Keine Internetverbindung

redskin

Moderator
Teammitglied
Habe eine altes Laptop vom Sohnemann platt gemacht und das Betriebssystem (Windows XP) neu installiert.

Der Rechner ist somit jungfräulich.



Wollte jetzt ne Internetverbindung aufbauen.

Also Lan-Kabel ins Laptop und in den Router.

Ich bekomme allerdings keine Verbindung.



Hat jemand ne Ahnung, was da eventuell schief läuft?

Müsste doch normalerweise klappen - oder?
 

Pfobbel

Well-Known Member
Wenn da alles i.O. ist schau mal nach der IP Adresse.Unter Xp ist es schon mal hilfreich eine feste, unbenutzte IP zu vergeben.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Haste denn unter Systemsteuerung -->>Netzwerkverindung schon ne Verbindung hergestellt

Muss ich doch eigentlich gar nicht - oder? Ich stöpsel doch eigentlich nur das Lan-Kabel in einen freien Platz im Router.




Wenn da alles i.O. ist schau mal nach der IP Adresse.Unter Xp ist es schon mal hilfreich eine feste, unbenutzte IP zu vergeben.

Shit. Geht schon los. Wo finde ich das und wie mache ich das?
 

Pfobbel

Well-Known Member
Ich mein bei XP muss man noch in den Netzwerkverbindungen den Assistenten laufen lassen.

Wird denn unter Netwerk die Lan Verbindung angezeigt?

Wenn ja Rechtsklick, Eigenschaften.Da ist irgendwo der Punkt "TCP/IP".Da kannst du dann eine feste Ip vergeben. Z.B. 192.168.0.20

Der letzte Zahlenwert ist variabel.Der bestimmt sozusagen das Gerät.
 

playerred

Well-Known Member
Doc des bringt nur was wenn eine Netzwerkverbindung angelegt ist, manche Systeme machen es automatisch, bei anderen muß man sie erst herstellen
 
Du musst glaub noch den Lan-Treiber des Notebooks neu installieren.

Am Besten mit nem anderen PC ins Inet und den dann auf der Herstellerseite runterladen.
 

Pfobbel

Well-Known Member
@Hoffmann:Nicht unbedingt. XP sollte eigentlich einen Standardtreiber für Lan an Bord haben. Reddy schau dafür mal in den Gerätemanager.Ist der Lan Controller aktiv?
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Doc des bringt nur was wenn eine Netzwerkverbindung angelegt ist, manche Systeme machen es automatisch, bei anderen muß man sie erst herstellen
dachte das verhält sich vielleicht ähnlich wie zuletzt bei meinem notebook, als ich dies an den tv anschloss, um diesen als bildschirm zu nutzen. ging zunachst auch nicht. hatte dann beide geräte ausgeschaltet und wieder ein, dann gings. hing wohl mit der seriellen schnittstelle zusammen.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Danke schon mal!



Das mit dem Treiber schaue ich mir gleich mal an.

Ne Lan-Verbindung wird nicht angezeigt.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Hilfe!



Lesen bildet:



"Nach der Installation müssen Sie alle anderen Treiber und Programme wieder neu installieren."



Treiber-CD gesucht und gefunden. Alle Treiber installiert und Internet funktioniert auf dem Laptop!

Problem war also der Treiber bzw. der nicht installierte Treiber für die Netzwerkkarte.



Dafür bekomme ich jetzt einen Orden!




Anhang anzeigen 4548



Danke an alle - speziell an Hoffmann777, der den entscheidenden Hinweis gegeben hat!
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich setz es mal hier rein.
in letzter zeit spinnt mein wlan am handy und nur an meinem, deshalb denke ich nicht, dass es etwas mit dem router zu tun hat.
ich schalt es immer nur ein, wenn ich es auch brauche und da passiert es manchmal, dass es im sekundentakt an und aus geht. dauert dann zwei drei minuten etwa, bis es wieder wie gewohnt funktioniert.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ist noch das alte (galaxy A5), von daher nicht so dramatisch, wenn das problem bestehen bleibt, nervt halt etwas.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ja, ich denk, dass ich diesen monat noch zuschlage. ewig auf nen besseren preis warten möcht ich auch nicht, denn dann ist man nur noch am warten.
 

Ruhrpottteufel

Well-Known Member
Hab das Provlem aber auch. Ebenso meine Frau. Wlan wird am Handy angezeigt aber funzt nicht. Kurz darauf ist es wieder da. Am Laptop haben wir keine Probleme
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht hilft es doch mal den Wlan Router neu zu starten. Ein Versuch kann nicht schaden.
 

Oben