Kaderfrage 2020/2021

Du haust Deine Aussagen ohne Quellenangabe raus, möchtest jedoch von anderen eine haben?
Ich habe lediglich nachgefragt, ob es eine Quelle gibt und die sie mir freundlicherweise verraten würdest.Ich habe aber mitterweile eine gefunden und ziehe meine Behauptung zurück. Der Rest meines Beitrags hat Bestand. Wer gestern Bernd Schmitt gehört hat, sollte klar herausgehört haben, dass es immer wieder Vorgaben von Trainersn, Bader und Geldgebern zu Transfers gab. Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem BN eigenveratnwortlich den Kader zusammengestellt hat. Und da die Vorgaben des Trainers zu berücksichtigen waren, konnte er schlecht die Wunschspieler von Jeff verpflichten. Außerdem hat er sich (verständlicherweise) einige Nieten eingefangen, da ein in einer Insolvenz steckender Verein nicht gerade Arbeitgeber No. 1 ist für gute Spieler. Notzons Arbeit muss hinterfragt werden, aber diese Gebashe und "alles-ist-seine-Schuld" ist wohl etwas zu kurz gegriffen. Was fehlt ist ein übergeordnetes Konzept mit Vorgaben wie die sportliche Ausrichtung aussieht. Dann muss man nicht jedes Jahr alle trainerspezifischen Wünsche berücksichtigen, sonder sucht den Trainer, der eben ins Konzept passt.
 
Man muss jetzt entscheiden, ob man den Weg mit Saibene gehen will oder nicht. Mich hat er bisher leider nicht überzeugt, weil ich keine richtige Verbesserung in den letzten 15 Spielen sehe. Aber ich sehe wie alle hier nur das Spiel am WE und habe keinen Eindruck vom Training und von dem, was in der Kabine passiert.

So ganz kann ich das Verhältnis zwischen Saibene u. der Mannschaft auch noch nicht greifen aber mir hat durchaus imponiert dass das Team am vergangenen Wochenende und den schlechten Vorzeichen nicht schon vor Anpfiff abgeschenkt bzw. "gegen den Trainer gespielt hat." Aber eine gewisse Moral haben wir in der Saison auch schon des öfteren wahrgenommen. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht in irgendeiner Art u. Weise passen würde, hätte die Partie am Sa. auch anders ausgehen können.

Wo ich allerdings bei euch bin ist die Art des schlechten Fussballs den wir oft zu sehen bekommen und der (leider) auch unter Saibene doch sehr stagniert. Ich möchte allerdings noch nicht den Stab über ihn brechen denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass in der Mannschaft Qualität schlummert die aus irgendwelchen Gründen (Verunsicherung, fehlendes Selbstvertrauen, Verletzungspech) bisher noch zu selten abgerufen werden konnte.

Persönlich hoffe ich dass man jetzt in der kurzen Winterpause nochmal an den größten Baustellen u. Stellschrauben ansetzt. Vereinfacht gesagt Trainieren, trainieren, trainieren. Wenn wir dazu noch etwas Glück auf dem Transfermarkt haben u. die Mannschaft signifikant verstärken können (Bitte nicht als Anlass zum Notzon-Bashing verstehen) ist ggf. doch wieder etwas mehr Optimismus zum Beginn der Rückrunde angebracht, hoffen wir einfach das Beste u. dass die Leistung vom vergangenen Samstag nicht die berühmte Ausnahme der Regel gewesen ist.
 
Was mich ungemein stört ist das alles sehr langsam geht. Es dauert ewigbis der Ball weitergespielt wird. Das wurde beiuns schon vor25 Jahren in der 8ten Liga gepredigt. Stoppen, spielen, anbieten. Den Gegner nicht sortieren lassen. Aber unser haben 5-6 Ballkontakte bis sie einen Ball spielen. Es fehlt einfach anden einfachen Dingen. Oft wird auch ein Spieler "übersehen". Will man ihn nicht anspielen oder kriegt er den Ball über 15m nicht hin. Auch die Laufwege wirken chaotisch. Also nach nem halben Jahr sollte man eigentlich wissen wo und wie meine Kollegen angespielt werden wollen.
Auch defensiv muss sich ei iges ändern. Wie man zu seinem Gegenspieler steht. Hat der nur einen linken oder rechten Fuss. Für das macht man doch die Videoanalyse. Selbst nach max.10 Minzten weiß ich das im Spiel was mein Gegenspieler am besten draufhat. Aber entweder kriegen sie das nicht mit oder keine Ahnung. Das s Da muss man ansetzen. Aber ansonsten wird das nix mehr.
 
