Jonnys Jon Dadi Bödvarsson Ticker

vor 24 Minuten schrieb König Otto:




Sie haben sich genau wie Nordirland so qualifiziert, dass Sie selbst im alten Modus eine von 16 Mannschaften gewesen wären. Sie haben unter anderem die Holländer in der Quali hinter sich gelassen.




Und warum Bödi Finnbogason vorgezogen wird? Wenn du die Stürmertypen nicht unterscheiden kannst, dann brauchst du über Taktik nix mehr zu schreiben, denn verstehen tust du es nicht.




Bödvarsson ist ein Defensiv-Stürmer, einer der Mittelfeld mit Angriff verbindet und die IV des Gegners immer wieder anläuft und presst. Schau mal auf seinen Kilometerzahlen pro Spiel. Finnbogason ist eher ein Abschlussstürmer, einer der lauert, einer für das Kontern. Genau wie Sigthorsson, daher steht Finnbogason auch im Duell gegen jenen und nicht Bödi.




 




Und Island hat immerhin 1:1 gegen Portugal und gegen Ungarn gespielt, das sind keine Amateurtruppen, die du einfach mal weghaust. V.a. Portugal hat schon den ein oder anderen Kicker von höchster internationaler Qualität. Und bei beiden Spielen haben sie aus ner ordentlichen Abwehr heraus stabil gespielt und vorne Nadelstiche gesetzt. 1 mal hat es gegen ein ordentliches Portugal zum Remis gerreicht, und einmal hatte man Ungarn fast geschlagen. Nun hat man im letzten Spiel alles in der eigenen Hand, dass hätte vor 14 Tagen doch keiner wirklich geglaubt.




Und ich bin mir sicher, dass Island jede 3.Liga-Mannschaft mehr oder weniger locker schlagen würde.




<div>
<div title="Protected by Grammarly">
 

</div>
</div>


In your face, Roland, in your face!
default_icon_cool.gif
 
vor einer Stunde schrieb König Otto:




Bödvarsson ist ein Defensiv-Stürmer, einer der Mittelfeld mit Angriff verbindet und die IV des Gegners immer wieder anläuft und presst. Schau mal auf seinen Kilometerzahlen pro Spiel. Finnbogason ist eher ein Abschlussstürmer, einer der lauert, einer für das Kontern. Genau wie Sigthorsson, daher steht Finnbogason auch im Duell gegen jenen und nicht Bödi.


Bödvarsson ist im Vergleich zu Finnbogason schon die offensivere Variante; Bödvarsson fürs Pressing, Finnbogason fürs tief stehen.



Ansonsten gebe ich Dir schon Recht, denke aber auch, dass es gegen Österreich für die Isländer schwer werden könnte. Gegen Ungarn fand ich sie ehrlich gesagt auch recht schwach, dafür aber gegen Portugal ziemlich gut.
 
vor 14 Minuten schrieb Ballschnellweiterspieler:




Bödvarsson ist im Vergleich zu Finnbogason schon die offensivere Variante; Bödvarsson fürs Pressing, Finnbogason fürs tief stehen.


 




Ich gebe zu, dass ich Finnbogason v.a. aus der Sportschau kenne, habe mich aber auch auf die Statistiken auf Bundesliga.de verlassen.




So hat Bödi z.B. 150 Zweikämpfe mehr bestritten als Finnbogason, hat 40 Pässe mehr gespielt (was aber nur ca. 4 Pässe mehr pro Spiel macht), Finnbogason hingegen hat z.B. keine einzige Flanke geschlagen.




http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_395657.jsp




http://www.bundesliga.de/de/player/standardseite_2_393077.jsp




 




Aber taktisch spielen Sie unterschiedlich, und darum geht es.




Du brauchst nicht die besten 11 Individualspieler, sondern die Spieler, die am Besten dein System spielen können. Und wenn er pressen lassen will, dann bringst du eben mehr Bödi.
 
Ja, das ist prinzipiell das, was ich auch damit sagen wollte. Wenn Du pressen lässt (ist im Prinzip ja nichts anderes als offensives Defensivverhalten), dann haben die Stürmer in der Regel mehr Zweikämpfe, als wenn die Mannschaft tief steht. Wobei Du für das Pressing umgekehrt natürlich auch diejenigen Stürmer brauchst, die zweikampffreudiger sind (Nemec, Bödvarsson als Beispiele). Finnbogason ist dagegen, wie Du ja auch sagtest, der Konterstürmer, also der Spieler für die defensivere Variante. Er kommt dann aus der Tiefe und wird eher mit dem schnellen Ball gesucht (als sich diesen eigenständig durch Pressing zu holen), ist schnell und gut im Torabschluss - was dann die Grundvoraussetzung für Stürmer dieser taktischen Ausrichtung ist.




Deswegen machte es aus Sicht Islands auch absolut Sinn, mit dem offensiveren Bödvarsson zu beginnen und nach der Führung und im letzten Spieldrittel Finnbogason für die defensivere Variante zu bringen. Wobei man sagen muss, dass Island ja auch im allgemeinen und aus verständlichen Gründen sehr defensiv spielt, flaches 4-4-2, das ist schon so ziemlich das defensivste System, das es gibt (von 5-4-1 mal abgesehen). Muss aber sagen, dass mir die Raumaufteilung der zweiten Viererkette im Mittelfeld bei den Isländern stellenweise überhaupt nicht gefallen hat, da liefen teilweise 4 Spieler allesamt dicht an der Zonengrenze B und C, A und D waren überhaupt nicht abgedeckt und das ganze scheinbar auch völlig grundlos und ohne extrem akute Drohungslage in B und C. Habe ich so im Profi-Fußball noch nie gesehen gehabt bzw. kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.




Das ganze dann sowohl offensiv als auch defensiv über eine wahrnehmbare Zeit (sicher insgesamt nicht länger als ca. 1 Minute, aber merklich) ... wünschte, ich hätte mir das Spiel aufgenommen, dann könnte ich dazu eine Zeichnung machen.
 
Hatten wir eigentlich schon geklärt, wie Jonny Jon Dadi Deutsch beibringt?




<iframe data-controller="core.front.core.autosizeiframe" scrolling="no" src="<___base_url___>/?app=core&module=system&controller=embed&url=https%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Fp%2FBA9bPlsl6X9%2F" style="height:939px;"></iframe>



 
 
vor 16 Minuten schrieb stiller:




Hatten wir eigentlich schon geklärt, wie Jonny Jon Dadi Deutsch beibringt?


Ajo, besser ich les ihm daraus vor, als ihm Rolands Beiträge vorzulesen
default_icon_cool.gif




 




Cooler Type! Einfach ein cooler Type.




Und: Er lernt Deutsch!! D.h. er wechselt nicht nach England!!
default_biggrin.png
 
vor 2 Stunden schrieb Jonny:




Ajo, besser ich les ihm daraus vor, als ihm Rolands Beiträge vorzulesen


Definitiv besser... Rolands Beiträge versteht man ja selbst als "native speaker" kaum bis gar nicht.
 
Und ...




... ich ...




... habs ...




... nicht gesehen!!!!

AHHHHHH! Ich werde nie wieder glücklick!
 
Am Sunday, June 19, 2016 um 19:55 schrieb Roland Sandberg:




Also bei aller Liebe,was haben diese Isländer bei einer Europameisterschaft zu suchen.........
default_icon_rolleyes.gif




Und Jon Dadi,.........ich kann da wirklich nichts sehen,das das ein guter Mann ist




Verstehe  nicht,das er einem Erstliga Spieler wie Finnbogason vorgezogen wird




Die ganze Mannschaft unterstes Drittliga Niveau


Aber echt
 
vor 1 Minute schrieb Turnbeutelvergesser:




Da stimmt dann aber die Statistik nicht, wenn ich nach 2 Minuten nur an den 25-Meter-Kracher and Lattenkreuz von Gudmundsson denke.


Darauf bezog sich mein "love it". Dieser ganze Statistik-Kram wird mir zu sehr gehyped.
 
vor 2 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Bödvarsson hat bei der Euro jetzt mehr Tore als Ronaldo gemacht. Marktwert = 95 Mio, mindestens!
default_icon_cool.gif


Wer ist denn dieser Ronaldo? Ist der neu? Ich kenne nur diesen dicklichen Brasilianer, aber die sind ja bei der EM nicht dabei, oder habe ich etwas verpasst?




 




 




default_icon_cool.gif
 
Hiernochmal das Tor für Jonny, kann er sich ein letztes mal reinziehen bevor er uns nach der EM wieder verlässt:
default_biggrin.png




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/Jiv9Pyy012c?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
vor 2 Minuten schrieb jimjones:




Hiernochmal das Tor für Jonny, kann er sich ein letztes mal reinziehen bevor er uns nach der EM wieder verlässt:
default_biggrin.png




 


Ich werd euch nicht verlassen. Ich hab meine Kinder schon in der Kita angemeldet
default_icon_cool.gif
 
Oben