Kaufberatung : All in One Drucker

suYin

Active Member
Hallo!



Suche einen guten All in One Drucker!

Scanner/Drucker/Fax



Würdet ihr lieber Laser oder Tinte nehmen?



Preis sage ich mal : bis 250€



Danke
 
Hab nen Lexmark X1160 bin ziemlich zufrieden mit dem Teil,was Laser oder Tinte angeht da hab ich keine Ahnung,ich kann nur sagen,dass bei meinem Drucker die Tinte ziemlich schnell leer wird und das natürlich schweineteuer is.



Scanergebnis is bei mir vollkommen ausreichend,alles klar erkennbar,ein paar Sachen gibts ja sogar hier im Forum zum Anschauen
default_wink.png




Was meinste mit Faxfunktion?Dokumente per FritzBox wegsenden oder wie?
 
Fax ist kein muss, dachte mir, ich kann auch per Inet Faxen..



Bin da nicht ganz "schlau" in der Materie
 
Die Brother Kombigeräte sind recht günstig, gut und sehr kompakt. Vor allem die Folgekosten (Tinte/ 4 Einzeltanks) sind in Ordnung!
 
Mal ne Frage:Kauft jemand von euch Billigpatronen?Ich bin am überlegen,weil wir für alle Patronen locker 60€ zahlen.Ich hab den Canon IP4200,da muss man dann von den Originalpatronen die Chips abnehmen und auf die Billigen stecken,funktioniert das einfach?
 
Ne Kollegin hat sich Billigpatronen für Ihren Brother Drucker geholt...Resultat war, das sie das Ding jetzt einshickt und hofft auch Garantie ein neues zu bekommen. Irgendwie hat der die Billigpatronen nicht vertragen. Daher kauf ich mir lieber Originale.
 
Wenn du dir Billigpatronen kaufst, dann von "namhaften" Herstellern wie Geha, Pelikan usw. Sind bisschen teurer als "ganz" billige Patronen, die Gefahr eines "Fehlschuss" ist aber geringer!

Lasse meine, Originalpatronen" in der Tintentankstelle nachfüllen! Da haste Garantie und kannst sie zurückgeben, wenn sie nicht funktionieren!
 
Mit Lexmark kann ich gar nix anfangen! Guck dich mal bei Epson um! Mit Epson hab ich nur gute Erfahrung gemacht!
 
so, nun hole ich den thread einfach mal wieder nach oben. grund:



ich suche nun ebenfalls ein multifunktionsgerät (drucken, kopieren, scannen [faxen muss nicht zwingend sein]) für den normalen gebrauch. es sollte ein laserdrucker sein, da ich mit den vorgängern sehr große probleme mit der tinte hatte. zudem darf es auf keinen fall ein lexmark sein (ebenfalls schlechte erfahrungen!). am liebsten wären mir natürlich hp, canon oder samsung, würde mich aber auch von anderen druckern überzeugen lassen.

den preis hatte ich mir bis ca 180 € vorgestellt. könnt ihr mir tipps geben, oder werde ich für das geld nicht fündig?



ps: hatte auch mal einen wirelessdrucker gesehen... aber das wird wohl erst recht nix mit dem preis, oder?

vielen dank!



mfg

nordteufel
 
ah, da klinke ich mich direkt mal ein.
default_smile.png




bei mir solls ein günstiger wg-drucker sein, also vor allem text-ausdrucke.



kann man da sowas empfehlen?

http://www.testeo.de/produkt_test/dell-1130-1240769.htmlhttp://www.testeo.de/produkt_test/dell-1130-1240769.html



oder eher sowas hier?

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Canon/Pixma_MP550.htmlhttp://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Canon/Pixma_MP550.html



ich weiß, ist ein bisschen der äpfel/birnen-vergleich, aber sehe ich das richtig, dass ein monochrom-laser für viel text geeigneter wäre?
 
Den ersten kannst du direkt in die Tonne treten! Das steckt nämlich Lexmark hinter den Druckern von Dell!



Den zweiten, schon eher! Allerdings ist es ein Tintenspritzer! Hab den Vorgänger mir damals während meiner Bewerbungsphase gekauft, weil ich halt auch teilweise Sachen hab müssen kopieren und auch weil ich mir den Fotograf sparen wollte mit Bilder machen!



Wenn du nur rein Text ausdrucken willst, kann für die schon ein monochrom Laser in Frage kommen! Jetzt kannst du dich dazu durchringen und sogar noch einen mit Netzwerkanschluss holen, dann kann nämlich jeder in der WG drauf drucken!

<a href="%7Boption%7D">http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=854&navId=10024&tn=HARDWARE&l1=Drucker+%26+Scanner&l2=Drucker&l3=Laserdrucker&l4=Monochromlaser&order=5</a>
 
ah...



da haben wir ja einen echten fachmann hier
default_smile.png
.. sehe ich das richtig, dass der smasung drucker nur schwarz-weiß ist, bzw nur ne schwarze tonerkassette dabei hat?
 
ah...


da haben wir ja einen echten fachmann hier
default_smile.png
.. sehe ich das richtig, dass der smasung drucker nur schwarz-weiß ist, bzw nur ne schwarze tonerkassette dabei hat?


Richtig erkannt, es ist nur ein schwarz-weiß Drucker!

Bei der Auswahl habe ich schon darauf geachtet das es Multifunktionsgeräte mit FAX sind!
 
Ist halt nur ein reiner Farblaser und kein Multigerät wie ursprünglich von dir gefordert! Kenne das Gerät jetzt selbst nicht, kann dir also auch nicht viel dazu sagen!

<a href="%7Boption%7D">http://www.alternate.de/html/product/Drucker/Samsung/CLP-315/87665/?tab=3&page=1#tabberBox</a>



Schau auch mal nach was die Toner usw. kosten!



Bildtrommel - 130€

Resttonerbehälter - 9€

Toner Rainbow Kit - 145€

Toner schwarz - 46€

oder

Toner Cyan, gelb Magenta - pro Toner 42 €



Wie du siehst keine günstige Angelegenheit!
 


moin,

bin zwar nicht gefragt (
default_icon_smile.gif
) kann den Samsung aber empfehlen, hab den auch.



Der Preis ist auch ok, vor einem halben Jahr hab ich noch 35 € mehr bezahlt.

Meinst Du nicht, es ist besser, die Geräte einzeln zu holen? Sollte der z.B. Scaner nicht mehr funktionieren, oder bist mit einer Funktion nicht zufrieden, kloppst Du das ganze Teil in die Tonne.

Fax muß eigendlich wirklich nicht sein, normalerweise kann man vom PC gleich auf ein Fax schicken.
 
Kann hier jemand etwas über den Samsung CLX-6220 FX sagen? Oder über Samsung-Support generell? Weiß jmd, ob Samsung einen speziellen B2B-Support hat?



Der CLX-6220 FX ist zwar etwas teurer aber schnell. Ich kann keinen Drucker brauchen, der 10 Minuten an einer 50-seitigen Präsentation druckt; solche Farb-Laser-Multifunktionsgeräte werden zuhauf bei Metro, Saturn, ... angeboten. Brauche 4 Stück, deshalb will ich beim Kauf nicht "daneben langen". Oder hat jemand ein anderes schnelles netzwerkfähiges Farb-Laser-Fax-Kopier-Scan-Druck-Gerät für bis zu 600 Euro, das er empfehlen würde.
 
Kann hier jemand etwas über den Samsung CLX-6220 FX sagen? Oder über Samsung-Support generell? Weiß jmd, ob Samsung einen speziellen B2B-Support hat?


Der CLX-6220 FX ist zwar etwas teurer aber schnell. Ich kann keinen Drucker brauchen, der 10 Minuten an einer 50-seitigen Präsentation druckt; solche Farb-Laser-Multifunktionsgeräte werden zuhauf bei Metro, Saturn, ... angeboten. Brauche 4 Stück, deshalb will ich beim Kauf nicht "daneben langen". Oder hat jemand ein anderes schnelles netzwerkfähiges Farb-Laser-Fax-Kopier-Scan-Druck-Gerät für bis zu 600 Euro, das er empfehlen würde.


Es gibt ja bei Samsung einen Geschäftskundenbereich <a href="%7Boption%7D">http://www.samsung.de/de/business/printing/default.aspx</a> ist vielleicht für dich interessanter als jetzt normale Consumer Produkte!



Vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen, ob du die Geräte nicht lieber leasen möchtest! Vielleicht sogar soweit gehen und keine Drucker sondern MFP-Kopierer zu holen/leasen! In solchen Leasing-Verträgen sind dann z.B. auch so Sachen wie Verbauchsmaterial und Service drin!

Kommt aber auch auf das Druckvolumen an das du hast!
 
Danke. Im Geschäftskundenbereich sind die selben Produkte wie im Privatkundenbereich. Auch dort habe ich den CLX 6220 FX gefunden. Also leasen kommt eigentlich nicht in Frage. Wir müssen aufgrund unseres Geschäftszwecks ein hohes Eigenkapital haben. Das Geld ist also ohnehin in der Firma und leasen ist glaub unterm Strich immer teurer als kaufen wenn man den Kauf nicht fremdfinanzieren müsste. Ob wir bei einem Händler irgendwelche Sonderpreise bekommen, weiß ich noch nicht. Wir müssen 5 Computerarbeitsplätze mit Laptop, Dockin, Farblaser, 4 Monitoren etc. ausstatten.
 
Naja ob Leasing teurer ist, das ist eine andere Sache/Frage. Es gibt ja durchaus Hersteller, bei denen du gute Drucker/Kopierer zu vernünftigen Preisen kaufen kannst, nach Anzahl der kopierten Seiten zahlst und bei denen Service (Reparatur, Instandhaltung, Wartung), sowie das Verbrauchsmaterial drin ist. Würde bezweifeln, dass Leasing da wirklich teurer kommt, gerade weil es ja durchaus im Laufe der Jahre zu Schäden an den Geräten kommen kann, vor allem wenn sie häufiger im Einsatz sind.



Hast du nicht die Möglichkeit die 4 Geräte durch ein Leistungsstarkes System zu ersetzen? Eigentlich kehrt man ja eher davon ab, dass jeder Arbeitsplatz einen eigenen Drucker hat, vor allem wenn es ein Farbdrucker sein soll.



Suchst du in der Nähe von Mannheim?
 
Oben