Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

Bei Halfar könnte ich mir noch vorstellen, dass er bleibt, wenn Frontzeck auf ihn setzen würde. Lautrer Jung, verletzt und - sind wir mal ehrlich - mit mehr Schatten als Licht in den letzten Jahren, so viele Zweitliga-Clubs werden da nicht Schlange stehen.

Ich befürchte eher, dass er näher am Karriereende steht als bei uns in der 3. Liga auf dem Platz... Ein fitter Halfar in der 3. Liga wäre natürlich top. Er kann mit dem Ball umgehen und ist gleichzeitig einer, der auch mit viel Einsatz dabei ist.
 
So ist es!
Zudem auch noch 3 Tore gemacht. Wenn man Vucur also als ungeeignet erachtet, sollte man diesen Maßstab auch für Kessel, Modica, Correia und Abu Hanna ansetzen, die somit ebenfalls für den Aufbruch schädlich wären.
Wenn wir uns somit erlauben können, auf nahezu unsere komplette Zweitligaabwehr zu verzichten, die wir dementsprechend vollständig neu besetzen müssten, dann kann es uns so schlecht ja gar nicht gehen.

Natürlich ist Vucur ungeeignet, dass durfte er jetzt 3 Jahre lang oft genug beweisen.

Kessel,Modica und Abu Hanna halte ich für genauso ungeeignet.

Wir müssen es uns erlauben die Abwehr komplett neu zu besetzen, wer glaubt dass die schlechteste Abwehr der 2.Liga um den Aufstieg in der 3.Liga spielen kann ist einfach nur naiv.


PS: Mit den Kicker Noten kannste dir den Arsch abwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohnehin wird der Faktor Physis eine entscheidende Rolle bei der Kaderzusammenstellung spielen. Ein fitter Halfar könnte eine Hilfe sein. Ein fitter Correia auch. Ebenso ein fitter Przybylko.

Und dass diese aufgrund ihrer "Gebrechen" den Markt nicht in Aufruhr versetzen, ist natürlich ein Vorteil für die Verhandlungen. Jedoch spielen die ja auch nicht umsonst.

Will damit eigentlich nur sagen: Mit Pritsche oder Correia hättest du in jedem Fall überdurchschnittliche Spieler auf den jeweiligen Positionen. Aber man dürfte sich finanziell nicht so weit strecken, wenn dadurch die entsprechenden Back ups merklich abfallen würden.
 
Großaspacher Pascal Sohm im Anflug

Nach dem feststehenden Abstieg arbeitet der 1. FC Kaiserslautern am Kader für die 3. Liga. Mit Pascal Sohm von der SG Sonnenhof Großaspach kündigt sich nun der ersten Neuzugang an.

learn

Gespräche bereits fortgeschritten

Nach Informationen von liga3-online.de befindet sich der 26-Jährige bereits in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem FCK, schon in Kürze könnte der Deal perfekt sein. Da der Vertrag des Mittelfeldspielers am Saisonende ausläuft, würde er ablösefrei an den Betzenberg wechseln. Klar ist nach unseren Recherchen bereits: Die SG Sonnenhif Großaspach wird der 26-Jährige definitiv verlassen.

Seit Sohm vor vier Jahren nach Großaspach wechselte, stand er in insgesamt 96 Drittliga-Partien auf dem Platz (neun Tore, elf Vorlagen). In der laufenden Saison kam Sohm für Großaspach bisher zu 23 Einsätzen in der Liga, erzielte dabei vier Tore und legte fünf weitere Treffer auf. Auch aufgrund dieser Erfahrung gilt Sohm bei den Verantwortlichen der Roten Teufel als Spieler, der sich in der 3. Liga bestens auskennt und dem zugetraut wird, dem Verein auf dem Weg zurück in die 2. Bundesliga helfen zu können. (...)

https://www.liga3-online.de/1-fc-kaiserslautern-grossaspacher-pascal-sohm-im-anflug/
 
Rheinpfalz schrieb:
(...) Mit den Unterschriften der Torhüter Jan-Ole Sievers (23) und Lennart Grill (19) wird gerechnet.(...)Ganz oben auf der Wunschliste neben dem allerdings erst zum Jahresende wieder spielfähigen Brandon Borrello sind die Mittelfeldhoffnungen Gino Fechner (20) und Nils Seufert (21) und Stürmer Torben Müsel (18). Marcel Correia, bald 29, signalisierte in einem Interview Bereitschaft, das Projekt Wiederaufstieg mit angehen zu wollen.(...) Link
 
Nach und nach scheinen detailliertere Infos über die Planungen und Wünsche unserer sportlichen Leitung bei der Rheinpfalz anzukommen:

Rheinpfalz schrieb:
(...) Mit den Unterschriften der Torhüter Jan-Ole Sievers (23) und Lennart Grill (19) wird gerechnet.(...)Ganz oben auf der Wunschliste neben dem allerdings erst zum Jahresende wieder spielfähigen Brandon Borrello sind die Mittelfeldhoffnungen Gino Fechner (20) und Nils Seufert (21) und Stürmer Torben Müsel (18). Marcel Correia, bald 29, signalisierte in einem Interview Bereitschaft, das Projekt Wiederaufstieg mit angehen zu wollen.(...) Link
 
DAS sind Massen die nach KL kommen werden. So wird das nix mit dem Rekord in der 3. Liga

Bin generell auf die Preisgestaltung gespannt.
 
