Kaderplanung 2022/2023

Shelter

Well-Known Member
Auch wenn sich unsere Ligazugehörigkeit erst in den kommenden zwei Wochen endgültig klären wird, dachte ich mir es ist vielleicht schon jetzt eine gute Idee hier potentielle Transferkandidaten für die kommende Saison vorzustellen.

Lars Bünning vom SV Meppen scheint sich wie im anderen Thread bereits erwähnt ja am vergangenen Dienstag bereits in Kaiserslautern aufgehalten zu haben, zudem ist auch zu lesen dass sich der 1. FCK näher mit dem 25-jährigen Sven Köhler vom VFL Osnabrück beschäftigt. Der zentrale Mittelfeldspieler stand in der aktuellen Saison 35 mal für den VFL auf dem Platz (4 Tore, 2 Vorlagen).

Ebenfalls hat Thomas Hengen am vergangenen Mittwoch in der PK ja angedeutet dass er sich am letzten Samstag das Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem SC Freiburg II live im Stadion angesehen hat um "Spieler zu sichten". Dabei ist mir gerade aufgefallen dass es sowohl auf Duisburger Seite, wie auch bei den Freiburgern einige interessante Spieler gibt, die aktuell auf Transfermarkt.de noch mit einem auslaufenden Vertrag zum 30.06.22 geführt werden und denen augenscheinlich bisher noch kein unterschriftsreifer Vertrag für die kommende Spielzeit vorgelegt wurde.

Dazu zählen u.a.

MSV Duisburg:

1. TW - Leo Weinkauf (25) - Vertrag endet zum 30.06.2022
2. RA - John Yeboah (21) - Vertrag endet zum 30.06.2022, ist allerdings von Willhelm II ausgeliehen und würde im Sommer wieder nach Holland zurückkehren.
3. LV - Niko Bretschneider (22) - Vertrag endet zum 30.06.2022

Auch bei Moritz Stoppelkamp, Orhan Ademi oder Innenverteidiger Oliver Steurer laufen die Verträge im kommenden Sommer aus.

Ebenfalls sehr interessant ist der Kader der "kleinen Freiburger":

1. DMF - Patrick Kammerbauer (25) - Vertrag endet zum 30.06.2022
2. MS - Vincent Vermeij (27) - Vertrag endet zum 30.06.2022
3. ZM - Julius Tauriainen (21) - Vertrag endet zum 30.06.2022
4. DMF - Yannik Engelhardt (21) - Vertrag endet zum 30.06.2022, ist allerdings von Werder Bremen ausgeliehen und würde im Sommer wieder an die Weser zurückkehren.
5. MS - Emilio Kehrer (20) - Vertrag endet zum 30.06.2022

Darüber hinaus gibt es auch bei anderen Drittligateams sehr interessante Kandidaten mit einem auslaufenden Vertrag -> Hier in der Übersicht:

1. OMF - Immanuel Pherai (21, BVB II)
2. OMF - Berkan Taz (23, BVB II)
3. OMF - Richard Neudecker (25, 1860 München)
4. OMF - David Kopacz (22, Würzburger Kickers)
5. ZM - Dennis Dressel (23, 1860 München)
6. RA - Albion Vrenezi (28, Türkgücü München)
7. IV - Lukas Gugganig (27, VFL Osnabrück)
8. RA - Joseph Boyamba (25, Waldhof Mannheim)
9. IV - Tobias Müller (27, FC Magdeburg)
10. RV - Marcel Costly (26, Waldhof Mannheim)

Ich weiß, ist für den Moment nicht viel mehr als reines Namedropping aber evtl. taucht der ein oder andere Spieler auch bei Thomas Hengen in der berühmten Excel-,...ähm Scoutingliste auf und daraus entwickelt sich in den kommenden Wochen das ein oder andere Gerücht. :wink:
 

Oben