Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2024/25

Ich glaube das heute noch was passieren könnte, der FCK hat gerade auf seinem Twitter-Kanal wieder die üblichen drei kryptischen Emojis gepostet, die meistens genutzt werden wenn ein Neuzugang ins Haus steht.

Es ist Abwehrspieler Jannis Heuer vom SC Paderborn.

(Kann Quelle leider nicht posten da RP+ Artikel)

Die RP hat Hengen gefragt ob wir durch die Pokaleinnahmen Ritter und Tomiak halten können.

Hengen meint das bisher keine offiziellen Anfragen vorliegen, wenn aber ein größerer Club kommt und eine entsprechende Summe bietet, wird man sich unterhalten, kein Spieler ist unverkäuflich, vorallem nicht ältere Spieler bei denen man gegen Vertragsende keine Transfererlöse mehr erzielen wird.

Mein Bauchgefühl sagt mir, hier passiert noch was....

Hab ich ja schon geschrieben, unsere Achse verschwindet.
Es gibt wieder keine eingespielte Mannschaft zum Saisonbeginn und die bisherigen Transfers sind alles nur Mitläufer
Wir werden alle sterben!!!! Meine Fresse.... einfach abwarten... wenn ein höherer Verein kommt, muss er auch Ablöse zahlen. Heißt im Umkehrschluss....wir bekommen Geld!

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

Ich denke, Anfang hat nur dann eine realistische Chance, wenn er sich in jedem Punkt diametral gegen Hengen stellt. Weil da ist eben der offensichtliche Bereich, wo man punkten könnte.

Wir werden alle sterben!!!! Meine Fresse.... einfach abwarten... wenn ein höherer Verein kommt, muss er auch Ablöse zahlen. Heißt im Umkehrschluss....wir bekommen Geld!

Was willste groß mit Geld, wenn du keine besseren Spieler bekommst bzw holst..

Erst einmal Spieler finde, die die beiden ersetzen können. Bis 30 August 20 Uhr ist noch viel Zeit.
Glaube aber nicht das es bis dahin wirklich Angebote geben wird. Dafrü haben sie diese Saison nicht wirklich das abgerufen was sie können. Bis auf die paar Higjlight Spiele war von den beiden wenig zu sehen.

Alles Spekulatius. Interessant finde ich in zeitlicher Hinsicht, dass TH seinen Urlaub für nach dem Trainingslager ankündigt, da dann die Transferaktivität weitgehend abgeschlossen sei.

Alles Spekulatius. Interessant finde ich in zeitlicher Hinsicht, dass TH seinen Urlaub für nach dem Trainingslager ankündigt, da dann die Transferaktivität weitgehend abgeschlossen sei.
Deutet darauf, dass man früh mit Transfers abgeschließen will und die Mannschaft beisammen hat und diese sich einspielen kann. Plus das evtl vielleicht nochmal nachgelegt werden kann, falls es noch punktuell hakt.

Was willste groß mit Geld, wenn du keine besseren Spieler bekommst bzw holst..
Ja... aber es ist doch noch gar nichts passiert. Warum wird immer so schnell schwarz gemalt. Wenn Hengen sagt kein Spieler ist unverkäuflich, dann sagt er damit aber auch ganz klar "Lasst die große Kohle sehen oder geht wieder ". Man muss doch wegen so einer Aussage nicht wieder komplett schwarz malen.

sind sie schon weg?

gar nicht mitbekommen.
Nein - nächste Woche ist erst Trainingsauftakt. Trainingslager ist 6. bis 14. Juli 2024 in Mals/Südtirol.

Aber: Es gab ansonsten ja immer die Aussagen, dass sich erst gegen Ende der Transferperiode die Ersatzbänke der 1. Liga nochmal lichten - was aufgrund der EM umso mehr gelten dürfte. Wenn die Aussage von TH stimmt, will man wohl nicht bis Ende August abwarten, sondern schon im Juli großteils fertig sein (was in Anbetracht des neuen Trainers sehr gut wäre)

Ich denke, Anfang hat nur dann eine realistische Chance, wenn er sich in jedem Punkt diametral gegen Hengen stellt. Weil da ist eben der offensichtliche Bereich, wo man punkten könnte.
Anfang wird nur eine realistische Chance haben, wenn man ihm einen entsprechenden Kader hinstellt.

Ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da der Trainer noch nicht vorgestellt wurde, wenn er bei seiner Vorstellung ankündigt Schusterball spielen zu wollen, müsste ich alles zurücknehmen. ;)

Wenn Anfang jedoch bei seinem auf Ballbesitz ausgelegten offensiven 4-3-3 bleiben will, dann müssen auch die passenden Spieler verpflichtet werden. dieses System erfordert zwingend Spieler die extrem gut mit dem Ball umgehen können, eine hohe Spielintelligenz und taktische Disziplin besitzen, ansonsten funktioniert das nicht.

Das geht vorallem in Richtung Hengen/Hajri, es kann nicht sein das Anspruch und Wirklichkeit wieder sehr weit auseinder klaffen und der Mannschaft+Trainer ein extrem anspruchsvolles und komplexes Spielsysetm aufgezwungen wird, während man einen Kader zusammengestellt hat der eher nach Sandhausen passt.

Dieses System spielt in der 2.Liga soweit ich weiß nur der HSV und mit Abstrichen Düsseldorf, mit einem kurzen Blick auf deren MF und offensiv Optionen, wird man sehr schnell merken warum.

Von Gibs hatte ich mir schon etwas erhofft. War diese Saison Stammspieler beim ambitionierten SGV Freiberg in der starken Regionalliga Südwest. Dass es mal wieder ein Spieler aus der Jugend zu den Profis schafft ist wohl nicht abzusehen.

Laut RP will man die nächsten Wochen bis zum Transferschluss (30.8) den Markt "beobachten" um zu sehen was sich noch realisieren lässt,
Momentan will man sich aber erstmal auf die Spieler konzentrieren, die Heute auf dem Platz standen.

Passt ja zu dem, was Anfang in der PK erwähnt hat.
Finde ich auch ein gutes Zeichen an das momentane Personal, dass dieses nicht ungesehen "übergangen" wird. Wird dem Mannschaftsgefüge sicherlich nicht schaden.

Andererseits schwer zu glauben, dass du als neuer Trainer nicht auch noch eine eigene personelle Note zusteuern möchtest. Rechne noch mit mindestens drei Neuzugängen (und mindestens ebenso vielen Abgängen).

Sollten es mindestens sein, ist halt die Frage wer die Mannschaft zusammenstellt, wir wissen ja die Trainer haben bei uns in letzter Zeit da wenig zu sagen.

Und da wollten wir auch nicht nur ein paar Flanken und bisschen Torschüsse machen, sondern mit einer Ballbesitzform auch ein erstes Gefühl für unsere zukünftigen Pläne reinbringen.

Es sieht so aus als ob sie es wirklich durchziehen wollen... Ich seh das einfach nicht mit dem jetzigen Kader, der Großteil unserer Spieler ist nicht dafür geeignet.

Am Samstag gehts ins Trainingslager und es sind noch 4 Wochen bis zum Saisonbeginng, es wird höchste Zeit das auf dem Transfermarkt etwas passiert, zudem sollte auch mal Klarheit geschaffen werden was unsere Leistungsträger betrifft.

Ich kann jedem nur empfehlen sich diesen sehr reflektierten Beitrag (auf tm.de) durchzulesen von jemand der gestern beim Testspiel war (spiegelt zu 100% meine Befürchtungen wieder):
lolol.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs teilen.
Klar ist, dass noch passieren sollte. Ob noch was passiert, wissen wir nicht.
Sollte man das Spiel gestern nicht überbewerten, ja. Sollte man sich trotzdem Gedanken machen, ja.
In 4 Wochen kann viel passieren und dann wissen wir nach den ersten "richtigen" Spielen wo wir stehen.

In den 4 Wochen wird net viel passieren, da TH ja gesagt hat, er wartet bis rotiert wird, das heißt, anfang August bis ende Transferfenster.

Stimmt, hatte ich vergessen. Also erst einmal mit dem Spielermaterial das zur Verfügung steht weitermachen. *kopfschüttel* Alle anderen haben ihre Mannschaften Großteils zusammen und wir warten wieder das jemand von einer Tribüne runterfällt.

In den 4 Wochen wird net viel passieren, da TH ja gesagt hat, er wartet bis rotiert wird, das heißt, anfang August bis ende Transferfenster.
Stimmt, sollte ein guter Kandidat trotzdem interessant werden muss der sich halt 4 Wochen gedulden während Hengen mit UNSEREM Geld in Qatar Urlaub macht. Wenigstens abmelden könnte er den Verein schon mal, die Fans wären erleichtert! Lautrer geben niemals auf. Aber erst während der Saison!

Das hat er so glaube ich nicht gesagt, sondern dass er bis zu Beginn des Trainingslagers den Großteil des Kaders zusammengestellt haben will und man danach sehen will was der Markt noch hergibt, bedeutet also das bis Samstag durchaus noch etwas passieren kann.

Ich teile aber die Befürchtungen dieses Users auf tm.de, selbst wenn wir noch Messi verpflichten sollten, habe ich erhebliche Zweifel ob unser Kader ausreicht um das umzusetzen was Hengen/Anfang spielen lassen wollen.

Zurück
Oben