Julian Schieber zum FCK? (geht wohl zum FCN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich auch schon vorgeschlagen. Allerdings als Leihe für die 1. Liga? MMn hat er großes Potential, aber braucht noch Zeit. Ein guter Stürmer muss reifen. Daher, wenn Ausleihe dann auch mit Möglichkeit einer Verpflichtung...
 
seh ich genau so..aber ich denke nicht, dass die stuttgarter sich hier drauf einlassen werden, also mit kauf-option...
 
heute in der stuttgarter zeitung wird das thema aufgegriffen.



da harnik zum vfb kommt, muss schieber gehen. und zwar nur als leihe. sein vertrag läuft noch bis 2012 und er soll für ein jahr ausgeliehen werden.



interesse haben außer nürnberg und wir, auch noch fürth.



persönlich halte ich von schieber nicht so viel. ich denke als stürmer nr. 3 oder4 ok. aber hoffentlich nicht als jendrisek ersatz gedacht.
 
Schieber ist sicherlich kein schlechter, aber als 1. oder 2. Mann im Angriff sicherlich noch nicht gut genug.. das gleich gilt ist aus meiner sicht auch für harnik ..



würde mir einen BuLi-Stürmer mit mehr Erfahrung wünschen... einer der sichere 10-15 Tore machen kann..



das sehe ich halt weder bei schieber noch bei harnik so.
 
würde mir einen BuLi-Stürmer mit mehr Erfahrung wünschen... einer der sichere 10-15 Tore machen kann..
.


Sicher macht die dir kein Stürmer (frag mal in Köln nach) und jemand von dem mans erwarten würde, den können wir uns sicher nicht leisten. Aber wenn jemand einen findet, der das kann und von dem mans nicht erwartet, dann Stefan Kuntz
default_icon_wink.gif
 
ich meine, es ist jetzt der falsch thread dafür, aber wenn man sich beispielsweise bei den aktuellen Absteigern, bzw. Kandidaten umschaut, sind da einige Kandidaten bei, wo man zumindest weiß, dass sie dazu im Stande wären...



z.B. Sestak(Bochum), Ramos(Hertha), Ya Konan(H96)...



sind zumindest Leute, die bestimmt finanzierbar wären.
 
ich meine, es ist jetzt der falsch thread dafür, aber wenn man sich beispielsweise bei den aktuellen Absteigern, bzw. Kandidaten umschaut, sind da einige Kandidaten bei, wo man zumindest weiß, dass sie dazu im Stande wären...


z.B. Sestak(Bochum), Ramos(Hertha), Ya Konan(H96)...



sind zumindest Leute, die bestimmt finanzierbar wären.


noch ein guter Forschlag auch wäre Gekas (Hertha).
default_icon_twisted.gif
 
All die genannten haben wohl gute 1. Ligagehälter und werden wohl kaum freiwillig auf 50% davon verzichten, da käme meiner meinung nach nur eine Leihe in betracht, wobei jeder der Vereine so schnell wie möglich wieder in die 1. Liga will, also seine stürmer auch braucht.
 
z.B. Sestak(Bochum), Ramos(Hertha), Ya Konan(H96)...



sind zumindest Leute, die bestimmt finanzierbar wären.


Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann bist du nicht wirklich auf dem aktuellen Stand! Sestak und Ramos haben einen Marktwert von über 5 Mio Euro! Das ist so ähnlich wie mit Sanogo damals. Selbst wenn die bei Abstieg wechseln sollten, gehen die für rund 5 Mio Euro weg! Das ist für uns genauso wenig möglich wie einen Messi zu verpflichten, nämlich gleich 0 % !

Bei Ya Konan ist das vielleicht nicht ganz so krass, aber 1-3 Mio kostet auch der!
 
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann bist du nicht wirklich auf dem aktuellen Stand! Sestak und Ramos haben einen Marktwert von über 5 Mio Euro! Das ist so ähnlich wie mit Sanogo damals. Selbst wenn die bei Abstieg wechseln sollten, gehen die für rund 5 Mio Euro weg! Das ist für uns genauso wenig möglich wie einen Messi zu verpflichten, nämlich gleich 0 % !
Bei Ya Konan ist das vielleicht nicht ganz so krass, aber 1-3 Mio kostet auch der!


auf marktwerte etc. hab ich jetzt nicht vordergründig geguckt, hast sicherlich recht, dass die nicht ganz billig sein könnten,auf das vertragsende hab ich auch nicht geguckt. allerdings könnte ich mir im Abstiegsfall der jeweiligen Klubs ganz gut vorstellen, dass es gewisse Klauseln gibt, die so einen Transfer ermöglichen könnten. War ja nur ein Beispiel, welche Hausnr. ich so gedacht hab..
default_wink.png


P.S.: Hat Kuntz nicht damals sogar Sestak nach Bochum geholt?



übrigens.. zurück zum Thema, sind da wohl jetzt etwas von abgekommen:wink:
 
Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn du wirklich dieser Meinung bist, dann bist du nicht wirklich auf dem aktuellen Stand! Sestak und Ramos haben einen Marktwert von über 5 Mio Euro! Das ist so ähnlich wie mit Sanogo damals. Selbst wenn die bei Abstieg wechseln sollten, gehen die für rund 5 Mio Euro weg! Das ist für uns genauso wenig möglich wie einen Messi zu verpflichten, nämlich gleich 0 % !
Bei Ya Konan ist das vielleicht nicht ganz so krass, aber 1-3 Mio kostet auch der!
Also man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen... Nur weil Ramos jetzt seine erste Gute Rückrunde gespielt hat, heißt das nicht das er nen Marktwert hat von rund 5 Millionen...! Wobei ich auch der Ansicht bin, das er für uns kaum zu finanzieren wäre. Zumal da auch andere Vereine ihre Finger dran haben...

Sestak... Mag sein das ich wenig Spiele vom VFL geschaut habe, aber der is mir diese Saison so gut wie gar nich aufgefallen. Da ist mir der YaKonan öfter ins Auge gestochen...! Und wenn die Vereine absteigen sollten, dann könnte man ruhig mal anfragen... Ich weiß nicht inwiefern die Spieler Verträge für die 2.Liga haben...! Ramos hat wohl einen soweit ich weiß, aus der Berliner Presse...

Gekas halte ich dagegen für ne Luftpumpe... Sowas können wir bei uns nicht gebrauchen... So ein Spielertyp würde hier bei uns nicht geduldet werden, den man ein ganzes Spiel nicht sieht...

Den Schieber find ich gar keine soo schlechte Idee! Hat in der Hinrunde als er gespielt hat auch seine Buden gemacht.
 
...z.B. Sestak(Bochum)...

noch ein guter Forschlag auch wäre Gekas (Hertha)
...Und wer hat's erfunden... äh: wer hat die "gefunden", bzw damals in die BL geholt?
default_smile.png





Sicher macht die dir kein Stürmer (frag mal in Köln nach) und jemand von dem mans erwarten würde, den können wir uns sicher nicht leisten. Aber wenn jemand einen findet, der das kann und von dem mans nicht erwartet, dann Stefan Kuntz
default_icon_wink.gif
So seh ich das auch. - Ich glaube nicht an die großen Namen. Es fehlt einfach das Geld. Wenn SK es dann doch irgendwie hinbiegen sollte, dann freue ich mich, aber auch wenn "Nonames" kommen sollten - SK hat schon bewiesen, daß er ein goldenes Händchen hat (i.Bes. auch was die charakterliche Einstellung der Spieler angeht - und das wird in der nächsten Saison wieder sehr wichtig werden!). Außerdem: wer wußte schon anno dazumal wer Klose ist? Oder wegen mir ein Sanogo, etc...



Ich denke, Schieber wäre schon eine gute Wahl. Groß, Linksfuß, hat schon ein paar BL Spiele gemacht und Tore geschossen, wurde auch international schon eingesetzt, ist u21-Nationalspieler. So aus der Ferne betrachtet würd' das schon net so schlecht passen.
 
Schieber wäre ein typischer Kuntz-Transfer, jung, deutsch, ligaerfahren, gut ausgebildet, torgefährlich und natürlich wieder eine Ausleihe. Würde schon Sinn machen und würde ins Konzept passen. Ich halte Schieber auch für einen ambitionierten Spieler, der - ähnlich wie viele andere junge Spieler bei Erstligisten (Stichwort Mandjeck) - zu wenig Spielpraxis bekommt und keinen richtigen Rückhalt hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir ihn holen, dass der Transfer klappt - hoffentlich mit Kaufoption.



Pro Schieber, Schieber, Schieber
default_smile.png




Aber er allein wird bei den hohen Ansprüchen der 1. Liga nicht ausreichen, da vorne. Unrealistisch sehe ich Namen wie Gekas, Ramos, Ya Konan oder Sestak. Da können wir (wohl) noch nicht mithalten. Aber gerade unsere jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass Namen nicht alles sind. Gibt ja auch genügend andere Beispiele, die hier von einigen auch schon genannt wurden...
 
ramos is ganz und gar unrealistisch, weil der z.B. beim VFB auch noch im gespräcjh ist plus andere erstligisten... unbezahlbar... gekas wird wohl zu viel verdienen, allerdings finde ich einen sestak durchaus realistisch, auch falls bochum drin bleibt.. der hat diese saison jetzt net grad bäume ausgerissen...





edit:



ok,seh grade vertrag bis 2013..dann wohl doch nur realistisch bei abstieg bochums...
 
Man sollte auch nicht vergessen, dass Sestak noch bei der WM auf sich aufmerksam machen kann und dann mit Sicherheit auch gute Angebote erhalten wird.
 
Können wir uns hier bitte auf den jungen Herrn Schieber konzentrieren und den Rest im Kaderplanungsfred besprechen? Sonst geht der Junge ja total unter hier
default_icon_wink.gif
 
Gekas halte ich dagegen für ne Luftpumpe... Sowas können wir bei uns nicht gebrauchen... So ein Spielertyp würde hier bei uns nicht geduldet werden, den man ein ganzes Spiel nicht sieht...

Den Schieber find ich gar keine soo schlechte Idee! Hat in der Hinrunde als er gespielt hat auch seine Buden gemacht.
Damit hast genau das Gegenteil beschrieben von dem was ich dazu denke.
 
ich finde auch dass er uns weiterhelfen könnte. er hat schon bewiesen dass er in der buli spielen kann.er ist entwicklungsfähig und mit sicherheit hungrig auf einen stammplatz in der 1. liga.
 
schieber hat immerhin schon mal ein paar buli spiele erfahrung.

leihe für wenig geld (auch wenn ohne kaufoption) wäre net schlecht.

im sturm sind wir echt dünn besetzt, da müssen m.m.n. zwei neue kommen.

sehe schieber aber nicht als jendrisek ersatz, sondern eher als dritter stürmer.

geht jendrisek müsste da schon noch ein guter als nachfolger kommen.
 
der haken an der Sache wäre echt, wenn man keine Kaufoption ziehen kann.. Wir leihen uns Spieler und bilden sie so gesehen aus und haben auf lange sicht nichts davon..wenn man den spieß mal umdrehen könnte und eigene spieler verleiht und komplette spieler wiederbekommt würde ich das nur begrüßen. eine KO wäre im Fall Schieber also optimal,sollte man ihn holen.
 
Die Sache ist, dass man Spieler mit einem solchen Profil als Aufsteiger oder schlechterer Bundesligist einfach nicht bekommt.

Schieber ist wirklich kompletter Stürmer, körperlich robuster als Jendrisek, ebenso schnell, torgefährlich. Er macht regelmäßig seine Tore und ich traue ihm in den nächsten 3-4 Jahren zu, richtig groß mitzuspielen in der Bundesliga. Wird auch mal Nationalspieler irgendwann.



Und ich behaupte, dass man einen Spieler mit solcher Perspektive nur über Ausleihen bekommt. Die Frage ist, ob wir ihn lieber zu Nürnberg gehen lassen und uns ausnahmslos mit Spielern Marke Tiffert verstärken wollen (was gar nicht abwertend gemeint ist), oder ob wir zugreifen wollen.
 
klar ist mit ko besser, aber lieber ein guter spieler ohne ko als ggf einen schwächeren mit ko zu holen.

das wird schon ein harter fight gegen den abstieg nächste runde. für ablöse und viel handgeld haben wir nicht die mittel. ich denke, ein paar spieler für sehr wenig leihgebühr, die von den heimatvereinen nur zwecks spielpraxis ausgeliehen werden, könnte mit unseren bescheidenen mitteln zielführend sein.
 
sicher wäre er eine verstärkung, aber ich finde der Kern einer Mannschaft muss stehen und das sehe unter den Voraussetzungen nicht.. Das beste Beispiel ist die aktuelle Saison: Wir müssen nämlich jetzt gucken, dass wir entweder die Spieler wie Mandjeck, Sam etc. irgendwie halten können oder gucken, dass man gleichwertigen Ersatz findet. Und wenn man dann auf Leihgaben zurück greift, geht das Spiel im kommenden Jahr wieder von vorne los...
 
das problem ist:



einen ersatz für beispielsweise sam oder mandjeck findest eher wie einen guten stürmer, der auch in liga 1 was reißt und für uns auch bezahlbar wäre...

schieber ist ein guter, aber ihn seh ich noch nicht als stammstürmer.... irgendwann ja, da geh ich von aus, aber jetzt schon bei uns ? mhm, da hab ich leise zweifel...

oftmals erwähnt, ein guter ersatz für jendrisek wäre für mich saglik...
 
sicher wäre er eine verstärkung, aber ich finde der Kern einer Mannschaft muss stehen und das sehe unter den Voraussetzungen nicht.. Das beste Beispiel ist die aktuelle Saison: Wir müssen nämlich jetzt gucken, dass wir entweder die Spieler wie Mandjeck, Sam etc. irgendwie halten können oder gucken, dass man gleichwertigen Ersatz findet. Und wenn man dann auf Leihgaben zurück greift, geht das Spiel im kommenden Jahr wieder von vorne los...


Wir haben das Luxusproblem uns nach Ersatz für Sam und Mandjeck umschauen zu müssen in Liga 1. Alternativ zur Leihe der beiden hätten wir die Möglichkeit gehabt 2 klar schlechtere Spieler auf diesen Positionen zu bringen und uns Gedanken drüber zu machen wie wir die nächste Zweitligasaison mit verringertem Etat angehen...



Ich fände ne Schieber-Leihe sehr gut. Jung, viel Potential, traue ihm durchaus auch schon nächste Saison den Durchbruch zu. Hoffe allerdings auch das er nicht die einzige Verstärkung im Sturm in diesem Sommer bleiben würde. 4 richtige Stürmer im Kader sollten es in Liga 1 schon sein.
 
Eine Schieber-Verpflichtung würde mich doch sehr wundern. 1. Ist er eben nicht der Goalgetter wie er hier beschrieben wird, denn er hat in genau 2 Spielen bisher getroffen und seit dem Doppelpack ist nicht nur von den Toren her, sondern auch von der Leistung her eher Flaute bei Schieber.

Und 2. ist er darüber hinaus von der Statur und vom Spielertyp her eher ein Lakic oder Nemec, denn ein Jendrisek. Wir brauchen eher Leute vom Typ Jendrisek (einen wenn Jendrisek bleibt, 2 wenn er geht), als nochmal so einen großen und wuchtigen Stürmer.
 
das problem ist:


einen ersatz für beispielsweise sam oder mandjeck findest eher wie einen guten stürmer, der auch in liga 1 was reißt und für uns auch bezahlbar wäre...


Sorry, aber das sehe ich absolut nicht so! Wie lange hatten wir das Problem, das wir zwar gute Stürmer (Klose,Altintop, Sanogo,Amanatidis) hatten, aber keine vernünftigen Außenspieler hatten die die Stürmer mit vernünftigen Flanken füttern können?



Nun haben wir gute Spieler auf den Außen (Sam, Ilicevic und Steinhöfer) und gute Stürmer

und da sehe ich es als definitiv wichtiger an einen Sam zu halten als einen Jendrisek, auch wenn ich diesen liebend gerne halten würde!



Einen treffsicheren Stürmer bekommste schneller als einen technisch starken Außenspieler der auch eine gute Flanke vor das Tor bringt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben