Kai Hesse

Lakic muss halt auf seine Chance warten, genauso wie Abel Kotysch und

Ziemer, die alle vor der Saison eigentlich in der ersten Elf geplant waren.

Kann doch jedem Trainer nur recht sein. Die nächsten roten und Gelben

werden schon noch kommen sowie Verletzungen. Dann kann jeder zeigen

was er kann.
 
Pourie war doch sowieso eher für die zweite gedacht (laut Aussagen von K&K).
Dem Bericht nach wär ich mir aber schon ziemlich sicher das er kommt.



Zu hesse:

Hab mir das spiel gegen Fürth nochmal auf Premiere angeschaut und muss meine Meinung etwas revidieren. Sicher - es schaut unglücklich aus aber der Junge ackert und arbeitet sich gute Chancen heraus. So hat er auch direkt zwei mal nach kurzem Sprints gute Torchancen herausgespielt.

Seine Ausbeute ist aber durchaus Mnagelhaft. Zum Vergleich nehme ich gerne letzte Saison - da hat er die Dinger am Saisonanfang eingenetzt. Ist ne kleine Wundertüte, der gute Kai.


Hab bei ihm das Gefühl, dass ihm einfach das Erfolgserlebnis fehlt... ansonsten rackert er, spielt nicht unbedingt schlecht, trifft aber eben nicht... ob jetzt ne gute Parade des Keepers wie gg. Fürth oder aber die Latte wie in Braunschweig...
 
Hab bei ihm das Gefühl, dass ihm einfach das Erfolgserlebnis fehlt... ansonsten rackert er, spielt nicht unbedingt schlecht, trifft aber eben nicht... ob jetzt ne gute Parade des Keepers wie gg. Fürth oder aber die Latte wie in Braunschweig...


Sorry, aber insbesondere das mit dem Rackern hab ich einfach anders gesehen. Insgesamt bin ich Hesse echt positiv gegenüber eingestellt, aber was er am Samstag gezeigt hat, war einfach gar nix... das war einfach nur schwach (und zwar nicht nur spielerisch, sondern insbesondere auch vom Einsatz). Man muss von einem frischen Mann, der zur 60. min. reinkommt einfach läuferisch deutlich mehr erwarten. Jendrisek war ab der 60. min. am Ende, hat aber läuferisch in der verbleibenden Zeit mehr gebracht wie Hesse. Das ist schon bedenklich.



Auch bedenklich fand ich das offensive Leistungsgefälle. Alle drei Auswechslungen haben einen riesigen Leistungsunterschied aufgezeigt. Zwischen Ilisevic - Sam - Nemec und Pavlovic - Akcam - Hesse lagen Welten.
 
Pourie war doch sowieso eher für die zweite gedacht (laut Aussagen von K&K).
Dem Bericht nach wär ich mir aber schon ziemlich sicher das er kommt.



Zu hesse:

Hab mir das spiel gegen Fürth nochmal auf Premiere angeschaut und muss meine Meinung etwas revidieren. Sicher - es schaut unglücklich aus aber der Junge ackert und arbeitet sich gute Chancen heraus. So hat er auch direkt zwei mal nach kurzem Sprints gute Torchancen herausgespielt.

Seine Ausbeute ist aber durchaus Mnagelhaft. Zum Vergleich nehme ich gerne letzte Saison - da hat er die Dinger am Saisonanfang eingenetzt. Ist ne kleine Wundertüte, der gute Kai.


das ist aber der unterschied, ob man ein spiel im fernseh,oder im stadion sieht.



wenn ich mir hesse im fernseh ansehe,dann sehe ich ihn ja nur,wenn er am ball,oder in der nähe des balles ist...

und da geb ich dir recht,da hat man den eindruck,dass er kämpft und rackert.



aber im stadion hat man am samstag eindeutig gesehen,dass das spiel ohne ball sehr schwach bei ihm ist.

da zeigt er einfach zu wenig läuferischen einsatz.

wenn ein spieler für die letzten 15 min. eigewechselt wird,dann darf ich doch von ihm verlangen,dass er in dieser kurzen zeit mal richtig gas gibt und non-stop unterwegs ist...

aber wenn da ein "angeschlagener" jendrisek noch die bälle auf den aussen holen muß und im mittelfeld, dann hab ich hierfür kein verständis...
 
@Hesse: Wenn man ihn im Verhältnis zu den anderen desöfteren auch mal im Training beobachtet, merkt man einfach, dass er qualitativ deutlich abfällt. Ihm fehlt es gegenüber Erik, Laki und auch Nemec an Kaltschnäuzigkeit/Abgeklärtheit, zum Teil auch an der nötigen Technik... sprich: eben an ganzheitlicher Klasse. Für mich ist er eigtl keine ernstzunehmende Option mehr, da ich inzwischen (Spieleindrücke zusammen mit mehreren Trainingseindrücken) davon überzeugt bin, dass er auch zukünftig nicht in der Lage sein wird uns weiterzuhelfen.
 
@Hesse: Wenn man ihn im Verhältnis zu den anderen desöfteren auch mal im Training beobachtet, merkt man einfach, dass er qualitativ deutlich abfällt. Ihm fehlt es gegenüber Erik, Laki und auch Nemec an Kaltschnäuzigkeit/Abgeklärtheit, zum Teil auch an der nötigen Technik... sprich: eben an ganzheitlicher Klasse. Für mich ist er eigtl keine ernstzunehmende Option mehr, da ich inzwischen (Spieleindrücke zusammen mit mehreren Trainingseindrücken) davon überzeugt bin, dass er auch zukünftig nicht in der Lage sein wird uns weiterzuhelfen.


besser konnte ich es auch nicht sagen. danke für dein post. das ist ein gelungenes fazit.

auf dauer gehe ich von pourie als nr.4 im sturm aus und ihm traue ich mehr zu.



ich würde hesse abgeben. gehe sogar soweit, das ziemer stärker war.
 
Aber warum hat er dann ein, zwei Spiele Anfang letzte Saison so gut gespielt?

Hat auch noch in nem Interview gesagt: ''Ich weiß, was ich kann...''

Kam mir damals etwas eingebildet vor, aber ich dachte mir: Gut, er kann wirklich etwas, scheint ein Talent zu sein.



Wie es reddevil schon sagte, ich war Samstag im Stadion und konnte ihn ein paar mal beobachten, sein Spiel ohne Ball war zum Teil mies, er hat sich nicht freigelaufen, war eigentlich fast nicht anspielbar.

Ich glaube schon, dass er mehr kann als er zeigt, aber Erfolgserlebnis was er braucht hin oder her, als erfolgloser Stürmer geht es recht schnell. Du hast nicht viel Zeit, zeigst etwas, oder du bist in der zweiten.
 
gehe sogar soweit, das ziemer stärker war.
Das hab ich schon gesagt als Ziemer noch da war. Das man jetzt wo er weg is sowas abläßt, naja....
default_icon_rolleyes.gif
 
Fand Hesse am Samstag ziemlich lauffaul. Grenzte für mich teilweise an Leistungsverweigerung, wie er auf dem Platz rumspaziert ist.
 
Fand Hesse am Samstag ziemlich lauffaul. Grenzte für mich teilweise an Leistungsverweigerung, wie er auf dem Platz rumspaziert ist.


stimmt. und das obwohl er frisch ins spiel kam. jendrisek hat da bspw. noch mehr laufbereitschaft an den tag gelegt, obwohl er ansich schon richtig platt hätte sein müssen angesichts seiner laufleistung im spiel und nicht zuletzt seiner saisonvorbereitung.



pattelinho hat es gut auf den punkt gebracht.



hesse könnte in nicht allzu langer zeit ein wechsel bevorstehen. sicher hat er es nicht leicht mit lakic und jendrisek vornedran. aber seine chance am samstag konnte er nicht nutzen. allein schon die einsatzbereitschaft fehlte.
 
@FFF:



hab ich auch so gesehn.. schade eigentlich, ich halte nach wie vor was von ihm.. aber es kommt einfach viel zu wenig von ihm..diese saison, letzte saison... vlt. fehlt ihm einfach der letzte biss, wie jetzt bei ziemer, sich hier durch setzen zu wollen / können, weil er die konkurrenz als zu stakr ansieht..



ich würde auf jeden fall ihn jetzt noch abgeben und auf pourie setzen.. is irgendwie schade, aber wir können net ewig warten bis der knoiten mal platzt..



kurze anmerkung noch, weils oben einer geschrieben hatte, zu akcam: also ich fand den net schlecht wo er rein gekommen is.. hat zumindest mehr engagement gezeigt als hesse... ich glaub der könnte es in absehbarer zeit schaffen.. schaun mer mal..
 
Ne, also Akcam, oder rumpa's schnellerer und fitterer Figur-Zwillingsbruder, wie ich ihn nenne, hat mir echt gut gefallen. Das könnte echt klappen mit dem jungen. Hesse hatte ne Depression, ich bleib dabei. Der war enttäuscht und hat geschmollt. Trotzdem kann er wichtig für uns sein, wenn er den Kopf mal frei bekommt. Ich würd ja mal aufm Weinfest paar Schorle mit ihm durchziehen. Aber bisher hat Kurz noch net das OK gegegeben.
 
Denke, es wäre für Hesse und seine Entwicklung im Fussball sinnvoll wenn er wechselt...Er versucht das beste aber verspielt immoment alle seine Punkte bei FCK und Fans und wenn Lakic kommt wird er nummer vier sein.

Muss aber sagen, dass viele hier sehr grosse Erwartung auf Lakic setzen bei Rückkehr in denn Kader. Ale die irgendwie Fussball gespiellt haben sollten es kennen, dass fast niemand nach einer Verletzung gleich wieder 100% performed. Ich gehe davon aus, dass lakic nach Rückkehr in den Kader mindestens noch 3 oder sogar 4 Wochen brauchen wird sein altes performance level zu erreichen.

Zu Akcam: die Entwicklung incl. Vorbereitung bislang ich gesehen habe ist sehr positiv, am Sonntag hat ihn Kurz eingewechselt wo es wirklich fast um die ganze Wurst ging, heisst für mich dass Kurz auf seine Leistung vertraut. Er könnte die grosse überraschung sein....
 
Zu Lakic muss ich Dir Recht geben, er wird ein wenig Zeit brauchen um wieder in Form zu kommen, doch da habe ich keine Angst, dass er die nicht bekommen wird. Das Standing hat er sich letzte Saison erarbeitet.



Bei Hesse bin ich etwas anderer Meinung. Er wird mir zu früh abgeschrieben. Das erinnert mich irgendwie an Altintop aka Altinflop. Es ist ja nicht so, dass er in einem Alter ist, in dem man ihn als ewiges Talent abschreiben sollte, sondern da ist noch Potential nach oben. Dass er das hat, hat er zu Beginn seiner Zeit hier bewiesen, was jetzt natürlich auch direkt beim ersten großen Loch auch zu einer Hypothek wird, da es viele Erwartungen geschaffen hat. Ich glaube er braucht nur mal das ein oder andere Erfolgserlebnis und dann läuft die Geschichte.



Und selbst, wenn er "nur" Stürmer Nr. 4 sein sollte, so what, er ist eine Alternative, bei der man weiss, dass er immer alles gibt und auch das Potential hat um mehr zu erreichen. Und mit 3 Stürmern kann man nicht in die Saison gehen, wie das ausgeht hat man vor 2 Jahren gesehen. Ich würde ihm ab und zu mal Spielpraxis in der 2. Mannschaft verschaffen und hoffen, dass der Durchbruch noch kommt...
 
vertrag mit hesse verlängern (zu gleichen oder geringeren bezügen= und ihn ausleihen....wenns wirklich ne kopfsache ist, dann kann er sie bei nem schwachen zweitligisten (ahlen, paderborn) rausbekommen und wir sparen ein jahr lang sein gehalt... wenns nicht klappt, dann können wir ihn immernoch verkaufen nach nem jahr... viel weniger als jetzt dürfte er dann auch nicht bringen!
 
wenn wir pourie holen is es m.M.n. überflüssig, hesse in irgendeiner form zu halten...
Sollte Pourie tatsächlich primär der Stachnik-Ersatz bei den Amas sein, würde ich Hesse trotzdem bis zur Winterpause mitziehen. Erst wenn Lakic wieder voll auf der Höhe ist, kann es sich leisten, noch einen Stürmer abzugeben.



Perspektivisch wird Hesse uns natürlich verlassen, er hat hier keine echte Chance, da die Konkurrenten allesamt besser sind als er und er selbst bei Verletzungen dieser als Ersatz nicht überzeugen kann.
 
Er muss einfach mehr Druck auf Nemec und Erik ausüben. Da muss auch vom Kampf her mehr kommen. Aber ich glaube auch, dass es u.a. ein Kopfproblem sein könnte. Wie so oft spielt sich vieles, was mit einem Negativlauf zu tun hat, im Kopf ab. Hesse hatte zu Beginn der letzten Saison drei, vier gute Spiele, in denen er sogar getroffen hat und seitdem ihn Sasic damals auf die rechte Mittelfeldseite gezogen hat und er mit Verletzungen zu kämpfen hatte, als Lakic ihm leistungsmäßig davonlief und er sah, dass er an unseren beiden Top-Stürmer nicht mehr vorbeikommt, ist es bergab gegangen mit ihm ... ein leichtes Ausrufezeichen setzte er dann in der Rückrunde im Spiel gegen 1860, als er eigentlich ein gutes Spiel machte, endlich wieder, aber erneut nicht getroffen hat. Ob es allein an einem Erfolgserlebnis liegt, dass Hesse so von der Rolle ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall würde ihm ein Tor einfach gut tuen, wie es jedem anderen auch gut tun würde. Ob dadurch dann sein und unser Problem gelöst wäre, wird man sehen, wenn er trifft ...
 
Vielleicht sollte Kuntz - falls er es nicht bereits getan hat - mal das Gespräch mit ihm suchen und ihm Mut zu sprechen bzw neu motivieren, könnte mir vorstellen das sowas Wunder wirken würde. Für welchen Stürmer ist Kuntz bitte kein Vorbild, und wenns dann noch der eigene VV ist erst Recht. Zumal sich Stefan sicher sehr gut in Kai Hesses Situation hineinversetzen kann, auch ein Kuntz hatte mal Torflauten und Motivationsprobleme^^
 
Kai Hesse zum „Goal Dribbler 2008/09“ gewählt



Die Seite www.goaldribbler.de analysiert an jedem Spieltag die Spiele der 1. und 2. Bundesliga und stellt die jeweiligen GoalDribbler des Tages vor.



Ein “GoalDribbler” ist ein Spieler, der sich durch technische Raffinesse, Mut zum Risiko und Durchsetzungsvermögen auszeichnet. Damit man von einem DribblerGoal sprechen kann, muß es inklusive Ballannahme mindestens 3 Ballberührungen bis zum erfolgreichen Torabschluss geben - selbstverständlich darf in der Zwischenzeit kein weiterer Spieler den Ball berühren.



In der Saison 2008/09 holte sich FCK-Stürmer Kai Hesse den Pokal für den besten „Goalldribbler“ in der zweiten Liga. Beim Heimspiel gegen den FSV Frankfurt im September 2008 ließ der Angreifer mehrere FSV-Defensivspieler bei einem wunderschönen Alleingang einfach stehen und erzielte mit einem strammen Schuss das 1:0 für den 1. FC Kaiserslautern, der FCK gewann die Partie am Ende mit 2:1.



Am Mittwoch, 19. August 2009, überreichte „Goaldribbler“-Chefredakteur Heinrich Sommer dem FCK-Profi einen Pokal aus Kristallglas – Kai Hesse nahm die Trophäe dankend entgegen und versprach, auch in dieser Saison wieder alles zu geben, um zum „Goaldribbler“ zu werden und natürlich für den FCK viele Tore zu erzielen.



www.goaldribbler.de







http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...-hesse-zum-goal-dribbler-200809-gewaehlt.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/734-kai-hesse-zum-goal-dribbler-200809-gewaehlt.html
 
Kannte ich bisher auch noch nicht!
default_biggrin.png




Eigentlich passt diese Auszeichnung auch nicht zu seiner momentanen Verfassung. So eine Szene wie damals gegen Frankfurt hat man später kaum noch gesehen. Ich wünschte mir echt einen Kai Hesse wie im Spiel gegen den FSV. Hoffe natürlicht auch, dass ihm diese Ehrung mehr Selbstvertrauen und womöglich einen Schub und zusätzliche Motivation gibt. Diese Ehrung weckt doch auch für die Fans Erinnerungen an bessere Zeiten und bessere Spiele von ihm. Er muss sich jetzt durchbeißen!
 
Oben