[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

schnokes

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute ihre Dauerkarte zurück geben. Zumal es auch schonmal war das ich eine justpay-Karte gegen eine andere getauscht habe. Da habe ich aber extra nochmal die 2 Euro bezahlt und die anderen nicht wieder bekommen. Für mich stinkt das alles nach ziemlich beschiss. Gerade bei den DK, wenn man nur rechnet, dass jeder 2te die zurück gibt, was allerdings weniger sein könnte, sind das locker mal 26000 Euro!!!

Für meine getauschten, bzw. zurück gegebenen Karten habe ich bisher immer das Pfand erstattet bekommen.
 

satanischefärse

Well-Known Member
Wieso nehmt ihr denn eure DK zum aufladen. Ich nehme da meine letztjährige. Die DK ist personalisiert und damit gut für Informationskäufer auszuwerten. Wenn ihr dann ständig ne Pferdefrikadelle esst, bekommt ihr Werbung von einem Pferdewettenanbieter oder einem Ponyhof.
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Wieso nehmt ihr denn eure DK zum aufladen. Ich nehme da meine letztjährige. Die DK ist personalisiert und damit gut für Informationskäufer auszuwerten. Wenn ihr dann ständig ne Pferdefrikadelle esst, bekommt ihr Werbung von einem Pferdewettenanbieter oder einem Ponyhof.

Solange mich Camilla Parker Bowles nicht mit Beschwerdebriefen bombardiert...




Also ich habe bei diesem justpay-Krams immer das Gefühl, dass die Kohle unheimlich schnell weg geht. Andererseits könnte ich's ja mal online überprüfen, was da so alles runtergebucht wird.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Also ich habe bei diesem justpay-Krams immer das Gefühl, dass die Kohle unheimlich schnell weg geht.
denke da ist schon was dran.

vor allem wenn du die karte nicht

mit bargeld auflädst, sind schnell ein paar euro mehr ausgegeben als geplant.

von den machern sicher ein eingeplanter aspekt, als dieses system eingeführt wurde.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
ich gebe auf dem betze seit ich rauf geh

so gut wie kein geld aus.

aber ein paar euro werd ich

demnächst doch mal auf die karte tun.
 
G

Guest

Guest
Also ich habe bei diesem justpay-Krams immer das Gefühl, dass die Kohle unheimlich schnell weg geht. Andererseits könnte ich's ja mal online überprüfen, was da so alles runtergebucht wird.
Ist halt doch ein anderes Gefühl , ob du für 2 Bier nen 10 Euro Schein hinlegst oder ne Karte. Beim dritten Bier überlegst du es dir noch, ob du den nächsten Schein nimmst bei der Karte "sinken irgendwie die Hemmungen" (ich denk du weist was gemeint ist
)
 

Hosic

Active Member
Ist halt doch ein anderes Gefühl , ob du für 2 Bier nen 10 Euro Schein hinlegst oder ne Karte. Beim dritten Bier überlegst du es dir noch, ob du den nächsten Schein nimmst bei der Karte "sinken irgendwie die Hemmungen" (ich denk du weist was gemeint ist
)

Jo zwei Nummern (mit Kreditkarte) schieben statt eine in Bar:smile:
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Wollte mal auf eine sehr schöne Karte hinweisen, hab die vorhin erst zufällig auf justpay.de gesehen.



Vorderseite:





Rückseite:

 

tj66

Active Member
Mal was anderes, mir wurde bei den letzten Spielen zwei mal jeweils ein Euro zu viel abgebucht. Im Zug habe ich bei anderen Fans gehört, dass es bei diesen auch schon öfter mal vorgekommen ist. Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? Das wäre nämlich ein hartes Stück, wenn das System hätte.
 

Klingenstädter

Moderator
Mal was anderes, mir wurde bei den letzten Spielen zwei mal jeweils ein Euro zu viel abgebucht. Im Zug habe ich bei anderen Fans gehört, dass es bei diesen auch schon öfter mal vorgekommen ist. Könnt ihr diese Erfahrungen teilen? Das wäre nämlich ein hartes Stück, wenn das System hätte.

Sooft, wie ich das hier und im Stadion höre, scheint da wirklich was schief zu laufen. Wobei das "regelmäßig 1 Euro" neu ist. Sonst höre ich immer nur, dass die Abbuchungen deutlich höher waren als sie es hätten sein sollen.
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Also meine Buchungen von den letzten 2 Heimspielen sind korrekt. Weiter zurück kann man sich das wohl nicht anzeigen lassen.



Hatte aber manchmal schon den Eindruck, dass der Becher 2 Euro Pland kostete - es aber nur 1,50 Euro zurück gab.
 
G

Guest

Guest
Hi zusammen,



ich habe meine Homepage, über die ich damals die Befragung zum Thema bargeldlosen Zahlen im Stadion durchgeführt habe, überarbeitet. Alle, die es interessiert finden dort jetzt eine Übersicht mit allen Clubs aus DFL1, DFL2, DEL, BBL und HBL, die ebenfalls ein bargeldloses Zahlsystem im Stadion anbieten. Zudem findet ihr auch ein paar Ausschnitte zu den Befragungsergebnissen zur justpay-Karte und weitere Infos:



http://epayment.de.to/http://epayment.de.to/



lg

Chris
 

TuK_Kugelfang

Active Member
"Das Ergebnis aus Hoffenheim zeigt, dass das bargeldlose Zahlen durchaus funktionieren kann."



Das Ergebnis aus Hoffenheim zeigt, dass die zu Zeiten, als noch mit Bargeld gezahlt werden konnte, noch gar nicht im Stadion waren. Die Schnösels und Pinkels wollen doch auch alle lieber mit Karte zahlen.

Is schon auffällig, das ausgerechnet die Hoffis aus der Rolle fallen. ^^
 
G

Guest

Guest
genau, lass einfach umbuchen. In Mainz bekommen sie es übrigens nicht hin mit der neuen Zahlkarte. Die haben Kapazitätsprobleme und wollen erstmal ein paar Karten verbreiten bevor sie ihr System starten...
 
G

Guest

Guest
Guten Morgen!



Ich habe keine Ahnung ob die Frage hier in diesen Thread richtig ist aber ich stelle sie einfach mal....!



Ich habe noch eine Justpay-Karte vom Betze und da ich es in der Hinrunde definitiv nicht mehr zu einem SPiel dahin schaffe würde ich gerne wissen, ob die Karte irgendwann verfällt.



Danke schonmal.
 

schnokes

Moderator
Teammitglied
Meines Wissens verfällt das Guthaben nicht.



Du kannst dein Guthaben aber auch online auf dein Konto auszahlen lassen (wahrscheinlich fallen da aber Gebühren an).



Schau doch mal auf www.justpay.de
 

MuschiKlaus fka AndyU

Active Member
Ist aber ne gute Frage... hab daheim auch noch ne alte JustPay gefunden und auf meiner DK von letzter Saison müsste auch noch Geld sein. Hoffe ich denk am Samstag mal dran, die beiden Karten mitzunehmen. Wobei´s auch net verkehrt wär, wenn ich das Online erledigen könnte... mal schauen...
 

Oben