Durch die Verletzungen und unnötigen Spielsperren haben wir leider keine Chance gehabt, dass mal wirklich eine feste Formation einspielt, kaum lief es in einem Segment gut, wurde ien Spieler durch Verletzung oder Sperre rausgerissen. Leider ist das hier kein PC-Spiel, wo Spieler mit ähnlichen Werten auch gleich ähnlich spielen und angenommen sind vom Spielsystem.

Saibene ist für mich absolut der Richtige allein schon weil er auch die Spieler in die Pflicht nimmt sie aber nicht so hinhängt damit Alle draufhauen können, ausserdem ist seine Art wie er Fussball spielen lassen will, seit Jahren genau das, was wir uns wünschen, nämlich Laufbereitschaft, Kampf und hohes Pressing ( wenn es die Spieler hergeben ).

Natürlich hat die Mannschaft 2 Spiele wirklich unterirdisch abgeliefert aber wir haben Torchancen, kämpfen bis zum Schlusspfiff, leider haben wir uns durch individuelle Fehler sehr oft um den Lohn gebracht, doch die meisten Unendschieden unter Saibene war überall zu lesen, dass wir die bessere Mannschaft waren und den Sieg verdient hätten. Saibene kann die Bälle leider nicht selbst einnetzen, überlegt aber mal an die Spielweise unter Schommers zurück, das sind doch wohl Welten und nach 3 Monaten den Trainer in Frage zu stellen, das ist absolut Weltfremd.

Vor Allem, wer meint ihr denn, würde sich uns in der momentanen Situation als Trainer überhaupt geben, schaut mal bei Schalke, die als Erstligist bekommen von Trainern, die was auf sich Halten eine Absage nach der Anderen, so dass da plötzlich Trainer genannt werden, die seit vielen Jahren im Niemandsland unterwegs sind.

Wie ich unter den Spielernamen selbst ja schon gepostet hab, Pick wäre klasse aber wohl nicht realistisch, aber Thiele könnte echt ein Comeback werden, grad weil er schnell ist und mit Pourie sicher ein richtig gutes Gespannt abgeben könnte.

Wenn schon unbedingt weitere Spieler geholt werden, dann doch bitte nicht noch mehr komplette Neulinge
 
Ist dann wohl wie zu erwarten war. Morabet, Scholz und Jensen werden zur II. geschickt. Komisch finde ich nur, dass Saibene davon spricht mit einem kleineren Kader arbeiten zu wollen, es werden drei weggeschickt dafür aber vier (Oeßwein, Held, Aydin, Blum) hochgeholt. Plus etwaige Neuzugänge. Typisch FCK.

Btw: Sagt man in der Rheinpfalz, dass sich die betreffenden Spieler dann einen neuen Klub suchen können und Saibene offenbar,d ass die Tür weiterhin offen steht. Was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eschder

genau dieses Hickhack ist ein großes Problem, der eine Verantwortliche will Dieses, ein Anderer Jenes und noch ein Anderer was ganz Anderes und am Ende passiert auf der Abgabenseite nichts aber es kommen noch weitere Neue dazu!

Damit dann 40 Spieler im Kader sind, die das neue Spielsystem noch nicht wirklich können wo eben nicht ein kleines Rädchen ins Andere greift, sondern wo der Schraubenschlüssel in Größe Panzerreparatur zwischen die Rädchen geworfen wird.
 
Die Kommunikation ist genauso grauenhaft wie die Trainingsbilder auf Instagram...

Mal zu den Fakten und meine Gedanken dazu. Man hat 3 quasi U21 aus dem Profikader wieder nach unten geschickt und dafür 4 Spieler von nach oben geholt. Ob das ein dauerhafter Zustand ist oder eben das ganze als eine Art Test\Belohnung für die Jungs zu sehen ist, wird sich zeigen. Vielleicht meinte JS ja dann während des normalen Ligabetriebes mit einem reduzierten Kader zu arbeiten und eben noch nicht in der Vorbereitung. Die ist ja eigentlich bekanntlich die Chance für die jungen Spieler, sich zu empfehlen.

Die Aussage, dass die Tür nach oben nicht zu ist, macht gewissermaßen Sinn. Erstens sind die 3 Spieler keine Stammspieler gewesen und quasi nicht unbedingt die Hauptverantwortlichen für die sportliche Situation. Zweitens muss man auch immer an die Regularien denken, weil man ja eine. bestimmte Anzahl an U-Spieler im Kader braucht.

Die Artikel in der Presse könnten auch entweder falsch geschrieben / interpretiert worden oder der Verein hat tatsächlich mal wieder amateurhaft kommuniziert. Wenn Neuzugänge kommen sollen, müssen zwangsläufig auch welche den Verein verlassen. Deshalb hoffe ich schwer, dass es sich zwischen Presseartikel und tatsächlichen Aussagen um ein Missverständnis handelt. Vielleicht will man den Kader im Trainingsbetrieb reduzieren und dafür u.a. Spieler abgeben, die keine Perspektive mehr haben. Grundsätzlich schließt das eine das andere nicht sofort auf der Stelle aus. Für die nahe Zukunft würde das aber Sinn machen, weil man die aussortierten Spieler dann wirklich irgendwo im Trainingsbetrieb „parken“ müsste.

Aber so wie ich den FCK kenne, wird da kein Missverständnis vorliegen sondern der Mund einfach schneller gewesen sein wie das Hirn. Ist ja wie die berühmten Augen beim Essen größer sind als der Hunger...


Gesendet von iPad mit Tapatalko
 
Ich bin so froh dass man jetzt endlich die einzigen Schuldigen zweifelsfrei identifiziert hat. Und dazu noch die vielen Neuzugänge die Notzon gesichtet hat. Wow! Also 2021 wird unser Jahr. Macht euch auf was gefasst!
 
Die Artikel in der Presse könnten auch entweder falsch geschrieben / interpretiert worden oder der Verein hat tatsächlich mal wieder amateurhaft kommuniziert. Wenn Neuzugänge kommen sollen, müssen zwangsläufig auch welche den Verein verlassen. Deshalb hoffe ich schwer, dass es sich zwischen Presseartikel und tatsächlichen Aussagen um ein Missverständnis handelt. Vielleicht will man den Kader im Trainingsbetrieb reduzieren und dafür u.a. Spieler abgeben, die keine Perspektive mehr haben. Grundsätzlich schließt das eine das andere nicht sofort auf der Stelle aus. Für die nahe Zukunft würde das aber Sinn machen, weil man die aussortierten Spieler dann wirklich irgendwo im Trainingsbetrieb „parken“ müsste.

Aber so wie ich den FCK kenne, wird da kein Missverständnis vorliegen sondern der Mund einfach schneller gewesen sein wie das Hirn. Ist ja wie die berühmten Augen beim Essen größer sind als der Hunger...

Dieses "schöne" Beispiel zeigt jetzt leider erneut wie unprofessionell wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Öffentlichkeit geworden sind. Während Schauberger mit seinem Schundblatt mit den vier Buchstaben fleißig Gerüchte streut und "Internas" nach außen trägt, landet Quante in erschreckender Regelmäßigkeit mit seinem Bund der Steuerzahler immer wieder in der Presse oder es werden von anderen Quellen (dazu zähle ich auch DBB) Meldungen und irgendwelche Halbwahrheiten lanciert.

Am schlimmsten finde ich dass man im Falle von Falschmeldungen oder der bewusst negativen Berichterstattung (Stimmungsmache) bis auf 2-3 Gegendarstellungen (...die man im Nachgang auf der offiziellen FCK-Seite kaum wahrnehmbar irgendwo in der Nähe des kleingedruckten Impressums findet), so gut wie kein entsprechender Gegenwind des Vereins kommt. Aussitzen scheint wohl die aktuelle FCK-Taktik zu sein, ob das allerdings so erfolgsversprechend ist, sei an der Stelle einfach mal dahingestellt. Man muss ja nicht gleich einen auf Hoeneß machen der sich bei aller Kritik gegen "seinen Verein" wie die berühmte Löwenmama vor sein Junges wirft aber etwas mehr Würde & Selbstachtung dürfte es da schon sein, selbst für einen krisengeschüttelteten Drittligisten. Und ohne jetzt wieder das berühmte Fass aufzumachen - Der letzte dem ich das nachsagen könnte, wäre übrigens SK - eben weil er auch einer der letzten hier gewesen ist der noch eine gewisse Emotion in den Verein gebracht hat.

genau dieses Hickhack ist ein großes Problem, der eine Verantwortliche will Dieses, ein Anderer Jenes und noch ein Anderer was ganz Anderes und am Ende passiert auf der Abgabenseite nichts aber es kommen noch weitere Neue dazu!

Die ganze Außendarstellung des Vereins ist einfach nur mangelhaft. Ich will gar nicht wissen wie professionell da irgendwelche Verhandlungen ablaufen. Saibene will den Kader verkleinern während Notzon händeringend nach Möglichkeiten sucht um seine abermaligen Transferfehler wieder zu korrigieren. Nardi und Voigt erzählen in der Presse vor zwei Wochen noch irgendetwas vom Aufstieg, nur um dann ihre Meinungen keine drei Tage später wieder zu revidieren. Da zeigt sich doch schon im kleinen dass hier dem Anschein nach null Kommunikation und Abstimmung zueinander stattfinden. Und wenn solche Dinge immer wiederkehrend passieren braucht man sich am Ende von offizieller Seite nicht wundern dass einem eine gewisse Kredibilität und Glaubhaftigkeit des "schwierigen Fanumfeldes u. der Region" abgehen.
 
Laut swr von gestern sollen Röser, Morabet und Skarla gehen und dafür noch ein schneller Stürmer kommen.
Als ob das unser Offensivproblem lösen würde. Wir brauchen einen wie Pick, einen Aussenspieler. Einen der ins Dribbling geht, den Abschluß sucht. Keinen Stürmer, der dann entweder für 5 Minuten oder gar nicht eingewechselt wird. Dann kannste auch Spalvis "nominieren". Kommt aufs Gleiche raus.
 
Vor Allem ist es ja so, die sollen gehen aber wollen die auch gehen bzw. haben die Clubs wo sie gewollt werden und auch entsprechend Geld verdienen? Auch wenn Röser leider nicht eingeschlagen hat, wir haben ihn auch nicht wirklich gut behandelt, für mich war er eigentlich immer nur die 2. Wahl der entsprechenden Trainer und das wurde auch deutlich gemacht, warum sollte also so ein Spiler uns jetzt einen Gefallen tun und auf Geld verzichten ( der wird hier nicht schlecht verdienen ). Die 3. und 4. Liga ist komplett klamm und welcher Verein holt sich dann einen Skarla, der gefühlt 60% der Saison verletzt ist?
Dazu kommen die zuschauerfreien Spiele und damit das sinkende Interesse an den unterklassigen Ligen, dadurch fällt auch das Spielerego weg, es jetzt unbedingt sofort nochmal Allen zeigen zu wollen, dass klappt mit Zuschauern in der nächsten Saison sicher besser als jetzt.
Durch unsere eigenverschuldete Insolvenz und das dazukommende unverschuldete Coronavirus, stehen wir schlecht da, mangelndes Vertrauen in unseren Club aber auch gewisse Regeln die uns nicht erlauben Wild-West zu spielen und Spieler zu verschenken. Aber gerade die 4. Liga die ja nicht einmal mehr TV-Gelderbekommen wo sollen die Kohle herbekommen um Spieler zu holen die wenig Ausicht auf sofortige Hilfe bieten?
 
Vor Allem ist es ja so, die sollen gehen aber wollen die auch gehen bzw. haben die Clubs wo sie gewollt werden und auch entsprechend Geld verdienen? Auch wenn Röser leider nicht eingeschlagen hat, wir haben ihn auch nicht wirklich gut behandelt, für mich war er eigentlich immer nur die 2. Wahl der entsprechenden Trainer und das wurde auch deutlich gemacht, warum sollte also so ein Spiler uns jetzt einen Gefallen tun und auf Geld verzichten ( der wird hier nicht schlecht verdienen ). Die 3. und 4. Liga ist komplett klamm und welcher Verein holt sich dann einen Skarla, der gefühlt 60% der Saison verletzt ist?
Dazu kommen die zuschauerfreien Spiele und damit das sinkende Interesse an den unterklassigen Ligen, dadurch fällt auch das Spielerego weg, es jetzt unbedingt sofort nochmal Allen zeigen zu wollen, dass klappt mit Zuschauern in der nächsten Saison sicher besser als jetzt.
Durch unsere eigenverschuldete Insolvenz und das dazukommende unverschuldete Coronavirus, stehen wir schlecht da, mangelndes Vertrauen in unseren Club aber auch gewisse Regeln die uns nicht erlauben Wild-West zu spielen und Spieler zu verschenken. Aber gerade die 4. Liga die ja nicht einmal mehr TV-Gelderbekommen wo sollen die Kohle herbekommen um Spieler zu holen die wenig Ausicht auf sofortige Hilfe bieten?

Naja...

Röser ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Und wenn er bei keinem Trainer als Stammspieler berücksichtigt wurde, wird das sicher seinen Grund haben. Denke nicht, dass wir nur nach Namen aufstellen, sondern v.a. die Trainingseindrücke entscheidend sein werden.

Zum Abgang/Geldverzicht:

Er wird bei uns sicher nicht so verdienen, dass er nach der Karriere in Rente gehen kann. Manchmal ist ein Schritt zurück die bessere Alternative. Bei einem „kleineren“ Verein wird er evtl. weniger verdienen, aber evtl. mehr spielen. Mit 27 Jahren hat er noch etwas Zeit sich woanders zu beweisen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

Morabet ist mit seinen 22 Jahren da eh außen vor, sich weil er bei uns wohl nicht viel mehr verdienen wird als woanders. Pick dürfte ja ein gutes Beispiel sein, wie eine Entwicklung verlaufen kann...

Bei Skarla ist die Situation etwas anders. Mit 29 Jahren wird ihm die Zeit fehlen, sich neu zu empfehlen. Aber da kann man eventuell an die Lust am Sport appellieren. Ich hoffe, dass die Jungs aus Leidenschaft spielen und deshalb auch spielen wollen. Ich würde brechen, wenn ich meinen Vertrag absitzen müsste.

Ich kann da evtl. einen Özil verstehen, der seinen Vertrag fast abgesessen hat, weil er nur noch einen Bruchteil seines Gehalts woanders verdient hätte und schon in einem Alter ist, welches die Leistung abfallen lässt... Aber in der dritten Liga werden die Gehälter im allgemeinen nicht so hoch sein.
 
Wenn wir Röser+Rieder abgeben würden und dafür Sliskovic+Sararer an Land ziehen, unbedingt machen!

Gut, völlig unrealistisch - aber was können FCK-Fans denn aktuell auch noch tun als das Träumen anzufangen? (*kramt Trikot gegen Tottenham-Hotspurs 99' aus dem Schrank*)
 
Klar, Sararer wird bei Angeboten aus der zweiten Liga zum Absteiger FCK wechseln. Sliskovic, der nach Südkorea (wtf junge?) will, genauso. Von denen wird keiner kommen.
Ob die überhaupt das FCK Trikot zu schätzen wüssten? Spielen in München4 ne überragende Saison, könnten vllt sogar in Liga zwei aufsteigen und wollen trotzdem nach nem halben Jahr den Abflug machen.
 
Ich finde nicht dass ein Stürmer unser Problem in der Offensive behebt! Vielmehr brauchen wir jemand der diese mit dem letzten Pass in Szene setzt !

Einen kreativen Kopf im Mittelfeld!

Und einen Trainer der überhaupt eine Offensive Spiel Idee hat wäre gut.
 
Was hott moi Grumbeer gesagt? Sie hott reschd behalte!

 
Schade, dass es mit Thiele nicht geklappt hat. Auch wenn er umstritten ist in der Fanszene, hat er AUS MEINER SICHT immer alles gegeben und wäre auf rechts die schnelle Spitze gewesen, die auch mal hinter die Abwehrreihe geht und Pourie bedienen kann. Denn Hanslik wird für mich zum neuen Hesse. Und Kleinsorge scheint noch nicht wirklich angekommen zu sein (was sich hoffentlich beides unter neuem Trainer ändert).
Na denn, hoffen wir, dass das mit Götze kein PR-Gag war (kleiner Exkurs zur Abkürzungs-Manie hier im Forum: PR sind nicht die ersten Buchstaben von Vor- und Nachnamen :wink: ) und Hercher somit wieder nach links kann. We will see ... auf drei Punkte am Samstag. Wenn ich mir überlege, dass das supergeile Away-Spiel bei den Baracklern schon wieder fast ein Jahr her ist, dann bekomm ich Tränen in den Augen.
1612254936354.png
 
Oben