Karl-Heinz Emig zu TV Hardheim? Emig dementiert in der RHEINPFALZ

Also...

der TSV Hardheim, ist in meiner Region (Odenwald, Main-Tauber) neben den SV Lauda, eigentlich DER Fussballverein...



Ich wünsche den Karl-Heinz alles gut, und hoffe, das er den Verein noch ein bisschen weiter nach vorne bringt...
 
könnte mir vorstellen das eher der Stöver zurückkommt - sofern er keinen Job im Management mehr findet.
Wäre mMn der perfekte Sport Direktor.


Meinst du wirklich?

In Wehen durfte er sich als eigenständiger Manager ins Zeug legen und hat versagt.
 
Meinst du wirklich?
In Wehen durfte er sich als eigenständiger Manager ins Zeug legen und hat versagt.


In Wehen gibt es keine eigenständigen Manager
default_icon_cool.gif
 
aber bei uns hat stöver gute arbeit geleistet..

stöver als manager, und rathino als nachfolger für emig, wär doch mal was..

allein deswegen würd ich mir dann mal ein spiel der jugend anschaue.. ^^
 
Meinst du wirklich?
In Wehen durfte er sich als eigenständiger Manager ins Zeug legen und hat versagt.


hat er?

Er ist ja freiwillig aus Wiesbaden weg. Vor einem Jahr hatte er ein riesen Team mit Christian Hock zusammen gestellt.

wenn dann gewisse Strömungen im Vorstand gegen dich arbeiten, dann sogar ein Trainer wie Hock entlassen wird kann es nicht mehr weiter gehen.

Halte sehr viel von ihm - auch hat der Fröhner einiges vom Uwe profitiert.
 
Er ging im November 2007 nach Wehen, durfte also in der Winterpause 07/08 und Sommerpause 08/09 einkaufen.

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/312/stoever-uwe/aufeinenblick.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/trainer/312/stoever-uwe/aufeinenblick.html

Das "riesen Team", von dem du sprichst, haben also Hock bzw. der damalige sportliche Verantwortliche zur Saison 07/08 zusammengestellt.

Stöver macht ja auch für mich einen sehr bodenständigen,sympatischen Eindruck, aber seitdem er in Wehen tätig war, gings da bergab.



Im März diesen Jahres wurde er zusammen mit dem von ihm geholten Wolfgang Frank gefeuert.

http://www.focus.de/sport/fussball/...ank-und-stoever-muessen-gehen_aid_383239.htmlhttp://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-wehen-raeumt-auf-frank-und-stoever-muessen-gehen_aid_383239.html


Mit der Entlassung von Manager Stöver wolle man ein Zeichen für einen Neuanfang setzen, hieß es. Der Posten wird zunächst nicht neu besetzt, die Aufgaben sollen bis zum Saisonende intern aufgeteilt werden.


Weiß nicht, woher du das mit dem freiwilligen Rückzug hast.



So leid es mir auch tut, aber Wehen war alles andere als ein Ruhmesblatt für ihn, unabhängig,wie gut er vorher bei uns als Nachwuchsleiter gearbeitet hat.
 
Karl-Heinz Emig coacht TV Hardheim


Karl-Heinz Emig übernimmt den Verbandsliga-Aufsteiger TV Hardheim. (...) Als hauptverantwortlicher Trainer war Emig beim Regionalligisten Eintracht Trier unter Vertrag, als Co-Trainer beim 1.FC Kaiserslautern, dessen U17 er zuletzt betreute sowie Wacker Burghausen.



Quelle: http://www.spowo.net/index_news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=7427http://www.spowo.net/index_news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=7427


Die Meldungen sind (noch) falsch, der Wechsel ist keinesfalls perfekt. Mehr dazu hier: http://www.fck-blog.de/karl-heinz-emig-dementiert-wechsel/14-06-2009/http://www.fck-blog.de/karl-heinz-emig-dementiert-wechsel/14-06-2009/
 
So leid es mir auch tut, aber Wehen war alles andere als ein Ruhmesblatt für ihn, unabhängig,wie gut er vorher bei uns als Nachwuchsleiter gearbeitet hat.


Du musst das Ganze doch aber auch objektiv bewerten, in dem du dir die Strukturen in Wehen mal vor Augen hältst.

Erstens ist und war das immer ein kleiner Verein mit einem nicht gerade umfassenden Festgeldkonto.

Zweitens wurde der Verein immer von einer einzigen Familie mehr oder weniger nach oben gepushed, das war zuerst der Brita-Gründer Heinz Hankammer und jetzt sein Sohn Markus. Die Familie hat einen ungeheuren Einfluss und ein selbständiges Arbeiten ist an dieser Stelle schlicht unmgölich.

Wenn dann noch der Sponsor Victor´s heißt, sollte man über das Thema Selbständigkeit der Mitarbeiter gleich fünfmal nachdenken...
default_wink.png
 
FALSCH



aus meiner lokalen zeitung hier:

http://www.fnweb.de/nachrichten/sport/20090613_srv0000004339892.htmlhttp://www.fnweb.de/nachrichten/sport/20090613_srv0000004339892.html

Verbandsliga Nordbaden: Karl-Heinz Emig wird neuer Trainer



"Große Lösung" für Aufsteiger TV Hardheim

Wie häufig Werner Maier, "Manager" des TV Hardheim, in den zurückliegenden Tagen und Wochen gefragt wurde, wer denn neuer Trainer beim Landesliga-Meister wird, lässt sich nicht beziffern. Die Zahl dürfte eher im vier- als im dreistelligen Bereich liegen.



Doch gut Ding will Weile haben, und während über Namen wie Matthias Keller (bislang Spieler bei Hoffenheim II) oder Andreas Lässig (Trainer des FC Zuzenhausen) spekuliert wurde, arbeitete Maier im Hintergrund an einer "großen" Lösung: Karl-Heinz Emig, der über 350 Einsätze in der ersten und zweiten Bundesliga vorweisen kann und als Co-Trainer beim 1. FC Kaiserslautern unter Andreas Brehme, Eric Gerets und Kurt Jara gearbeitet hat, wird neuer Cheftrainer beim TV Hardheim. Beide Seiten einigten sich nun auf eine Zusammenarbeit, unterschrieben wird der Vertrag am kommenden Montag.



Der gebürtige Mannheimer Karl-Heinz Emig begann seine Karriere beim SV Waldhof. Der Abwehrstratege, der auch im Mittelfeld eingesetzt wurde, spielte anschließend bei Hertha BSC Berlin (1. und 2. Liga) und beim SV Darmstadt 98 (2. Liga), eher er 1988 zum Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort feierte der heute 46-jährige Emig auch den größten Erfolg seiner Karriere: den DFB-Pokalsieg 1990.



Mit Trier ins DFB-Pokal-Halbfinale

Weitere Stationen als Spieler waren die Spvgg. Unterhaching und der VfL Wolfsburg, ehe er 1995 nach 16 Jahren seine Profikarriere beendete. Nach seiner Spielerlaufbahn wurde Karl-Heinz Emig Trainer: Seine erste Station war der Traditionsverein Eintracht Trier.



Mit dem damaligen Drittligisten gelang dem ausgebildeten Fußballlehrer 1997/98 auch sein bis dato größter Erfolg als Verantwortlicher: Nach Siegen gegen Schalke 04 und Borussia Dortmund kam die Eintracht bis ins Halbfinale des DFB-Pokals, wo man erst im Elfmeterschießen dem MSV Duisburg unterlag. Anschließend war er Jugend- und Co-Trainer des 1. FC Kaiserslautern und - als Nachfolger von Andreas Brehme - sogar kurzzeitig Interimstrainer. Bis 2004 arbeitete er weiter als Co-Trainer des 1. FCK bevor er Co-Trainer von Markus Schupp bei Wacker Burghausen wurde.



Zuletzt trainierte Emig die U-17-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern. Übrigens: Im Internet wird Karl-Heinz Emig auf der Seite "Trainerkarussell - Die besten Fußballtrainer in Deutschland" auf Rang 183 geführt - knapp hinter Weltmeister Guido Buchwald, aber noch vor Mehmet Scholl (derzeit Bayern München II).





bzw.

http://www.tvhardheim.de/fussball/http://www.tvhardheim.de/fussball/
 
Emig dementiert Wechsel. Karl-Heinz Emig, Trainer der Kaiserslauterer U17-Junioren, dementierte seinen angeblich perfekten Wechsel zum Verbandsligisten TV Hardheim (Nordbaden). „Ich habe keinen Vertrag unterschrieben. Mein erster Ansprechpartner bleibt der FCK", versicherte der 46-Jährige gestern der RHEINPFALZ. Den Wechsel hatte unter anderem die „Rhein-Neckar-Zeitung" vermeldet. (fam)



Quelle: RHEINPFALZ von heute
 
Oben