Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

Es wurde explizit Stammspieler gesagt. Würde also eher auf Kessel, Seufert, Vucur, Mwene vllt noch Correia tippen. Borello will sich erst nach der OP entscheiden, könnte aber auch dazugehören wenn es um Stammspieler geht. So groß ist die Auswahl da ja auch nicht, vorallem wenn man Moritz und die Leihspieler abzieht. Osawe und Andersson wurden gegenteilig als wohl nicht zu halten erwähnt.
 
Vucur könnte ich mir noch vorstellen. Bei Seufert wird die Vorstellung schon leicht trüb.
Aber Mwene? Beim besten Willen nicht.
 
Naja, Vucur ist nach kicker-Noten nach Mwene unser zweitbester Abwehrspieler, punktgleich mit Callsen-Bracker. Insgesamt sind auch nur Müller, Moritz, Seufert, Altintop und Borello besser bewertet. Die kicker-Note mag nicht entscheidend sein, aber maßgeblichen Anteil am Abstieg würde ich Vucur nun wirklich nicht zuschreiben, trotz einiger schwacher Spiele in der Hinrunde.
 
Naja, Vucur ist nach kicker-Noten nach Mwene unser zweitbester Abwehrspieler, punktgleich mit Callsen-Bracker. Insgesamt sind auch nur Müller, Moritz, Seufert, Altintop und Borello besser bewertet. Die kicker-Note mag nicht entscheidend sein, aber maßgeblichen Anteil am Abstieg würde ich Vucur nun wirklich nicht zuschreiben, trotz einiger schwacher Spiele in der Hinrunde.

So ist es!
Zudem auch noch 3 Tore gemacht. Wenn man Vucur also als ungeeignet erachtet, sollte man diesen Maßstab auch für Kessel, Modica, Correia und Abu Hanna ansetzen, die somit ebenfalls für den Aufbruch schädlich wären.
Wenn wir uns somit erlauben können, auf nahezu unsere komplette Zweitligaabwehr zu verzichten, die wir dementsprechend vollständig neu besetzen müssten, dann kann es uns so schlecht ja gar nicht gehen.
 
Der Kicker von heute schreibt, dass die Abgänge von Müller, Andersson, Guwara, Jenssen, Mwene, Moritz und Osawe als sehr wahrscheinlich gelten. Bei Abu Hanna, Correia, Kessel, Seufert, Fechner und Modica sollen die Chancen auf einen Verbleib größer sein. Diese Woche folgen wohl weitere Gespräche und die ersten Entscheidungen zeitnah getroffen werden.
 
Naja, Vucur ist nach kicker-Noten nach Mwene unser zweitbester Abwehrspieler, punktgleich mit Callsen-Bracker.
Auch wenn ich von der gesamten Notengebung (Foren, Rheinpfalz, Blöd, Kicker) nicht viel halte, hätte ich das nicht erwartet. Wobei ich sagen muss, dass ich von Callsen-Bracker auch viel mehr erwartet habe.
Ich will mich nicht auf verschiedene Leute einschießen. Moritz und Vucur weine bzw. würde ich keine Träne nachweinen. Vielleicht ist das arrogant und dumm und nächstes Jahr ärgere mich, weil die Nachfolger noch schlechter sind, wer weiß?
Anonsten bin ich ja grundsätzlich für Kontinuität. Aber Kontinuität heißt nicht, dass man die Schlechten behält und die Guten durch Schlechtere ersetzt werden.
 
Zudem auch noch 3 Tore gemacht. Wenn man Vucur also als ungeeignet erachtet, sollte man diesen Maßstab auch für Kessel, Modica, Correia und Abu Hanna ansetzen, die somit ebenfalls für den Aufbruch schädlich wären.
Modica sehe ich auch kritisch. Der hat in seinen wenigen Spielen nur Ratlosigkeit bei mir hinterlassen. Kessel ist ein hüftsteifer Haudegen, der leider unglaublich langsam ist. Balltechnisch halte ich für gar nicht so schlecht, man kann mit ihm Doppelpass spielen etc. Für Liga 3 sollte das reichen, man kann das aber auch anders sehen. Abu Hanna und Correia sehe ich überhaupt nicht kritisch. Beide würde ich sehr gerne behalten.
 
Irgendwo kam das doch aber her, dass der Vertrag auch für die 3. gilt. Es war aber nicht 2.liga.de
 
Irgendwo kam das doch aber her, dass der Vertrag auch für die 3. gilt. Es war aber nicht 2.liga.de
Bis jetzt ist die einzige Quelle tatsächlich liga-2.de. Die Rheinpfalz schreibt heute aber, dass die Unterschrift kurz bevorstehen soll. Ich persönlich bin da eher konservativ. Bestätigt der FCK, ist es durch, sonst nicht.
Sorry, für das von mir ausgelöste Durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DBB hatte es mit Bezug auf Liga 2 vor zwei Wochen auf der Seite, auch die Allgemeine Zeitung hat's mit "soll verlängert haben" aufgegriffen mit Bezug auf "einzelne Medien."
 
Modica sehe ich auch kritisch. Der hat in seinen wenigen Spielen nur Ratlosigkeit bei mir hinterlassen. Kessel ist ein hüftsteifer Haudegen, der leider unglaublich langsam ist. Balltechnisch halte ich für gar nicht so schlecht, man kann mit ihm Doppelpass spielen etc. Für Liga 3 sollte das reichen, man kann das aber auch anders sehen. Abu Hanna und Correia sehe ich überhaupt nicht kritisch. Beide würde ich sehr gerne behalten.

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Modica hat bereits eine Drittligasaison über die vollen 38 Spiele als Bestandteil der drittbesten Abwehr der Liga hinter sich gebracht - an deren Ende der Aufstieg Dresdens stand.
Das sind meiner Meinung nach Indikatoren an denen man sich orientieren sollte. Und nicht an den Leistungen der Hinrunde, die fast ausnahmslos bei jedem durchgängig katastrophal ausfielen (zweifelsohne auch bei Modica).

Ein Typ wie Kessel würde uns in der Dritten Liga defintiv auch qualitativ stärken. Sollte besagter Typ Kessel nächstes Saison Dick heißen, würde ich das sogar noch bevorzugen.
 
Ich hab auch ein Interview mit Modica in Erinnerung, in dem er sagt, dass er verlängern würde...

Lasst uns doch bitte dabei bleiben, Bestätigungen von fck.de und den offiziellen Social-Media-Kanälen abzuwarten. Auch wenn es da manchmal länger dauert - dafür sind dann auch wirklich alle Unterschriften getätigt (würde nicht gelten bei einer Verpflichtung von Younes).

Edit: Die eingangs zitierte Aufzählung von Notzon stammt aus einem Rheinpfalzbericht, der deutlich später veröffentlicht wurde als die mutmaßliche Verlängerung von Sievers.
 
Google Translator macht aus der Anfanszeile das hier: "Mads Albeks Deal mit dem Kaiserslautern wird nach dem Abstieg des Vereins aus der 2. Bundesliga abgeschafft, und der 28-jährige Mittelfeldspieler hat mehrere Teilnehmer, verrät sein Agent."

Klingt nach Abschied.
 
https://mobil.bold.dk/fodbold/nyheder/gratis-mads-albaek-har-danske-og-tyske-bejlere/

Kann mal einer den Übersetzer bemühen? Vom Handy aus ist das doof


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich es richtig deute, sagt der Berater folgendes:

- Er ist ablösefrei und hat Angebote aus Dänemark, Skandinavien, aber auch Deutschland
- Es wurde noch nicht über einen Verbleib gesprochen, aber er glaubt schon, dass der FCK ihn als erfahrenen und guten Spieler für einen Neuaufbau halten würde
- Man muss die nächsten Wochen abwarten, aber es ist sicher nicht wirklich interessant und der 3. Liga zu spielen.
- Mats würde lieber im Ausland spielen als in seiner Heimat
- Berater sieht keine Probleme einen neuen Verein zu finden. Da er ablösefrei ist, entstehen neue Möglichkeiten, weil ein interessierter Verein keine Ablöse bezahlen muss.
- Kann Monate dauern, bis ein Entscheidung fällt.

Zusammengefasst: Das wird der nächste Abgang sein... :wink: Anbei noch die Übersetzung...

Mads Albeks Deal mit dem Kaiserslautern wird nach dem Abstieg des Vereins aus der 2. Bundesliga abgeschafft, und der 28-jährige Mittelfeldspieler hat mehrere Teilnehmer, verrät sein Agent.

Der Kaiserslautern zog sich endgültig aus der 2. Bundesliga zurück, so dass auch der 28-jährige dänische Mittelfeldspieler Mads Albæk plötzlich auf den Markt kommt.

Albæk hatte einen echten Vertrag bis zum Sommer 2019, aber nach einer Abstiegsklausel im Vertrag mit den Deutschen ist er ab dem 30. Juni freigestellt.

- Der Vertrag wurde gekündigt und wir werden mit den Kaiserslautern an den Verhandlungstisch gehen, wenn er bei ihnen bleiben darf.

"Ich glaube wirklich, dass sie ihn als einen guten und erfahrenen Mann beim Aufbau eines neuen Teams sehen können, aber wir haben nicht darüber gesprochen", sagte Albenes Agent Søren Barslund gegenüber bold.dk und fügt hinzu :

"Wir müssen sehen, was in den kommenden Wochen passiert. Es ist nicht sehr interessant in der drittbesten Reihe zu spielen. Aber Mads hat einen Vertrag bis 30. Juni, und es ist immer noch sehr früh und genieße alles.

Der Pfeil zeigt sofort auf einen neuen Club, erkennt den Agenten.

- Es gab schon einige Anfragen. Sie kommen aus Dänemark, anderen Ländern in Skandinavien und aus Deutschland.

"Mads 'erste Priorität ist, im Ausland zu bleiben, aber wir lehnen nichts im Voraus ab und schließen alle Türen. Er bleibt jedoch wahrscheinlich noch einige Jahre draußen, bevor er nach Hause zurückkehrt.

Albæk ist gerade nach fast achtmonatiger Verletzungspause zurückgekehrt, aber nach ein paar Spielen in der Reservemannschaft und 60 Minuten für die erste Mannschaft vor einer Woche ist der Mittelfeldspieler völlig fit.

Barsslund glaubt nicht, dass es ein Problem sein wird, einen neuen Verein für das ehemalige Profil von FC Midtjylland zu finden.

"Es ist das erste Mal in der Karriere von Mads, dass er kostenlos ist, also ist es natürlich eine kleine aufregende Situation für ihn. Es bietet zweifellos etwas mehr Möglichkeiten, als wenn ein Verein 500-600.000 Euro (3,7-4,5 Millionen) für ihn bezahlen müsste.

"Wir machen es gut, aber ich denke nicht, dass es Monate dauern wird, bis wir etwas haben. Es ist immer am besten, wenn man in einem neuen Club anfängt, sagt Barslund.

Albæk erreichte fünf Spiele vor seiner Verletzungspause und damit eine Comeback-Leistung vor einer Woche, weshalb er für sechs Spiele im Kaiserslauterer Stamm notiert ist.

Der Lebenslauf enthält auch Aufenthalte in Französisch Reims und Schwedisch IFK Göteborg zusätzlich zu seinen 137 FCM Spiele von 2009 bis 2013.

mikael@bold.dk
 
Dass Albaek geht war doch eigentlich klar. Spieler mit Potential, ablösefrei, kaum Bindung zum FCK (kein Vorwurf!) und die Gewissensnummer zieht auch nicht: Der Anteil am Abstieg ist gering.
Schade, aber genau wie bei Andersson muss das investierte Geld direkt abgeschrieben werden. Vielleicht hätte man die Verträge doch anders gestalten können?
 
Ich nehme ganz bewusst Spieler aus meiner Meinung die in dieser Saison über längere Zeit verletzt sind raus.
Wer von den Spielern die uns den Abstieg eingebrockt haben nicht mal soviel Ehre im Leib hat um das wieder auszubügeln die sollen bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
Wir müssen wieder zu dem Punkt kommen, dass Spieler kapieren müssen, dass es eine Ehre ist unser Trikot zu tragen.
So schön 1 Liga ist aber ich habe lieber eine 3.-Ligamannschaft wo Spieler auflaufen deren Herz für den FCK schlägt.
Wer uns verlässt weil "Freiburg oder Köln" die Chance des Lebens ist, der war nie einer von uns.
Wir brauchen Spieler wie Tobi Sippel
 
Dass Albaek geht war doch eigentlich klar. Spieler mit Potential, ablösefrei, kaum Bindung zum FCK (kein Vorwurf!) und die Gewissensnummer zieht auch nicht: Der Anteil am Abstieg ist gering.
Schade, aber genau wie bei Andersson muss das investierte Geld direkt abgeschrieben werden. Vielleicht hätte man die Verträge doch anders gestalten können?

