Kai Hesse

Dass wir nicht Geld vom Steuerzahler bekommen, sondern nur einen Mietnachlass fürs Stadion, ist auch uninteressant.


Wo ist denn da der Unterschied? Die erlassene Miete fehlt der Stadt Kaiserslautern und letztenendes müssen beispielsweise Einrichtungen, die normalerweise von der Stadt subventioniert würden, darunter leiden.
 
Wo ist denn da der Unterschied? Die erlassene Miete fehlt der Stadt Kaiserslautern und letztenendes müssen beispielsweise Einrichtungen, die normalerweise von der Stadt subventioniert würden, darunter leiden.


Da hast du ja Recht, nur steckt doch hinter alledem noch einiges mehr und ich denke um das Thema sollte man sich jetzt nicht so direkt in diesem Thread unterhalten.
 
Das Schlimme an der ganzen Sache ist ja, dass das auch wieder negative Auswirkungen auf unsere onehin schon schlechte Außendarstellung haben kann. Wenn man Fans anderer Mannschaften hört, die sich nicht wirklich mit der Situation um uns befassen, dann muss man sich immer wieder anhören "ihr werdet ja vom Land RH-PF über Wasser gehalten, ohne Kurt Beck und die Gelder der Steuerzahler gäbe es euch nicht mehr". Dass wir gar nicht den WM Standort Kaiserslautern und diesen Klotz von Stadion wollten, ist dann nebensächlich. Dass wir nicht Geld vom Steuerzahler bekommen, sondern nur einen Mietnachlass fürs Stadion, ist auch uninteressant. Wir werden halt künstlich am Leben erhalten. Was glaubt ihr denn, wie das jetzt für den polemischen "Nicht-FCK-Fan" nach außen aussieht, wenn wir zwei Spieler mit Vertrag von Hopp und seinem Hoffenheim quasi "geschenkt" bekommen, obwohl dem ja auch nicht so ist?
Hat sich jmd wirklich dagegen gewehrt? Vorallem von Vereinsseite aus? Nein. Das dagegen wehren enstand hauptsächlich erst nach Abschluß der Planung für einen Stadionausbau und erst recht nachdem bekannt wurde, dass uns das finanziell das Genick bricht.
Das Land RLP übernimtm doch diese Summe (oder einen Teil), was meinst du WER das zahlt? Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus..
 
Hat sich jmd wirklich dagegen gewehrt? Vorallem von Vereinsseite aus? Nein. Das dagegen wehren enstand hauptsächlich erst nach Abschluß der Planung für einen Stadionausbau und erst recht nachdem bekannt wurde, dass uns das finanziell das Genick bricht.
Das Land RLP übernimtm doch diese Summe (oder einen Teil), was meinst du WER das zahlt? Kommt im Endeffekt aufs gleiche raus..


o.O RH-PF übernimmt die Summe für die Miete? Soweit ich weiß ist doch nur die Miete seitens der Stadt erlassen worden.



Aber mal abgesehen davon wird aber auch nicht darüber geredet, was die WM für die Stadt und die Region gebracht hat. Das sollte ja in meinen Augen auch nicht vergessen werden.



Ähem: Willkommen Kai und viel Glück hier auf dem Betze
default_biggrin.png
 
o.O RH-PF übernimmt die Summe für die Miete? Soweit ich weiß ist doch nur die Miete seitens der Stadt erlassen worden.


Aber mal abgesehen davon wird aber auch nicht darüber geredet, was die WM für die Stadt und die Region gebracht hat. Das sollte ja in meinen Augen auch nicht vergessen werden.



Ähem: Willkommen Kai und viel Glück hier auf dem Betze
default_biggrin.png
Ja, mein gelesen zu haben, dass das so ist. Blick da inzwischen auch nicht mehr komplett durch, bin mir aber ziemlich sicher. Da der Stadt (Stadiongesellschaft) dieses Geld ja fehlt, übernimmt das Land die erlassene Summe (oder einen Teil davon).
Kulturell mag die WM hier ja viel gebracht haben, aber das deckt keine Kosten und ich befürchte, dass der Gewinn die Kosten grade mal so deckt. VIEL wird da keiner dran verdient haben, wenn überhaupt.
 
