Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaderplanung 2024/25

Ich geh fest davon aus (und würde es mir wünschen), dass Hengen bleibt.

Dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass der nächste Trainer schon feststeht, auch wenn dieser vor dem letzten Spiel in Berlin noch nicht verkündet werden wird.

Und dieser Trainer wird sich auch schon Gedanken gemacht haben, mit wem er plant oder nicht, sodass wir in den kommenden Tage vielleicht schon die ein oder andere Vertragsverlängerung präsentiert bekommen werden.

Vielleicht gilt der Ausrüstervertrag ja nicht für die dritte Liga und wir brauchten erst die Sicherheit.
Niemals, so funktioniert das in dieser Industrie nicht, die Trikots sind auch schon seit Monaten in Produktion (hat DBB auch bestätigt).

Wir sind im administrativen bzw. im Marketingbereich einfach Kreisklasse, da hat sich seit Jahren nichts geändert. (ist aber anderes Thema)

Wir sollten bei einem neuen Trainer nicht sparen, ich würde potenzielle Kandidaten mit dem doppelten oder dreifachen Gehalt ködern und dafür lieber auf den ein oder anderen Spieler verzichten, bzw. ein Regal tiefer greifen.

Wir sollten bei einem neuen Trainer nicht sparen, ich würde potenzielle Kandidaten mit dem doppelten oder dreifachen Gehalt ködern und dafür lieber auf den ein oder anderen Spieler verzichten, bzw. ein Regal tiefer greifen.
Klingt zunächst nach einer guten Idee. Aber wenn du so einem Trainer einen 2-Jahres-Vertrag gibst und es dann nicht klappt, zahlst du eventuell ein ganzes Jahr ein Millionen-Gehalt für nichts. Glaube das wären genau die Dinge, die ein Jimjones dann zurecht kritisieren würde ;)

Aber strecken sollten wir uns schon. Die Position ist zu wichtig für „Experimente“ wie mit DG.

Klingt zunächst nach einer guten Idee. Aber wenn du so einem Trainer einen 2-Jahres-Vertrag gibst und es dann nicht klappt, zahlst du eventuell ein ganzes Jahr ein Millionen-Gehalt für nichts. Glaube das wären genau die Dinge, die ein Jimjones dann zurecht kritisieren würde :wink:

Aber strecken sollten wir uns schon. Die Position ist zu wichtig für „Experimente“ wie mit DG.
Das Risiko muss man in dem Fall eingehen, wir haben auch 2 Millionen in einen verletzungsanfälligen Ache ohne 3.Liga Vertrag investiert, bei guten Trainern sieht es nicht anders aus.

Wir können auf jedenfall so nicht mehr weitermachen, die 2.Liga wird nächstes Jahr unglaublich schwer, die Leistungsdichte nimmt von Jahr zu Jahr zu und wir spielen quasi in einer Bundesliga light.

Bzgl Trainer sehe ich nur 2 Möglichkeiten:

1. FF bleibt

2. Man holt einen Neuen, bei dem wir nicht die erste echte Station sind (a la Schommers), aber auch keinen Resterampe-Hansel. Das Konzept muss halt passen. Dem muss man dann aber auch - gerade gegenüber dem Umfeld - mindestens 2 Jahre Zeit geben, bis alles greift. Ich als TH würde sowohl Trainer als auch Spieler nur mit Verträge mit mind 2 Jahre + Option und zwar für die Ligen 1-3 ausstatten. Wenn das Konzept passt muss man im Zweifel auch einen Abstieg zusammen hinnehmen. Auch wenn FF sicher ein Riesenanteil am Klassenerhalt gebührt, so ist der Punkteschnitt der 3 Trainer nicht so unterschiedlich gewesen. Dimi hat sich auch eher mit Aussagen neben dem Platz abgeschossen.

Also 2- 3 faches Gehalt wird sicher eng weil wir bestimmt noch in der nächsten Saison DS und DG ihre Gehälter zahlen müssen ausserdem zeigen ja die Trainer von Mainz, Pauli, Kiel usw. dass es nicht nur mit erfahrenen Trainer klappen kann. Ich denke es hängt viel mehr daran wie die gesamte Führung tickt, welche Philosophie sie wirklich verfolgt. Im Prinzip ist doch seit Jahren unser Problem bei den Führungsriegen, dass sie sich nach Aussen ganz anders zeigen als Sie intern dann zu Werke gehen und damit hat es doch kein Trainer leicht, denn er soll nach Aussen andere Dinge präsentieren als intern dann aber von ihm gefordert wird!!!
Das zeigt es bei DS und DG doch ganz deutlich, Beiden wollten die Defensive verstärkt haben und bekommen haben sie Offensive im Überfluss und nur mittelprächtige und zu wenig Defensive

Wäre garnicht so eine schlechte Sache. Und anschließend im Nachwuchsbereich eingliedern. Noch ist Gerri da und kann ihn aufbauen als TW Coach.
Auch wenn es für Spahic echt doof wäre. Mal sehen was daraus wird.
Chancen 5:95% das er kommt.

(Weiß jemand zufällig, wo der Gerüchte-Ticker von DBB hin ist? Haben wohl auch Ärger mit den Quellen bekommen? Deren Übersicht war immer super)

Naja lese das eher als diese Spieler könnten gehen. Hoffe, dass das Gerüst soweit stehen bleibt und Spieler die auf der kippe stehen wie Tomiak, Puchaz und Ache halten köbnen. Bei Simakala, Ronstadt und Klement sehe ich auch Potential, dass der neue Trainer vllt. noch besser nutzen kann...

Auch ein Hercher und Kraus müssen nicht umbedingt raus sein... Wenn Hercher fit war war er auch in Liga 2 top und vllt. ergibt ja die Saisonanalyse, dass einer wie Kraus in einer hektischen Schlussphase durchaus helfen kann die nötige Ordung und Ruhe rein zubringen...

Also an dem YouTube Video ist aus meiner Sicht kaum was auszusetzen.

Zu den Abgängen wird darüber hinaus Ache hinzukommen. Das ist für mich keine Frage, die Frage ist nur noch wohin und für wie viel Ablöse.
Hab natürlich kein Problem damit wenn’s anders kommt, aber bei allem was mir bekannt ist fehlt mir da komplett der Glaube.

Tomiak hängt auch nur an der Ablöse nicht am wollen.
Über Zolinski kann man aufgrund der letzten Spiele noch grundsätzlich reden (meiner Ansicht nach aber auch keine Pflicht ihn zu halten)
Bei Pucha entscheidet Union, der neue Trainer des FCK und die Ablöse über seinen Verbleib...
Abiama nimmt uns vermutlich keiner ab auch wenn es überaus wünschenswert wäre.

Der Rest sind quasi alles Selbstläufer und intern feststehende Abgänge.
Macht aus meiner Sicht unterm Strich 17 Abgänge (sowie 5 fragliche) also 12-17.
Realistisch betrachtet mindestens 14.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe jetzt keine Notwendigkeit, zuletzt verpflichtete Spieler wie Abiama, Aremu oder Ronstadt direkt wieder zu verscherbeln.
Als Neuzugang in so einer chaotischen Lage, wo du in kürzester Zeit unter bis zu drei Trainern spielen musst, ist es auch schwierig in die Mannschaft zu finden.
Ja, überzeugt haben se größtenteils nicht, aber das kann nach einer ruhigen Vorbereitung unter einem passenden Trainer auch wieder anders aussehen.
Gerade bei Ronstadt habe ich das Gefühl, dass er uns noch Spaß machen wird.

Als Beispiel muss man ja nur wenige Jahre zurückdenken. Hanslik, Hercher, Redondo und auch Ritter haben sich alle über einen zweiten Frühling zu Leistungsträgern in Liga 3 und mit Abstrich Hercher auch in Liga 2 gemausert. Die hätten die meisten auch nicht vermisst, wenn man sie damals einfach abgegeben hätte.

Abgänge: Himmelmann, Hercher, Soldo, Tomiak, Pucha, Stoijlkovic, Simakala, Klement, Gibbs, Kraus, Basenach, Lobinger.

Dem Rest würde ich auch nächste Saison hier sehen, Ben hat sich das verdient, Hansi sowieso!

Also an dem YouTube Video ist aus meiner Sicht kaum was auszusetzen.

Zu den Abgängen wird darüber hinaus Ache hinzukommen. Das ist für mich keine Frage, die Frage ist nur noch wohin und für wie viel Ablöse.
Hab natürlich kein Problem damit wenn’s anders kommt, aber bei allem was mir bekannt ist fehlt mir da komplett der Glaube.
Also mMn. wird da nicht nur Ache hinzukommen, sondern auch Krahl, vorallem da Müller wahrscheinlich bei Schalke bleibt und Wolfsburg immernoch sucht.

Unser Kader ist ein Totalschaden und die Wahrscheinlichkeit, dass wir in ein paar Wochen ohne einem Grundgerüst dastehen und voll Null beginnen müssen, ist sehr sehr hoch.

Ich bin sehr gespannt, ob schon ein Neuzugang feststeht und erst nach dem Pokal-Finale bekanntgegeben wird, um die Konkurrenz auf der entsprechenden Position nicht zu verunsichern

Zurück
Oben