Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchteküche: Rheinpfalz-Journalist Marek Nepomucky hat im Artikel vom 14.01.23 ("Der FCK steckt in einer vertrackten Situation") u.a. erwähnt dass im Trainingslager in Belek hinsichtlich von weiteren Neuzugängen immer wieder von einem "Talent von Borussia M'Gladbach" gesprochen wurde.

Namen wurden keine genannt, aktuell verdichten sich aber die Vermutungen dass es sich um Mittelstürmer Semir Telalovic handeln könnte, der aktuell in der zweiten Mannschaft der Gladbacher in der RL West (20 Spiele - 10 Tore / 6 Vorlagen) spielt. Ebenfalls vermutet wird eine Rückkehr von Torben Müsel, der es bisher nicht in die Bundesligamannschaft der Fohlen geschafft hat und in 10 Hinrunden-Einsätzen in der RL West auf 5 Tore und 2 Vorlagen für die "kleinen Fohlen" kommt.
Telalovic hat übrigens sein Debüt gegeben am letzten Spieltag. 3 Minuten am Ende
 

 
Morgen ist der letzte Tag für den Winterschlussverkauf.
Geht noch was? Würde fast wetten...
Auf Transfermarkt schreibt jemand (Fan von Osnabrück) dass wir wohl bei Ba-Muaka Simakala angeklopft hätten. Sein Vertrag läuft beim VFL Ende der Saison aus und es wäre für Osnabrück wohl die letzte Chance um eine Ablöse für ihn herauszuschlagen. Eine Vertragsverlängerung dort scheint unrealistisch zu sein.

In der dritten Liga steht er bisher mit beachtlichen neun Toren und fünf Vorlagen in 20 Spielen ganz gut da, ist wohl eher ein gelernter "Winger", kann allerdings links wie rechts (...wie Beckenbauer so schön zu sagen pflegt :wink:), und ist darüber hinaus beidfüßig.

Könnte durchaus realistisch sein. Aber ich denke und hoffe abseits seiner Personalie auch dass 'Don Hengen' noch einen Pfeil für den letzten Tag der Transferperiode im Köcher hat.
 
Ok... realistisch anhand des Namens und der Konstellation auf jeden Fall. Nur verstehe ich die Notwendigkeit für seine Position nicht.
Hab jetzt auch auf TM.de so einige Gedankenspiele aufgrund seiner möglichen Verpflichtung gelesen und ja... das ist alles nicht ganz von der Hand zu weisen:
Wäre ein direkter Konkurrent für Redondo und könnte auch dahingehend interessant sein, dass man Hanslik dann endlich für die Boyd Position einplanen kann. Ein fitter Zolinski könnte neben Simkala, Redondo, Opoku und Hercher dann für ein Überangebot sorgen, aber zum einen muss er erst einmal fit werden und bleiben, zum anderen ist er auch die offensive Alternative zu Klement. Je mehr ich drüber nachdenke, desto interessanter erscheint mir dieser Transfer.
Quelle: TM.de

Aber trotzdem weiß ich nicht so recht... Ich glaube einfach nicht, dass DS mit Hanslik als 2. Stürmer plant... und Baustelle Nr. 1 wäre für mich eine Alternative zu Boyd. Wenigstens im "kleinen" Rahmen. Man stelle sich nur vor Boyd würde sich.... lassen wir das... allein das Gedankenspiel ist der Horror. Da sind diese Gedankenspielchen auch möglich aber nicht so 100% passend.
 
Bin ich vom Grundsatz her vollkommen bei dir, aber es scheint so als gäbe der Markt jetzt im Winter einfach nicht das passende "Paket" eines Boyd-Ersatzes her. Terrence ist zurecht unumstößlicher Stammspieler und von seinem Charakter für das Teamgefüge unheimlich wichtig, so etwas muss man dem potentiellen Mitkonkurrenten bei einem Wechsel dann erst einmal schmackhaft machen können, zumal Schuster wohl auch mittel-/langfristig weiter an seinem 1-Mann-Sturm festhalten wird wenn er nicht gezwungen ist umzustellen.

Bei dem von dir zitierten Post wäre ich auch sehr unentschlossen ob Hansi tatsächlich bei einem Zugang von Simakala für die Mittelstürmerposition oder einer zentrale Neunerrolle eingeplant wäre. Ich glaube da ist eher der Wunsch des Verfassers der Vater seines Gedanken. Das Überangebot dass wir mit Simakala dann auf den Flügelpositionen hätten, würde sich im ersten Moment für mich auch nicht erschließen, aber evtl. wissen Hengen und Schuster auch mehr als wir - ich denke bspw. da aktuell auch vermehrt daran dass die Verletzung von Zolinski doch noch länger andauert als gedacht oder er einen weiteren Rückschlag erlitten hat und wir deshalb auf der Suche nach einer zusätzlichen Option für den Flügel sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem weiß ich nicht so recht... Ich glaube einfach nicht, dass DS mit Hanslik als 2. Stürmer plant... und Baustelle Nr. 1 wäre für mich eine Alternative zu Boyd. Wenigstens im "kleinen" Rahmen. Man stelle sich nur vor Boyd würde sich.... lassen wir das... allein das Gedankenspiel ist der Horror. Da sind diese Gedankenspielchen auch möglich aber nicht so 100% passend.
Ich weiß gar nicht, ob wir einen Ausfall Boyds nicht im Kollektiv doch kompensieren könnten. Wer hätte gedacht, dass wir ohne Ritter, Klement (und Rapp) so auftrumpfen? Klar reißt ein Boyd-Ausfall eine Lücke und wir müssten das System umstellen, weil der Wandspieler fehlen würde (außer man lässt Lobinger ran, was ich nicht glaube). Aber Hanslik hat in der Pre-Boyd-Ära auch gut getroffen ...

Naja, hoffen wir, dass wir das nicht so bald rausfinden müssen.
 
Angeblich holen wir einen französischen Stürmer. Bei TM steht aber, er habe seit 255 Tagen Knieprobleme

Und Fußballtransfers.com ist jetzt auch nicht die Hammer-Quelle

 
Bei Heintz sehe ich ähnliche Probleme wie bei Zimmer - nur aus "romantischen FCK-Gründen" weiß ich nicht ob ein Zugang von ihm wirklich angebracht wäre.

Das Gute daran: Hengen ist da sicherlich ähnlich gestrickt und wird einen Transfer nur durchziehen wenn es sowohl wirtschaftlich und sportlich auch Sinn ergibt. Nur weil Heintz jahrelang in FCK-Bettwäsche geschlafen hat und Stallgeruch mitbringt, müssen wir nicht gleich jeden Ex-Spieler wieder verpflichten weil es für die Ligen weiter oben aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr reicht.

Das Gerücht mit de Préville ließt sich sehr interessant, habe ich richtig gelesen dass der vor einigen Jahren noch für eine Ablöse von 8 Mio vom OSC Lille nach Bordeaux gewechselt ist, krass!
 
Angeblich holen wir einen französischen Stürmer. Bei TM steht aber, er habe seit 255 Tagen Knieprobleme

Und Fußballtransfers.com ist jetzt auch nicht die Hammer-Quelle

Mein frz Kumpel meint, dass er nicht verletzungsanfällig sei. Bin mal gespannt. Spielte wohl zuletzt häufig rechts (auf der Opoku Position)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230131_144509_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230131_144509_WhatsApp.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:


bei letzterem steht schon Vollzug ?
 
Ist offiziell:



Ein pfälzischer Benzema. Quasi der Betzema :sunglasses:
 
Fun Fact: 'Don Hengens' Gegenentwurf zu de Préville war laut einem heutigen Bericht im Kicker anscheinend St. Pauli-Stürmer Igor Matanovic.

Außerdem sind wir dem Artikel nach auch jetzt in der öffentlichen Wahrnehmung offizieller Aufstiegskanditat:

Während sich Aufstiegs-Aspirant Kaiserslautern zwar nach dem gebürtigen Hamburger erkundigt hatte, ihn aber auch lediglich in der Rolle des Backups gesehen hätte, waren Jahn Regensburg und der SV Sandhausen konkret interessiert

 
warum rücken die nicht gleich mit dem namen raus?
ist ja fast so, als würde ich behaupten, morgen wird ein spieler ausgewechselt
 
Die haben ihren tweet wieder gelöscht.
Ich weiß eigentlich gar nicht was für eine Seite das überhaupt ist bzw. wer dahinter steckt. Bei Twitter bin ich auch gar nicht angemeldet und "folge" der Seite entsprechend auch nicht.

Aber in FCK-Kreisen taucht sie ja hin und wieder mit ihren "Vermutungen" auf und verbreitet sich dann über die üblichen Quellen u. Foren...gibt's den Maulwurf beim FCK eigentlich noch?
 
Ich weiß eigentlich gar nicht was für eine Seite das überhaupt ist bzw. wer dahinter steckt. Bei Twitter bin ich auch gar nicht angemeldet und "folge" der Seite entsprechend auch nicht.

Aber in FCK-Kreisen taucht sie ja hin und wieder mit ihren "Vermutungen" auf und verbreitet sich dann über die üblichen Quellen u. Foren...gibt's den Maulwurf beim FCK eigentlich noch?
Der Maulwurf ist noch im Winterschlaf.. Hoffentlich ist seine Höhle verschüttet worden.
 
Diese Twitter Leute haben keinen Insider Infos. Die haben zig Zeitungsabos und geben deren Infos schnell weiter und verkaufen das als eigene Infos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben