Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

also das ist ja mal der absolute Knaller. Gibt es für die 500 k einen Beweis oder Bestätigung ? Und selbst wenn, ich glaube nicht, dass der FCK einfach so mal 500 K raus pulvert wenn sie a) von dem Spieler nicht überzeigt wären; b ) die Kohle nicht hätten. Aber hier sind ja lauter Spezialisten die über die Internas so gut informiert sind das sie jeden verteufeln dürfen
default_cool.png
.
 
Ach übrigens hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass wir sogar 750 K zahlen wollten
default_icon_razz.gif
doch der abgebende Verein hat abgelehnt.
Wie soll der Beweis aussehen? Kopie des Angebots?
Muss halt jeder für sich entscheiden ob er der norwegischen Lügenpresse Glauben schenkt, dass Stavanger Aftenbladet scheint dort das Gegenstück zur hiesigen Rheinpfalz zu sein.
 
Wie soll der Beweis aussehen? Kopie des Angebots?
Muss halt jeder für sich entscheiden ob er der norwegischen Lügenpresse Glauben schenkt, dass Stavanger Aftenbladet scheint dort das Gegenstück zur hiesigen Rheinpfalz zu sein.
Und selbst wenn das stimmt sollte man dem Verein vielleicht einfach mal etwas Vertrauen entgegen bringen. Aber nein das geht ja nicht den selbst wäre man ja der besser VV, Sportdirektor oder Trainer oder oder oder....
Das schlimme an dem Ganzen ist ja einfach nur, dass wenn der Spieler jetzt doch noch kommen sollte er aufgrund dieser Situation schon einmal ein schwierigerer Start bei uns hat. Und Angenommen der Spieler schlägt ein wie eine Bombe... dann verliert wieder keiner Wort über diese Entscheidung. Nein, kommt noch eher ich hab es doch gewusst....
default_icon_smile.gif
.
Aber ist doch egal.....
 
Schade, dass die Diskussion auf so ein persönliches Niveau heruntergezogen werden muss. Da können es sich die "Kritiker" (hier jimjones) einfach machen und auf einem ähnlich "billigen" Niveau antworten (kein Vorwurf, würde ich auch machen, wenn ich so seltsam angeblökt würde).
Und so gehts mittlerweile in fast jedem Thread. Schade.
 
Schade, dass die Diskussion auf so ein persönliches Niveau heruntergezogen werden muss. Da können es sich die "Kritiker" (hier jimjones) einfach machen und auf einem ähnlich "billigen" Niveau antworten (kein Vorwurf, würde ich auch machen, wenn ich so seltsam angeblökt würde).
Und so gehts mittlerweile in fast jedem Thread. Schade.
Zum Glück sind die Zeiten des anonymen Karmamobbings vorbei.
default_wink.png
 
Das war bei Drazan auch so, Ironie des Schicksals, dass er bei Ablauf des rausgekauften Vertrages schon kaum noch eine sportliche Rolle spielte. Gilt denn für einen Transfer aus der norwegischen Liga auch das Transferferfenster bis 31.8.15? Meine nämlich mich erinnern zu können, dass für manche Ligen (u.a. die norwegische?!) Sonderbestimmungen galten, da dort der Ligabetrieb anderen Zeiten folgt. 
Völlig egal, wie lange dort das Transferfenster offen ist. Entscheidend ist das Transferfenster des aufnehmenden Vereins. Inditz dafür ist, das seit dem 11.08. in Norwegen das Transferfenster geschlossen ist. Die können nur noch verkaufen, aber nix mehr selbst verpflichten. Das könnte der Grund sein, warum sie keine Freigabe erteilen. Berisha haben sie ja auch schon verloren, sonst haben sie nur noch nen 18jährigen Nigerianer, der regelmäßig als Mittelstürmer aufläuft.
 
In unserer finanziellen Situation? Wir haben einen Millionen-Überschuss gemacht bisher. Das müsste für 5 Spieler reichen. Wir finden nur einfach keinen brauchbaren RA / LA oder diejenigen, die wir finden, sind satt (Stieber)! Das hat mit Bödvarsson nichts zu tun. Das das hier die ganze Transferperiode vermischt wird, wundert mich sehr.
Es ist doch wohl das normalste auf der Welt, dass Sportmanager parallel Spieler suchen und ein ungefähres Budget für jede Position haben. Wenn Bödversson also so sehr gefällt wie es den Anschein hat und noch Geld im Stürmer-Budget enthalten ist, warum ihn dann nicht schon früher holen? Warum nur mit Pritsche als leistungsstarkem Stürmer in die Saison gehen?
Warum ist dieses parallele Handeln für FCK-Fans so unvorstellbar?
Sorry hab ich übersehn...
default_wink.png

Ich kann die Argumentation, dass wir keinen brauchbaren LA/RA finden einfach nicht akzeptieren, diese Positionen sind elementar wichtig für unser Spiel, ein Matmour hätte schon längst ersetzt werden müssen, quasi als Priorität Nr.1.
Zurück zu Bödvarsson, ich finde 550k€ für einen Spieler der in 4 Monaten sowieso zu uns wechselt einfach zu viel, zumal das Aftenbladet noch spekuliert, dass wir in den nächsten Tagen nochmal drauflegen wollen!
Der Spieler muss also so gut sein, dass er uns direkt weiterhilft, obwohl er die Liga nicht kennt und wir ein komplett anderes Spielsystem als Stavanger haben, dass halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, auch ein Bödvarssoon wird seine Anlaufzeit brauchen.
Aber wir hatten diese Diskussionen auch schon beim Thema Drazan, wir wissen ja wie es geendet ist...
Die 500-600k€ sollte man lieber für das Gehalt oder Ablöse eines guten Flügelspielers drauflegen, dort drückt der Schuh nämlich am meisten, wir werden schon die 4 Monate mit Pritsche,Colak und Deville überleben, sieht ja auch der Trainer so.
 
In unserer finanziellen Situation? Wir haben einen Millionen-Überschuss gemacht bisher. Das müsste für 5 Spieler reichen.
<span style="">
Völlig egal, wie lange dort das Transferfenster offen ist. Entscheidend ist das Transferfenster des aufnehmenden Vereins. Inditz dafür ist, das seit dem 11.08. in Norwegen das Transferfenster geschlossen ist. Die können nur noch verkaufen, aber nix mehr selbst verpflichten. Das könnte der Grund sein, warum sie keine Freigabe erteilen. Berisha haben sie ja auch schon verloren, sonst haben sie nur noch nen 18jährigen Nigerianer, der regelmäßig als Mittelstürmer aufläuft.
<p style="">Wenn sie dort keinen Nachfolger mehr kaufen können, schätze ich die Chancen eines vorzeitigen Abgangs eher gering ein. Sonst wäre ich ziemlich sicher, dass wir ihn vorher sehen, noch dazu wenn der Spieler auch wechseln will und einen Transfer forciert, ging es in der Vergangenheit gegen Ende der Periode ja doch recht fix.
</div></div>
 
Fluch und Segen dieser "Insider"-Meldungen heutzutage ist, dass jeder sie (fast in Echtzeit) mitlesen und somit auch mitreden kann, Problem ist dabei aber eben auch, dass man angebliche Fakten und Zahlen oft gar nicht einordnen oder bewerten kann. Oft sind es Halbwahrheiten, oft sind es Fehl- oder Falschinformationen, denn oft fehlen wichtige Infos und Zusammenhänge. Was bringt die Info von angeblich 500.000 €, von denen die norwegische Hofzeitung berichtet...?! Kann man diese Quelle wirklich als so vertrauensvoll einschätzen? Geht die Summe vielleicht auch von Bonuszahlungen aus? Hat die Summe vielleicht auch was mit der Verhandlungsstrategie zu tun, zu gucken, ob der Verein doch schwach werden würde im Fall X...?
Von solchen Wasserstandsmeldungen hat man zumindest vor 15 - 20 Jahren als Außenstehender nichts mitbekommen. Ich finde daher schwierig zu beurteilen, welche Zahl stimmt, wie und warum die Verhandlung so läuft, wie sie vermeintlich läuft.
Konzentriert euch aufs Wesentliche! Fakt ist, dass der Kader schon seit Wochen als noch nicht komplett und noch nicht ideal besetzt gilt. Wir tun uns sichtlich schwer, die Problemzonen auf der Außenbahn und im Sturm zu besetzen, sonst würden wir zum jetzigen Zeitpunkt - immerhin steht schon der vierte Spieltag an - weitaus weniger Schwierigkeiten (und Diskussionen) haben. Dahingehend ist die Kritik m.E. also durchaus berechtigt. Uns fehlt's ja nicht nur auf der Außenbahn...
 
<div><div><p style="">Wenn sie dort keinen Nachfolger mehr kaufen können, schätze ich die Chancen eines vorzeitigen Abgangs eher gering ein. Sonst wäre ich ziemlich sicher, dass wir ihn vorher sehen, noch dazu wenn der Spieler auch wechseln will und einen Transfer forciert, ging es in der Vergangenheit gegen Ende der Periode ja doch recht fix.
</div>
</div>Also im kicker print stand letzte Woche, dass Viking einen Ersatz verpflichtet hätte, ihn aber trotzdem nicht vorzeitig gehen lassen will.
 
Also im kicker print stand letzte Woche, dass Viking einen Ersatz verpflichtet hätte, ihn aber trotzdem nicht vorzeitig gehen lassen will.
ist auch eine Frage des integrieren. Bei manchen geht das fix, andere brauchen länger. 
 
In unserer finanziellen Situation? Wir haben einen Millionen-Überschuss gemacht bisher. Das müsste für 5 Spieler reichen. Wir finden nur einfach keinen brauchbaren RA / LA oder diejenigen, die wir finden, sind satt (Stieber)! Das hat mit Bödvarsson nichts zu tun. Das das hier die ganze Transferperiode vermischt wird, wundert mich sehr.
Es ist doch wohl das normalste auf der Welt, dass Sportmanager parallel Spieler suchen und ein ungefähres Budget für jede Position haben. Wenn Bödversson also so sehr gefällt wie es den Anschein hat und noch Geld im Stürmer-Budget enthalten ist, warum ihn dann nicht schon früher holen? Warum nur mit Pritsche als leistungsstarkem Stürmer in die Saison gehen?
Warum ist dieses parallele Handeln für FCK-Fans so unvorstellbar?
Ich glaube eher, dass wir so lange wir in der 2. Liga sind mehr oder weniger dazu verpflichtet sind regelmäßige Transferüberschüsse zu erwirtschaften. Die Transfereinnahmen übersteigen gefühlt jetzt bereits zum zweiten Mal die Ausgaben. Trotzdem sollte noch Geld da sein für 1-2 Verstärkungen, hier ist aber wohl die eine Position (Flügel) wichtiger als die andere (Stürmer) und ich glaube nicht, dass wir so viel Geld auf der hohen Kante haben das es für zwei Hochkaräter reicht. Ich glaub einfach hier geht es auch darum Prioritäten zu setzen und zu erkennen wo wirklich der Schuh drückt.
Das Argument das man keinen geeigneten Flügelspieler findet halte ich auch für haltlos, schließlich hatte man diese Baustelle schon mindestens nach Matmour Abgang und konnte sich auf dem Markt umsehen und ich finde der Job von Schupp, dem Scouting und Co ist es eben passende Spieler zu finden, Notfalls könnte man immer noch eine weitere Leihe durchziehen, ich bin auch der Meinung, dass die Position des RA/LA essentiell für unser Spiel ist und ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie durchaus den weiteren Ssaisonverlauf beeinflussen könnte.
 
Heute kann man übrigens Vikings nächsten Gegner beobachten: Odds BK spielt gg. den BVB. Daraus könnte man dann mit viel Fantasie die ungefähre Leistungsfähigkeit der norwegischen Liga ableiten. Und daraus dann wiederum mit unglaublich viel Fantansie, ob Bödvarsson ein guter Transfer ist
default_icon_cool.gif
 
Dafür wird man ziemlich viel Fantasie brauchen.
default_wink.png

Der Verein ist zwar schon sehr alt, aber erfolgreich ist er nicht. Der dritte Platz der letzten Saison war neben einem Pokalsieg 2000 der größte Erfolg der letzten 50 Jahre. Qualitativ stehen sie wohl um einiges hinter Viking, Molde und vor allem Rosenborg.
 
So oder so gönne ich Odds BK einen 6:0-Erfolg. Gerne auch mit vier ungerechtfertigten Elfmetern für die Freunde auf der Trainerbank.
 
Jedes Mal wenn hier gepostet wird geht mir der Song Jon Dadi Jon Bödvarsson im Kopp rum:
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/ekL7o8BQkZM?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" width="459"></iframe></div>
 
Zum Refrain:
Jo--ohn Da-diii Böööd-var-sson
default_biggrin.png
default_wub.png
default_icon_cool.gif

<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/J9Pm7IKBDHs?feature=oembed" allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>
 
Oben