Kacper Przybylko

Ja, löst sicher keine Euphorie aus und ist auch sicher nicht das Kaliber Halfar, das wir in der Mannschaft aber noch dringend bräuchten - gerade in der Offensive. Seine Quote ist für einen Stürmer nicht wirklich gut. Über gute Ansätze ist er bislang in seiner Profikarriere nicht hinaus gekommen, andererseits ist er noch in einem entwicklungsfähigen Alter... mal schauen! Hoffe nicht, dass damit die Transferplanungen im Sturm abgeschlossen sind...
default_icon_neutral.gif

Ist zumindest interessant, dass wir immer noch auf der Suche nach Kanten (ab ca. 1,90m) sind.
 
Wie Kuntz schon vor der Saison sagte wir können mit den besten fünf in der 2 Liga nicht mehr mithalten, und das merkt man jetzt an der Kaderplanung.
Ich bin bis dato nicht zufrieden und sehe uns in der Breite schwächer wie letzte Saison.
69 Spiele 11 Tore in Liga 2 bin gespannt wie Schupp ihn verkauft bei der Vorstellung
 
Willkommen Kacper
 
 
Was hier nicht erwähnt wird: Die RP spekuliert darüber, dass Hofmann dann wechseln wird.
 
Oje. Den habe ich bisher stets als Graupe in Erinnerung. Bin auch alles andere als begeistert.
 
Ich habe diesen Stürmer zumindest beweglicher und auch sehr viel kämpferischer als Hofmann in Erinnerung.
OK, häufig glücklos. Aber er könnte passen und ist mit 22 Jahren sicherlich noch "formbar" - wie es so schön heisst.
Besser jedenfalls als so eine Wundertüte wie Etoundi. Er hätte nicht zum FCK gepasst.
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich seh den Transfer gar nicht negativ. Er ist deutlich beweglicher als Hofmann, sicher günstiger, kaum älter, imho nicht schlechter und wir würden bestimmt noch ne Stange Geld gutmachen - sofern Hofmann wechselt - was ich ja schon ne zeitlang hoffe.
 
Sofern Hofmann wechselt,  vergleicht man mal die Kader vor 2 Jahren und jetzt sieht man das es uns finanziell immer schwerer fällt eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. 
 
Mit Matmour hat uns der Topscorer verlassen, mal sehen wer ihn ersetzt. 
 
Ich seh den Transfer gar nicht negativ. Er ist deutlich beweglicher als Hofmann, sicher günstiger, kaum älter, imho nicht schlechter und wir würden bestimmt noch ne Stange Geld gutmachen - sofern Hofmann wechselt - was ich ja schon ne zeitlang hoffe.
Dem stimme ich zu. Ist definitiv kein Transfer, der Stirnrunzeln bei mir verursacht - gerade im Tausch mit Hofmann.
In 2013/2014 hat er mir bei Köln - als 20jähriger - recht gut gefallen. Letzte Saison in einer Fürther Graupenmannschaft 5 Tore und 4 Torvorlagen - unser "Top"-Stürmer Hofmann hatte auch nur 6 (1 Torvorlage). Da mein Bauchgefühl mir sagt, dass bei Letzterem in Sachen Entwicklung nicht mehr viel geht, hätte ich kein Problem mit dem Tausch.
Ein solcher Transfer wäre mir auch lieber, als einer aus der Schweizer oder norwegischen Liga, wo man nie weiß, wie man deren Leistungsstärke einordnen soll.
 
Dem stimme ich zu. Ist definitiv kein Transfer, der Stirnrunzeln bei mir verursacht - gerade im Tausch mit Hofmann.
In 2013/2014 hat er mir bei Köln - als 20jähriger - recht gut gefallen. Letzte Saison in einer Fürther Graupenmannschaft 5 Tore und 4 Torvorlagen - unser "Top"-Stürmer Hofmann hatte auch nur 6 (1 Torvorlage). Da mein Bauchgefühl mir sagt, dass bei Letzterem in Sachen Entwicklung nicht mehr viel geht, hätte ich kein Problem mit dem Tausch.
Ein solcher Transfer wäre mir auch lieber, als einer aus der Schweizer oder norwegischen Liga, wo man nie weiß, wie man deren Leistungsstärke einordnen soll.
Du hast völlig recht. Wir brauchen keine Wundertüten, sondern gestandene Zweit-Liga-Spieler mit Potential , was bei dem Bielefelder Polen wohl vorhanden ist; wäre auf ihn eigentlich nicht gekommen. Würde nicht ausschliessen, dass er bei uns ähnlich einschlägt wie Hennings beim KSC. Der war bei Pauli vorher mittelmässig.
 
Die Frage wird sicher auch sein welches System wir splen wollen, wollen wir mit nur einer Spitze spielen (was nicht defensiver sein muss) dann reichen eigentlich 2-3 Stürmer. Mugosa, Przybylko und Derville und zu dem inverstiert man dann noch in schnelle, torgefährlichere Außen, könnte es schon passen. Ich persönlich denke, dass unser Kader auch eher nach einem 4-5-1 (4-2-3-1) aussieht und dafür braucht man dann eben nicht all zu viele Stoßstürmer. Voraussetzung ist natürlich, dass sich auf den Außen noch etwas tut.
Für mich würde es auch nach einem Abgang von Hofmann aussehen, was gesondert betrachtet werden sollte...
 
Na denn.wenn sie sonst niggs finden,aber nur wenn Hofmann geht
Ansonsten kann ich die Verpflichtung nicht verstehen
Mittelmäßiger zweitliga Stürmer,aber vieleicht hat er ja noch Potenzial nach oben
Da müßte aber auch heißen das die Akte Bodvarsson geschlossen ist
 
Der Kollege verursacht bei mir jetzt auch keine Luftsprünge.
Aber besser als ein Opara. Da haben alle gejubelt, dass der neue Wunderstürmer kommt.
Das Ende ist bekannt...
 
Der war einer der Granaten auf der langen Liste des FCK
Wer den damals gescoutet und verpflichtet hat müßte heute noch mit Lebenslangem Stadionverbot belegt werden
 
Der wurde doch nur verpflichtet, damit sich Mateusz Klich kommende Saison auf'm Feld nicht so alleine fühlt.
default_icon_smile.gif
 
Opara schafft es auf der Liste der Gurken bei mir nicht mal unter die ersten 5. Der schnellste Aussenspieler Europas Mika Nurmela... aber egal, davon sollten wir gar nicht erst anfangen. Ist auch völlig OT und auf der anderen Seite ist nicht jedes unbeschriebene Blatt aus einer schwächeren Liga gleich ne Graupe. Gibt sehr viele Gegenbeispiele...
 
Der schnellste Aussenspieler Europas Mika Nurmela...
An den Spieler denken (mit Recht) viele und vergessen dabei aber gerne Stijn Vreven (ich musste auch erst wieder nach dem Namen suchen), der geboren wurde um 9 schlechte Spiele für den FCK (Abwandlung von Gerets Spruch) zu machen.
 
Mit Przybylko könnte ich viel eher leben als mit einer isländischen Wundertüte.
So schlecht ist er nämlich nicht. Bei Bielefeld war er stark und seine letzte Saison war in  einer grottenschlechten Fürther Mannschaft solide.
Auf 10 Scorerpunkte kam kein Stürmer bei uns. Zudem ist er mit 22 noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dennoch wäre es mir lieber, noch einen Stürmer zu holen. Da sind aktuell zu viele Fragezeichen im Sturm.
 
[...] Dennoch wäre es mir lieber, noch einen Stürmer zu holen. Da sind aktuell zu viele Fragezeichen im Sturm.
Japp! Könnte auch ganz gut mit leben, wenn man mit Mugosa, Mr.X, Kacper und Deville in die Saison geht. Aber Mr.X müsste m.E. halt noch ein erfahrener Haudegen sein...
Der wurde doch nur verpflichtet, damit sich Mateusz Klich kommende Saison auf'm Feld nicht so alleine fühlt.
default_icon_smile.gif
Bei Borysiuk hätte das durchaus Sinn gemacht
default_icon_wink.gif
 
Er kann genauso eine Überraschung sein wie Hennings letzte Saison. Da waren auch keine überragenden Werte vorhanden und trotzdem ist bei Hennig der Knoten geplatzt und hat KA auf den dritten Platz geschossen.
Schaut euch nur die ersten 5 er Torjäger an. Da sind keine Kandidaten dabei mit denen man rechnen konnte. 
<a ipsnoembed="true" href="http://www.weltfussball.de/torjaeger/2-bundesliga-2014-2015/">http://www.weltfussball.de/torjaeger/2-bundesliga-2014-2015/</a>
Polter, Terrode, Niederlechner, Benschop, Okotie . Alles Namen die man nicht auf der Rechnung hatte soweit vorne zu sehen oder?
 
Von daher sollte man die Statistik, Statistik sein lassen und abwarten wie sich das ganze entwickelt.
 
Und jetzt noch diesen anderen Polen von Münster holen, der bereits im Gespräch war. War, ist ein schneller Aussenspieler
 
Wer den damals gescoutet und verpflichtet hat müßte heute noch mit Lebenslangem Stadionverbot belegt werden
In seinem ersten Halbjahr für uns (Rückrunde 06/07) mit 3 Toren und 4 Vorlagen in 15 Spielen. Welcher unserer aktuellen Spieler hat so eine Quote nochmal gleich? Während der Rückrunde ist sein Vater gestorben, anstatt nach Afrika zu fliegen ist er geblieben und hat gespielt und ich glaube sogar ein Tor geschossen.
Opara war einer der Buhmänner in einer insgesamt schlechten Mannschaft (auch für mich) und das Lauterer Umfeld hat sein übrigens dazu getan (Zitat Toppmöpller: Wenn ich zwei Wochen trainiere bin ich besser als der) dass er hier kein Standing hatte.
Ich tue mich schwer damit ihn hier immer als den Inbegriff der Graupe zu lesen, er hat Mentalität bewiesen, durchaus für den FCK auch Leistung gebracht und ich kenne keine Storys die ihn als menschliches Arschloch oder Stinkstiefel darstellen.
 
@Pschydingens: Nicht die Qualität, die ich mir erhofft habe. Wir haben bereits 4 Sturm-Talente, ich hätte mal gerne einen der schon bewiesen hat dass er gut scoren kann und etwas Erfahrung mitbringt.
 
Opara, einer von vielen spielern, die zum falschen zeitpunkt bei uns angeheuert haben. in einer anderen (funktionierenden) mannschaft hätte er durchaus einschlagen können. aber warum gehts hier eigentlich um ihn?
 
Wie Kuntz schon vor der Saison sagte wir können mit den besten fünf in der 2 Liga nicht mehr mithalten, und das merkt man jetzt an der Kaderplanung.
So eng wie die Zweita Liga regelmäßig ist und sich im März zwischen Aufstiegs- und Abstiegskandidaten aufteilt, kann das Ziel nächste Saison für mich zunächst nur Klassenerhalt lauten. Hofmann ist (wie eigentlich jeder bei uns im Kader) sportlich gewiss ersetzbar, nur wundert mich, warum man jetzt plötzlich eine Wende vollzieht, nachdem man ihn das ganze Jahr stark geredet und aufgestellt hat, noch dazu im Winter weder Lakic noch Mugosa in der Hinterhand behalten wollte. Przybylko habe ich noch zu Kölner Zeiten in Erinnerung, für die zweite Liga wohl recht solide, mehr nicht - entspricht also unserem Anspruch.
 
Wenn das alles so stimmen sollte, dann wäre er nach Mockenhaupt und Alomerovic schon der dritte Neuzugang (wenn ich keinen vergessen haben sollte) , der nur mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet werden würde.

Von einer generellen Philosophie kann man da ja nicht reden, da es bspw. bei Ziegler, Vucur und Halfar anders gehandhabt wurde.

Sieht ein wenig so aus, als würde man der einen Kategorie an Neuverpflichtungen einen größeren Vertrauensvorschuss gewähren ob ihrer Qualität und die andere Kategorie muss sich scheinbar erstmal beweisen, ob sie das Zeug dazu hat, langfristig bei uns eine Rolle zu spielen - vielleicht ja auch mit Optionen auf automatische Verlängerung bei so-und-so-viel Einsätzen.
 
<div><div>
 
@Pschydingens: Nicht die Qualität, die ich mir erhofft habe. Wir haben bereits 4 Sturm-Talente, ich hätte mal gerne einen der schon bewiesen hat dass er gut scoren kann und etwas Erfahrung mitbringt.
 
</div>Wer von uns hätte nicht gern den 10+x Tore-Garanten, nur...
1. nenn mir mal einer drei von der Sorte, die
2. das über einen längeren Zeitraum in der zweiten Bundesliga (oder einer vergleichbar starken Liga) nachgewiesen haben und vor allem
3. für den FCK auch noch bezahlbar wären.
 
Hab mir darüber schon einige Stunden den Kopf zerbrochen, nur mir fällt da echt keiner ein!
</div> 
 
Oben