Ich würde eine (feste) Verpflichtung von Rapp, evtl. über eine Leihe mit Kaufoption sehr begrüßen, alle anderen Konstellationen würden für mich nur wenig Sinn ergeben. Worst Case: Ritter und/oder Niehues verlassen uns im kommenden Sommer, dann könnten wir mit einem Zugang von Rapp in der Winterpause diese Lücke jetzt schon schließen, ggf. gab es da auch schon in der Hinrunde ein entsprechendes Signal von deren Seite, wer weiß?
Hengen hat seine bisherigen Transfers immer äußerst seriös und gut überlegt abgewickelt, auch bei einem möglichen Zugang von Rapp wird das nicht anders sein. Auch ein ausgebuffter Dirk Schuster nimmt die Worte „sehr interessanter Spieler“ nicht ohne Hintergrundwissen in den Mund. Ich bin sehr gespannt was sich aus diesem Gerücht in den kommenden Tagen noch entwickelt und könnte mir gut vorstellen dass man bei Rapp aufgrund seiner Reservisten-Rolle beim SV Werder und unserer aktuellen Erfolgswelle noch einmal etwas mehr Überzeugungsarbeit in den Gesprächen mit ihm leisten konnte.