Für den Rekord sind wir selbst zuständig :wink: Ich denke aber schon dass für die meisten Auswärtsfahrer unserer Gegner der Betze das Spiel des Jahres sein wird.

Ich persönlich bin dafür die Eintrittspreise gleich zu halten!
 
Für den Rekord sind wir selbst zuständig :wink: Ich denke aber schon dass für die meisten Auswärtsfahrer unserer Gegner der Betze das Spiel des Jahres sein wird.
Was denn auch sonst? Der FCK wird DAS Aushängeschild der dritten Liga sein, wenn noch 60 hochkommt, sinds diese beiden Vereine. Würde auch fest davon ausgehen, dass wir das direkt Freitags spielen werden.
 
oh.. ja... stimmt... gar nicht dran gedacht dass wir mehr Spiele haben.
 
Florian Pick kommt wohl zu uns zurück:

Florian Pick wird den 1. FC Magdeburg am Saisonende wohl verlassen und zu seinem Heimatverein 1. FC Kaiserslautern zurückkehren.

Magdeburg l Der 22-Jährige Florian Pick bestätigte der Volksstimme, dass momentan alles auf einen Abschied vom 1. FC Magdeburg hindeutet. Pick war im Sommer 2017 für ein Jahr vom FCK ausgeliehen. Ein Hintertürchen lässt er sich allerdings noch offen.

...

„Ich mag die Stadt, den Verein, die Fans und das Stadion. Aber klar ist auch, dass ich in Kaiserslautern einen Vertrag habe. Wenn es so bleibt, wie es jetzt aussieht, dann muss ich zurück.“


https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-pick-geht-wohl-vom-fcm-zurueck-nach-lautern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nie gedacht das wir mal der unangenehme Drittligist sind, den keiner in der ersten Runde haben will.

Quasi das neue Osnabrück oder Rot-Weiß Essen (schon etwas her)
 

Zwar nicht der Überspieler, aber in Sachen "Vertrag" der Worst-Case schlechthin. Wir verleihen einen Spieler, damit er Spielpraxis erhält und im besten Fall gestärkt zu uns zurückkommt und am Ende kann der Leihverein ihn sich ablösefrei schnappen, weil wir abgestiegen sind und der Spieler keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga hat... Und bei Dittgen sprechen wir nicht von einem Spieler, der "von oben" kam und bei dem man dann verstehen könnte, warum er nicht einen ligenunabhängigen Vertrag unterzeichnet hätte...
Will mir gar nicht ausdenke, wenn er in Wehen richtig explodiert wäre...:fearscream: Ich hoffe, dass man solche Fehler in Zukunft nicht mehr begeht. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler im Kader nicht unterschrieben hätten, wenn ihr Vertrag auch für die 3. Liga gegolten hätte. Und wir sind ja nicht ganz plötzlich abgestiegen...
 
Ich glaube das unsere Verantwortlichen damals nicht im Traum daran gedacht hätten, dass wir absteigen. Zeugt nicht gerade von Professionalität. Spätestens nach der letzten Saison hätte man im Sommer zweigleisig planen müssen.

Das nicht jeder einen Vertrag für die dritte Liga mit abschließt ist klar, aber einige sicherlich.
 
Ich glaube das unsere Verantwortlichen damals nicht im Traum daran gedacht hätten, dass wir absteigen. Zeugt nicht gerade von Professionalität. Spätestens nach der letzten Saison hätte man im Sommer zweigleisig planen müssen.

Das nicht jeder einen Vertrag für die dritte Liga mit abschließt ist klar, aber einige sicherlich.

Wir hatten ja schon unter Fünfstück Glück... Dass ein Andersson nicht für Liga 3 unterschreibt ist ok, aber - wie ich schon schrieb- ein Mwene, Seufert, Fechner, Osawe z.B., die alle „von unten“ kamen, hätte man dazu bewegen müssen. Das waren ja alles Perspektivspieler, in denen man ein Talent gesehen hat, die aber noch reifen müssen. Gerade solche Spieler muss ich so an den Verein binden, dass sie auch im schlimmsten Fall noch bei uns unter Vertrag stehen und das Gerüst für einen Neuanfang stellen.
Insgesamt war es einfach nur fahrlässig so zu planen, dass im Worst Case wir quasi ohne Spieler dastehen. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob uns die Truppe nach unten geschossen hat oder nicht. Das ist verbranntes Kapital und das hat man anscheinend in Kauf genommen. Das ärgert mich sehr und ich bin eigentlich jemand, der gerne schützend die Hand über die Verantwortlichen hält...





Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sievers bleibt uns erhalten. Er verlängerte seinen Vertrag bis 2021. Siehe fck.de
 
Oben