Kevin Kraus (muss uns verlassen)

Dritte Liga kann er noch. Aber gestern hat man am Anfang doch gesehen, dass ihm die Spritzigkeit und Schnelligkeit fehlt. Aber man muss auch sagen, dass sich die Jungs nach 15 Minuten gut darauf eingestellt hatten.

Ich würde - wenn es sonst keine gute Alternative für Schnorres gibt - ihm ähnlich wie Bugera einen Standby Vertrag anbieten. Als Leader für die zweite und bei Topleistung/Not mal Aushilfe in der ersten. Mir geht es dabei weniger ums sportliche, als auch den menschlichen Umgang mit verdienten Spielern.

Ich würde es begrüßen das er bleibt. Verdienter Spieler und wenn er gebraucht wurde war er da. Gestern fand ich ihn richtig gut. Klar hat er ein paar Bälle in den Rücken bekommen, aber das bekommen auch die besten Spieler mal. Danach war das aber nicht mehr der Fall. Vor dem Spiel habe ich mir schon gedacht, dass der 9er von BTSV uns einen einschenkt. Aber der wurde so gut (auch von Kraus gedeckt) das der kein Land gesehen hat.

Ja natürlich, seine Freundin ist ja auch Pfälzerin. Hinzu kommt aber sicher auch, dass Antwerpen gerne Spieler holt, die gut mit ihm können und mit denen er auch gut kann.

Auf jeden Fall ne Verstärkung für den Waldhof. Da wird sich TB aber freuen. Langsam wird der Osten Lu'hafens unsere Vorruhestandsanlaufstelle. Nicht dass die uns noch anfangen zu mögen.

Soldo zurück nach Köln, Kraus wohl nach Mannheim, Tomiak vor einem möglichen Wechsel nach Heidenheim(?), Touré hat offenbar eine AK, nur Elvedi scheint "sicher" zu sein zur neuen Saison - Wieviel neue Innenverteidiger brauchen wir eigentlich dann im Worst Case in einer offensichtlich angedachten Dreierkette, 4-5 sicherlich oder?

Ich würde jedenfalls Notzons Excel-Filter schon einmal richtig einstellen, wenn ich TH/EH wäre. Also es sei denn, wir suchen nicht wieder ausschließlich nur Offensivspieler wie im vergangenen Winter...

Soldo zurück nach Köln, Kraus wohl nach Mannheim, Tomiak vor einem möglichen Wechsel nach Heidenheim(?), Touré hat offenbar eine AK, nur Elvedi scheint "sicher" zu sein zur neuen Saison - Wieviel neue Innenverteidiger brauchen wir eigentlich dann im Worst Case in einer offensichtlich angedachten Dreierkette, 4-5 sicherlich oder?
Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen, dann mindestens 5, darunter zwei LIV/beidfüßig.

So machen es zumindest Vereine die Erfolg mit dieser Formation haben und ihren Kader entsprechend darauf auslegen, siehe St.Pauli,Leverkusen etc.

Persönlich könnte ich es verstehen, wenn er als vereinsloser aufgrund der regionalen Nähe nach Waldhof wechseln würde. Allerdings finde ich, dass wir so langsam mal wieder überlegen sollten, ob wir solche verdienten Spieler, die sicherlich noch als Spieler in der zweiten Reihe ihre Rolle spielen können, nicht auch mal bis zur Fußballrente halten sollten. Kevin Kraus hat das Potential einer dauerhaften Identifikationsfigur. Man sollte ihm einen leistungsbezogenen 2 Jahresvertrag anbieten und dann schauen, ob das für ihn attraktiv genug ist.

Kraus ist 31. Er kann noch das ein oder andere Jahr spielen und ist noch kein Fußball Rentner. Wenn er nochmal 2-4 Jahre spielen will und nicht nur zweite Reihe sein will, bringt ihm das nicht viel bei uns zu bleiben.

Wenn wir weiter mit 3er Kette spielen wollen, dann mindestens 5, darunter zwei LIV/beidfüßig.

So machen es zumindest Vereine die Erfolg mit dieser Formation haben und ihren Kader entsprechend darauf auslegen, siehe St.Pauli,Leverkusen etc.
Dreierkette ist halt Steinzeitfußball.

Variabel und modern spielt man die Viererkette. Da hat man halt auch viel mehr offensive Systeme, innerhalb derer man switchen kann. Wer die Dreierkette spielt, sollte niemals berücksichtigt werden als ernsthafter Trainerkandidat.

Variabel und modern spielt man die Viererkette. Da hat man halt auch viel mehr offensive Systeme, innerhalb derer man switchen kann. Wer die Dreierkette spielt, sollte niemals berücksichtigt werden als ernsthafter Trainerkandidat.
Ist das wieder Sarkasmus? Ich blicke langsam nicht mehr durch...

Dann schaue dir mal an, wie z.B. Inter Mailand das 3-5-2 unter Simone Inzaghi interpretiert. Ein System steht nur auf dem Papier. Die Interpretation ist der entscheidende Faktor... Mehr Variabilität geht eigentlich kaum, wie Inter es spielt.

Dann schaue dir mal an, wie z.B. Inter Mailand das 3-5-2 unter Simone Inzaghi interpretiert. Ein System steht nur auf dem Papier. Die Interpretation ist der entscheidende Faktor... Mehr Variabilität geht eigentlich kaum, wie Inter es spielt.
Das beste Beispiel wie unterschiedlich man es interpretieren kann, konnte man gestern im EL-Finale beobachten.

Aber wiegesagt, keine Lust mehr darauf einzugehen, teils realitätsfern die Diskussionen hier...

Zu Kraus ich glaube das man kaum günstiger einen besseren Kaderspieler wie Ihn bekommt. Zudem können sich an ihm auch gut ein paar Jüngere orientieren. Würde Ihn daher auf jedenfall behalten und würde es wie gesagt begrüßen wenn man ihn immer mal wieder bringt um ein Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Zu 3 Kette / 4er kette. Pauli & Kiel haben ja durchaus gezeigt, dass man mit 3er Kette aufsteigen kann. Zudem hat Leverkusen ja wirklich eindrucksvoll gezeigt das es auch für 1 Liga reicht. Anderseits wird die CL wohl mit einer 4er Kette entschieden.

Heißt entscheident ist wohl mehr, dass man sich auf ein System verständigt, dass zu der Mannschaft passt und funktioniert und klar sollten darauf auch die Transfers ausgerichtet werden.
An der Stelle kann mann Jim eigentlich nur beipflichten. Wünsche mir an der Stelle eigentich unabhängig vom System min. einen getanden LIV. Wenn von denn genannten Kraus, Tomiak, Touré zusätzlich noch einer geht sicher auch noch einen 2ten...

5 IV ist für mich jetzt keine absurde Forderung zumal Tomiak / Touré ja auch noch als Backup für DM / RV eingeplant werden würden...

Schnorres ist einfach ein geiler Typ und ich wünsche ihm nur das Beste.
Aber man hat diese Saison bei quasi jedem Einsatz den er hatte gesehen, dass das Problem mit seiner kaum vorhandenen Grundschnelligkeit jetzt absolut am Limit angekommen ist. Es gibt faktisch kein Laufduell in dieser Klasse, das Schnorres nicht vernichtend verliert. Stehen wir nicht geschlossen und dicht hinten drin, dann ist auch mit seinem guten Stellungsspiel nichts mehr zu retten. Von daher ist es absolut folgerichtig und nachvollziehbar das er gehen wird.

Zu 3 Kette / 4er kette. Pauli & Kiel haben ja durchaus gezeigt, dass man mit 3er Kette aufsteigen kann. Zudem hat Leverkusen ja wirklich eindrucksvoll gezeigt das es auch für 1 Liga reicht. Anderseits wird die CL wohl mit einer 4er Kette entschieden.
Die Sache mit dem Spielsystem kann man heutzutage sowieso nicht mehr so genau definieren vorallem bei Topteams, es kommt darauf an die richtigen Spieler zuhaben für das was man Spielen will.

Heutzutage wird je nach Spielsituation die Formation geändert, Leverkusen baut z.B. von hinten das Spiel mit einem asymetrischen 4-2-3-1 ohne LA auf, stehen sie höher dann bauen sie es im 3-2-5 auf etc. ; Gasperini bei Bergamo macht es ähnlich.

Kevin Kraus macht es richtig und feiert seinen Rauswurf beim FCK erst einmal mit der Heirat seiner Frau und einer gestrigen Ankündigung auf Instagram, dass er (zum ersten Mal?) Papa wird. Freut mich unheimlich für unseren Schnorres, herzlichen Glückwunsch!

Immer noch ohne neuen Verein. Möchte er evtl. nicht mehr?

Er sollte doch locker bei nem 3. oder ambitionierten 4.Ligisten unterkommen können .

Oben