Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kelven Frees

Hoffenheim hat den bis 2029 laufenden Vertrag langfristig verlängert. Das heißt, dass sie großes Potential in ihm sehen.

Das ist genau der Weg, der Elversberg bis in die BL geführt hat. Gute junge Spieler in der zweiten Liga entwickeln und wieder abgeben. Wenn der Spieler wirklich Potential hat, wird der abgebende Club kaum eine Kaufoption über 1-2 Mio geben.

Die andere Option ist, Spieler wie Sirch aus dem Amateurbereich zu scouten, mit einer hohen Flop Rate.

Es bleibt abzuwarten, wie diese neue Transferstrategie bei uns funktioniert. Ich bin gespannt.
 
Das ist genau der Weg, der Elversberg bis in die BL geführt hat. Gute junge Spieler in der zweiten Liga entwickeln und wieder abgeben. Wenn der Spieler wirklich Potential hat, wird der abgebende Club kaum eine Kaufoption über 1-2 Mio geben.
Das wird immer erwähnt, man sollte jedoch nicht vergessen, dass die Hoffenheim Top Talente die bei Elversberg gelandet sind wie Asllani,Conte, Damar etc. alle zum Zeitpunkt ihrer Leihe bereits viel weiter in ihrer Entwicklung waren und teils in ihre 2 oder 3 Profisaison gingen.

Man kann es mit Ji-Soo Kim vergleichen, der hatte letzte Saison einen ähnlichen Talenstatus, in jungen Jahren Profisaison in Korea gespielt, einige Kurzeinsätze in der PL und im FA Cup, nah an der 1.Mannschaft, braucht jedoch Spielpraxis.

In solchen fällen machen Leihen ohne KO absolut Sinn, weil der Spieler für einen 2.Ligisten oft eine sofortige Verstärkung ist.

Wir fangen bei Frees quasi von 0 an und müssen ihn nach einer schweren Verletzung für Hoffenheim (und ROGON) ausbilden und an den Profibereich führen, ob sich das am Ende für uns lohnt wird man sehen.
 
Zurück
Oben