Das so eine WM aber auch mehr bringt als nur das Offensichtliche ist wird oftmals unterschätzt. So hat Kaiserslautern jetzt eine 6 spurige Autobahn bekommen und die ganze Infrasruktur drum herum wurde aufgemöbelt. Das kommt den Leuten auf dauer zu Gute.
 
Kannte ihn zuvor auch nicht, hatte auch eher darauf gehofft, dass wir eventuell noch einen erfahrenen Stürmer oder einen zentralen Mittelfeldmann verpflichten würden. Nun ist es so wie es ist: Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Kai Hesse! Bisher haben alle Verpflichtungen Sinn gemacht und auch fast alle überzeugt.



Am Freitag hat er nach seiner Einwechslung gegen Ingolstadt keinen schlechten Eindruck gemacht. Sicherlich war er anfangs noch etwas aufgeregt, hektisch und noch etwas übermotiviert, aber man merkte, dass er spritzig ist, dass er seine Schnelligkeit ausspielt, dass er einen Tordrang hat. Dafür, dass er erst 1-2 Trainingseinheiten mitmachen konnte, kaum integriert ist, war das ein guter Beginn.



Ich denke, dass wir derzeit gut aufgestellt sind, auch wenn Kuntz und Sasic der Transfer einiger Wunschspieler nicht geglückt ist. Hesse wird sich in den nächsten spielfreien Wochen besser integrieren können. Mit Jendrisek und Ziemer, als Back-up Lakic und jetzt Hesse, sind wir derzeit gut aufgestellt. Stachnik könnte den Sprung in die I. Mannschaft schaffen, Sam will sicher auch mehr als Einwechselspieler sein! Der Konkurrenzkampf im Sturm ist eröffnet!
 
Das so eine WM aber auch mehr bringt als nur das Offensichtliche ist wird oftmals unterschätzt. So hat Kaiserslautern jetzt eine 6 spurige Autobahn bekommen und die ganze Infrasruktur drum herum wurde aufgemöbelt. Das kommt den Leuten auf dauer zu Gute.


Da gebe ich dir 100% Prozent recht! Die WM 2006 war mit abstand die beste Investition, die Kaiserslautern in den letzten Jahren getätigt hat. Der WM Koordinator, der jetzt noch GF der Stationgesellschaft ist hat hervorragende Arbeit geleistet!!!! Kaiserslautern ist immer noch in aller Munde und hat der Welt, die hohe Kunst der Gastfreundlichkeit gezeigt... Davon hat nicht nur die Stadt sondern das ganze Land RLP profitiert.
 
Gute Infrastruktur und Werbung für die Stadt KL hin oder her, der Stadion-Ausbau hat uns finanziell und infolge dessen auch sportlich das Genick gebrochen..



Ich glaube ich spreche hier nicht nur für mich, wenn ich behaupte dass mir ein FCK im Oberhaus mit immer noch tollem 39.000-Zuschauer Stadion wesentlich lieber wär als 2.Liga Fussball in nem wenn wir ehrlich sind viel zu großem Stadion! Klingt vllt bescheuert, aber ich fand das Stadion vor dem Ausbau der Südtribüne (98 wars glaub ich) mit abstand am schönsten... schön klein, kompakt, irgendwie typisch englisch eigentlich^^
 
garnix, dafür aber viel mit Kai Hesse, da dieser Spieler bei diesem Verein seine Brötchen verdient
default_tongue.png
 
default_icon_cool.gif




Was will man viel mehr sagen? Sehr schön, wie Hesse sich immer wieder durch die Abwehrreihen durchtankt und auch oft den Abschluss sucht!



Nur nächstes Mal kann er ruhig zwei Tore machen
default_biggrin.png
 
danke fillström, du triffst den punkt auf den nagel..!!!! danke..
default_icon_smile.gif


Hey, ich bin jetzt auch mal Deiner Meinung
default_wink.png




Den Stadion-Wahnsinn habe ich gar nicht verstanden. Vorallem die bescheuerten Türme und das Dach, wodurch die Symetrie und die Akustik Schaden genommen haben. Hat das eigentlich noch der Atze geplant oder war für die Betonwand der Schweizer verantwortlich?



Und achja, Kai Hesse ist super. Sieht aus wie Schewtschenko.
 
Das 1-0 war erste Sahne! Hat er super gemacht, da hat er mal wieder seine Schnelligkeit ausgespielt und sofort den Abschluss gesucht - endlich auch ein Stürmer, der mal aus der Distanz schießt. Selbst mit Ball ist er noch unglaublich flink und geschickt. Was ihm noch fehlt, ist - wie i. d. Szene nach dem 2-1 gesehen - die Ruhe vor dem Tor. Aber er ist noch jung und entwicklungsfähig. Bisher zeigt er mehr als wohl jeder erwartet hatte.
 
Das 1-0 war erste Sahne! Hat er super gemacht, da hat er mal wieder seine Schnelligkeit ausgespielt und sofort den Abschluss gesucht - endlich auch ein Stürmer, der mal aus der Distanz schießt. Selbst mit Ball ist er noch unglaublich flink und geschickt. Was ihm noch fehlt, ist - wie i. d. Szene nach dem 2-1 gesehen - die Ruhe vor dem Tor. Aber er ist noch jung und entwicklungsfähig. Bisher zeigt er mehr als wohl jeder erwartet hatte.


Ruhe vor dem Tor? der war gut, Torwart war halt mit der Hand dran

von 100 gehen 99 rein. Kann Hesse nichts besser machen.
 
Ruhe vor dem Tor? der war gut, Torwart war halt mit der Hand dran
von 100 gehen 99 rein. Kann Hesse nichts besser machen.


Sehe ich anders! Er ist viel zu arg in Rücklage geraten und war zu hektisch im Abschluss - er hätte den Ball weniger mit Kraft als mit Geschick aufs Tor schießen müssen! Platziert er den Ball besser, kommt der Keeper gar nicht erst dran! Das weiß er auch und das weiß auch Sasic, der das nach dem Spiel auch angedeutet hatte.

Ist ja außerdem nicht die einzige Situation, in der er noch etwas zu unruhig wirkt, wenn er vorm Tor steht (In Fürth gab´s ja eine ähnliche Situation, wo er das 1-0 hätte machen müssen, aber mit viel Kraft übers Tor drosch).
 
Wir dürfen jedoch nicht vergessen, der Junge hat grade mal ne Hand voll 2.Ligaspiele gemacht und noch wenig Erfahrung...bekommt er Zeit,bekommt er auch Ruhe in seine Aktionen.
 
Also wie bereits gesagt hat Hesse die Erwartungen bis jetzt übertroffen, theoretisch müsste er aber bereits min. 1-2 Tore mehr haben, jedoch hat er keinerlei Erfahrung und muss natürlich ruhiger werden vor dem Tor.

Was ich ich frage ist warum man Lakic kaum ne Chance gibt, trainiert er schlecht oder was ist da los? weiß jmd. mehr?
 
Wir haben einfach zu viele gute Stürmer zur Zeit. Oh Mann, wann konnte man das zum letztenmal sagen!
default_icon_eek.gif
Seh ich jetzt net so, Hesse hat bisher bisher getroffen wenn er gespielt wie Ziemer, wenn Ziemer einen guten Tag hat. Auch ihm fehlt (noch) die Konstanz. Und Lakic hat mich bisher noch nicht überzeugen können, was Ballannahme, Schnelligkeit oder Zweikampfverhalten angeht. Aber das kann ja noch werden. "Zu viele gute Stürmer" kann ich aber wirklich nicht unterschreiben...
 
Ich denke mal, dass bei Lakic auch dazu kommt, dass er keine Vorbereitung absolviert hat. Aber derzeit hat Hesse ne starke Quote, wenn er die hält macht er knapp 30 Scorerpunkte, dabei 15 Tore, da würde sich keiner beschweren. Und wenn er mal ne Hemmung bekommt, dann spielt eben Lakic oder Ziemer, die bekommen ihre Chance, spätestens wenn Jendrisek oder Hesse mal gesperrt werden oder sich verletzen.
 
prinzipiell is davorne absolut KEINER gesetzt wie ich den Sasic kenn^^

Jendrisek hat aber wenns das überhaupt gibt momentan den größten Kredit bei Milan dank seiner wirklich tollen Leistungen in bis jetz eigtl allen 6 Spielen! Ziemer wurde ja auch neulich von ihm gelobt, denke er und Hesse streiten sich momentan um den 2.Stammplatz, wobei man die erste Silbe Stamm eigentlich sich sparen kann... Lakic is sicherlich atm letzter, der wird von MS garnet erwähnt und ließ auch am Sonntag beim abpfiff als einziger Reservist den Kopf hängen
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben