[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

In Kölle??? Hallo????



Da ich immer ein sicherer Punktelieferant war sollte euch meine Anwesenheit im Stadion mehr wert sein
default_tongue.png
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit dem letzten spieltag kein großer fan mehr der justpay karten bin.



Hab vorm spiel 20 euro drauf gemacht. Ohne etwas zu bezahlen waren es aber am stand nur noch 15 euro. Als ich dann bei der entsprechenden dame in grün war um nachzufragen, ob sie sich vertippt hätte (bin zwar nicht davon ausgegangen, dass das etwas bringt. Aber besser als gar nichts zu machen.
default_wink.png
) waren dann plötzlich nur noch 14,80 euro auf der karte.



Ob es nun daran lag, dass sich die justpay dame beim aufladen vertippt hatte und mir (aus welchen gründen auch immer) 20 cent am stand abgezogen wurden, oder ob es an der karte liegt konnte mir aber keiner sagen.
default_wink.png
 
Meine alte Justpay-Karte, die ich vor einem Jahr mal aufgeladen hatte, war dieses Jahr in Köln nicht mehr lesbar/gültig, das Restguthaben hin. War zwar vermutlich nicht viel, aber trotzdem ärgerlich.
 
Also das Geld ist damit nicht weg. Man kann Online dies regeln.



@ MythosBetzenberg: Auch dein Problem läßt sich online lösen. Es werden immer eine begrenzte Anzahl an Buchungsvorgängen gespeichert. So kannst du nach jedem besuch im Stadion verfolgen, wer was abgebucht hat.
 
Meine alte Justpay-Karte, die ich vor einem Jahr mal aufgeladen hatte, war dieses Jahr in Köln nicht mehr lesbar/gültig, das Restguthaben hin. War zwar vermutlich nicht viel, aber trotzdem ärgerlich.


Könnte mit diesem kryptischen Satz aus den FAQ's von justpay zusammenhängen:




Die Karte ist grundsätzlich ab Erwerb 1 Jahr + 1 Tag gültig. Wenn Sie nicht sicher sind, wann Sie die Karte erworben haben, können Sie dies am Datum der Erstaufladung über die Saldenverfolgung ersehen. Um alle Buchungen der Karte einsehen zu können, registrieren Sie die Karte bitte unter "my justpay". Weitere Informationen zur Kartengültigkeit finden Sie in unseren AGB. Nach Ablauf der Gültigkeit muss die Karte im Stadion oder postalisch gegen eine aktuelle Karte getauscht werden, um die volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
 
Wenn du sie vorher registriert hast, dann ja. Ansonsten dürfte das schwierig werden, weil du ja die Nummer benötigst.
 
Habe heute folgende Erfahrung gemacht:



Letzte Woche bin ich mit 1,50 Guthaben vom Berg. Habe am Sonntag Abend erstmals die (inzwischen kostenlose) Online-Aufladung probiert. Hat am Rechner alles geklappt und ich habe auch die Bestätigungsmail über 50 EUR Aufladebetrag bekommen. Lt. Justpay-Seite sieht man die Aufladung im Internet erst, wenn die Karte zwischenzeitlich an einem Lesegerät war.

Heute habe ich mich am Getränkestand angestellt, lege meine Karte aufs Lesegerät: 1,50
default_icon_mad.gif


Gehe zu einer Justpay-Mitarbeiterin: auch auf ihrem Lesegerät: 1,50. Zu Internetaufladung könne sie nichts sagen. Also habe ich 40 Euro aufgeladen, Anzeige auf dem Gerät der Justpay-Mitarbeiterin: 41,50.

Gehe zurück zum Getränkestand, lege meine Karte aufs Lesegerät: 91,50
default_icon_rolleyes.gif




Wie sind eure Erfahrungen mit der Online-Aufladung?
 
Nein das System merkt dann schon, dass was draufgeladen wurde. Ich meine das wäre bei mir auch mal so gewesen. Kann es aber auch nicht sicher sagen.
 
Ich habe letzte Woche gegen Hertha, in der Halbzeit, 20 Euro aufgeladen. War ziemlich viel los, ich achtete nicht drauf, ob das Geld wirklich auf der Karte ist.



Dann am Getränkestand (nach ewigem Anstehen) sah ich, dass nix auf der Karte ist!

War natürlich sehr peinlich! Musste denen erst mal erklären, dass ich 20 Euro aufgelden hatte ( von den dummen Kommentaren, hinter mir, erst mal zu schweigen).



Ich bin dann zu dem Mädchen, bei der ich die Karte aufgeladen habe, bzw. geglaubt habe, ich hätte es.

Sie konnte sich an mich erinnern und wusste, dass ich ihr das Geld gegeben hatte! Sie war sehr nett, aber ziemlich überfordert!

Sie rief dann jemanden an, der dann nach etlichen Minuten kam (die 2.Halbzeit lief schon).

Ich musste dann einen Zettel ausfüllen, mit meinem Namen, email ...



Am Donnerstag bekam ich eine email von Just-pay. Die 20 Euro bekomme ich überwiesen!!



Ich rate jedem, bitte genau darauf zu achten, ob wirklich richtig aufgeladen wurde!

Ansonsten gleich beschweren!
 
ist es bei uns auch möglich die mitgliedskarte aufzuladen und damit zu bezahlen oder ist die justpay-card zwingend notwendig?

auf der justpay homepage steht, dass es in manchen stadien/vereinen möglich ist, ob muss beim jeweiligen verein nachgefragt werden...
 
Letzte Saison ging das auf jeden Fall mit der Dauerkarte - mit dem Mitgliedsausweis meines Wissens nicht. Hab dann aber auch davon Abstand genommen, weil ich der Verknüpfung meiner persönlichen Daten mit dem Zahlverhalten / Konsum nicht ohne Weiteres zustimmen wollte.
 
ist es bei uns auch möglich die mitgliedskarte aufzuladen und damit zu bezahlen oder ist die justpay-card zwingend notwendig?
auf der justpay homepage steht, dass es in manchen stadien/vereinen möglich ist, ob muss beim jeweiligen verein nachgefragt werden...


Bei uns funktioniert das nur mit der Dauerkarte!

Zu der Problematik Onlineaufladung kann ich nur sagen, dass ich eigentlich regelmäßig online auflade und erst einmal das besagte Problem hatte. Hatte mich natürlich auch geärgert, aber besser als wenn das Geld nicht da wäre.
default_smile.png
 
Zumindest letzte Saison stand noch auf der justpay HP, dass man spätestens 24h vor dem Spiel die Karte aufladen soll.



Und man kann mit Dauerkarte und justpay-Karte zahlen.
 
Beim 1. FC Köln schaffen sie zur neuen Saison das justpay-System ab. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das beim FCK auch durchführen würde. Ich persönlich habe seit der Einführung von justpay nichts mehr im Stadion konsumiert.
 
Begeistert war ich auch nie davon, bis ich es genutzt hab. Ich finde das es an den Ständen schneller geht als mit Bargeld, vor allem wenn man nen schnarcher vor sich hat der meint, das er es passend hat und nach 5 min merkt, das es doch nicht reicht.
 
Ich finds eigentlich sehr gut muss ich sagen, bezahlen geht deutlich schneller.

Ärgerlich ist es nur wenn Auswärts einen anderen Dienstleister nutzen muss, hier sollte es in der Bundesliga einfach den gleichen Anbieter geben,

würde es deutlich angenehmer machen. Da ich durch Hector öfters in Köln im Stadion bin, fand ich das sehr praktisch, dass sie den gleichen Anbieter hatten.
 
Beim 1. FC Köln schaffen sie zur neuen Saison das justpay-System ab. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man das beim FCK auch durchführen würde. Ich persönlich habe seit der Einführung von justpay nichts mehr im Stadion konsumiert.


Was kommt denn als justpay-ersatz?



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Was kommt denn als justpay-ersatz?


Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk


Das wäre doch die Frage, ich glaube nicht das es dort zurück zum Bargeld geht. Da wird einfach nur ein anderes System eingesetzt was schade ist. Diese ganze bargeldlose Kacke würde erst Sinn machen wenn es einheitlich wäre...
 
OK, das ist gut! Wird es bei uns trotzdem nicht geben. Denke mal das Mißtrauen von Kuntz ist da zu hoch, ich fürchte wir wurden da viel zu lange beschissen...
 
Stimmt so aber auch nur bedingt. Der 1.FC Köln hat für die kommende Saison eine Vereinbarung mit seinen Sponsoren getroffen, wonach im Stadion mit Bargeld oder mit einer Giro/Geld-Karte bezahlt werden kann.



"In der kommenden Saison wird das Zahlen von Speisen und Getränken bei Spielen des 1.FC Köln im RheinEnergie-Stadion noch einfacher, flexibler – und sogar günstiger. Mit Hilfe seiner Partner, der Sparkasse KölnBonn und der Kreissparkasse Köln, kommt der FC den Wünschen vieler Fans nach, die mit ihrer üblichen Karte oder Bargeld bezahlen wollen, statt ein eigenes Bezahlsystem nur für das Stadion benutzen zu müssen.

...

Das Bezahlen mit GeldKarte- bzw. girogo-Funktion, das den 5-Prozent-Rabatt im Stadion bei Speisen und Getränken in der Startphase der Kooperation ermöglicht, ist besonders komfortabel."



http://www.fc-koeln.de/stadion/geldkarte-girogo/http://www.fc-koeln.de/stadion/geldkarte-girogo/



Ich muss sagen, dass ich die Bezahlsysteme immer sehr praktisch finde und sie auch schneller sind als das Bezahlen mit Bargeld. Wäre eben nur wünschenswert, dass eine ligaübergreifende Bezahlkarte gibt, die entsprechend auch überall genutzt werden kann. Das wäre für viele Zuschauer ein echter Mehrwert. Und man darf auch nicht vergessen, dass es in Köln ein einheitliches Catering gibt. Da habe ich doch lieber etwas Vielfalt...
 
Oben