SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

startet in...
... das Spiel läuft.

Kaufberatung Dartsport

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
führend sind wohl winmau und unicorn im dartscheibenbereich.
kosten bei amazon so an die 50€ und werden sich in der qualität wohl nicht viel nehmen. ist zwar nicht die welt aber brauch ich so eine (profi)scheibe als blutiger anfänger und gelegenheitsspieler oder sollte man tatsächlich gleich was gescheites kaufen?
hatte für den anfang ein ganz billiges teil gekauft, mit pfeilen knapp 8€.
das teil ist zwar für den preis ok, was nervt sind allerdings die bouncer und die sich teilweise schon ablösende verdrahtung.

habt ihr selbst ne scheibe oder eine andere die ihr empfehlen könnt?

Nordteufel

Well-Known Member
Also ich habe selbst eine! Nachdem ich am Anfang auch eine billigere hatte, bin ich nun auf die Unicorn Eclipse Pro umgestiegen. Die hat einen angespitzten, sehr dünnen Draht, sodass es fast keine Bouncer gibt.
Meine alte hatte sich das Problem, dass der Draht zu dick/rund war, so dass es wirklich viele Pfeile auf dem Boden landeten!

Nach meiner Meinung lohnt es sich wirklich, 50 Euro auszugeben, auch als Anfänger :smile:

Was spielst du denn so für averages?

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
kann ich machen aber das könnte noch ein weilchen dauern, da wir nur draussen spielen und es jetzt wohl bald vorbei ist mir dem schönen wetter. vielleicht gibts ja auch bis zum frühjahr eine zum schnäppchenpreis.

Mit der Blade 5 machst Du nichts falsch. Ich hatte schon den Vorgänger und jetzt auch die 5. Die ist noch mal stabiler und wertiger geworden. Einziger Nachteil der Blade gegenüber der Eclipse. Die Triple Felder sind kleiner :wink:

Dachte ich vorher auch. Aber ich kann Dich beruhigen. Gerade gelesen. Die Triple Felder von der Blade 5 sind größer als die von der 4 :smile:

Und jetzt auch größer als beim Unicorn. Also hast Du alles richtig gemacht :smile:

Komischerweise treffe ich trotzdem ständig in T1 :smiley:

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
am montag gibts bei lidl anfängerzubehör. so z.b. surrounds für 14,99€ und pfeile, 24g, für 3,99€.
werd mir beides holen. diese auffangringe kosten ja normal fast das doppelte und die pfeile sind für die familie.
für mich hab ich etwas teuerere und damit auch hoffentlich bessere gekauft
glaub technisches doping nennt man sowas

Oben