Kaderplanung 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte mir persönlich gerne auch noch ein paar Abgänge gewünscht. Ich bezweifele zwar sehr dass Leute wie Spahic, Kiprit oder Hippe irgendeine Art „Stunk“ machen, aber große Einsatzzeiten sehe ich für die in der 2. Liga jetzt auch nicht unbedingt, außer 3/4 des Kaders würde verletzungsbedingt ausfallen.
 
Zuck, Boyd, Wunderlich, Kraus sind über 30, Zimmer, Klement, Redondo kurz davor. Man braucht auch paar junge Spieler hintendran die man langsam aufbaut und deren Entwicklung man genau beobachten kann!
Stimmt, so betrachtet geht es eben nicht nur um die aktuelle Saison sondern auch darum einen kontinuierlichen Übergang in die Zukunft vorzubereiten.
 
Hätte mir persönlich gerne auch noch ein paar Abgänge gewünscht. Ich bezweifele zwar sehr dass Leute wie Spahic, Kiprit oder Hippe irgendeine Art „Stunk“ machen, aber große Einsatzzeiten sehe ich für die in der 2. Liga jetzt auch nicht unbedingt, außer 3/4 des Kaders würde verletzungsbedingt ausfallen.
Denke Hippe und Kiprit gehen im Winter bzw Leihe....auch Bahkat wäre so ein Kandidat mit Leihe....

Sonst wird der KAder zu voll und es sollten auch offene "Stellen" für Leute aus 2. dabei sein zum test oder Empfehlen
 
Die Hinrunde ist halt schon in gut zwei Monaten (13.November) zu Ende, ich denke manche warten da noch ab.
Im Winter geht sicher nochmal was. Da ist 2,5 Monate Pause! Das ist länger als im Sommer.

Und gerade z.B. Bakhat ist eben erst wieder fit, der kann in zwei Monaten bei einem anderen Verein nicht viel ausrichten.
 
Hätte mir persönlich gerne auch noch ein paar Abgänge gewünscht. Ich bezweifele zwar sehr dass Leute wie Spahic, Kiprit oder Hippe irgendeine Art „Stunk“ machen, aber große Einsatzzeiten sehe ich für die in der 2. Liga jetzt auch nicht unbedingt, außer 3/4 des Kaders würde verletzungsbedingt ausfallen.
Ich hoffe nur, wie Du auch schon geschrieben hast, dass auf Grund des breiteren Kaders und der dadurch entstehenden Konkurrenz nicht der ein oder andere die Flinte ins Korn schmeißt und und dicke Luft verbreitet. Solange man im Kader steht ist alles gut aber wenn es dann mal eng wird?? Ich hoffe dass jeder Einzelne sich dessen bewusst ist und die Interessen des Vereins in den Vordergrund stellt
 
Ich würde in der langen Winterpause mind. 4-5 Spieler verleihen bzw. abgeben (Kiprit, Basenach, Bünning, Bakhat) und noch einen erfahrenen Unterschiedsspieler mit Stammplatzanspruch holen, falls verfügbar. Von der Position würde ich einen DM (als Ritterersatz) oder einen wuseligen Stürmer sinnvoll finden. Wie seht ihr das?
 
Ich würde in der langen Winterpause mind. 4-5 Spieler verleihen bzw. abgeben (Kiprit, Basenach, Bünning, Bakhat) und noch einen erfahrenen Unterschiedsspieler mit Stammplatzanspruch holen, falls verfügbar. Von der Position würde ich einen DM (als Ritterersatz) oder einen wuseligen Stürmer sinnvoll finden. Wie seht ihr das?
Alles sinnvoll. Bis auf Bünning. 4 IVs sind schon Pflicht, wenn sich einer verletzt und ein anderer im Formtuef oder mit Rotsperre ausfällt. Hippe könnte man verleihen.
 
Aus der Rheinpfalz:

Rheinpfalz: Halten Sie es für sinnvoll, den Kader in der Winterpause nuanciert zu verstärken?

Schuster: Ja.

Rheinpfalz: Auf welchen Positionen?

Schuster: Es ist ja kein Geheimnis, dass wir auf der Sechser-Position schon vor der Saison auf der Suche waren, uns mit Qualität zu verstärken. Die war damals nicht auf dem Markt.
 
Er wird das schon machen, der Dirk. Eigentlich unfassbar - die ganzen Jahre nur schwache Trainer und SDs und jetzt nach Marco auch mit Thomas und Dirk nun schon drei Glückstreffer in Folge.
 
