John Grisham

G

Guest

Guest
Hab erst ein Buch von ihm gelesen und zwar ,,Die Begnadigung'' und mir hat das Buch auf Anhieb gefallen.



Jetzt will ich mir ein anderes Buch von Grisham kaufen...was könnt ihr mir empfehlen?



Wie findet ihr Grisham und seine Bücher insgesamt?
 
Die Firma



Hab ich in 2 Tagen auf Skifahrt gelesen...nachdem ich mich mit dem Snowboard auf mein handgelenk gesetzt hatte...



Ein gutes buch.
 
Ich kann den "Regenmacher" empfehlen. Aber eigentlich finde ich viele Grisham-Bücher gut. "Die Bruderschaft" ist ebenfalls toll!
 
ich hab vor ner weile (vielleicht 1 1/2 jahren) auch mal alle bücher von grisham gelesen.

wenn man einmal damit angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören
default_wink.png


ich denke, wenn einem eins gefällt, mag man eigentlich alle, da sie ja vom prinzip her ähnlich sind.

ich glaube "der coach" fällt ein bisschen aus der reihe, ist aber auch zu empfehlen.
 
Ich habe auch etliche Bücher gelesen - die meisten waren im Aufbau identisch:

Einsamer junger (Jura-)Student kämpft gegen eine mächtige Firma/Organisation und hat 2,´3 charismatische Verbündete (allesamt interessante Charaktere), wobei ihm eine sehr hübsche und sehr intelligente Frau immer mehr ans Herz wächst.



Trotzdem haben die Bücher in Sacehn Spannung einiges zu bieten.



"Der Coach" und "Das Fest" fallen aus dem Rahmen, vor allem letzteres ist sehr gesellschaftskritisch (eine Familie in der Straße boykottiert Weihnachten und bekommt massive Probleme mit den anderen Nachbarn).



Ansonsten fand ich "Die Jury", "Der Regenmacher" und "Die Schuld" sehr gut.
 
Hab bis auf den Coach und die Firma alle gelesen - finde sie auch sehr spannend. Darüberhinuas bekommt man auch viel über die Abläufe der US-Justiz mit.
 
dazu müsste ich meine frau hier ans nb lassen, die hat schon einiges von ihm gelesen.

bei interesse, nochmal melden
default_wink.png
 
Hab jetzt auch noch ,,Der Klient'' und ,,Der Coach'' gelesen.



Der Klient kann ich jedem empfehlen fand den sehr spannend,wenn auch an manchen Stellen übertrieben.



Note 1-2



Der Coach ist mMn nur empfehlenswert für Leute die sich mit Football auskennen,da dort sehr viele Spielszenen manchmal über bis zu 5 Seiten beschrieben werden.Fands aber insgesamt nicht sehr spannend,ist mehr was Gefühlvolles



2-3
 
Oben