Kacper Przybylko

Hmm das wäre Schade. Wenn er fit ist, dann ist Pritsche eine Bank. Nur leider sieht es mit seiner Fitness ja nicht so rosig aus. Einen stark Leistungsbezogenen Vertrag hätte ich ihm, aufgrund seiner Leistungsfähigkeit, dennoch angeboten.
 
Naja, seine Zeit bei uns war, mal nett gesagt, sehr durchwachsen. Ich habe da keine Hoffnung, dass sich daran was ändern sollte. Für mich ist er ersetzbar.
 
Ich finde er könnte in Liga 3 ein ganz starker Stürmer werden, aber die Ansage war ja klipp und klar dass wir Spieler brauchen die 38 Spiele durchhalten. Da habe ich bei seiner Entwicklung der letzten Jahre große Zweifel.
 
Finde ich ebenfalls, leider ist der Faktor Verletzungsanfälligkeit nicht ligaabhängig und ich glaube wir fahren mit den Beispielen um Correia u. Kessel auch eine klare Linie was Spieler mit einem gesteigerten Risiko dahingehend angeht.

Charakterlich hat "Pritsche" auf mich immer einen einwandfreien Eindruck gemacht und egal wo er auch landet, kann man ihm für seine neue Aufgabe nur das Beste und v.a. keine Verletzungen mehr wünschen, denn davon hatte er in den letzten Jahren wirklich genug.
 
Stürmer Kacper Przybylko steht vor einem Wechsel zum polnischen Erstligisten Korona Kielce. Das meldet "Przegladsportowy". Demnach soll der Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne gehen, "wenn nichts Unvorhergesehenes passiert". Przybylko, der aufgrund einer hartnäckigen Fußverletzung nur einen Zweitliga-Einsatz in der abgelaufenen Saison absolviert hat, ist ablösefrei. Zuletzt soll auch der Karlsruher SC an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.

Quelle: https://www.przegladsportowy.pl/pil...-przybylko-przejdzie-do-korony-kielce/v62eeej
 
Das hätte vor den eh keiner bezahlt, sonst wär er längst irgendwo unter Vertrag.
Durch den abstieg kanns uns egal sein, der Blick geht nach vorne und die Ablöse beträgt :handok:
 
Auf kicker.de ist ein Interview mit Pritsche, es geht auch um den FCK:

Was genau lief nach Mittelfußbruch schief, dass sie in zwei Jahren im Grunde gar nicht auf dem Platz standen?

Die erste Operation lief schon schief, da wurde die Schraube nicht richtig eingesetzt. Die musste dann wieder raus, das hat gedauert. Dann hat sich das auch noch entzündet, die Folge war die dritte OP in kürzester Zeit. Bei dieser hat ein Doktor, dessen Namen ich besser nicht nenne, den größten Mist gebaut. Der hat mir den Fuß sozusagen umgestellt, komplett die Statik verändert. Das ist das Schlimmste, was du bei einem Sportler machen kannst. Der Körper ist es 25 Jahre lang gewöhnt, so und so zu laufen. Als das geändert wurde, kamen noch weitere Entzündungen und Haarrisse hinzu.

Ich war auch ein bisschen jung und naiv, wollte jedes Mal so schnell es geht auf den Platz zurück, im Nachhinein hätte ich mehr Geduld mitbringen müssen. Zwischenzeitlich war ich immer mal wieder dabei, es ist nicht so, dass ich komplett ein Jahr weg war. Das vergessen die Leute meistens, aber ich habe auch in Kaiserslautern in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Arzt einen großen Fehler gemacht hat.


Wie sind die Verantwortlichen des FCK mit der Situation umgegangen?

Der Verein hat gesagt, das war zum Ende der Saison 2017/2018, man wolle mich auf die nächste Saison vorbereiten. Darüber habe ich mich echt gefreut, ich wollte meinen Vertrag in Kaiserslautern verlängern. Aber dann habe ich da so ein dermaßen schlechtes Angebot auf den Tisch bekommen und gesagt: "Tut mir leid, aber nicht mit diesem Vertrag." Die Verantwortlichen haben mich sehr enttäuscht. Es ist mir sowas von egal, was die Leute sagen, aber ich weiß, dass ich die Qualität habe, da musste ich mich mit sowas nicht zufriedengeben.


Und wie haben Sie dann den Abstieg in die 3. Liga erlebt?

Ich glaube, für mich war es noch etwas schlimmer, weil ich der Mannschaft nicht helfen durfte. Zum Ende der Saison meinte Michael Frontzeck (damaliger Trainer, d. Red.): "Ne ne, wir bauen dich für die nächste Saison auf, mach dir keine Sorgen." Da hat er sich, glaube ich, selbst ein bisschen ans Bein gepinkelt, weil ich in diesen Situationen, zum Beispiel mit Bielefeld, immer am stärksten war. Ich habe mich in Kaiserslautern sehr wohl gefühlt, aber das Angebot vom Verein war wirklich unterirdisch.


Das ganze Interview: https://www.kicker.de/news/fussball...ot-vom-fck-war-unterirdisch.html#omsmtwkicker
 
Ich vermute mal, dass der Vertrag bzw. die Bezüge stark leistungsorientiert waren. In der finanziellen Situation des Vereins und angesichts der Verletzungsgeschichte von Pritsche (so unglücklich die für ihn gelaufen ist) wäre das für mich leider nachvollziehbar.

Ob man jetzt so nachtreten muss? Don't know.
 
Meine bessere Hälfte hat sich gestern Abend auf Sat1 die Show „Catch - Das große Fangen“ angesehen. Bei einem Team war ein gewisser Mateuz Przybylko dabei, der sich als Profi-Leichtathlet im Hochsprung seine Brötchen verdient. Natürlich hat es bei dem Namen gleich im Hinterstübchen geklingelt, auch weil er seinem jüngeren Bruder Kacper wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Ich hab dann spontan mal drüber nachgedacht ob es nicht Sinn machen würde mal bei Przybylko selbst jetzt in der Winterpause anzufragen ob er nicht noch einmal Lust hätte sich bei uns am Projekt „Zweitligaaufstieg 21/22“ des FCK zu beteiligen. Außerdem hat mich brennend interessiert wo unser ehemaliger Stürmer mittlerweile gelandet ist, weil ich seinen Namen schon gefühlt eine sehr lange Zeit nirgendwo mehr aufgeschnappt habe…

Als ich dann aber gesehen habe dass er mittlerweile in die USA gezogen ist und in der MLS für Philadelphia Union spielt habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Sein aktueller Marktwert wird auf ca. 3,0 Mio Euro geschätzt. :sweatsmile::eyes:

 
Oben