Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

aber ok, sieht grad nicht nach planungen für die neue saison aus ^^ :wink:

Wieso nicht? Wenn ich die letzte Seite des Threads durchlesen würde, dann würde ich so aufstellen:

----- Runström ---- Opara --- Daham
--------------------- Djorkaeff
--------------Hansen --- Ziegler
Nurmela -- West -- Vreven -- Basler
-------------------- Grill :smile:

Damit können wir nur direkt wieder aufsteigen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vreven ist als IV doch völlig verschenkt, der muss als Rechtsaußen den Rasen abbrennen! Was macht eigentlich Diarra?
 
Wie im von Diablo eingestellten Rheinpfalz-Artikel ersichtlich, nimmt der Kader langsam Konturen an. Als Aufrücker aus der U21/23 werden gehandelt: Christian Kühlwetter (22), Abwehrspieler Lukas Gottwalt (20) sowie Mario Andric (20) und Mohamed Morabet (20/beide Mittelfeld).

Die Vertragsdaten bei den Amateuren sind nicht immer auf dem letzten Stand. Bekannt ist der Amateurvertrag mit Kühlwetter bis 2019 (Option auf Verlängerung als Profi bis 2020). Die Verträge von Andric, Gottwalt und Morabet scheinen demnächst auszulaufen - für Morabet soll es eine Klausel auf Verlängerung um 3(!) Jahre geben.

Kühlwetter ist ein beweglicher Stürmer, der gerne auch aus der Tiefe und über den rechten Flügel kommt. Die 15 Tore und 10 Vorlagen - trotz mitten im Spielbetrieb erlittenen Wadenbeinbruch - sind recht beachtlich.
Gottwalt ist Innenverteidiger, Andric hat diese Saison zumeist links in der Abwehr oder im Mittelfeld gespielt.
Morabet ist ein 10er und kommt diese Saison auf je 6 Tore und Vorlagen.
 
Hören sich ja nicht schlecht an die Jungs. Hoffentlich packen sie es auch zwei Klassen höher.

Verträge bitte mindestens 3 Jahre, nicht das wir die Jungs gleich nach einer (hoffentlich) guten Saison wieder verlieren.

Siehe FC Magdeburg die schon zwei Stammspieler an Paderborn verloren haben.
 
Darauf sollte man sich aber einstellen, wenn man clever ist. Also als Fan. In knapp 2 Monaten gehts wieder los, die anderen haben relativ eingespielte Mannschaften und binnen der ersten drei Wochen stehen direkt schon vier Spiele an. Man muss sich darauf einstellen, dass wir im Herbst nicht in den Top 6 sein könnten. Auf Strecke wird sich die dann hoffentlich vorhandene Qualität im Kader aber bemerkbar machen und wir dürften klettern. Die dritte Liga ist weit davon entfernt so eng wie die zweite zu sein, Qualität setzt sich auf Strecke durch.
Ich würde das gerne mal aufgreifen, da ich dir grundsätzlich zustimme, ich jedoch inständig eine andere Entwicklung erhoffe.

Wir müssten mehr denn je Geduld hinsichtlich der Findungsphase der Mannschaft beweisen. Alle werden eingespielt sein nur wir nicht. Dieses Kredo wäre in der folgenden Saison angebrachter und verständlicher denn je. Aber es darf dieses Jahr nicht mit einkalkuliert werden.

Ich erinnere an das Heimspiel vor zwei Jahren. Gegen Hannover. Heimspiel. Flutlicht. 40.000 Zuschauer. Neuer Vorstand. Neue Mannschaft. Neue Euphorie.
Und dann bekommst du 0:4 auf den Sack. Gefühlt war von jetzt auf gleich alles wieder im Arsch.

Und auch wenn am Anfang logischerweise noch nicht alle Zahnräder ineinandergreifen: Bitte nicht am ersten Spieltag ein mühsames 1:1 gegen Kleinpimmeldorf. Es muss zünden.
Somit hoffe ich wirklich auf eine zielstrebige Kaderplanung.
 
Es muss früh zünden, aber man muss auch geduldig bleiben. Es sind 38 Spiele also 4 mehr.
Der KSC hat es vorgemacht, im ersten Drittel der Saison waren sie relativ weit hinten, am Ende sind sie Dritter. Man muss auf einen positiven Start hoffen und das geht schon mit dem Spielplan los. Etwas "Matchglück" am Anfang und dann müssen mit etwas Rückenwind dann langsam die Zahnräder ineinander greifen.
 
Ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch nicht ansatzweise sagen, wie die Saison starten wird. Stimmen die Pressestimmen, die verlauten dass ein großteil der Mannschaft bleibt und helfen will, und bleiben dann auch "die Richtigen", dann kann das schon zu Anfang was werden. Die Rückrunde hat gezeigt, was die doch können, und ich schreibe viele unserer Punktverluste in der RR auch der Drucksituation zu. Vieles hättest Du unentschieden gespielt oder auch gewonnen, wenn nicht dieser Dauerdruck gewesen wäre. Ich denke auch, dass mit Bader inzwischen die fehlende Kompetenz da ist und zudem glaube ich, dass die Planungen wesentlich besser laufen, wenn nicht kurz vor der Saison der SD hinschmeisst. Da die komplette Mannschaft eh keinen Vertrag hat, können wir auch keinen Leistungsträger kurz nach Saisonstart mehr abgeben, UND durch den relativ früh feststehenden Abstieg haben wir mehr Zeit zu planen, als das bspw. Fürth hat oder die Reli-Teilnehmer. Ein Wort noch zum Hannoverspiel zu Beginn der Vorsaison: die kamen von oben, als wir neu aufbauten. Diesmal kommen wir von oben und wenn es gut läuft kommen wir mit einem vernünftigen Rumpf ohne diverse Altlasten (Ziegler, Pritsche etc.) und ohne so Halbstars (Moritz, Halfar) bei denen Genie vermutet und gehofft wurde, aber meist nix kam. Denn bei jedem unsere Neuanfänge sind die immer noch dageblieben, obwohl man nie wirklich überzeugt war, aber sie hatten halt Vertrag. Also möglichst noch Seufert und Andersson überzeugen und als Traum noch Mwene und dann noch ein paar gestandene Drittligaspieler, dann wird das schon. Ich glaube im Übrigen aber auch, dass hier einiges von der Ausgliederung abhängt, da ggf. hier noch der eine oder andere überzeugt werden kann (auch monetär), dass wir wieder nach vorne schauen wollen - aber das ist nur meine Meinung.
 
In der Rheinpfalz steht dass Borello Angebote vom HSV und Freiburg hat .......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So wie Brandon Borrello, der mit Kreuzbandriss lange ausfällt. Der Australier hat ein Vertragsangebot des FCK, aber offenbar auch Anfragen des SC Freiburg und des Hamburger SV. zkk

Quelle
Die Rheinpfalz Pfälzische Volkszeitung - Nr. 107, Mittwoch, den 9. Mai 2018
 
Da wär ich mir jetzt gar nicht so sicher. Ohne die Verletzung, ok, dann wär er weg. Aber mit der Verletzung zu ner neuen Mannschaft gehen, erst ab der Rückrunde angreifen können und dann auch noch bei höherklassikeren Mannschaften? Glaub eher, er geht mit, spielt mit großer Wahrscheinlichkeit und wechselt dann. Jeder weiß, dass man nach ner Verletzung Spielpraxis braucht. Die kriegt er bei uns wahrscheinlicher als dort und noch dazu weiß er doch auch, dass er es auch ohne Verletzung erstmal schwer gehabt hätte sich durchzusetzen bei ner höherklassiken Mannschaft. Ich glaub an 70% unsere Chance.
 
Der User "Betzemaster" auf tm.de schrieb, dass man ihm zugetragen hätte, dass das mit Freiburg wohl so gut wie fix sei - wobei ich mir da zwei Fragen stelle:

1. Wie seriös ist der User?
2. Wieso trägt man das ausgerechnet an ihn heran? :sweatsmile:
 
wie aktuell sind denn die meldungen? gut möglich, dass die infos aus der zeit vor der verletzung stammen, oder?

zum hsv? da muss das schmerzensgeld aber hoch sein.
 
Wenn Brandon nach Hamburg ginge, ich würds verstehen. Der Junge kann ja noch nicht so viel Deutsch um das alles aus den letzten Jahren zu verstehen warum der hsv die sportlich schlechteste Adresse im Profifussball ist. Allerdings, auch wenn man nicht der hellste Stern ist, kann man denen Millionen aus der Tasche, ich meine aus Kühnes Tasche, ziehen. Lassogga bekommt angeblich auch beim Abstieg seine 5 Mio pro Jahr..

Ich hoffe trotzdem das Brandon sieht, dass hier ne gute Mannschaft für den direkten Wiederaufstieg gebastelt wird und daran teilhaben will. Der erste, der seit Jahren wieder das Potenzial zum Fussballgott hat.
 
46bff9c052704ad6c5fb455aea2b4044.jpg


Ich hab soooooo richtig Bock auf unseren FCK


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Laut Rheinpfalz ist Hainault bestätigt. Daneben sollen drei weitere Innenverteidiger im Kader stehen, zwei erfahrene und ein junger. Dafür sind Vucur und Gottwalt aus der U23 die Kandidaten. Von Correia, Modica oder Ziegler ist nicht die Rede.

Bei Andersson und Osawe stehen die Zeichen tendenziell auf Abschied. Sollte es so kommen, muss man den Vorteil daraus ziehen, dass man Müsel tatsächliche Spielzeit anbieten kann, wenn er neben Spalvis und Altintop der dritte Stürmer im Kader ist.

Bei Transfermarkt ist außerdem noch das Gerücht aufgetaucht, dass Zuck zurück kommt. Wahrheitsgehalt aber mindestens streitbar..
 
Oben