Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchteküche: Laut dem entsprechenden Thread bei transfermarkt.de (Post #211) wäre Mittelstürmer Dennis Srbeny vom SC Paderborn gestern auf dem Betzenberg zu Gast gewesen.

Der 28-jährige Angreifer hat für den SCP bisher zwar alle sechs Spiele bestritten, wurde aber in allen Partien nur eingewechselt. In der abgelaufenen Saison hat er 32 Spiele für Paderborn bestritten (4 Tore, 1 Vorlage), sein Vertrag läuft zum 30.06 nächsten Jahres dort aus.

Keine Ahnung wie seriös diese "Quelle" dazu ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
ist der gut genug für uns, kenn den nicht?
ich mein "paderborn ersatz" hört sich nicht sooo gut an.

bin gespannt, was sich die nächsten zwei tage noch tut.
 
Hier mal ein Countdown bis zum Ende der Transferperiode (was man nicht alles macht, um sich von der Arbeit abzulenken :smiley: ). Bin gespannt, ob sich auch bei Abgängen noch etwas tut.

Na hoffentlich hat der Praktikant die Papierrolle vom Fax schon erneuert :wink:
 
Hm, Du hast es nicht verstanden. Naja: Macht nichts.

Davon ab fände ich es aber schon gut, wenn dann auch Quellen zu verlinken, die alle lesen können.
 
Warum wird hier eigentlich immer die BILD verlinkt? Und dann noch hinter der Bezahlschranke? Das ist doch Schleichwerbung

Ja ich glaube auch, Jonny will Werbung für die Bild machen, verdient sicher noch mit :wink:
Ich finde es normal, die Quelle zu nennen, wenn man etwas behauptet. Und wenns die Bild mit ihren Methoden ist.

Zum Thema: Die Bild hat die Infos von Hengen wohl nicht bekommen und alles was die Bild nicht weiß ist mysteriös geheim
 
Hm, Du hast es nicht verstanden. Naja: Macht nichts.

Davon ab fände ich es aber schon gut, wenn dann auch Quellen zu verlinken, die alle lesen können.
Kannst du doch. Oder gehst du auch zum Bäcker und sagst „drei Brötchen, aber ich zahl nichts“?

Aber das ist wohl eine Diskussion für einen anderen Thread
 
Also ich finde das sinnlos die Quelle. Da kann niemand etwas dazu nachlesen, außer Leute, die ein Abo haben. Eine Quellenangabe dient ja dazu, das nachprüfen zu können.
 
Also ich finde das sinnlos die Quelle. Da kann niemand etwas dazu nachlesen, außer Leute, die ein Abo haben. Eine Quellenangabe dient ja dazu, das nachprüfen zu können.
Es ist aber nunmal die Quelle für das was Jonny geschrieben hat. Lässt sich leider nichts anderes angeben (schon klar, irgendwann schreiben auch andere darüber. Die müssen dann aber auch schreiben „nach Bild Informationen“, wenn sie es nicht aus erster Hand haben). Aber lassen wirs.

Ich muss sagen, dass ich inzwischen das Gefühl habe, dass wir mit Opoku überbesetzt sind. Und damit will ich nicht an der Qualität des Spielers zweifeln, ich frage mich nur, ob uns noch jemand verlassen wird.
 
Dann wäre aber zumindest eine Kurzzusammenfassung nett. So weiß man: Er kommt (Leihe? Kauf? wie lange?) und es gibt eine Klausel, die die BILD geheim nennt, die aber irgendwie nicht geheim ist laut @Jonny, weil die BILD sie kennt? Mit dem Post kann nur derjenige mitdiskutieren, der den Inhalt kennt, der Rest ist außen vor.

Bezüglich der Überbesetzung gebe ich Dir Recht. Eventuell wird man es bis zur Winterpause aber so belassen, da man erstmal schauen möchte, ob und wie schnell Zolinski wieder fit wird und wie sich die anderen weiterhin schlagen.
 
Ich muss sagen, dass ich inzwischen das Gefühl habe, dass wir mit Opoku überbesetzt sind. Und damit will ich nicht an der Qualität des Spielers zweifeln, ich frage mich nur, ob uns noch jemand verlassen wird.
Das Gefühl habe ich auch mittlerweile. Andererseits ist er eh erst einsetzbar, wenn sich die ersten verletzen (bei unserem „Glück“)… :wink:

Und an meinen speziellen Freund: da steht, der Wechsel sei fix. Alles andere ist eh nur Spekulation.
 
Ich bin von dem “Deal“ aufgrund der kolportierten Konditionen alles andere als überzeugt, weil sie den Eindruck vermitteln dass hier jeder gewinnt bis auf den 1. FCK, aber da man sich zu diesen Rahmenbedingungen seitens der beteiligten Parteien wie üblich sicherlich bedeckt halten wird und man nicht abschließend beurteilen kann ob sie tatsächlich auch der Wahrheit entsprechen, kann ich mir persönlich kein Urteil darüber anmaßen.

Ich befürchte allerdings schon jetzt dass es für Opoku noch eine ziemliche Bürde werden könnte wenn er hinter den Erwartungen zurückbleibt, ich hoffe sehr dass ich mich täusche und er mich bzw. uns in sportlicher Hinsicht wirklich eines besseren belehren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal checken lassen:

Laut BILD bezahlen wir 200.000€. Der HSV bekommt bei einem Weiterverkauf 25% und es wird wohl eine Rückkauf-Option in den Vertrag eingearbeitet. Über die Höhe steht nichts drin. Aber cool, dass der HSV dann 25% zurückbekäme


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Habe es mal checken lassen:

Laut BILD bezahlen wir 200.000€. Der HSV bekommt bei einem Weiterverkauf 25% und es wird wohl eine Rückkauf-Option in den Vertrag eingearbeitet. Über die Höhe steht nichts drin. Aber cool, dass der HSV dann 25% zurückbekäme


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Die Frage ist halt, wie lange die Rückkauf-Option gilt. Die kann ja auch auslaufen nach einem oder eher zwei Jahren. Und wenn sie eine gewisse Höhe (ab 1 Mio?) hat, dann ist das auch fair, finde ich.

Also: Man kann den Transfer kaum anhand dieser Parameter bewerten, weil wir viel zu wenig Details kennen. Ich glaube kaum, dass Hengen sich da über den Tisch hat ziehen lassen. Der kennt sich doch mit diesen Klauseln gut aus.

@scusi81 Das klingt ja schon fast nach Cum/Ex. Mit "tollen" Finanzkonstrukten scheint man sich in Hamburg ja auszukennen :smiley:
 
Was aber gut ist: Die Quelle für diese Infos ist bestimmt beim HSV, nicht bei uns!

@scusi81
Danke für die Zusammenfassung!

Jetzt auch bei DBB:


Edit: Und bei Liga 2 - Online:

 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es auch mit einem anderen Auge sehen:
Gemessen an Alter, dessen Leistungen im letzten Jahr und seiner Stärken sind 200.000€ nichts. Da waren andere teurer…

Die Rückkauf-Klausel wird wahrscheinlich im 7-stelligen Bereich liegen. Wenn diese tatsächlich dabei ist, wird sie wahrscheinlich zeitlich begrenzt (Saisonende?) sein. Sonst machen die 25% bei Weiterverkauf keinen Sinn, da der HSV ihn jederzeit zurückholen könnte, um ihn selbst teurer zu verkaufen. Zurückholen ist wohl nur dann ein Option, wenn er tatsächlich explodiert und dementsprechend bei einem Verkauf viel Geld bringen würde…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
25% finde ich auch schon ne saftige Beteiligung. Da müsste der HSV uns eigentlich 200k geben, damit wir ihn nehmen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben