Julian Krahl

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied

Der 1. FC Kaiserslautern hat Torhüter Julian Krahl unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt von Viktoria Berlin an den Betzenberg.

Julian Krahl wurde in Forst an der Lausitz geboren und begann beim SV Leuthen/Oßnig mit dem Fußballspielen, ehe er bereits als Neunjähriger ins Nachwuchsleistungszentrum von Energie Cottbus wechselte. Fünf Jahre später wechselte er nach Leipzig, wo er alle weiteren Nachwuchsmannschaften durchlief und seinen ersten Profivertrag unterschrieb. 2019 wurde er dritter Torhüter beim 1. FC Köln, für den er zwei Jahre lang in der Regionalligamannschaft zwischen den Pfosten stand. In der vergangenen Spielzeit gab der 1,94 Meter große Schlussmann dann sein Debüt in einer deutschen Profiliga, als er 26-mal das Tor von Viktoria Berlin in der 3. Liga hütete. Für den DFB stehen insgesamt vier Einsätze von der U17- bis zur U19-Nationalmannschaft zu Buche.

„Wir sind froh, dass wir mit Julian ein großes Torwarttalent ablösefrei an den Betzenberg holen konnten und freuen uns, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung bei uns gehen möchte. Mit dieser Verpflichtung wollen wir die Konkurrenzsituation auf der Torwartposition nochmals erhöhen und das Niveau auch im täglichen Trainingsbetrieb weiter hochhalten“, erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen den Wechsel.

Julian Krahl: „Der FCK hat eine brutale Strahlkraft, von der viele andere Vereine nur träumen können. Seit dem ersten Kontakt mit den FCK-Verantwortlichen war ich von diesem Wechsel völlig überzeugt und wollte unbedingt nach Kaiserslautern. Ich freue mich auf den Verein, das Stadion und vor allem die Fans.“

Spielerdaten
Name: Julian Krahl
Position: Torwart
Geboren: 22.01.2000 in Forst (Lausitz)
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,94 m
Frühere Vereine: FC Viktoria 1889 Berlin, 1. FC Köln, Rasenballsport Leipzig, Energie Cottbus, SV Leuthen/Oßnig
 
Herzlich Willkomenn, bedeutet dann wohl entweder das Sphaic uns verlässt oder Sippel doch nicht kommt.
 
Herzlich Willkommen beim 1. FCK und viel Erfolg :clapping:

Klingt doch nach einem guten Plan - Sippel kann uns in der zweiten Liga noch 1-2 Jahre auf der Torhüterposition (hoffentlich) die notwendige Stabilität und Sicherheit verleihen und dahinter wird Krahl im Optimalfall zur neuen Nr. 1 entwickelt.

Ich bin auch sehr gespannt was mit Spahic jetzt passiert und könnte mir vorstellen dass er zu einem anderen Drittligisten wechseln wird.
 
da otto geht, hat sich ja die situation nicht all zu sehr verändert.
zwei gehen, zwei kommen.

aber ich denke irgendwie, dass spahic auch noch gehen wird, wenn er ein (drittliga)angebot bekommt.
 
Herzlich Willkommen beim 1. FCK und viel Erfolg :clapping:

Klingt doch nach einem guten Plan - Sippel kann uns in der zweiten Liga noch 1-2 Jahre auf der Torhüterposition (hoffentlich) die notwendige Stabilität und Sicherheit verleihen und dahinter wird Krahl im Optimalfall zur neuen Nr. 1 entwickelt.
Was aber nur klappt, wenn Krahl spielt (in der Zwoten) und dann brauchen wir wiederum Spahic für die Bank. Krahl könnte dann einspringen, falls sich Sippel verletzt.
 
Was aber nur klappt, wenn Krahl spielt (in der Zwoten) und dann brauchen wir wiederum Spahic für die Bank. Krahl könnte dann einspringen, falls sich Sippel verletzt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Krahl als Ersatz für Otto bzw. geregelte Einsätze in der Oberliga eingeplant wurde und dort eher Wohlgemuth als Stammtorhüter eingesetzt wird.

Krahl ist übrigens in der abgelaufenen Saison unter den Top-Ten der notenbesten Spieler in der 3. Liga zu finden:
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Krahl als Ersatz für Otto bzw. geregelte Einsätze in der Oberliga eingeplant wurde und dort eher Wohlgemuth als Stammtorhüter eingesetzt wird.

Krahl ist übrigens in der abgelaufenen Saison unter den Top-Ten der notenbesten Spieler in der 3. Liga zu finden:
Nein, er wird nicht als keeper für die 5. Liga geholt worden sein. Aber irgendwo muss er Spielpraxis herbekommen.

Zu den Topspielern: der Kicker hat da ein krasses Ungleichgewicht zugunsten der Torhüter. Unter allen Torhütern ist er nr. 7
 
Kommt jetzt drauf an ob man Sippel trotzdem noch holen will oder nicht. Wenn ja, was langfristig einfach Sinn macht, dann wird einer der beiden die Nr 1 und Spahic wird gehen. Oder Krahl wird direkt wieder verliehen um Praxis zu sammeln und langfristig die Nr 1 zu werden. Kann mit beiden Varianten leben.
 
Ist anscheinend nicht Raab Ersatz, sondern Otto Ersatz.

Torwart Krahl kommt als „Druckmacher“ zum FCK​

...
"Das Torwarttalent soll den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten beleben. Da Lorenz Otto seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat und sich nach RHEINPFALZ-Informationen dem SSV Ulm anschließen wird, streiten Avdo Spahic und Krahl fürs Erste um Einsatzzeiten. Die Personalie Tobias Sippel ist dadurch freilich nicht vom Tisch."
Quelle: Rheinpfalz
 
Ein junger Torhüter mit Drittligaerfahrung, kann nicht schaden. Welcome to hell!
 
Vielleicht haben wir mit Krahl ja einen Elfmeterkiller verpflichtet?

Insgesamt 113 Strafstöße wurden gepfiffen, was der Höchstwert seit der Saison 2013/14 (123 Elfmeter) darstellt. Berlins Julian Krahl wehrte die meisten Elfer ab (drei von sechs), während Wiesbadens Gustaf Nilsson immer traf (fünf von fünf).

 
Das ist schon richtig, awwer diese Daten sagen meiner Meinung nach absolut nixx darüber aus wie diese Spieler dann in der ein oder anderen Mannschaft Fuß fassen und funktionieren
 
Warum gibt ihm jetzt der Kicker eine 4,0? Fand ihn eigentlich ganz solide. Die Gegentore sehe ich jetzt eher weniger bei ihm, insbesondere bei den ersten beiden kann er eigentlich nichts machen.
 
Hatte auch mal einen Kapselriss, glaube nicht, dass Spahic nächste Woche fit ist. Bei mir hat es 3-4 Wochen gedauert, bis ich wieder beschwerdefrei war. Ich habe aber auch erst spät einen Termin bekommen, da ich damals im Urlaub war und dann hier noch eine Woche warten musste. Der Orthopäde meinte, warten Sie mal eine Woche und es ist vorbei. Genau so war es dann auch.

Ist eigentlich nicht so schlimm, tut halt aber dauernd weh und der Finger ist auch nicht voll belastbar.
 
An den Toten kann er nix machen. Ist halt blöd wenn 6 Schüsse vom Gegner kommen und drei sind drin.
Aber wie schon geschrieben. Sehr ruhig, keine Hektik, bringt den Ball schnell ins Spiel zurück.
Ich hoffe er darf nochmal ran.
Tote? Hat sich jemand zu Tode aufgeregt über Klement? Also, das ginge jetzt ja doch zu weit. Und in den Weltnachrichten-Threads stand auch nichts. Bist du ganz sicher?



:smiley: :smiley:
 
Auf jeden Fall gibt es so mehr Hummer im Internet. Oft sind ja dort die Diskussionen hummerlos und festgefaltet.
 
Interview mit Krahl:

Krahl: Unter uns vieren, zusammen noch mit Jonas Weyand, gibt es überhaupt kein böses Blut oder irgendetwas, was in eine negative Richtung ginge. Jeder gönnt dem Anderen den Erfolg und wir versuchen uns im Training immer weiter zu bringen. Wir sind insgesamt eine sehr humane und homogene Truppe, was so denke ich auch selten ist im Fußball. Das tut uns gut, weil wir besser werden, es tut aber auch der Mannschaft denke ich gut, da sie weiß: Da sind vier Jungs, die alle spielen können. Andi hat mir vor dem Spiel noch geschrieben und alles Gute gewünscht, das fand ich auch sehr nett und cool von ihm. Wenn du einen Kollegen wie ihn hast, kannst du über gewisse Situationen nochmal reden, sein Rat ist wertvoll, weil er einfach schon so viel gesehen und erlebt hat. Das hilft einem enorm, weil man sich immer verbessern und weiterentwickeln will.



Ich bin gespannt, ob er die Saison zuendespielen darf
 
Ich bin gespannt, ob er die Saison zuendespielen darf
Aber die "weTbEWeRbSveRrZeRruNg" :smirk:

Schönes Interview davon ab - schade dass er am vergangenen Wochenende so ein undankbares Debüt im Tor erleben musste, so wirklich auszeichnen konnte er sich ja während der 90 Minuten nicht.
 
Oben