Karstadt / Neues Einkaufszentrum

...dass es im Primark überhaupt noch was zu kaufen gibt.... als ich gestern auf den Bus wartete, kamen Dutzende mit randvollen Tüten vorbei, nicht ein oder zwei Tüten, manchmal in jeder Hand drei
default_icon_biggrin.gif
....



Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, im Moment ja noch der Reiz des Neuen....fürchte aber auch, dass es sich bald "totgelaufen" hat und jeder zweite Laden ein Billig-Handy-Laden sein wird ....
 
...dass es im Primark überhaupt noch was zu kaufen gibt.... als ich gestern auf den Bus wartete, kamen Dutzende mit randvollen Tüten vorbei, nicht ein oder zwei Tüten, manchmal in jeder Hand drei
default_icon_biggrin.gif
....


Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt, im Moment ja noch der Reiz des Neuen....fürchte aber auch, dass es sich bald "totgelaufen" hat und jeder zweite Laden ein Billig-Handy-Laden sein wird ....


Das dachte ich von der Rhein Galerie auch und das mit Mannheim gegenüber



Lassen wir uns überraschen





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und wieviel Leerstand is denn in der Rheingalerie, ist auch einiges, meine Frau war erst letzten Monat mal da und für Nachmittag / Abend war sehr wenig los, wenns schon so da aussieht, wie wirds dann bei uns mit dem kleinen Einzugsgebiet und Outlet Zweibrücken + Mall Homburg + event. Mall Pirmasens?
 
Das ECE Management lässt sicherlich keine "Billig Handy Läden" ins K. In den ersten Tagen ist das Einkaufszentrum ein voller Erfolg, bisher über 150.000 Besucher, ein gutes Drittel mehr als erwartet. Zudem ist die Fußgängerzone voll. Ich persönlich kenne niemanden, der selbst schon drin war und nicht begeistert war, auch einstige Skeptiker.
 
Vermutlich haben die Erstmieter 3-Jahres-Verträge. Falls in 3 Jahren mehrere rauswollen und ein größerer Leerstand droht, nimmt man dann halt, was man bekommt. Dann ziehen T€DI, Kik und Konsorten ein und das ganze verliert seine Attraktivität.
 
Jetzt das ganze schon als Erfolg zu verbuchen, finde ich äußerst verwegen. Wie French-FCK-Fan schon sagte, muss man die ersten Jahre mal abwarten. Erst dann wird man sehen, ob erstens das Konzept aufgeht und dauerhaft die Kundenströme anzieht und zweitens ob der Einzelhandel in der restlichen Stadt davon profitiert oder eher die Lichter ausgehen.
 
was heisst "begeistert". wer in anderen städten schon eingekauft hat, der kennt das ja schon. nichts neues, nur halt in KL. bin auch schon durchgelaufen, schön gemütlich durchschlendern und bummeln is nich. man wird quasi von einem laden vor den nächsten geschoben, total hektisch das ganze. kundenmassenabfertigung. kommt man sich vor wie in einer legebatterie, nur dass ece keine eier sondern geld von uns will.
 
Das ECE Management lässt sicherlich keine "Billig Handy Läden" ins K. In den ersten Tagen ist das Einkaufszentrum ein voller Erfolg, bisher über 150.000 Besucher, ein gutes Drittel mehr als erwartet. Zudem ist die Fußgängerzone voll. Ich persönlich kenne niemanden, der selbst schon drin war und nicht begeistert war, auch einstige Skeptiker.


ECE vergibt nur in absoluten Ausnahmefällen 5-Jahres-Verträge.



Üblich sind bei denen 10 Jahre....





Edit:

Falsches Zitat gewählt, Aussage bleibt
default_icon_wink.gif
 
ECE vergibt nur in absoluten Ausnahmefällen 5-Jahres-Verträge. Üblich sind bei denen 10 Jahre.... Edit: Falsches Zitat gewählt, Aussage bleibt
default_icon_wink.gif
Das ist dann aber neu. Bei der im Herbst 2010 eröffneten Rhein-Galerie gab es nach 3 Jahren einige Wechsel. So hat sich zu diesem Zeitpunkt einer der Ankermieter des EG (MIGROS) zu diesem Zeitpunkt verabschiedet.
 
REWE hat alle Migros Fillalen in Deutschland übernommen. Das hatte nichts speziell mit der Rhein-Galerie zu tun.



10 Jahres Verträge sind inzwischen normal. Auch der Friseursalon und der Outdoorbekleidungsladen im neuen Mercado haben sich für so lange eingemietet. Bei Geschäftsaufgabe oder Standortwechsel ist es dann das Problem des Mieters einen Nachfolger zu finden. Bei Insolvenz ist die Sache eh erledigt.
 
...dass es im Primark überhaupt noch was zu kaufen gibt.... als ich gestern auf den Bus wartete, kamen Dutzende mit randvollen Tüten vorbei, nicht ein oder zwei Tüten, manchmal in jeder Hand drei
default_icon_biggrin.gif
....
als ich mal in SB war, wimmelte es in der stadt auch nur so von primarktüten. dachte schon, da gäbs was umsonst
default_wink.png



Das ECE Management lässt sicherlich keine "Billig Handy Läden" ins K.
hmmm, warum denn nicht?

deren geld stinkt auch nicht und bevor es zu viel leerstand gibt, wird man auch solche läden reinlassen, denke ich.




Wärsche halt net in de erschde Woch higang, war absehbar.
abends solls ruhiger gewesen sein, wie mir gesagt wurde. weiss aber die genaue uhrzeit nicht.



der durchgang von der mühlstrasse zur fussgängerzone hin soll doch offen sein. muss das bei gelegenheit noch mal testen.
 
Laut nem Freund von mir, der bei der Berufsfeuerwehr arbeitet, steht die neue Mall in Lautern 1/3 leer, und die ersten 4 wären schon wieder ausgezogen.
 
na alla, der laden brummt doch wie sau. was da schon leute durchgelaufen sind.... nur eingekauft haben sie wohl nicht alle, im Karstadt in lautern...


gerade in den nachrichten gesehn, dass sie in ludwigshafen diesen charmanten rundbau abreissen und ein "wunderschönes tolles" büro- und geschäftsgebäude hinknallen. echt schade, die sogenannte tortenschachtel war für mich ne art wahrzeichen von LU.
 
War jetzt einmal drin und nach 2 Min. wieder raus, mal ganz davon abgesehen dass die meisten Läden eh der größte Müll sind, ist die Luft in dem Laden kaum auszuhalten, gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit vermischt mit allen Gerüchen dieser Welt!
 
na alla, der laden brummt doch wie sau. was da schon leute durchgelaufen sind.... nur eingekauft haben sie wohl nicht alle, im Karstadt in lautern...
gerade in den nachrichten gesehn, dass sie in ludwigshafen diesen charmanten rundbau abreissen und ein "wunderschönes tolles" büro- und geschäftsgebäude hinknallen. echt schade, die sogenannte tortenschachtel war für mich ne art wahrzeichen von LU.
Da hast du völlig recht. Leider verkommen die Wahrzeichen von Lu immer weiter. Und was ist jetzt stattdessen? Walzmühle, Rhein-Galerie und ganz viele leer stehende Geschäfte (wie die Tortenschachtel in den letzten Jahren auch)...
 
in mainz haben heute bei den ece gegnern die korken geknallt, die bekommen kein einkaufszentrum hingeballert, da ece nicht genug grundstücke kaufen konnte. als negativbeispiel wurde von den gegnern KL genannt und gezeigt. denke den bericht gibt es später nochmal in den 21:45 swr landesnachrichten oder halt online.
 
die neu gemachte fruchthallstrasse ist gesperrt, glaub wegen kanalarbeiten und vorhin hör ich auf dem betze, dass auf der anderen seite vorm haupeingang die pariser strasse eingebrochen oder sich abgesenkt haben soll. pfuscher!
 
auf etwa 1,50m x 4m habense die strasse geöffnet bzw. den asphalt aufgeschnitten und wohl aus sicherheitsgründen die komplette starre gesperrt. ist ja auch ok so, bis man das ganze untersucht hat und bevor schlimmeres passiert. nur leider scheint die umleitung des verkehrs wieder des (ortsunkundigen) autofahrers problem zu sein. schilder aufzustellen, den verkehr zu leiten und ampeln anders zu schalten, damit sich das chaos in grenzen hält scheint nicht die stärker der verantwortlichen zu sein.




durch die fruchthallstrasse kann man übrigens wieder fahren. weiss nur nicht, ob das nur für die dauer der anderen sperre der fall ist und ob da auch autos durch dürfen, was ja sonst verboten ist.
 
Wird der Fanshop in der Mall zu gemacht? Bin heute Mittag dran vorbeigelaufen, das sah teilweise recht leer und "abgebaut" aus.
Ist ansonsten auch recht lustig wenn man da nur alle paar Monate mal reingeht, jeder dritte Laden ist neu :astonished:
 
Wird der Fanshop in der Mall zu gemacht? Bin heute Mittag dran vorbeigelaufen, das sah teilweise recht leer und "abgebaut" aus.
Ist ansonsten auch recht lustig wenn man da nur alle paar Monate mal reingeht, jeder dritte Laden ist neu :astonished:
gestern am neuen vorbeigelaufen und gerade les ich, dass der morgen aufmacht.
das superduper einkaufszentrum ist wohl für einige zu teuer in sachen miete.
hoffentlich ziehen noch mehr aus, dann kann weichel sich nen leeren laden aussuchen und dort einziehen!
 
Oben