Kenneth Paal (PEC Zwolle => Queens Park Rangers)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelter

Well-Known Member
1655184297230.png

Nach SKY-Informationen hat der 1. FCK die Fühler nach Linksverteidiger Kenneth Paal vom niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgestreckt. Der Vertrag des 24-jährigen läuft aus und er wäre dementsprechend ablösefrei zu haben. Der surinamesische Nationalspieler der in der Jugend beim PSV Eindhoven ausgebildet wurde, war vergangene Saison Stammkraft in Zwolle und hat 24 Einsätze in der Eredivise bestritten. Aufgrund von zwei kleineren Verletzungen hat er sieben Spiele verpasst.


Hier ein paar Videoeindrücke von ihm:

 
Wenn ich das richtig sehe, wäre es der erste Hengen-Transfer aus einer nicht-deutschen Liga. Kann ich mir kaum vorstellen, da er weder Liga, noch Sprache (geh ich mal von aus) kennt.
 
Wäre dann wohl so ein Risikotransfer. Eher untypisch für Hengen. Eine gewisse sportliche Konstanz hat er ja schon: Er hat alle Jugendnationalmannschaften von Niederlande durchlaufen. Und spielt jetzt schon länger in der Eredivisie. Also ganz abwägig finde ich es nicht. Kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, wenn er sich hier nicht wohl fühlt.
 
Wir mögen es zwar nicht mehr gewohnt sein, ausländische Spieler aus ausländischen Ligen zu verpflichten, aber ganz so unüblich ist das im Profifußball ja nicht :wink:

Zumal Linksverteidiger nicht gerade auf Bäumen wachsen und wir dort definitiv Bedarf haben.

Kenne ihn auch nicht. Aber seine Vita zeugt nicht unbedingt von einen "riskanten" Transfer
 
Hengen kennt Paal wohl aus seiner damaligen Tätigkeit als Scout beim PSV Eindhoven wo Paal damals aus der zweiten Mannschaft zum Profikader des PSV hinzugestoßen ist, ganz unbekannt scheint er Hengen damit wohl nicht zu sein.

Finde ihn auf den ersten Blick auch gar nicht so uninteressant. Er ist in einem guten Alter, hat fast über 100 Erstligaspiele auf dem Buckel und kann universell auf der linken Seite eingesetzt werden. Gibt sicherlich schlechtere Kandidaten auf der LV-Position wobei mein persönlicher Wunschkandidat hier nach wie vor Florian Hartherz heißen würde.
 
Ich kenne den Spieler natürlich auch nicht, aber seine Herkunft (Suriname) lässt auf Schnelligkeit schließen :wink:
Schneller Außen steht sicher auf Hengens Zetttel
 
Auch die englischen Zweitligisten FC Bristol und FC Barnsley sind offenbar in den Verhandlungspoker mit Paal eingestiegen.

Paal soll ein offizielles Angebot aus Bristol vorliegen, Barnsley hingegen soll bereits nach Ablauf der Saison im vergangenen Jahr eine Offerte von £650,000 (ca. € 750.000) für den Linksverteidiger abgegeben haben.

Quelle: https://www.dailymail.co.uk/sport/f...er-Kenneth-Paal-free-transfer-PEC-Zwolle.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube in der Phase wird auf dem Transfermarkt teilweise auch mal versucht was geht an hoher Ablöse und Gehalt raus zu holen. Hengen wird cool bleiben und zur Not Ende August noch einen großen Fisch angeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben