Auf DBB war heute im großen „Kaderplanungsthread“ zu lesen, dass bei den Leihspielern um Bassette, Joly und etwas überraschend auch bei Ji-soo das letzte Wort offenbar noch nicht gesprochen ist:
Baustelle Leihspieler: Noch nicht endgültig geklärt ist die Zukunft von Jisoo Kim ausgeliehen von Brentford FC), Norman Bassette (Coventry City) und Paul Joly (AJ Auxerre) - bei allen drei zieht der FCK nach Informationen von Der Betze brennt eine Weiterverpflichtung zumindest in Erwägung, teilweise kommt es dabei auf die Ablöse- und Gehaltsforderungen an.
Falls sich tatsächlich noch einmal ein „Fenster“ öffnet, um Ji-soo ein weiteres Jahr zum 1. FCK zu holen, und man sich bei der Gehaltsfrage erneut einigen kann, wäre ich klar dafür, ihn noch eine weitere Saison auszuleihen. Natürlich vorausgesetzt, dass er sich eine erneute Leihe überhaupt vorstellen könnte und dass sein Verein in der kommenden Saison nicht bereits schon selbst fest mit ihm plant.
Dafür müsste Brentford seinen aktuellen Vertrag allerdings wohl zunächst verlängern, da dieser im Sommer 2027 ausläuft und eine weitere Leihe aufgrund der einjährigen Restvertragslaufzeit sonst schwierig bzw. unmöglich werden dürfte.
Er wurde vom südkoreanischen Verband auch nicht für die kommende WM nominiert – vermutlich auch aufgrund der Verletzung, die ihn bei uns gegen Ende der Hinrunde mehrere Wochen beziehungsweise Monate außer Gefecht gesetzt hat. Dadurch könnte er nun die komplette Sommervorbereitung beim FCK mitmachen, sofern er nicht doch noch kurzfristig in den nächsten zwei bis drei Wochen für die Nationalmannschaft nachnominiert wird.
Rein fußballerisch bringt er von all unseren Innenverteidigern vermutlich das größte Potenzial mit. Immer wenn er in der Hinrunde gespielt hat, hatte ich sowohl im Stadion als auch vor dem Fernseher das Gefühl: Da brennt nichts an. Bei seinen Nebenleuten war das häufig deutlich anders.
Leider kam er in der Rückrunde nicht mehr in denselben Flow und auch nicht mehr auf die gleichen Einsatzzeiten wie noch in der Hinrunde. Seine fußballerischen Anlagen sind für mich allerdings nach wie vor unbestritten. Für mich wäre er daher auch im kommenden Jahr ein ganz klarer Zugewinn für unseren Kader.