Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zumindest einen Stürmer würde ich ja schon erwarten. Und sei es ein junger Spieler aus einem Bundesligakader oder -reserve per Leihe. Aber das wenigstens eine Alternative im Kader ist.
Es ist halt kompletter Wahnsinn nur einen Zielstürmer im Kader zu haben (der nicht in Form ist); bei einem Trainer der ein System spielt, dass hauptsächlich über lange Bälle kommt.

Das kanns irgendwie nicht sein...

Otto Stange (HSV) geht offenbar für ein Jahr als Leihe nach Elversberg. Das wäre auch so ein Spieler nach meinem Geschmack gewesen, zumal er im letzten Jahr schon seine ersten Einsätze im Unterhaus gesammelt hat.

Ich befürchte, wir lassen uns tatsächlich von der gestrigen "Leistungsexplosion" unserer Reservisten blenden, was ich nach wie vor für einen großen Fehler halte, da wir auf diese (saisonübergreifend) zum Teil schon mehr als ein Jahr gewartet haben - ob die gestrige Schwalbe da schon den berühmten Sommer macht, ich denke nein.

Andererseits haben wir bis auf Jannik Mause und Jannis Heuer auch einfach keinerlei Abgänge zu verzeichnen, ich denke das schränkt uns auf dem Transfermarkt auch nochmal ganz gehörig ein.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten warum wir uns so schwer tun unsere Spieler loszuwerden, entweder sie sind so schlecht, dass sie keiner haben will, oder wir haben sie mit so dicken Verträgen ausgestattet, dass ihr Gehalt für andere Vereine unattraktiv ist.
könnte auch sein, dass niemand einen Spieler verpflichten will der offiziell verletzt / angeschlagen ist und nicht spielen kann...

@jimjones: Sehe ich grundsätzlich ähnlich, könnte mir spontan nur vorstellen dass man Tyrese Zeigler aus der U21 dort als möglichen Back-Up für Joly einplant?

Aber grundsätzlich bin ich auch abseits des kurzfristigen Abgangs von Ronstadt auf den "Schienenpositionen" alles andere als zufrieden, hoffentlich verletzten sich Haas und Joly nicht, dahinter wird es dann mit dem gegenwärtigen Kader wirklich sehr sehr dünn.

Es ist doch jedes Jahr dasselbe, komplett verkorkste und fragwürdige Kaderplanung, man wartet bis zum Ende der Transferperiode damit "von oben" etwas abfällt, kommt nix dabei rum verschiebt man die Transfers in die Winterpause, wo man ebenfalls bis zum Ende der Transferperiode warte damit wartet damit etwas abfällt.

Am Ende kommr entweder nix dabei rum, oder man tätigt irgendwelche positionsfremden Notleihen.

Mir muss das auch mal jemand erklären, was machen wir bitte wenn Haas sich verletzt? Müssen wir dann wirklich Kleinhansl auf die Schiene zwängen?

Im Sturm siehts genauso aus, wie kanns du bitte dein ganzes Spiel auf hohe Bälle auslegen und nur einen Zielstürmer im Kader haben, der zudem nicht in Form ist?

Ich glaube wir werden den Tag nicht mehr erleben wo bei uns im sportlischen Bereich strategisch und rational gearbeitet wird...

Die Hinrunde bestreitet der FCK nun mit einem 29-Mann-Kader, den Sportdirektor Marcel Klos nach dem Spiel gegen Darmstadt selbstbewusst einschätzte: „Wir haben heute gesehen, dass wir einen Kader haben, dem man vertrauen muss und soll. Und dieser zahlt es mit den Einwechslungen zurück.“
Ich wünsche unserem neuen SD wirklich dass er Recht behält und mich die berühmten Lügen straft, unter realistischen Aspekten kann ich seine Thesen aber definitiv nicht mitgehen und würde sie vor dem Hintergrund des ausgegebenen "Top-6"-Ziels sogar als ziemlich weltfremd bezeichnen.

Ich glaube wir biegen uns die offensichtliche Wahrheit ein erneutes Mal so zurecht wie sie uns in den Kram passt, es wäre das erste Mal dass das auch in der Praxis gutgehen würde.

Ich wünsche unserem neuen SD wirklich dass er Recht behält und mich die berühmten Lügen straft, unter realistischen Aspekten kann ich seine Thesen aber definitiv nicht nicht mitgehen und würde sich vor dem Hintergrund des ausgegebenen "Top-6"-Ziels sogar als ziemlich weltfremd bezeichnen.
Ich verstehe auch nicht wie Lieberknecht noch letztens in der PK behaupten konnte, dass er noch mit einigen Zugängen rechnet (ganz unabhängig von der Joly Verpflichtung).

Sind bei uns wirklich alle so einfach gestrickt, dass sie sich von den letzten 10 Minuten beeinflussen lassen und ihr Gehirn ausschalten? "Geil Betze, Mir steie mit dem Kader uff!"

So kommts mir manchmal vor...

Hätte der Hengen nur einen Funken Weitsicht, würde er morgen an die Presse gehen und unsere sportlichen Ziele öffentlich runterschrauben, damit endlich mal Druck vom Kessel genommen wird.

Aber da können wir lange warten...

Zuletzt bearbeitet:
Ronstadt hätte ich jetzt auch nicht erwartet, zumal in Lieberknecht in der Rückrunde noch recht oft gebracht hat...

Anderseits... Joly und Asta sind auf der Schiene schon starke Konkurrenz für Ihn und mit Robinson, Sirch und Raschl hätten wir noch 3 die die Position auch spielen könnten...

Ob man Ronstadt jetzt zwingend noch abgeben musste, naja. Im Notfall wäre immerhin noch Zimmer da.
Das Klos jetzt sagt, dass man den Jungs vertraut ist ok. Ich gehe mal davon aus, dass man nicht das bekommen konnte, was man wollte. Dann lieber gar nichts tun. Im Winter wird dann nachjustiert, in wie weit, das hängt dann davon ab, wer Trainer ist.
Insgesamt ist der Kader dann jetzt ok, verschlechtert haben wir uns nicht, tendenziell verbessert. Von der Ache Position mal abgesehen, den kannst du halt nicht 1:1 ersetzen. Aber es fehlen einfach hier und da (qualitative) Alternativen.

Aber so wie ich das sehe, ist unser SD schon ganz auf GS-linie gezogen,
von seinen Vorstellungen bei den anderen Vereinen ist er weit entfernt.

Die einzige Möglichkeit, wo das noch ein ganz bisschen Sinn ergibt wäre, dass man nun wirklich auf Viererkette umstellt.
So wie Lieberknecht auf der Darmstadt-PK sagte, wurde das ja schon gegen die Lilien praktiziert.

Joly sei während des Spielverlaufs im Anlaufverhalten von seiner "Schiene" auf eine "Rautenposition" im Mittelfeld eingerückt und dahinter in der Abwehr wurde dann nicht mehr in einer "breiten Dreierkette" sondern mit vier Spielern verteidigt.

Ergo müsste Sirch dadurch auf die äußere RV-Position in dieser Viererkette gerutscht sein - wahrscheinlich um aus dieser Rolle u.a. seine Diagonalbälle zu spielen oder seine üblichen Tempovorstöße zu wagen. Joly hätte dann in diesem Fall als Sirchs Defensivabsicherung gedient.

Ich bin gespannt, ob man diese Variante auch zukünftig als taktisches Stilmittel zu sehen bekommen wird.

Derzeit wäre ich mit der berühmten "sorgenfreien Saison" schon zufrieden, wobei das ja keine nicht weniger berühmte Weiterentwicklung wäre. Warum nur mußte diese Aussage "besser als Platz 7" auch schon am letzten Spieltag nach dem desaströsen Kölnspiel getätigt werden?!?!

Schaun mer mal wie es bis zum Winter läuft. Ich hoffe gut, denn sonst gibt es im Winter wieder Panikkäufe.

Also Daumen drücken und hoffen, dass TL die Mannschaft noch gut hinbekommt. Man stelle sich vor, gegen D98 hätten wir verloren...

TL rechnet nicht mit einem Zugang von Tietz, allerdings mit einem Verbleib von Sirch über die Winterpause hinaus:

"Ich gehe schwer davon aus, dass wir Luca Sirch hier weiterhin sehen werden und dass wir Phillip Tietz hier nicht sehen werden“, antwortete Lieberknecht im Rahmen der PK vor dem Magdeburg-Spiel.

Wir bekommen ja Mause zurück:tearsofjoy:
Aber doch erst zum kommenden Sommer oder?

Also vorausgesetzt RWE bricht die Leihe wegen Leistungsgründen nicht vorzeitig ab, zuletzt stand Mause ja zumindest wieder geregelter im Kader nachdem er zwischendurch wegen disziplinarischen Gründen sogar schon komplett aus der Mannschaft geflogen war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben