Ich schreibe meinen Eindruck vom Kader mal in diesen Thread, da er auch schon eher in die nächste Saison gerichtet ist:
Ich sehe unseren Kader unter dem Blickpunkt eines Systems, das gespielt werden soll. Also: System gibt Spieler vor, nicht Spieler geben System vor.
Unser erfolgreichstes System unter DS war 4-2-3-1. Das würde ich auch als bevorzugtes System sehen.
Tor: Luthe sehr gut. Frage, ob er nächste Saison nochma als Stamm schafft. Ansonsten sehe ich hier Handlungsbedarf, da die hintendran für Nr. 1 nicht stark genug sind.
LV: Da haben wir derzeit nur Zuck. Der spielte teilweise groß auf. Schwäche hat er nur beim Antritt und er ist eher ein offensiver Mann. Hier sehe ich absolut Handlungsbedarf.
IV: Ein guter IV ist schnell, groß und im Aufbauspiel der erste, der Angriffe einleitet (remember Kadlec?). Kraus macht viel mit Stellungsspiel wett. Ist aber nicht der schnellste. Tomiak ist in der Entwicklung. Bormuth sah ich weitgehend gut. Geht Bormuth, muss gleichwertiger Ersatz her. Ansonsten ist auch durchaus die Frage, ob man nochmal einen für die erste Elf nachlegt. Wäre aber bei mir nicht priorisiert.
RV: Auch hier ein Problemfall: Durm ist bislang sehr bieder geblieben. Der Kapitano ist fast etwas zu offensiv für RV. Hercher ist definitiv zu offensiv für RV. Bleibt Schad. Auch hier sehe ich Handlungsbedarf.
DM - der Abräumer: Im DM sehe ich uns mit 2 Spielern. Einem Abräumer (früher: Vorstopper), der stark im Zweikampfverhalten und im Defensivverbund ist. Praktisch eine Art 3. IV. Diese Position ist derzeit nur mit Niehues besetzt. Rapp ggf. als Backup, aber für mich derzeit auch eher der Typ: Aufbauspieler. Dieser Abräumer muss definitv der Rückhalt für die Kreativen sein. Hier würde ich Jule gerne wieder im Team sehen. Ggf. kann das auch Tomiak. Hier wäre aber ggf. auch Handlungsbedarf.
DM- der Aufbauspieler: Diese Position des Aufbauspielers, nahe dran am früheren 10er, die sehe ich fast überbesetzt bei uns. Ritter, Klement, Rapp. 3 Spieler für eine Position. Ob Rapp bislang eine Verpflichtung rechtfertigt offen. Wenn muss er sich imho eher zum Abräumer entwickeln.
OM - der Torgefährliche: Diese Position ist bei uns leider seit Winter unbesetzt. Klement muss sich hier immer mühen. Aber Torgefahr ist nicht seine Stärke. Leider ist uns unsre Kölsche Jung im Winter abhanden gekommen. Da spielte vielleicht auch das Alter eine Rolle. Unbedingt Handlungsbedarf! Ggf. könnte auch de Preville auf diese Position passen. Das ist bislang aber zumindest offen...
Winger: Schnelle, torgefährliche Außen. Da sind wir mit Opoku, Kenny und Hercher gar nicht schlecht aufgestellt. Zolinski fehlt mir hier der Speed. Ggf. ein Ersatz, ansonsten kann diese Position eine unserer Stärken sein.
Stürmer: Der Mann - der Mythos. Klar ist hier Boyd auf und neben dem Platz eine Hausnummer. Ein funktionierendes Backup haben wir hier aber leider nicht.
Macht folgendes Bild
---------------------------------Luthe/???------------------------------
--??/Durm----Bormut/??----------Schnorres/Tomiak----??/Zuck----
----------------Niehues/Tomiak-------Ritter/Rapp(Klement)---------
--Opoku/Hercher---------???/Klement--------------Kenny/???------
---------------------------Boyd/???-----------------------------------