Julian Pollersbeck

Chemsi

Active Member
Da es zu unserem dritten Torwart bisher noch keinen eigenen (Diskussions-)Thread gab, hier isser
default_icon_wink.gif





Hervorragende und zuverlässige Torhüter scheinen eine Art Tradition in Deutschland zu haben. Die hohe Leistungsdichte im Profigeschäft ist auch beim FCK allgegenwärtig. Auch der Emmertinger Julian Pollersbeck gilt als großes Talent. Denn in seinen noch sehr jungen Jahren hat sich der 1,95 m lange Schlussmann in seiner vergangenen und damit ersten Saison beim FCK bereits als eine tragende Säule und einem starken Rückhalt im Tor der U23-Auswahl des FCK etabliert. Dort machte er besonders mit starken Paraden im Ligaendspurt auf sich aufmerksam und sicherte seiner Mannschaft mit insgesamt vier „Zu-Null-Spielen“ bei zehn Einsätzen schlussendlich einen starken vierten Tabellenrang in der Regionalliga Südwest. Bevor er 2013 auf den Betze wechselte, spielte er für die U19- und U23-Mannschaft des SV Wacker Burghausen. Bei den Roten Teufel debütierte er am 15. März 2014 beim 3:0-Auswärtserfolg gegen den SC Pfullendorf.


In der kommenden Saison greift er nun bei den Profis ein. Dort soll er von den bereits erfahrenen Torhütern Tobias Sippel und Marius Müller profitieren und damit den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen. Durch seine Körpergröße und starken Reflexe bringt er bereits alle Grundelemente des Torwartspiels mit, um zukünftig die FCK-Fans mit sehenswerten Paraden zu erfreuen.



Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/mannschaft/kader.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/mannschaft/kader.html
 
Julian Pollersbeck

Wird Polle
default_icon_cool.gif
am Ende der lachende Dritte sein? Er wird die Saison wohl mehr Spiele machen als Müller. Hat in der Hinrunde 12 Spiele gemacht bei der Zweiten (6 zu Null, 10 Gegentore) (Müller mit insgesamt 7 Spielen - 3 bei der Ersten, 4 in der Zweiten). Sein Vertrag wurde gerade erst verlängert, also sieht man in ihm wohl Potenzial. Sallingers (fast eineinhalb Jahre jünger, 3 Regionalliga-Spiele diese Saison) Vertrag läuft auch aus und hier kam es noch nicht zur Verlängerung. Sievers (ebenfalls 19) hat noch kein Spiel gemacht.



So viel zu den harten Fakten bei den 4 Keepern hinter Sippel.



Was sagen die Trainingskiebitze zu Pollersbeck?
 
Julian Pollersbeck

Also heute war das richtig klasse fand ich. Viel ruhiger und abgeklärter als Müller, Alomerovic oder Weis. Für mich ein würdiger Sippel-Nachfolger - auch recht stark und selbstbewusst am Ball, gar kein Vergleich zu Müller. Bitte den Julian jetzt erstmal drin lassen.
 
Julian Pollersbeck

Fand Polle auch nicht schlecht. Hatte jetzt auch nicht viel um sich auszuzeichnen, aber in der Strafraumbeherrschung fand ich ihn schon ziemlich sicher.
 
Julian Pollersbeck

wir brauchen einen im kasten, der auch mal einen unhaltbaren oder schweren ball hält. bisher haben das beide nicht getan, wobei pollersbeck noch nicht viel zeit dazu hatte. klappt das nicht bis zur winterpause, sollte man sich vielleicht doch mal um sippel bemühen.
 
Julian Pollersbeck

Lange nicht mehr so einen sicheren Keeper und der Luft beim FCK im Kasten gesehen. 




Würde mich freuen wenn der Junge sich im nächsten Spiel auszeichnet mit einem unhaltbaren und dann im Kasten bleiben darf 
default_smile.png
 
Julian Pollersbeck

Wobei das mit den "unhaltbaren" halt auch immer stark subjektiv ist.
 
Julian Pollersbeck

wir brauchen einen im kasten, der auch mal einen unhaltbaren oder schweren ball hält.

hadder heute gemacht, der pollersbeck. weiter so junge!


wenn ichs richtig gesehn hab, hat ihm sogar ein dresdner zu der parade gratuliert.
 
Julian Pollersbeck

Das sind die nächsten 2 Millionen von einem Plastikverein... 
default_wink.png




Ich würde ihn gerne weiter im Tor sehen. Hat mir von seiner Ausstrahlung her sehr gut gefallen. Immer ruhig und souverän. Kam mir auch bei ruckeligen Rückpässen sicherer vor als Weis. Wenn da zwei gleichwertige Leute sind, sollte der Jüngere den Vorzug erhalten.




Eine baldige Vertragsverlängerung bis 2020 ohne Klausel wäre nett. 
 
Julian Pollersbeck

Klasse Rückhalt! Wirkt in allem, was er tat, ruhig und besonnen. Dazu die bereits angesprochene Glanzparade. Gefühlt habe ich eine solche schon lange nicht mehr gesehen! Konnten es im ersten Moment kaum glauben, dass er den noch rausgekratzt hat...




Dazu auch bei schwierigen Situationen blitzsauber; z.B. als er per Kopf vor dem steil geschickten Dresdner klären konnte.




Nur einmal schien er - nach Stadionsicht - unsicher. Da hatte er sich bei einer Flanke offensichtlich verschätzt und Heubach rettete dann glücklicherweise auf der Linie. Aber das sei ihm verziehen.




Wäre auch auf jeden Fall dafür, weiter auf den Jungen zu setzen. Weiß hat in dem Sinne nichts falsch gemacht - aber sich eben auch nicht in dem Maße auszeichnen können. Ich denke, er kann auch mit dem Status als zweiter Torwart leben.
 
Julian Pollersbeck

Den Vertrag würde ich sofort verlängern, schade dass auch der Spieler unterschreiben muss.




Pollersbeck strahlt eine Souveränität aus, das ist unglaublich. Der Junge hat etwas das kann man nicht lernen oder trainieren. Wenn ich da z.B. an Müller denke, der trotz großem Talent und Stammplatz immer wieder Nervenflattern hatte, würde ich nicht tauschen wollen. 




Einziger Makel: auslaufender Vertrag. Eine Verlängerung notgedrungen mit Ausstiegsklausel 2018 bei Nichtaufstieg könnte ich verkraften. Das zu bewerkstelligen wird heutzutage schon schwierig, da der Berater bestimmt erst den Markt sondieren möchte. 
default_icon_rolleyes.gif
 
Julian Pollersbeck

Im Grunde muß die Vertragsverlängerung jetzt gemacht werden. Verlängert er ohne Ausstiegsklausel, dann wird er auch nächste Woche und den Rest der Saison im Tor stehen. Verlängert er nicht, steht Weis im Tor.
 
Julian Pollersbeck

Sorry, ich weiss nicht was ihr da seht. Weis hat nicht brilliert, war aber auch nicht auf der Linie rumgestolpert. Einen Stolperstart hatte so ziemlich die komplette Truppe. Pollersbeck wurde jetzt insgesamt nicht viel und nicht sonderlich geprüft um ihn von jetzt auf gleich berechtigt als neue Nummer 1 aufzustellen. Hatte heute zwar eine Glanzparade, ist aber auch einmal wie ein Dementer oder meinetwegen 5jähriger aufm Bolzplatz durch den Strafraum geirrt. Klärt Heubach da nicht mit nem halben Fallrückzieher kurz vor der Linie ist der Ball drin, wir gehen mit nem 1:1 in die Pause und hätten einen de facto toten Gegner zum Leben erweckt, FCK typisch ideale Voraussetzung um das Spiel dann doch zu verlieren, das wisst ihr auch alle. Man sollte denke ich die nächsten zwei, drei Jahre damit zufrieden sein lediglich was halbwegs bis solides im Tor zu haben, dann dürfte Grill soweit sein sein Glück zu versuchen. Langfristig dürfte man so wohl im Grunde vom Verein aus planen.
 
Julian Pollersbeck

Endlich mal ein Torhüter der den Luftraum beherrscht! 




Natürlich sieht er in der einen Szene doof aus. Aber ich glaube das er das mit Gerry aufarbeiten und zukünftig abstellt. 




Beim nächsten mal bleibt er auf Linie 
default_smile.png
.




also Vertrag verlängern und dann ab dafür ins Tor. 
 
Julian Pollersbeck

so fehler sind doch voll ok, sofern sie nicht in jedem spiel passieren. die muss man ihm noch zugestehen. daraus lernt er. zudem fehlt ihm ja auch noch spielpraxis.
 
Julian Pollersbeck

vor 57 Minuten schrieb DrBETZE:




so fehler sind doch voll ok, sofern sie nicht in jedem spiel passieren. die muss man ihm noch zugestehen. daraus lernt er. zudem fehlt ihm ja auch noch spielpraxis.


Ich fand auch, diese reingeschlagene Flanke wurde immer mehr zur Bogenlampe. Hatte auch das Gefühl sie kommt näher zum Tor, drehte sich dann aber immer weiter raus.
 
Julian Pollersbeck

Da hat Eschder recht, man sollte Weis nicht zu schlecht sehen, hatte keinen gravierenden Fehler drin und auch den ein oder anderen Ball gut gehalten.




Denke auf der TW-Position müssen wir uns die geringsten Sorgen machen!
 
Julian Pollersbeck

Zu der Szene, da wäre jeder rausgelaufen! Der Ball dreht sich erst im letzten Moment richtig weg vom Tor.




Der Ball wäre mit dem Spin auch nicht rein gegangen sonder rechts am Tor vorbei.
 
Julian Pollersbeck

Die Ruhe die Pollersbeck ausstrahlt überträgt sich aber auch auf die Abwehr! Diese Ruhe fühlt man bei Weis meines Erachtens nie.
 
Julian Pollersbeck

vor 23 Minuten schrieb Slight:




Die Ruhe die Pollersbeck ausstrahlt überträgt sich aber auch auf die Abwehr! Diese Ruhe fühlt man bei Weis meines Erachtens nie.







So krass würde ich es nicht sehen. Und ich verstehe auch Eschders Beitrag hinsichtlich der Tatsache, dass sich sowohl Weis als auch Pollersbeck (mit Ausnahme der Glanzparade gestern) weder großartig auszeichnen konnten, noch Gegentore wirklich verschuldeten.




 




Jedoch sehe ich Pollersbeck auch vorne. Ist vielleicht so´n Aura-Ding. Bei manchen Torhütern hat man allein durch deren Ausstrahlung ein sichereres Gefühl (Trapp) als bei anderen (Müller).
 
Julian Pollersbeck

Kevin Trapp 2.0? Ist natürlich bewusst etwas überspitzt, aber er hat genau die Qualitäten gezeigt, die einen Spitzen-Keeper auszeichnen. Schon gegen Sandhausen und Stuttgart fand ich super angenehm, mit welcher Ruhe und Souveränität er die Bälle runterpflückt. Wenn jetzt auch noch solche Glanzparaden wie gestern gegen Dresden hinzukommen, umso besser! Das wichtigste ist und bleibt: die basics, sprich Strafraumbeherrschung, Reaktionen auf der Linie etc. und am Ende entscheidet eben auch das Bauchgefühl, das wiederum seine Mitspieler bestärkt und Gegenspieler Respekt einflößt - das passt einfach! Hoffentlich bleibt er im Kasten und verlängert seinen Vertrag...
 
Julian Pollersbeck

Ich würde ihn auch erstmal im Tor lassen, das Dogma von der "unumstrittenen Nummer 1", auf die man sich einmal festgelegt hat und die erstmal spielen muss, gibt es ja mittlerweile auch nicht mehr. Bei hohen Bällen ist er sehr ruhig, Fehler sind in jungen Jahren normal.
 
Julian Pollersbeck

Alles richtig gemacht. Schnell gehandelt, nachdem man unter Wettkampfbedingungen gesehen hat, dass er es zu etwas bringen kann. Ein Hoffnungsschimmer.
 
Julian Pollersbeck

Damit wäre er vorerst für mich die Nummer 1. Hoffe der Vertrag gilt auch für die dritte Liga, dann gibt es wenigstens Ablöse im Fall der Fälle.
 
Julian Pollersbeck

Wobei auch er sicherlich wieder Klauseln im Vertrag stehen hat, die ihm in der Situation ABC erlauben zu gehen. Aber immerhin, gutes Signal!
default_icon_smile.gif
 
Oben