@playerred: Du hast doch Zugang zu Rheinpfalz+ oder? Was steht denn im heutigen RP-Artikel zu Nicolas Rapp? Schuster hätte wohl gesagt dass er ein "sehr interessanter" Spieler wäre. Vielleicht nehmen wir da in der Winterpause noch einmal einen neuen Anlauf?

 
Startet der FCK einen neuen Anlauf zur Verpflichtung von Nicolai Rapp? Gegenüber der "Rheinpfalz" sagte Trainer Dirk Schuster, angesprochen auf Winter-Neuzugänge im allgemeinen und Rapp im speziellen: "Ein sehr interessanter Spieler." Der FCK ist weiter auf der Suche nach einem zusätzlichen "Sechser" für die Rückrunde und führte bereits im Sommer Gespräche mit Rapp, der kommende Woche 26 Jahre alt wird. Damals entschied sich der Spieler aber gegen einen Wechsel und wollte sich stattdessen bei Werder Bremen in der Bundesliga durchsetzen. Dies gelang ihm in der bisherigen Hinrunde allerdings nicht: Sieben Kurzeinsätze mit gerade mal 66 Spielminuten stehen zu Buche. Mit der Aussicht auf mehr Spielpraxis könnte sich somit also eine neue Chance für den FCK auftun.

Vom transfermarkt

Aber kann @playerred uns sagen, was da über Klingenburgs Frau steht? Die soll was auf Instagram gepostet haben. Ich sehe da aber nur dicke Autos, jede Menge Make-Up und Dubai …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine (feste) Verpflichtung von Rapp, evtl. über eine Leihe mit Kaufoption sehr begrüßen, alle anderen Konstellationen würden für mich nur wenig Sinn ergeben. Worst Case: Ritter und/oder Niehues verlassen uns im kommenden Sommer, dann könnten wir mit einem Zugang von Rapp in der Winterpause diese Lücke jetzt schon schließen, ggf. gab es da auch schon in der Hinrunde ein entsprechendes Signal von deren Seite, wer weiß?

Hengen hat seine bisherigen Transfers immer äußerst seriös und gut überlegt abgewickelt, auch bei einem möglichen Zugang von Rapp wird das nicht anders sein. Auch ein ausgebuffter Dirk Schuster nimmt die Worte „sehr interessanter Spieler“ nicht ohne Hintergrundwissen in den Mund. Ich bin sehr gespannt was sich aus diesem Gerücht in den kommenden Tagen noch entwickelt und könnte mir gut vorstellen dass man bei Rapp aufgrund seiner Reservisten-Rolle beim SV Werder und unserer aktuellen Erfolgswelle noch einmal etwas mehr Überzeugungsarbeit in den Gesprächen mit ihm leisten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde tatsächlich Verstärkungen für die Defensive begrüßen.

Wir haben bereits die viertbeste Offensive der Liga, aber Defensiv sind wir nur die Nummer sieben. Würde mir einen IV und einen flexibel einsetzbaren AV wünschen (links und rechts).

Dass beispielsweise der HSV vor uns steht ist nur der mangelhaften Defensivleistung geschuldet.
 
Ja, da bin ich bei Dir, würde mit Hanslik als Ersatz planen und sonst Teixeira holen.

Wirklich problematisch ist für mich jedoch die Defensive. Eventuell muss man auch über Luthe reden.

Und mit "problematisch" meine ich nicht, dass wir dieses Jahr deswegen absteigen werden, dafür ist die Defensive dann doch zu gut. Aber wenn wir doch die "Großen" kitzeln und straucheln lassen wollen, dann müsste die Defensive optimiert werden. Und zumindest theoretisch ist die Chance auf den Aufstieg da. Offense wins Games, Defense wins Championships.
 
Schusters "Wunschzettel" beinhaltet also sowohl einen Sechser wie auch einen Innenverteidiger der auch auf der linken Seite spielen kann. Einem (wohl offensichtlichen) "Insider-Fake-Gerücht" auf Twitter wären wir angeblich an Keven Schlotterbeck dran gewesen, aber a.G. der nicht vorhandenen Seriosität der Quelle kann man diesen kolpotierten Wechsel wohl ins Reich der Fabeln verorten. Zwischenzeitlich war auch der 1. FC Nürnberg in der Verlosung, hat den Zugang von Schlotterbeck gestern Abend aber ebenfalls dementiert:


Es bleibt spannend.
 

Abgesehen von Ersatzkeeper Dudu, ist ein Weggang von Nicolai Rapp etwa, über den sich zuletzt Kaiserslauterns Trainer Dirk Schuster geäußert hatte, nicht angedacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben