Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ji-soo Kim (Leihe aus Brentford)

Shelter

Well-Known Member
Passiert gleich was, das FCK-Handy auf BlueSky bimmelt

Ist Kim - na dann mal Herzlich Willkommen und viel Erfolg am Betze!

Bildschirmfoto-2025-07-22-um-17-32-10.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ihm sollte die Situation auch recht klar sein, erfüllt er die Erwartungen auch nur im Mindestmaß werden wir ihn niemals fest verpflichten können, tut er es nicht gibt es ohnehin keinen Grund. Hoffen wir mal, dass er in diesem Jahr sein Potenzial zeigen kann und gesund bleibt.
 
Spannender Spieler wenn er wie @jimjones schreibt auch in England als physisch straker Spieler wahrgenommen wird, könnte er hier durchaus einschlagen. Stark am Ball und beidfüßig lässt auch durchaus hoffen.

Bin gespannt ob es eine Kaufoption gibt, bei Kaloc war das ja auch nicht gleich kommuniziert. Glaub bei Yokota usw. wurde immer gleich kommuniziert, dass es keine KO gibt.

Ich finde es darf aber trotz der Verpflichtung noch einen erfahrenen LIV geben der zur Not auch LV oder die Schiene spielen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf natürlich nicht fehlen, das obligatorische youTube-Video aus seiner damaligen Zeit in der südkoreanischen K-League:


Was ich sehe: Exzellentes Stellungsspiel und eine tolle Antizpation (der Junge steht gefühlt immer richtig), eine gute Kopfballstärke und auch ein starker Eindruck bei Bodenaktionen bzw. Grätschen.

Auffällig ist (imho), dass er offenbar verstärkt auf der Rolle des LIV eingesetzt wurde, dazu passt auch sein Spielerprofil bzw. seine Heatmap bei sofascore, als "Turm" in der zentralen Innenverteidigung wäre er durch seine Körpergröße von 1,92m sicherlich auch einsetzbar.


Die Bayern waren im Januar 2023 offenbar auch schon an ihm interessiert.


Ich freue mich sehr auf ihn und bin echt gespannt was er der Mannschaft geben kann.
 
Definitiv interessanter als andere Optionen die so rumgeschwirrt sind.

Hier muss sich Klos jedoch beweisen, keiner von uns kann einschätzen auf welchem Leistungsniveau sich der Spieler wirklich befindet.

Zudem sollten wir lernen eine Kaufoption bei unseren Leihen zu vereinbaren, selbst wenn sie utoptisch hoch ist, andere 2.Ligisten haben es uns vorgemacht.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine KO von 10-15 Mio.€ nicht dringewesen wäre...
 
Die Aussagekraft solcher Videos ist natürlich immer sehr begrenzt, aber er hat mit seinen 20 Jahren schon eine bemerkenswerte Ruhe und Abgeklärtheit. Dazu wirkt er auf mich auch deutlich agiler und beweglicher - trotz seiner Größe - als der Großteil unserer IV. Vielversprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Verpflichtung, ich freue mich auf ihn! Herzlich Willkommen! Ich hoffe inständig, dass iwann alle Betze Fans mal im Jahr 2025 ankommen, was u.a. Kaufoptionen bei Leihgeschäften angeht.

Man sitzt mit einem PL Club an einem Tisch und verhandelt und nicht mit "Vorwärts Rückwärts Traktor Stendal".
 
Man muss hier auch mal sagen, dass die Scouting Abteilung wohl besser funktioniert als immer wieder angezweifelt wird.
Und hier muss ich auch mal @jimjones positiv herausheben, der einen solchen Transfer immer angesprochen hat und auch darauf hinwies dass Klos genau für solche Transfer bekannt ist.
Klar noch hat er nix gezeigt und ich hoffe er hält dass was man sich von ihm verspricht. Und am Ende der Leihe kann man immer noch sehen was geht.
 
Ob es eine KO gibt oder nicht bzw. ist doch wie bei Kaloc nicht kommuniziert oder ? Bei Yokota und Puchaz war von Anfang an klar, dass es keine KO gab...

Bei Bauer, Breithaupt und Ranos war spätestens mit der Verpflichtung von Lieberknecht klar, dass wir da keine Ablöse oder KO ziehen wollen...
 
Ob es eine KO gibt oder nicht bzw. ist doch wie bei Kaloc nicht kommuniziert oder ? Bei Yokota und Puchaz war von Anfang an klar, dass es keine KO gab...

Bei Bauer, Breithaupt und Ranos war spätestens mit der Verpflichtung von Lieberknecht klar, dass wir da keine Ablöse oder KO ziehen wollen...
dbb schätzt es so ein: "Ob der auf ein Jahr angelegte Leihvertrag eine Kaufoption für den FCK enthält, wurde nicht bekanntgegeben - es dürfte bei einem Spieler aus der Premier League aber unwahrscheinlich sein."

Kann mir gut vorstellen, dass man da keine Chance auf eine KO hat, selbst in einer Höhe von >10Mio. PL-Clubs sind darauf in keiner Weise angewiesen, und man hier unseren Verantwortlichen keinen Strick draus drehen muss.
 
Wir werden es erst im einem Jahr wissen, davor macht es keinen Sinn sich zu Empörung weil die KO zu hoch ist, nicht existiert oder das Gehalt zu hoch ist, oder sonstige Vetragsbestandteile nicht passen...

Bei Ranos gab es ja auch Experten die meinten das Gladbach eine Stammplatzgarantie erwirkt habe...
 
Ob es eine KO gibt oder nicht bzw. ist doch wie bei Kaloc nicht kommuniziert oder ?
Nicht offiziell vom Verein, weil man sich generell nicht zu Verträgen äußert (mMn. bescheuert), aber in den Medien war das durchaus schon vor dem Wechsel bekannt.

Vereine erzielen Einigung: Filip Kaloc vor Wechsel von Ostrau nach Kaiserslautern

Laut dem tschechischen Sport-Portal "iSport.cz" hat der FCK mit Banik Ostrau Einigung über den Wechsel des zentralen Mittelfeldspielers (einsetzbar auf der "6" und der "8") Filip Kaloc erzielt. Der 23-Jährige soll zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen werden und der FCK darüber hinaus eine Kaufoption erhalten.

Wir werden es erst im einem Jahr wissen, davor macht es keinen Sinn sich zu Empörung weil die KO zu hoch ist, nicht existiert oder das Gehalt zu hoch ist, oder sonstige Vetragsbestandteile nicht passen...
Es gibt sehr wahrscheinlich keine KO, ansonsten hätten wir das durch die englische Presse schon längst erfahren.

Bei Ranos gab es ja auch Experten die meinten das Gladbach eine Stammplatzgarantie erwirkt habe...
Das wurde so in den Medien berichtet, es war zudem keine Stammplatzgarantie, sondern eine Zusatzklausel bei der wir Strafzahlungen leisten müssen, für jedes Spiel wo er nicht eingesetzt wird.

Solche Klauseln sind heutzutage nicht unüblich...

Man muss hier auch mal sagen, dass die Scouting Abteilung wohl besser funktioniert als immer wieder angezweifelt wird.
Und hier muss ich auch mal @jimjones positiv herausheben, der einen solchen Transfer immer angesprochen hat und auch darauf hinwies dass Klos genau für solche Transfer bekannt ist.
Klar noch hat er nix gezeigt und ich hoffe er hält dass was man sich von ihm verspricht. Und am Ende der Leihe kann man immer noch sehen was geht.
Absolut, dieser Transfer geht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Klos zurück, wobei das bei unserer Abwehr schon ein bisschen ein Spiel mit dem Feuer ist und man hoffen muss, dass er hier richtig liegt.

Die erfolgreichsten Leihen die er getätigt hat, waren Spieler die vom Talentstatus bereits weiter und höher anzusiedeln waren, ein Openda wurde z.B. über 2 Jahre ausgeliehen. (Es waren auch viele Leihen dabei die nicht funktioniert haben, was normal in diesem Geschäft ist)

Einen Dragusin hat man z.B. von Juve ausgeliehen und sich eine KO von 10 Mio. € gesichert, die hat man dann gezogen und ihn direkt an Tottenham für 30 Mio.€ weiterverkauft.

Solche Deals würde ich auch gerne bei uns sehen...


Edit:

Why Kaiserslautern?

The answer lies in opportunity. While several clubs across Europe expressed interest, Kaiserslautern’s sporting project resonated most. According to sources close to the player, the German side made it abundantly clear that Kim would play a key role in their back line this season. That promise, coupled with a coherent development plan, convinced both Brentford and Kim to agree to a pure loan deal — without any purchase option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider verletzt aus England nach KL zurückgekehrt und fällt offenbar weiterhin verletzt aus, Klos ist jetzt kurzfristig auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger für die Dreierkette.

 
Ich lege mich fest, dass er kein Spiel mehr für uns macht. Klingt alles so hannebüchen. Dann sollen sie die Leihe abbrechen und gut ist. Aber dieses hin und her was die Reha angeht und sich in der Reha gleich wieder auf unbestimmte Zeit verletzt.....ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf DBB war heute im großen „Kaderplanungsthread“ zu lesen, dass bei den Leihspielern um Bassette, Joly und etwas überraschend auch bei Ji-soo das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen ist:

Baustelle Leihspieler: Noch nicht endgültig geklärt ist die Zukunft von Jisoo Kim ausgeliehen von Brentford FC), Norman Bassette (Coventry City) und Paul Joly (AJ Auxerre) - bei allen drei zieht der FCK nach Informationen von Der Betze brennt eine Weiterverpflichtung zumindest in Erwägung, teilweise kommt es dabei auf die Ablöse- und Gehaltsforderungen an.

Falls sich tatsächlich noch einmal ein „Fenster“ öffnet, um Ji-soo ein weiteres Jahr zum 1. FCK zu holen, und man sich bei der Gehaltsfrage erneut einigen kann, wäre ich klar dafür, ihn noch eine weitere Saison auszuleihen. Natürlich vorausgesetzt, dass er sich eine erneute Leihe überhaupt vorstellen könnte und dass sein Verein in der kommenden Saison nicht bereits schon selbst fest mit ihm plant.

Dafür müsste Brentford seinen aktuellen Vertrag allerdings wohl zunächst verlängern, da dieser im Sommer 2027 ausläuft und eine weitere Leihe aufgrund der einjährigen Restvertragslaufzeit sonst schwierig bzw. unmöglich werden dürfte.

Er wurde vom südkoreanischen Verband auch nicht für die kommende WM nominiert – vermutlich auch aufgrund der Verletzung, die ihn bei uns gegen Ende der Hinrunde mehrere Wochen beziehungsweise Monate außer Gefecht gesetzt hat. Dadurch könnte er nun die komplette Sommervorbereitung beim FCK mitmachen, sofern er nicht doch noch kurzfristig in den nächsten zwei bis drei Wochen für die Nationalmannschaft nachnominiert wird.

Rein fußballerisch bringt er von all unseren Innenverteidigern vermutlich das größte Potenzial mit. Immer wenn er in der Hinrunde gespielt hat, hatte ich sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher das Gefühl: Da brennt nichts an. Bei seinen Nebenleuten war das häufig deutlich anders.

Leider kam er in der Rückrunde nicht mehr in denselben Flow und auch nicht mehr auf die gleichen Einsatzzeiten wie noch in der Hinrunde. Seine fußballerischen Anlagen sind für mich allerdings nach wie vor unbestritten. Für mich wäre er daher auch im kommenden Jahr ein ganz klarer Zugewinn für unseren Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste Brentford seinen aktuellen Vertrag allerdings wohl zunächst verlängern, da dieser im Sommer 2027 ausläuft und eine weitere Leihe aufgrund der einjährigen Restvertragslaufzeit sonst schwierig bzw. unmöglich werden dürfte.
Das ermöglicht uns ihn evtl. günstig zu kaufen! Da würd ich sofort zuschlagen. Wenn er Fit bleibt, kriegst du die Ausgabe in zwei Jahren locker wieder rein, dafür ist er zu gut.
 
Jeder der Verstand hat würde Kim sofort mit Kusshand nehmen, glaube aber nicht, dass da was dran ist.

Unser Trainer scheint ja von ihm auch nicht all zuviel zu halten, in den letzten Monaten wurde er kaum noch eingesetzt, obwohl er fit war.
 
Wenn man nochmal eine Leihe hinbekommt wäre es toll. Die Gründe können auch die sein, dass Brentford befürchtet hat das er sich wieder verletzt.
 
Zurück
Oben