Kaderplanung 2018/19 (3. Liga)

Zuck ist zurück!

Ich habe das ja schon an anderer Stelle geschrieben. Seine Personalie sehe ich nicht unkrititsch, aber jetzt freue ich mich!

Welcome back!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig von Zuck.
Was für Transfers stellst du dir vor ?
Vermutlich Söldner, die uns für Geld hochbringen. Dürfte leicht sein, die zu finden und zu bezahlen.

Nein im Ernst: Ich kann für mich schwer einschätzen, ob Zuck uns weiterhelfen kann. Von mir gibt's ein 'wilkommen zurück' und ich hoffe, dass er diesen 'Neustart' nutzt und sportlich wieder auflebt.

Man kann einem jungen Spieler vorwerfen, wenn er nach einer halben Saison schon wechselt. Aber ganz ehrlich: Ich finde es nicht verwerflich das auszuprobieren. Man lebt in einer Scheinwelt, wenn man glaubt, es wäre normal solche Angebote nicht anzunehmen. Im nachhinein war es auch für seine sportliche Entwicklung möglicherweise nicht die richtige Entscheidung. Aber jetzt ist er wieder zurück und kann es nochmal beweisen.
Auch wenn man den Transfer an sich natürlich kritisiert kann (wobei ich mich schon Frage, welche Vorstellungen man dann hat von unseren Möglichkeiten hat), die Chance sollte man ihm jetzt geben!
 
Man kann einem jungen Spieler vorwerfen, wenn er nach einer halben Saison schon wechselt. Aber ganz ehrlich: Ich finde es nicht verwerflich das auszuprobieren. Man lebt in einer Scheinwelt, wenn man glaubt, es wäre normal solche Angebote nicht anzunehmen.
Stimmt. Aber man lebt auch in einer Scheinwelt, wenn man glaubt, dass die Fans das alles unkritisch mitmachen. Beides gehört zum Geschäft. :wink:
 
Ist okay so.
Ist auch mit dran schuld (desolate Hinrunde) am Abstieg und ich denke die sog.Leistungsträger von der letzten Saison sollten alle gehen.
Die Kaderplanung finde ich bisher absolut Top. Weiter so meine Herren !!!
 
Würde mich jetzt endlich mal über 'ne Info zu Borello freuen, Albaeck und Vucur prüfen noch das Angebot vom FCK (oder warten auf ein besseres Angebot von anderen Vereinen), bleibt noch einiges zu tun...
 
Gut finde ich, dass scheinbar mit aller Macht Mittelfeld und Angriff zum Trainingsstart stehen sollen. Das sind die Mannschaftsteile, die die meiste Zeit für Automatismen und mannschaftstaktische Abläufe benötigen.

Hemlein/Pick - Fechner/Löh - Albaek*/Bergmann - Zuck/Esmel

Thiele*/Huth - Spalvis/Altintop

Statt Albaek und Thiele bräuchte es andere gute Lösungen. Für die Außen sollten noch ein bis zwei Talente herangezogen werden, die besser als Esmel sind. Dazu hätte man als Kaderergänzungen noch Sickinger, Kühlwetter und Mustafa.
 
Viele „Ehrenmänner“ scheinen wir ja nicht im Kader gehabt zu haben.
Fehlen noch Seufert, Andersson, Vucur, Albaek und Borrello aus der „Stammmannschaft“, die bis heute noch keine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen haben oder...?
 
Viele „Ehrenmänner“ scheinen wir ja nicht im Kader gehabt zu haben.
Fehlen noch Seufert, Andersson, Vucur, Albaek und Borrello aus der „Stammmannschaft“, die bis heute noch keine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen haben oder...?

irgendwie glaube ich nicht, dass von denen noch einer bleibt. Zumindest erfahrungsgemäß ist es doch immer so: Entweder man sagt quasi sofort zu, dass man bleibt oder es wird nichts. Dann bleibt es nur so lange 'offen' bis sie einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben haben. Aber mal sehen, vielleicht täusche ich mich ja. Andersson, Albaek und Borello kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen, dass sie bleiben.
 
