Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2024/25

im moment komm ich noch ohne aus (ändert sich wohl sonntag). bin recht entspannt, ändern kann ich persönlich ja eh nichts.

Ich hoffe Anfang pokert nur um den Preis für mögliche Kandidaten nicht noch weiter in die Höhe zu treiben. Unser Bedarf auf der Sechserposition ist nach den Gerüchten um Arriaga, Kraev und Danilović sicherlich auch dem Großteil der anderen Clubs nicht verborgen geblieben, egal wie "verbrieft" diese Gerüchte am Ende auch gewesen sein mögen, oder nicht.

Ich sehe bis auf die Notlösung um Tomiak und Kaloč, der wie Anfang ja schon selbst in der PK gesagt hat, eher einen Achter-Sechser verkörpert, niemanden im Kader dem ich mittelfristig hier als Heilsbringer ansehen würde.

Nach den Testspieleindrücken, würde ich da persönlich einen Robinson sogar aktuell noch vor einem Aremu sehen. Raschl kann auch nicht die Lösung sein. Gyamerah hat (laut tm.de) in 236 Profispielen, sage und schreibe ein Spiel im DM gemacht, ich weiß nicht woher die Aussagen rühren, dass er "auch hier eine mögliche Option sein könnte". Ja, er ist ein inverser Außenverteidiger, der gerade im Aufbau-/Ballbesitzspiel gerne in die Mitte zieht, statt linear die Seitenlinie herunterzuwetzen, aber ein zentral-defensiver Mittelfelspieler ist er für mich persönlich nicht.

Der Weggang von Niehues MUSS einfach noch irgendwie ersetzt u. kompensiert werden, so "verrückt" dass an der Stelle vielleicht auch klingen mag.

Zuletzt bearbeitet:
beruhigungspille einwerfen und paar spiele abwarten.
Das wird dir nix bringen, weil zu Beginn der Saison alle Mannschaften noch nicht eingespielt sind und man daraus keine Schlüsse ziehen kann.

Die Kaderproblematik holt uns immer gegen Mitte der Saison ein, wenn die anderen sich eingespielt haben und unsere Probleme offensichtlich werden.

Könnt ich nicht verstehen wenn wir wirklich keinen 6er mehr holen, wir haben momentan nichtmal Niehues ersetzt und wenn Tomiak sich irgendwann am 5 oder 6 Spieltag verletzt haben wir ein dickes Problem.

Ich will's eigtl. auch gar nicht mehr groß thematisieren. Diese Personalie ist alternativlos. Das ist seit Monaten - nicht Wochen - in so vielen Spielen überdeutlich zu erkennen gewesen.

Da kannst du echt nur hoffen, dass die blinde Hoffnung auf ein überperformen von Tomiak/Robinson irgendwie (glücklich) aufgeht, auch wenn's wenig wahrscheinlich ist. Gerade die Versuche mit Raschl & Kaloc auf der 6 sind quasi durchgehend gescheitert.... ah und apropos gescheitert --> Der von Anfang noch genannte A. Aremu ist für mich bereits komplett gescheitert. Der wird hier imho niemals eine Alternative werden.

Nach der PK habe ich überlegt, ob Abfang entweder ein innovativer taktisch versierter Trainer oder komplett naiv ist.

Ich denke, vielleicht ist er auch beides. Zumindest auf der 6 muss definitiv noch etwas passieren. Positiv aber, dass er auch jüngere Spieler einbinden will.

Die Kaderproblematik holt uns immer gegen Mitte der Saison ein, wenn die anderen sich eingespielt haben und unsere Probleme offensichtlich werden.
das ist natürlich wieder nur bei uns so und wird immer so bleiben.

warum reden wir eigentlich noch?
die anderen machen eh alles besser, haben keine fehleinkäufe, keine verletzungen etc.
ich bestell schonmal meine dauerkarte für liga drei, denn es steht ja jetzt schon fest, dass wir als tabellenletzter runtergehn.

werd dann nach saisonende diesen beitrag zitieren, weil ichs ja schon immer gewusst habe.
sollten wir überraschenderweise zweitletzter werden, werd ich das natürlich nicht tun...

das ist natürlich wieder nur bei uns so und wird immer so bleiben.

warum reden wir eigentlich noch?
die anderen machen eh alles besser, haben keine fehleinkäufe, keine verletzungen etc.
ich bestell schonmal meine dauerkarte für liga drei, denn es steht ja jetzt schon fest, dass wir als tabellenletzter runtergehn.

werd dann nach saisonende diesen beitrag zitieren, weil ichs ja schon immer gewusst habe.
sollten wir überraschenderweise zweitletzter werden, werd ich das natürlich nicht tun...
Wie jedes Jahr kann ich dazu nur sagen, ich drücke dir die Daumen und hoffe du hast Recht.

Ich ziehe es aus dem heutigen Artikel über die aktuelle Rolle von Aremu beim kicker einfach mal hierher:

All das hat hat nach kicker-Informationen dazu geführt, dass die Roten Teufel von der ursprünglich geplanten Verpflichtung eines weiteren Sechsers erst Mal Abstand genommen haben. Priorität genießt die Suche nach einem offensiven Außenbahnspieler. Das gewünschte Profil skizzierte Anfang schon vor einigen Wochen: schnell, gut im Eins-gegen-eins und torgefährlich.

Wenn man Anfangs Worte auf der heutigen Spieltags-PK so hört ("situative Aufstellung, nichts in Stein gemeißelt, keine fixen Spielerrollen, individuelle und gegenerorientierte Taktik") könnte man ggf. sogar zu der Überzeugung kommen dass er selbst mit dem aktuellen Kader (so) zufrieden ist, dass er weitere Neuzugänge ggf. selbst gar nicht für notwendig erachtet?

Nur mal so ein Gedanke, der eventuell einen Erklärungsansatz liefert, warum wir in den letzten 4-5 Wochen so inaktiv auf dem Transfermarkt gewesen sind.

Ob das der richtige Ansatz ist, kann ich allerdings absolut nicht beurteilen und dürfte höchstwahrscheinlich auch erst der weitere Saisonverlauf zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was Braunschweig dringend braucht ist ein Stürmer, die machen nen guten Job dort - in Richtung Liga 3.
Die holen jetzt wahrscheinlich auch Kuruçay für die Abwehr zurück, den man vor kurzem erst in die Vereinslosigkeit entlassen hat. :smile:

@Pfobbel: Ja, an genau sowas dachte ich auch bei dem Tweet. Mittlerweile spielen ja viele Vereine mit solchen kryptischen Andeutungen. Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen ob sich bis heute Abend noch was tut.

Für mich ist der Kader so wie er jetzt ist ok. Wenn nichts ganz doofes passiert, sollten wir eine Saison ohne Sorgen im Mittelfeld vor uns haben. Das wäre ein echter Segen.

1000023154.jpg
Weiß nicht ob es zu offensiv ist. Würde aber nach der Länderspielpause so beginnen.

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl mit dem Kader...

Wenn Don Hengen morgen dem Kramer erzählt, dass er sich nur über den Betze in den USA bekannt machen kann, wüßt ich gar net ob auf der 6 oder beim Aufbau vom neuen FCK TV ;-)

Anhang anzeigen 1920
Weiß nicht ob es zu offensiv ist. Würde aber nach der Länderspielpause so beginnen.

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl mit dem Kader...

Wenn Don Hengen morgen dem Kramer erzählt, dass er sich nur über den Betze in den USA bekannt machen kann, wüßt ich gar net ob auf der 6 oder beim Aufbau vom neuen FCK TV :wink:

Kramer wäre sicher stark - auch aufgrund seiner Erfahrung...

Gehe mit deiner Aufstellung mit, auch wenn ich vermute, dass Tomiak auf die 6 geht, Kaloc sich mit Hansi und Raschl um den Platz neben Ritter streite und Heuer in die IV rutscht.

Zurück
Oben