Kenny Prince Redondo (Vertrag verlängert)

diablo

Administrator
Teammitglied
Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt seinen linken Flügel mit Kenny Prince Redondo. Der 26-Jährige wechselt ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz und bindet sich vertraglich bis zum 30. Juni 2022 an den FCK.

Der gebürtige Münchner begann in seiner Heimatstadt mit dem Fußballspielen und durchlief seit der U14 alle Jugendmannschaften der SpVgg Unterhaching, für die er im Alter von 19 Jahren in der 3. Liga debütierte. Nach 33 Drittligaspielen (drei Tore, zwei Vorlagen) wechselte der pfeilschnelle Linksfuß zum 1. FC Union Berlin in die Zweite Liga, wo er dreieinhalb Jahre lang spielte, ehe er in den vergangenen eineinhalb Spielzeiten für das Fürther Kleeblatt auflief. In Berlin und Fürth sammelte Kenny Prince Redondo Erfahrung in insgesamt 98 Zweitligaspielen (sieben Tore, sechs Assists).

„Mit Kenny Prince Redondo konnten wir einen äußerst schnellen Linksfuß für die Außenbahn verpflichten, der bereits knapp 100 Zweitligaspiele absolviert hat. Kenny wollte unbedingt auf den Betzenberg wechseln und er brennt für diese Aufgabe mit voller Überzeugung. Mit dieser Verpflichtung ist es uns gelungen, einen weiteren Tempospieler für unsere Offensive zu gewinnen“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

„Ich freue mich total, jetzt hier auf dem Betzenberg zu sein. Mein Ziel ist es, wieder mit Freude auf den Platz zu gehen und meinen Teil dazu beizutragen, diesen großen Verein wieder dahin zu bringen, wo er hingehört. Ich weiß, dass sehr viel Arbeit vor uns liegt und will selbst alles dafür investieren, um mit dem FCK erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf das Trainerteam, die Mannschaft und die Mitarbeiter im Verein und natürlich insbesondere auch auf die absolut außergewöhnlichen Fans“, kommentiert Kenny Prince Redondo seinen Wechsel zum FCK.



Spielerdaten
Name: Kenny Prince Redondo
Position: Mittelfeld
Geboren: 29.08.1994 in München
Nationalität: Deutsch/Spanisch
Größe: 1,80 m
Gewicht: 71 kg
Beim FCK ab: 05. Oktober 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2022
Frühere Vereine: SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Union Berlin, SpVgg Unterhaching, Rot-Weiss Oberföhring






TM Profil:
 
In den letzten 3 Jahren hat er kaum gespielt, kann man machen so einen Transfer, muss man nicht.

2019/20: 14 Einsätze, davon 11 x eingewechselt
2018/19: 23 Einsätze, davon 10 x eingewechselt
2017/18: 9 Einsätze, davon 6 x eingewechselt

Da geht mehr, da geht weniger. Aber vermutlich hätten wir ihn nicht ablösefrei bekommen, wenn er eine Stammkraft bei Fürth gewesen wäre. Wenn er an seine 2016/17er-Saison anknüpfen kann, wäre uns sicher sehr geholfen. Vielleicht klappt ja sein Neustart.
 
Biankadi wäre mir viel lieber gewesen! Wahrscheinlich schießt er jetz rostock hoch! Bin von diesen Transfer nicht begeisternd dennoch herzlich willkommen und viel Erfolg!
 
2019/20: 14 Einsätze, davon 11 x eingewechselt
2018/19: 23 Einsätze, davon 10 x eingewechselt
2017/18: 9 Einsätze, davon 6 x eingewechselt

Da geht mehr, da geht weniger. Aber vermutlich hätten wir ihn nicht ablösefrei bekommen, wenn er eine Stammkraft bei Fürth gewesen wäre. Wenn er an seine 2016/17er-Saison anknüpfen kann, wäre uns sicher sehr geholfen. Vielleicht klappt ja sein Neustart.

ich denke auch, ein 2. Liga Profi wird kaum in die 3. Liga wechseln, wenn er dort Stammkraft ist. Ich kenne den Spieler nicht, deshalb kann ich ihn überhaupt nicht beurteilen. Aber es muss nichts schlechtes bedeuten, wenn er versucht, sich aus der 3. Liga wieder hochzuarbeiten. Kann gut sein, dass er hier seine Stärken besser ausspielen kann, als in Liga 2. Und er war bislang sehr selten verletzt, das ist ja auch immer so ein Kritikpunkt. Jedenfalls herzlich willkommen!
 
2019/20: 14 Einsätze, davon 11 x eingewechselt
2018/19: 23 Einsätze, davon 10 x eingewechselt
2017/18: 9 Einsätze, davon 6 x eingewechselt

Da geht mehr, da geht weniger. Aber vermutlich hätten wir ihn nicht ablösefrei bekommen, wenn er eine Stammkraft bei Fürth gewesen wäre. Wenn er an seine 2016/17er-Saison anknüpfen kann, wäre uns sicher sehr geholfen. Vielleicht klappt ja sein Neustart.

Hatten leider schon etliche solcher Transfers, Ergebnis bekannt.

Ist auch wieder so ein Transfer wo man hoffen muss, dass er an seine mittelmäßigen Leistungen von vor 4 Jahren anknüpfen kann, zudem kann man bei so einem Spieler ausgehen dass er nicht bei 100% ist.

Wir wollten doch einen Pick-Ersatz oder nicht?

Darunter verstehe ich einen Spieler der zumindest voll im Saft steht, Pick hat in den letzten 2 Jahren nämlich 40+/Spiele pro Saison gemacht.
 
@ Jimjones

Genau das mit den etlichen Transfers die nach hinten losgingen dachte ich auch und man darf nicht vergessen, 2. Liga und 3.Liga sind ein riesen Unterschied, das geht Jede Liga von oben nach unten so, dass die Technik immer weniger excellent ist und ein guter oder mittelmäßiger Spieler der 2. Liga kann richtig Probleme in der 3. Liga bekommen und mit der eher härteren Gangart nicht zurecht kommen.
Wir hatten damals das Thema ja mit Baumjohann in der 2. Liga, wo er seine brilliante Technik so gut wie nie ausspielen konnte...

Aber egal wie er sich als Spieler macht, der Name allein ist doch genial, da denk ich an Maracana, Samba, Sonne und gute Laune
 
Hatten leider schon etliche solcher Transfers, Ergebnis bekannt.

Ist auch wieder so ein Transfer wo man hoffen muss, dass er an seine mittelmäßigen Leistungen von vor 4 Jahren anknüpfen kann, zudem kann man bei so einem Spieler ausgehen dass er nicht bei 100% ist.

Wir wollten doch einen Pick-Ersatz oder nicht?

Darunter verstehe ich einen Spieler der zumindest voll im Saft steht, Pick hat in den letzten 2 Jahren nämlich 40+/Spiele pro Saison gemacht.

Wenn das so einfach wäre. Pick hatte bevor er zu uns zurückkam auch nicht gerade die Topdaten vorzuweisen (17/18 bei Magdeburg: 16 Spiele, 0 Tore, 1 Torvorlage).
 
Wir wollten doch einen Pick-Ersatz oder nicht?
Wenn du wirklich gedacht has,t dass wir einen Pick der letzten Saison 1:1 oder besser ersetzt bekommen, dann hast du echt die Realität aus den Augen verloren. Dafür hätten wir einen gehobenen Zweitligaspieler kaufen müssen.

Ob es jetzt Redondo hätte sein müssen, naja. In Haching damals war er ziemlich stark, da wollten wir ihn ja auch und ist dann nach Berlin.
Schätze mal Biankadi hatte keinen Bock mehr sich aufgrund der Trainergeschichte weiter hinhalten zu lassen. Verständlich.
 
Wenn das so einfach wäre. Pick hatte bevor er zu uns zurückkam auch nicht gerade die Topdaten vorzuweisen (17/18 bei Magdeburg: 16 Spiele, 0 Tore, 1 Torvorlage).

Als wir Pick verliehen haben, spielten wir noch 2.Liga.
Es ist schon ein Unterschied ob man einen ~20 Jährigen in die 3 Liga verleiht um Erfahrung zu sammeln, zudem hatte Pick in seiner ersten 3.Liga Saison bei uns auch Anlaufschwierigkeiten und ist erst in den letzten 2 Jahren durchgestartet.

Total andere Situation mMn.
 
Ja, die Trainergeschichte könnte bei Biankadi der Ausschlag gegeben haben, ist ja auch nachvollziehbar, denn für ihn geht es ja auch um eine Art Comeback zu alter Stärke und da spielt der Trainer eine wichtige Rolle
 
Als wir Pick verliehen haben, spielten wir noch 2.Liga.
Es ist schon ein Unterschied ob man einen ~20 Jährigen in die 3 Liga verleiht um Erfahrung zu sammeln, zudem hatte Pick in seiner ersten 3.Liga Saison bei uns auch Anlaufschwierigkeiten und ist erst in den letzten 2 Jahren durchgestartet.

Total andere Situation mMn.

Total anders ist sie nicht: Wir waren damals 2. Liga, Fürth ist ebenfalls 2. Liga. Pick war in der Saison bei Magdeburg 23, Redondo ist jetzt 26. Ok ist ein Altersunterschied von 3 Jahren, aber der ist nicht riesig.
Was ich nur sagen wollte: Aufgrund der Daten war nicht abzusehen, dass Pick zum absoluten Leistungsträger für uns werden würde. Wer die Transfers in den Ligen länger beobachtet, dürfte doch inzwischen wissen, dass Spieler sehr sehr häufig beim einen Verein voll durchstarten und beim anderen nichts mehr leisten oder umgekehrt. Auf die Daten würde ich mich deshalb nicht verlassen. Schauen wir uns mal die nächsten Spiele an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich gedacht has,t dass wir einen Pick der letzten Saison 1:1 oder besser ersetzt bekommen, dann hast du echt die Realität aus den Augen verloren. Dafür hätten wir einen gehobenen Zweitligaspieler kaufen müssen.

Ob es jetzt Redondo hätte sein müssen, naja. In Haching damals war er ziemlich stark, da wollten wir ihn ja auch und ist dann nach Berlin.
Schätze mal Biankadi hatte keinen Bock mehr sich aufgrund der Trainergeschichte weiter hinhalten zu lassen. Verständlich.

Naja, Notzon selbst hat doch groß rumgetönt dass wir eine Spitzenmannschaft sein wollen, zudem meinte er noch letzte Woche dass wir Pick und Kühlwetter mit "gestandenen Spielern" die den "Qualitätsunterschied" machen können ersetzen wollen.

Seh jetz bei Redondo und Hanslik nicht wie die in dieses Profil passen.
 
Bin gespannt, wenigstens hat Notzon mal die vakante Position richtig erkannt und da nachgelegt. Ich find den Transfer jetzt auch nicht weniger nachvollziehbar als andere, z.B. Sessa oder Hlousek. Wer will denn noch zu uns? Ich würd auch nicht auf den Pokerspielen setzen der sich gleich 5 neue Karten geben lässt und das ist es was wir mit unserem Kader Jahr um Jahr veranstalten.
 
Ich denke durch die sozialen Medien und dem Technikstand der Medien generell, ist die psychische Belastung um ein Vielfaches höher als noch vor 25 Jahren, jeder Schritt ausserhalb der eigenen 4 Wände wird ja praktisch öffentlich präsentiert, dazu kommt der direkte Kontakt zu Fans und Nichtfans und damit auch ungefiltert die Meinung bzw auch Bleidigungen/Drohungen.

Wenn es dann im Verein nicht läuft weil der Trainer z. B. einem anderen Spieler eher das Vertrauen schenkt oder man macht gleich im ersten Spiel 1-2 grobe Schnitzer, verschiebt 1-2 dicke Torchancen, da haut die Psyche gleich Mal volley zu und wenn es dann nicht durch einen wirklich glücklichen Zufall beim nächsten Mal super läuft, sondern nur Normal bis schlecht, da ist sie da die Abwärtsspirale ,die nicht mehr zu stoppen ist in diesem Verein.

Meiner Meinung nach wird diese neue Art von Druck von vielen Clubs noch immer völlig unterschätzt und Psychologen im Verein sind ja schön und gut aber zeigst Du Schwäche, dann steht schon der Konkurrent direkt auf der Matte und will Deinen Stammplatz. Da wird ganz sicher auch oft mit bösen Tiefschlägen gearbeitet denn es ist zwar eine Mannschaft aber trotzdem ist jeder für sich selbst Profi und muss sehen wo er bleibt. Gefällt mir auch nicht aber ist leider Heutzutage so und wird ganz sicher nur schlimmer und nicht besser

Das zeigt eben auch warum ein Spieler nach einem Wechsel plözlich das ganze Gegenteil von dem ausstrahlen kann, was er noch einige Tage vorher beim alten Verein gezeigt hat, Timmy Thiele ist so ein Beispiel auch wenn er bei uns trotz Allem noch einen guten Wert in der Scorrerliste belegt, er hat mindestens doppelt so viele Großchancen gahabt wie er Tore erziehlt hat, ich würde sogar sagen es waren eher Richtung dreimal soviel Chancen. Da hat garantiert die Psyche zugeschlagen, wenn er einen besseren Start beim neuen Club erwischt, kann er da wieder der absolute Knipser sein
 
FCK-Profi Kenny Redondo - der "Prince" auf dem Weg zum Teufelskerl

Kurz vor Ende Transferperiode wechselte Kenny Prince Redondo zum 1. FC Kaiserslautern. Der Neuzugang vom Zweitligisten
Greuther Fürth benötigte etwas Anlaufzeit und ist mittlerweile auf dem linken Flügel des FCK nicht mehr wegzudenken.
Fünf Scorerpunkte aus den letzten fünf Spielen sind eine klare Ansage.

 
Du kannst mir doch nicht so einen Schreck einjagen und den Thread hier einfach so hochholen, bei unserer aktuellen Lage (bzw. dem Spieler-Lazarett) hatte ich schon befürchtet dass sich jetzt auch noch Redondo verletzt hätte.

Davon ab: Ich finde auch dass er in den letzen 2-3 Spielen eine Leistungssteigerung gezeigt hat - hoffen wir dass er diese auch weiterhin bestätigen kann.
 
Oben