“Das Gerüst steht indes bereits, auch wenn Sportdirektor Martin Bader die Augen aufhält. Weitere Transfers sind zu erwarten, aber der Großteil dürfte abgeschlossen sein."


Unabhängig davon, dass der Sportdirektor nicht Bader heißt, würde es mich doch wundern, wenn "der Großteil" schon abgeschlossen sein sollte.

Wir haben bisher 10 Feldspieler + die 6 Nachwuchsspieler. Ausgehend von der Prämisse, dass es 22 Feldspieler werden sollen, braucht es fast nochmal genau so viele Transfers wie die bereits getätigten.

Würde mich übrigens freuen, wenn nach der Verpflichtung Thieles (Jena wird noch nachgeben) mal wieder ein Transfer für die Abwehrreihe präsentiert wird.
 
22 Feldspieler sind mMn. sowieso extrem fahrlässig, da wir nächste Saison 40+ Spiele haben.

Zudem haben wir Spieler wie Altintop oder Hinault die allein körperlich nicht mehr als 15-20 Spiele bestreiten werden.
 
Geht mir genau umgekehrt: fände es fahrlässig mit mehr als 22 feldspielern in die Saison zu gehen.

Spielen können immer nur 10. Dann lieber 16+6 Spieler haben mit Qualität als insgesamt 25 Spieler. Unser verfügbares Geld ist begrenzt. Bringt nichts, nur Mitläufer zu haben. Nur ein FC Bayern kann sich einen grösseren Kader mit Qualität leisten.
 
Geht mir genau umgekehrt: fände es fahrlässig mit mehr als 22 feldspielern in die Saison zu gehen.

Spielen können immer nur 10. Dann lieber 16+6 Spieler haben mit Qualität als insgesamt 25 Spieler. Unser verfügbares Geld ist begrenzt. Bringt nichts, nur Mitläufer zu haben. Nur ein FC Bayern kann sich einen grösseren Kader mit Qualität leisten.

22 Mann Kader haben weltklasse Mannschaften wie Real Madrid oder Barcelona, in der 3.Liga haben alle Mannschaften (vorallem die Aufsteiger) 26-28 Mann Kader, in den vorherigen Saisons sogar 30+, die brauch man auch bei der Anzahl der Spiele.
 
Ist halt die Frage wer noch dazu zählt.
Ich glaube das Jungs wie Mustafa oder Bortiseriu? gar nicht dazu zählen.
Die haben zwar dann einen Profi Vertrag, werden aber eher in der U21 spielen.
Die Tatsache das wir ja schon 4 Profi erfahrene Stürmer haben/suchen spricht dafür.
 
22 Mann Kader haben weltklasse Mannschaften wie Real Madrid oder Barcelona, in der 3.Liga haben alle Mannschaften (vorallem die Aufsteiger) 26-28 Mann Kader, in den vorherigen Saisons sogar 30+, die brauch man auch bei der Anzahl der Spiele.
Hab mal ne Stichprobe mit den 3 erfolgteichsten mannschaften der 3. Liga gemacht
Magdeburg: 23
Paderborn: 24
KSC: 22


Mit 22 wären wir da nicht soo weit weg. Aber bevor ein Missverständnis entsteht: es war immer von Feldspielern die Rede, oder?

Bayern hat aber auch nur 22, das stimmt :wink:
 
Mit 22 wären wir da nicht soo weit weg. Aber bevor ein Missverständnis entsteht: es war immer von Feldspielern die Rede, oder?

Es war von einem 22 Mann Kader die Rede (da sind die Torhüter inklusive).

Edit: Hab mal nachgesehen, gibt unterschiedliche Aussagen dazu, aber wirst wohl Recht haben.
Bader redet in der Tat von 22 Feldspielern und Notzon von einem 22 Mann Kader, ich nehm mal an dass Bader's Aussage korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja noch nicht mal ein LV. Innenverteidiger fehlen... also da von fast abgeschlossen zu sprechen finde ich etwas verfrüht.
 
Oben