Kader U23 2015 / 2016

SECO

Active Member
Die externen Neuzugänge haben alle ziemlich gute Werte (Tore und Vorlagen). Man könnte fast denken, wir wollen ein aufstiegsreifes Team zusammenstellen.
Oder man geht den Weg der Pilosophie mit den jungen Leuten knallhart weiter, und sieht diese Neuzugänge als potenzielle Kandidaten für die erste, die den Sprung über die U23 schaffen sollen. Um diese Spieler an den Verein und an das Spielsystem zu gewöhnen, macht dieser Vorgang mehr als nur Sinn.
 

Jonny

Well-Known Member
Man könnte aber auch argumentieren, dass die Neuzugäng mit über 20 Jahren schon weiter sein müssen als Talente mit 18 Jahren. Wenn man sich anschaut wie viele Talente direkt den Sprung von der A-Jugend in die Startelf der Amas gepackt haben, dann spielt es beinahe keine Rolle mehr wie stark der A-Jugendjahrgang ist. Abgesehen von Manni, der leider am Anfang der Saison verletzt war, hat es keiner wirklich geschafft.


Die Argumentation passt besser. Zumal es einfacher für die U19-Spieler ist, sich in ein Team mit starken Mitspielern zu integrieren.



@seco: Ja, das denke ich auch. Wobei der Sprung schon noch groß ist.
 

weber2006

Active Member
Laut Rheinpfalz kommen aus der A-Jugend zumindest folgende Spieler hoch:



- Lukas Hartlieb

- Leon Bell Bell

- Waaris Bhatti
 

Lenfer

Well-Known Member
Oder man geht den Weg der Pilosophie mit den jungen Leuten knallhart weiter, und sieht diese Neuzugänge als potenzielle Kandidaten für die erste, die den Sprung über die U23 schaffen sollen. Um diese Spieler an den Verein und an das Spielsystem zu gewöhnen, macht dieser Vorgang mehr als nur Sinn.


Das wird ganz sicher so sein. Haben ja auch einige der Neuzugänge schon in Interviews selbst so gesagt.
 

Lenfer

Well-Known Member
Nicht schlecht. Da tut sich ja schon so einiges! Wirklich vielversprechende Neuzugänge, wobei die Regionalliga Nordost wohl etwas schwächer als unsere Südwest einzuordnen ist. Aber da sind (auf dem Papier...) so einige Kandidaten dabei, die vielleicht den Sprung nach oben schaffen könnten.
 

raiden

Well-Known Member
Hab gerade gesehen, dass Pokar wieder auf 20 Scorerpunkte gekommen ist. Es gab ja mal das Urteil, dass er mit dem Tempo der 2. Liga überfordert sein könnte, aber diese Leistungsdaten Jahr für Jahr sollten ihm zumindest wieder die Chance geben, dass er mit ins Trainingslager der Profis darf, um sich dort auch mal über 3-4 Wochen zu zeigen.
 

raiden

Well-Known Member
Einem Insider bei transfermarkt.de haben wir uns mit Tim Oschmann von Union II verstärkt.
http://www.transfermarkt.de/tim-oschmann/profil/spieler/190975
Entgegen der Angabe hier soll er tatsächlich linker Verteidiger sein und langfristig Druck auf Löwe ausüben.
Also ehrlich, die Transfers für die U23 finde ich richtig gut dieses Jahr. Scheinbar hat man wirklich (!) vor, dort Spieler an die Profis ranzuführen.
 

Lenfer

Well-Known Member
Einem Insider bei transfermarkt.de haben wir uns mit Tim Oschmann von Union II verstärkt.
http://www.transfermarkt.de/tim-oschmann/profil/spieler/190975
Entgegen der Angabe hier soll er tatsächlich linker Verteidiger sein und langfristig Druck auf Löwe ausüben.
Also ehrlich, die Transfers für die U23 finde ich richtig gut dieses Jahr. Scheinbar hat man wirklich (!) vor, dort Spieler an die Profis ranzuführen.

<p style="font-weight:normal;text-decoration:none;" align="left"><font color="#000000"><font size="2">Das ist aber ja eigentlich keine Entwicklung, die jetzt plötzlich zur kommenden Saison einsetzt. Schließlich kamen ja zuletzt nicht nur Heintz, Orban, Zimmer und Jacob aus der Zwoten hoch, sondern es gab auch noch Linsmayer, Wooten, Dorow, Derstroff sowie Zellner. Von den Torhütern aus Gerrys Flugschule mal ganz zu schweigen. Mit Schindele und Osei-Kwadwo sind weitere Spieler schon im Profikader dabei bzw bekamen bereits erste Einsätze in der abgelaufenen Saison. Wenn man das mal zusammenfasst, dann ist die Durchlässigkeit in den letzten 2-3 Jahren enorm hoch und beginnt nun auch finanzielle Früchte zu tragen (auch wenn man sich als Fan vielleicht höhere Ablösesummen erhofft hatte). </font></font>
<p style="font-weight:normal;text-decoration:none;" align="left"><font color="#000000"><font size="2">Oschmann war kürzlich wohl einige Zeit schon zum Probetraining anwesend. Offenbar hat er überzeugt. Bei Union war ja Ausverkauf, da die zweite Mannschaft aufgelöst wurde. </font></font>
<p style="font-weight:normal;text-decoration:none;" align="left"> 
 

Klingenstädter

Moderator
Einem Insider bei transfermarkt.de haben wir uns mit Tim Oschmann von Union II verstärkt.
http://www.transfermarkt.de/tim-oschmann/profil/spieler/190975
Entgegen der Angabe hier soll er tatsächlich linker Verteidiger sein und langfristig Druck auf Löwe ausüben.
Also ehrlich, die Transfers für die U23 finde ich richtig gut dieses Jahr. Scheinbar hat man wirklich (!) vor, dort Spieler an die Profis ranzuführen.
​Hat Frankenthaler hier ja auch schon am 27. Mai geschrieben.
default_wink.png

Der Kader sieht quantitativ schon recht komplett aus (siehe Eingangspost). Vielleicht noch zwei Spieler für das Zentrum und die Flügel.
 

SECO

Active Member
Sehr schön. Ich hab bei dem Kerl einfach das Gefühl, das man ihn bei den Profis mal mehr ausprobieren sollte. Er bringt bei den Amas konstant gute Leistungen und bringt als Mittelfeldspieler auch ne gewisse Torgefahr mit.
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Südwest: Spielplan 2015/2016 ist daDer Spielplan 2015/2016 der Regionalliga Südwest ist da. Nach der Bayern-Liga ist der Südwesten die zweite der fünf Staffeln der vierthöchsten deutschen Spielklasse, die die kommende Saison terminiert hat.<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);"><br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">Die Veröffentlichung der zeitgenauen Termine für die Spieltag 1 bis 19 erfolgt voraussichtlich am 9. Juli im Anschluss an die Managertagung.<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);"><br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);"><b style="margin:0px:tonguewink:adding:0px;border:0px;font-size:13px;font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;background-color:rgb(252,252,252);">Der erste Spieltag</b><br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);"><br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">Freitag, 31. Juli: Hessen Kassel - Kickers Offenbach (19 Uhr)<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);"><br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">Samstag/Sonntag, 1./2. August <br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">FC Homburg - Waldhof Mannheim<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">Bahlinger SC - TSV Steinbach<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">1. FC Kaiserslautern II - Wormatia Worms<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">FC-Astoria Walddorf - FK Pirmasens<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">SpVgg Neckarelz - SV Spielberg<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">Eintracht Trier - SV Elversberg<br style="font-family:'Trebuchet MS', Arial, sans-serif;font-size:13px;background-color:rgb(252,252,252);">TSG Hoffenheim II - Saar 05 Saarbrücken
http://www.dfb.de/news/detail/suedwest-spielplan-20152016-ist-da-126246/
Spielplan ... http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/67607-Rahmenspielplan_RLSW_15-16.pdf
 

weber2006

Active Member

Frankenthaler

Active Member
Fünfstück macht ein Klasse Job, mit ihm würde ich direkt längerfristig verlängern. 
 
Die 60er ärgern sich das wir ihr bestes Talent abgeworben haben, und jetzt der von Stocke. 
 
Ich schätze die Jungs sehen das unsere erste auf Junge Spieler setzt und das macht uns attraktiv für Talente. . 
 

Lenfer

Well-Known Member
Also der Kader der u23 sieht mittlerweile ja mal richtig gut aus! Bin gespannt, was die Jungs in der Saison reißen! Und natürlich auch, wer sich aus der Truppe für Höheres empfehlen kann
default_smile.png
 

Jonny

Well-Known Member
Zu Yusuf Coban:
Auf der Seite von Stoke steht er noch in deren U21 Kader. Auf Transfermarkt wird er als "arbeitslos" geführt. Auf unseren Seiten gibt es noch keine News. Auch ist unklar, ob er beim Test der U23 vorgestern dabei war.
 

ChancentodAB

Active Member
Mal ne blöde Frage .. ich hab nen Bekannten der nen Spieler aus Polen kennt der aktuell auf Vereinssuche ist. Soweit ich weiss hat er keinen Berater oder sowas n der Richtung. Ist 21 Jahre und hat wohl auch schon in der ersten Mannschaft von Zaglebie Lubin gespielt. Dann in der zweiten und hat aufgrund einer Verletzung den Vertrag aufgelöst.. Ich hab keine Ahnung wwas und wieso er hatte und ich weiss auch nicht ob und wie gut er ist. Auf jeden Fall hat er aktuell keinen Vetrag und gibts irgendwo einen email adresse von unserem Nachwuchs?
Hier mal der Link zum Transfermarktforum:
http://www.transfermarkt.de/jan-wojciechowski/profil/spieler/273288
Vielleicht wäre der was für unsere Zweite mit Potential auf mehr
default_smile.png
 

diablo

Administrator
Teammitglied
<a ipsnoembed="true" href="http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/nachwuchs/sportpark-rote-teufel.html">http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/nachwuchs/sportpark-rote-teufel.html</a>
Wie wäre es damit?
 

ChancentodAB

Active Member
Okay hab mal eine Email geschrieben an den FCK. Vllt darf er ja mal zum Probetraining kommen. Das Level ist ihm ja nicht unbekannt
default_smile.png
... Vllt hab ich ja den nächsten Ballack für uns am Start
default_wink.png
 

Oben