Die Sache mit den Beträgen ist oftmals leichter gesagt als getan. Gerade Spieler aus den "kleinen Fußballländern" gehen in unsere 2. Liga, um in einem "großen Fußballland" Fuß zu fassen. Die 2. Bundesliga dürfte vom Niveau her mit deren ersten Ligen vergleichbar sein. Somit kann ich verstehen, dass die Spieler nicht für eine 3. Liga unterzeichnen würden, weil sie schlichtweg uninteressant ist, wenn man in der Heimat Stammspieler in der 1. Liga war. Gleiches gilt für Spieler wie Moritz, Halfar, Correia und andere, die in Deutschland schon länger 1. oder 2. Liga spielen. Auch wie sie wäre es uninteressant einen Vertrag für Liga 3 zu unterschreiben.

Anders sehe ich die Geschichte bei unseren Talenten. Ein Mwene kam aus der Regionalliga, Seufert, Fechner, Müsel, Manni, Abu Hanna, Osawe und wie sie alle heißen. Sie spielten alle mindestens eine Liga tiefer und wollten den FCK als Sprungbrett nutzen. Ich denke schon, dass man da hätte mehr Geschick bei Verhandlungen hätte zeigen können. Für alle wäre im Moment der Vertragsunterzeichnung ein möglicher Abstieg des FCK kein Rückschritt gewesen. Einige würden dann trotzdem eine Liga höher spielen als zu dem Zeitpunkt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner von ihnen bei uns unterschrieben hätte, wenn der Vertrag für beide Ligen gültig gewesen wäre. Diese Spieler verdienen ja keine Unsummen, die man nicht auch in Liga 3 stemmen könnte, wenn die Vielverdiener dann eh weg sind.

Nun ist es aber so wie es ist und wir müssen das beste daraus machen. Aber so eine amateurhafte Vorgehensweise habe ich im Profibereich noch nie gesehen.
 
Das Schlimme ist, Familie Koch wird sich freuen, dass sie alles richtig gemacht haben. Sehr ärgerlich und vor allem Vorbild für andere.
allerdings wäre die ablöse für ihn jetzt auch futsch. nehme mal stark an, für dritte hätte sein vertrag auch nicht gegolten.
würde auch fast behaupten, wir haben da auch alles richtig gemacht, ein robin koch hätte uns auch nicht in der liga genalten.


die saarbrücker behrens und schmidt wechseln übrigens zu sandhausen und heidenheim. sind glaub ich beides stürmer. somit wären die schonmal geschwächt, sofern sie überhaupt in der relegation bestehen.
 
Schade, aber genau wie bei Andersson muss das investierte Geld direkt abgeschrieben werden. Vielleicht hätte man die Verträge doch anders gestalten können?

Da ich in dieser Frage absolut nicht im Thema drin bin und zu wenig BWL/VWL-Kentnisse habe, kann mir jemand mal (vereinfacht) erklären wie das mit den Abschreibungen im Spielerbereich funktioniert? Wenn ich als Firmeneigentümer bspw. einen PKW kaufe und den in 6 Jahren komplett abgeschrieben habe taucht er mit einem Restbuchwert von "0" in meiner Bilanz (Eigenkapital) auf, richtig? Was passiert wenn ich jetzt wie im Falle Andersson noch eine "Nutzungsdauer" von sagen wir zwei Jahren habe aber ich ihn nun komplett schon abschreiben muss weil er keinen Vertrag für die dritte Liga hat und höchstwahrscheinlich den Verein wechselt? Wird dann mein EK um den Restbetrag (Wiederverkaufswert) der nicht abgeschrieben werden konnte gemindert?

Sorry falls ich etwas durcheinanderwerfe aber Rechnungswesen war noch nie meine große Stärke.
 
Bei Halfar könnte ich mir noch vorstellen, dass er bleibt, wenn Frontzeck auf ihn setzen würde. Lautrer Jung, verletzt und - sind wir mal ehrlich - mit mehr Schatten als Licht in den letzten Jahren, so viele Zweitliga-Clubs werden da nicht Schlange stehen.
 
Oben