Joel Abu Hanna wechselt nach Magdeburg

vega

Well-Known Member
Joel Abu Hanna spielt ab sofort für den 1. FC Kaiserslautern. Der 19-Jährige Defensivspieler wechselt von Bayer 04 Leverkusen auf den Betzenberg und unterschrieb bis 2020 bei den Roten Teufeln.

http://fck.de/de/joel-abu-hanna-wechselt-auf-den-betzenberg/
 

uppsala

Well-Known Member
"...
Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich bei den Roten Teufeln: „Mit Joel Abu Hanna verpflichten wir einen jungen, entwicklungsfähigen Defensivspieler, den wir in seiner Entwicklung bei Bayer Leverkusen und in den DFB-Auswahlmannschaften schon über einen längeren Zeitraum verfolgen. Joel ist ein physisch robuster Spieler, der über eine sehr gute Mentalität und Zweikampfhärte verfügt. Er ist Linksfuß und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Außenverteidiger spielen. Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und geben Joel nun die nötige Zeit, sich einzugewöhnen.“
..."
Überraschend für mich. Aber wer auch immer das Trikot mit unserem Wappen trägt bekommt von mir ein "Welcome to hell"
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Jo, ich find a Abu Simbel hät besser zu uns gepasst, aber herzlich willkommen! Und jetzt BITTE noch en gescheide Stürmer!
 

vega

Well-Known Member
Heißt für mich auch, dass man in das, was von unten nachkommt, noch nicht das größte Vertrauen setzt.
Denn auch unser Patrick Salata ist 19 und spielte bisher nur in der A-Jugend (und hat einen Profivertag bei uns bekommen).
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Würde ich so nicht unbedingt interpretieren. Wenn man nen Jugendnationalspieler bekommen kann, warum nicht. Ist für mich nicht gleichbedeutend mit, Salata bringt es nicht.
 

tj66

Active Member
Vom Papier her ne gute Verpflichtung. Linksfuss und Nationalspieler. Hoffentlich ist er schon soweit Ruhe bei uns ins Spiel zu bringen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kennt den jemand?
hört sich zumindest mal gut an.
gute junge spieler kann man nie genug haben und wenn man sie "nur" teuer wieder verkauft.
 

Jonny

Well-Known Member
Eschder Laudrer schrieb:
Der macht 18 Tore, ich sags euch, 18 TORE!


:smiley:
Und für jedes legt der Eschde dann einen 1.000er in die Forenkasse!

Willkommen Joel Abu Hanna (fängt jetzt etwa die Zeit an, dass die ganzen üblen Namen (Noah, Joel, Jamie ...) erwachsen werden? :sick: )
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Jonny schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
Der macht 18 Tore, ich sags euch, 18 TORE!


:smiley:
Und für jedes legt der Eschde dann einen 1.000er in die Forenkasse!

Willkommen Joel Abu Hanna (fängt jetzt etwa die Zeit an, dass die ganzen üblen Namen (Noah, Joel, Jamie ...) erwachsen werden? :sick: )
Klaro, streckste mir ja vor, wa?
Ja, sieht so aus. Die ganzen Jonnys kommen auch langsam in die Pubertät :sunglasses:

Würde aber echt gern wissen ob sich Leverkusen ne Rückkaufoption gesichert hat, so wie sies ja ganz gerne machen mit eigenen Talenten.
 

Jonny

Well-Known Member
Eschder Laudrer schrieb:
Ja, sieht so aus. Die ganzen Jonnys kommen auch langsam in die Pubertät :sunglasses:

Würde aber echt gern wissen ob sich Leverkusen ne Rückkaufoption gesichert hat, so wie sies ja ganz gerne machen mit eigenen Talenten.
Wie gut, dass ich im richtigen Leben Karl Gustav Theodor der II. heiße :tongueout:

Rückkaufoption: Das habe ich mich auch schon gefragt. Erster Gedanke war: Gut, dass einige Teams ihre zweite Mannschaft abmelden (habe das GEfühl nur so bekommen wir noch Typen wie Fechner und Joel). Zweiter Gedanke war: Kann ja nicht, wahrscheinlich haben die eine Rückkaufoption.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Ramser Wildsau schrieb:
stiller schrieb:
Ramser Wildsau schrieb:
Den hab ich leider dezugedicht... :wink:
Jetzt isser gesetzt. Besser als Hanna Barbara. :wink:
Die würd er wahrscheinlich kenne, Sledge Hammer ging 10 Jahre vor seiner Geburt von Sendung.
Ach, völlig egal. Hauptsache der Peter Gabriel-Song wird seine Tormusik - und mindestens 18 mal gespielt diese Saison. :wink:
 

Ah3005

Active Member
Natürlich wünsche ich unserem neuen Spieler alles Gute und viel Erfolg, herzlich willkommen!
Verstehen tue ich den Transfer am vorletzten möglichen Tag nicht so ganz. Ein Abwehrspieler, kein dringend benötigter Offensiver. Dazu unerfahren, muss sich erst noch einfingen in den Profifußball. Haben wir davon nicht schon genug Spieler? Was ist mit unserem Nachwuchs ? Keiner spielt, kaum einer ist im Kader bei den Spielen. Zudem  ist der  Kader immer noch zu groß. Wir brauchen Soforthilfen...
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Koch weg, Correia verletzungsanfällig, Vucur wechselhaft, Ziegler zieglert ... wenn kein neuer Spieler für die Abwehr gekommen wäre, die üblichen Verdächtigen würden hier spätestens am 1. September ein Fass aufmachen. Hm, wen könnte ich damit nur meinen?  :huh:
 

FeindeslandTeufel

Well-Known Member
Ah3005 schrieb:
Natürlich wünsche ich unserem neuen Spieler alles Gute und viel Erfolg, herzlich willkommen!
Verstehen tue ich den Transfer am vorletzten möglichen Tag nicht so ganz. Ein Abwehrspieler, kein dringend benötigter Offensiver. Dazu unerfahren, muss sich erst noch einfingen in den Profifußball. Haben wir davon nicht schon genug Spieler? Was ist mit unserem Nachwuchs ? Keiner spielt, kaum einer ist im Kader bei den Spielen. Zudem  ist der  Kader immer noch zu groß. Wir brauchen Soforthilfen...

Beim Thema "Soforthilfen" & "Offensivspieler" bin ich bei Dir. Sinn macht der Transfer trotzdem. Warum?
Weil wir auf seiner Position (LAV) mit Guawara einen Leihspieler haben, der mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr wieder weg ist. Nun kann einen Jungen mit großem Potential "vom Markt nehmen" und langsam ranführen, so dass man auf der Position nicht mehr leihen muss, sondern hätte was eigenes. Zusätzlich hat man zur Not noch nen Backup IV falls mal wieder ein paar verletzt sind und wir aber 3 wg der 5er-Kette brauchen.
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Bald wird das "Hanna Solo" in die Fußballgeschichte eingehen als Methode, den Ball galant über 60 Meter in das gegnerische Tor zu schmuggeln. :smile:
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Geht nach Magdeburg. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er ist jung, wollte weiter Betze spielen, ist Linksverteidiger. Bin mal gespannt wer da kommen soll, da haben wir ja noch gar nichts. Wäre für Löwe :sunglasses:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
„Kann mir vorstellen“ und „will“ ist aber ein Unterschied.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dolgsthrasir

Active Member
Abbu Hanna hatte ein Angebot von uns. Wenn er gewollt hätte, wäre er geblieben. Hat wahrscheinlich nicht gepasst.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 

uppsala

Well-Known Member
... Abu Hanna sagt: „Ich kann mir vorstellen, zu bleiben, den Wiederaufstieg mitzuerleben, eine neue Euphorie auszulösen. Es ist ja nicht irgendein Verein – es ist der FCK!“ ...
Da hat einer verstanden, um was es geht ...
Mwene spricht von Gänsehaut vor der West, Abu von Wiederaufstiegs-Euphorie ... der eine geht zum Depp, der andere zu nem Aufsteiger ... nix Gänsehaut, nix Wiederaufstieg, nix verstanden ... Gute Reise :wink:
 

scusi81

Well-Known Member
Mwene spricht von Gänsehaut vor der West, Abu von Wiederaufstiegs-Euphorie ... der eine geht zum Depp, der andere zu nem Aufsteiger ... nix Gänsehaut, nix Wiederaufstieg, nix verstanden ... Gute Reise :wink:
So sieht es aus. Wer nicht aus voller Überzeugung bleiben will, der soll halt gehen. Auch wenn es bei manchen Spielern schon wehtut, v.a. wenn sie zu weniger beliebten Vereinen wechseln, sind mir die lieber, die sich aus Überzeugung für den FCK entschieden haben. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir kaum Geld bezahlen können und die Spieler einem sportlichen Druck unterliegen.
 

Oben