburg nur eine leichte Reizung des Kniegelenks zugezogen und soll morgen schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Über einen Einsatz im Derby gegen den FCS wird wohl kurzfristig entschieden.

Zum Glück keine schwerwiegendere Verletzung, gerade wenn man die Geschichte um seine lädierten Kniegelenke kennt hätte da auch schell eine schlimmere Diagnose dabei herauskommen können.
 
Wer kann hier eigentlich den Threadtitel mal korrigieren? Laufzeitende ist derzeit 30.06.2022
 
Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass Kraus sich mittlerweile zu einer festen Größe in unserer Vereinsgeschichte gemausert hat?

Er hat mittlerweile 132! (konnts kaum glauben) Spiele im FCK Trikot bestritten, genauso viel wie Michael Schjönberg und Thomas Hengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben