[justpay] Bargeldloses Zahlen am Betzenberg

War eh genial. Ihc lade extra meine Karte auf, dann funktionierte sie nicht, weil das System ausgefallen war
default_icon_rolleyes.gif


Hatte mich darüber auch etwas geärgert. Hatte meine Justpaykarte gegen Aberdeen extra nochmal aufgeladen damit Ich dies in Köln nicht machen muss. Da man dort mit Justpay bezahlen kann hatte Ich auch nicht allzu viel Kleingeld mit genommen, Hatte trotzdem natürlich noch genug Geld für die Getränke dabei aber das Geld hatte Ich eigentlich anders eingeplant.





Naja das das System mal ausfällt bzw. das Gerät kaputtgeht kann immer mal passieren. Trotzdem hätte man besser darauf vorbereitet sein können.



Glaube das System ist aber nur an einem Stand ausgefallen an den reinen Getränkeständen ging es. korrigiert mich jemand wenn ich falsch liege.





Naja nach 20 Minuten anstellen machte man mir ja immerhin den Vorschlag Ich könne beim grünen Justpaymännchen mir das Guthaben zurückgeben lassen und dann in bar bezahlen wenn Ich nicht genug Geld dabei hätte.



Zum Glück hatte Ich noch genug Geld dabei ansonsten hätt Ich mich wohl nochmal 20 Minuten anstellen können.
 
Es schien ja ein bisschen unklar zu sein, ob man nun mit Bargeld zahlen kann oder nicht. Führte zumindest zu einem recht unschönen Erlebnis. Ein Typ in der Schlange vor mir bestellte 7 Bier, die er bar zahlen wollte, was nicht ging. Das Mädel im Stand wusste nichts von der Möglichkeit bar zu zahlen, sagte ihm, er müsse sich ne Karte holen. Tja, wollte er nicht, schnappte sich den noch leeren Bierträger, zog ihn dem Mädel über den Kopf, schmiss dann das justpay-Gerät auf den Boden und dampfte ab. Ein richtiger Held. Dem Mädel ist aber nix passiert, die war nur ziemlich erschrocken über die Aktion.
 
Übrigens in Köln wollten sie einem für 1 Bier 15 Euro abziehen bei Just Pay. Dieser sich natürlich beschwert. Irgendwann haben die dann wohl gemerkt das da etwas nicht stimmen kann.





Schon sch.. wenn man sich blind auf die Technik verlässt. Deshalb sollten alle bei der Bzahlung aufmerksam sein und genau überprüfen ob auch der richtige Betrag abgezogen wird. Dies gilt natürlich in allen Stadien in denen Justpay oder ein anderes Bezahlsystem benutzt wird
 
Schon sch.. wenn man sich blind auf die Technik verlässt. Deshalb sollten alle bei der Bzahlung aufmerksam sein und genau überprüfen ob auch der richtige Betrag abgezogen wird. Dies gilt natürlich in allen Stadien in denen Justpay oder ein anderes Bezahlsystem benutzt wird


Gilt aber auch beim Wechselgeld.
default_wink.png
 
Wenn man bei dichtem Gedränge überhaupt vor dem Gerät steht und das Display sieht... ansonsten musst dich drauf verlassen, dass richtig abgebucht wird.
 
muss bei einem der nächsten spiele mal drauf achten.

aber nicht am freitag, da bin ich zu nervös und vergesse es eh wieder.
 
nee, müsst ich auch mal machen.

aber auch nicht freitag, da machen sie

im und unterm block bestimmt wie die bekloppten
default_wink.png




vielleicht hat mir aber auch der FCK was draufgetan,

treue- und leidensbonus für all die jahre sozusagen
default_smile.png
 
Aaaah ... Karte schon aufgeladen? It's Just-Pay-Time!
default_wink.png


Oh, gut das du das sagst, muss ich gleich mal noch schnell machen.



Man kann sich die Salden übrigens auch online auf der Seite von Justpay anschauen. Die sind da meist auch recht kulant wenn da erst was auffallen sollte.
 
Weiß jemand, ob die 0,3er Becher noch zurückgenommen werden. Habs beim Stadionfest vergessen und habe noch so 10 alte und doppelte rumstehen.
 
Ich hab auch mal noch ne Frage.



Ich habe am Stadionfest 5 € auf meine Dauerkarte geladen. Jetzt gg die Bayern ne Bretzel (1€) geholt und wollte dann noch Wasser holen. 2,5 € + 1,5€ Pfand.

Da wurde mir an der Kasse von der Frau gesagt, dass das net geht, da 2 € immer drauf bleiben müssen, als Pfand. Kann das jemand bestätigen, zu nem anderen Stand bin ich dann nicht mehr.

Als Pfand? Das ist meine Dauerkarte, die werde ich schon nicht wild in nem Wald entsorgen.

Aber ne Sauerei wäre es schon. Geht mir ums Prinzip, da war vorher kein Pfand drauf, und ich hab 5 draufgemacht, von denen ich aber nur 3 verbrauchen darf. Herzlichen Dank.
 
Wie das bei der DK-Justpay-Kombi ist, weiß ich nicht - aber bei der normalen Justpay-Karte kommst Du an die letzten 2 Euro nur gegen Kartenrückgabe.
 
Ich hab auch mal noch ne Frage.


Ich habe am Stadionfest 5 € auf meine Dauerkarte geladen. Jetzt gg die Bayern ne Bretzel (1€) geholt und wollte dann noch Wasser holen. 2,5 € + 1,5€ Pfand.

Da wurde mir an der Kasse von der Frau gesagt, dass das net geht, da 2 € immer drauf bleiben müssen, als Pfand. Kann das jemand bestätigen, zu nem anderen Stand bin ich dann nicht mehr.

Als Pfand? Das ist meine Dauerkarte, die werde ich schon nicht wild in nem Wald entsorgen.

Aber ne Sauerei wäre es schon. Geht mir ums Prinzip, da war vorher kein Pfand drauf, und ich hab 5 draufgemacht, von denen ich aber nur 3 verbrauchen darf. Herzlichen Dank.




Nein, das ist Quatsch! Die JustPay-Karte an sich hat einen Pfandwert von 2,- EUR - die werden aber nicht bei deinem Guthaben angezeigt.



Pfand auf die Dauerkarte ... da würd ich dann noch 5 nehmen
default_icon_mrgreen.gif
 
Weiß jemand, ob die 0,3er Becher noch zurückgenommen werden. Habs beim Stadionfest vergessen und habe noch so 10 alte und doppelte rumstehen.
würd mich auch mal interessieren.

das pfand, wenn es noch welches gibt,

wird dann auf der karte gutgeschrieben?
 
Ich hab auch mal noch ne Frage.


Ich habe am Stadionfest 5 € auf meine Dauerkarte geladen. Jetzt gg die Bayern ne Bretzel (1€) geholt und wollte dann noch Wasser holen. 2,5 € + 1,5€ Pfand.

Da wurde mir an der Kasse von der Frau gesagt, dass das net geht, da 2 € immer drauf bleiben müssen, als Pfand. Kann das jemand bestätigen, zu nem anderen Stand bin ich dann nicht mehr.

Als Pfand? Das ist meine Dauerkarte, die werde ich schon nicht wild in nem Wald entsorgen.

Aber ne Sauerei wäre es schon. Geht mir ums Prinzip, da war vorher kein Pfand drauf, und ich hab 5 draufgemacht, von denen ich aber nur 3 verbrauchen darf. Herzlichen Dank.


Also wenn du nur 5 € draufgeladen hast, also nur nen 5er bezahlt hast. Wirst du als Guthaben nur 3 € auf der Karte haben oder gehabt haben, da 2 Euro als so genanntes Kartenpfand schon mal direkt wegfallen.

Upps sorry, habe gerade gelesen, dass es sich bei dir um deine DK handelt. Ja, da sollte dann doch kein Pfand drauf sein..
 
ist es aber, ich habe bei mir 20 euro odraufgemacht und hattenur 18 drauf....normal logisch sonst könnte ja jeder dk besitzer seine karte für 2 euro zurück geben ohne was einzuzahlen, aber warum klärt man das nicht mit den justpay typies ab damit die keine dk's annehmen und somit die 2 euro entfallen, habe mich auch irgendwie aufgeregt obwehl es halt zugegebenermaßen logisch ist.
 
ist es aber, ich habe bei mir 20 euro odraufgemacht und hattenur 18 drauf....normal logisch sonst könnte ja jeder dk besitzer seine karte für 2 euro zurück geben ohne was einzuzahlen, aber warum klärt man das nicht mit den justpay typies ab damit die keine dk's annehmen und somit die 2 euro entfallen, habe mich auch irgendwie aufgeregt obwehl es halt zugegebenermaßen logisch ist.


Wieso soll man seine Dauerkarte zurückggeben? Meinst nach der Saison, da muss man die Dinger auch nicht annehmen.



Ärgert mich einfach aus Prinzip. :-/
 
Beim Stadionfest hatte ich das gleiche Problem wie du, Otto.

Ich hatte meine DK aufgeladen und war dann wieder dran eine Runde zu zahlen. Eigentlich war ich davon überzeugt, dass es noch ausreichen müsste, war dann aber doch nicht so und ich musste noch schnell die Karte vom Kumpel nehmen, der schon die letzte Runde gezahlt hatte. War mir irgendwie peinlich.

Beim Online-Auszug kam es mir nun auch so vor, dass da Kohle gefehlt hat. Das waren dann wohl die 2 € Pfand.

Ich finde das Absolut bescheuert, dass man auf eine Dauerkarte Pfand bezahlen soll. Das bedeutet ja auch gleichzeitig, dass wenn man am Ende der Saison seine DK bahlten will (für eine Sammlung o. Ä.), dann muss man auf die 2 € verzichten. Was wollen die Jungs von JustPay mit einer personalisierten DK?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Leute ihre Dauerkarte zurück geben. Zumal es auch schonmal war das ich eine justpay-Karte gegen eine andere getauscht habe. Da habe ich aber extra nochmal die 2 Euro bezahlt und die anderen nicht wieder bekommen. Für mich stinkt das alles nach ziemlich beschiss. Gerade bei den DK, wenn man nur rechnet, dass jeder 2te die zurück gibt, was allerdings weniger sein könnte, sind das locker mal 26000 Euro!!!
 
...die dann noch nichtmal dem FCK zu Gute kommen, sondern lediglich der Firma justpay.



Wäre eigentlich ein Anliegen, was man dem Fanbetreuer vortragen könnte, oder?
 
Oben