JHV am 19.11.2010; 19 Uhr; Nord-Halle

@ FCnautriK



Warum möchtest du denn nichts ansprechen? Du scheinst dich im Thema auszukennen und sicherlich deine Meinung auch gut vertreten.

Solange die kritik konstruktiv ist profitiert der Verein doch auch davon.

Wenn mir was auf dem Herzen liegen würde, hätte ich auch das Bedürfnis es los zu werden.

Grade weil du dich schon so oft zu dem Thema geäußert hast. Im Internet kritisieren ist eine Sache aber dann kann man doch auch auf ner JHV mal dazu stehen oder nicht?
 
(...) aber ich habe keinerlei Interesse dir den Unterschied zwischen kurzfristiger und langfristiger Jugendarbeit zu erklären (...)
Was soll denn bitte kurzfristige Jugendarbeit sein? Alles ins Profiteam beordnern was zwischen 18 und 20 is und gradeaus laufen kann? Ja ok können wir machen, dann spielen wir nächste Saison wieder zweite Liga und darauf Dritte. Warum? Weils so in keinster Weise funktioniert. Wer sind dann die ersten die aufmucken? Leute wie du, mit Sicherheit. Beweis genug dafür ist doch die Tatsache das man von euch nur dann was hört wenn der FCK verloren hat.





@ FCnautriK
Warum möchtest du denn nichts ansprechen?
Hat er doch gesagt. Angst vor den pösen Schlägen auf den popo..
 
Erst einmal ein kräftiges Hallo an alle – wurde von einem User auf DBB darauf aufmerksam gemacht das hier mein Name ins Spiel gebracht wird und wild spekuliert wurde – nun, das ist ziemlich schade, denn jeder der etwas wissen möchte kann mich jederzeit im Stadion oder bei DBB , wenn nicht sogar bei Facebook oder ähnlichen Plattformen anhauen.

Ich bin weder entführt worden noch hat mich die Chemsi mit nem Spaten umgenietet und irgendwo bei Godramstein vergraben – alles Ok!
default_icon_biggrin.gif




Hab hier kurz mitgelesen und mir wurde bei den ersten 6 Post schon wieder wunderbar klar warum hier kaum noch einer mitliest, geschweige denn schreibt – schade eigentlich.

Erst einmal: Werdet Mitglied, unterstützt euren Verein, geht auf die JHV bzw. andere offizielle Termine und steht euren „Mensch“ wenn euch etwas nicht passt.

„Zu Weit“ ist mir als Absage absolut unverständlich, denn wenn man manch eine Koryphäe in den Onlineportalen rund um den FCK tagtäglich ihr Gift verspritzen sieht könnte man meinen dass es nichts Wichtigeres auf diesem wunderbaren blauen Planeten außer des Magischen

1 FC Kaiserslautern gibt.

Versuche hier gerade den Bogen zu fcnautrik zu spannen : Nimms mir nicht übel Junge – aber jemand der sich über Wochen bei DBB mit seinen Steckenpferd so aktiv einbringt muss sich solche Fragen gefallen lassen – die Art und Weise wie diese gestellt werden sind grenzwertig, auch wenn sie von dir, Andy, kommen, den ich über alles schätze und mir ein guter Freund wurdest. Die Art der Diskussion, nicht nur von dir, hat viele User entfremdet und ich denke nicht dass viele zurückkehren.

Mich würde es interessieren, ob du Nautrik, überhaupt Mitglied bist und wenn nicht, wieso nicht? Ich habe bei verschiedensten JHV schon , Verzeihung, den größten Shice gehört , angefangen vom dringlichsten Wunsch einer wettbewerbsfähigen Damenmannschaft die aus dem nichts in den Spielbetrieb implementiert werden muss , beschwerden übers Ticketing über Weihnachten bis hin zu Machtpolitischen Spielereien und Mauscheleien gesehen – da wäre es erfrischend anders wenn einer von „uns“ den Nerv und den Elan hätte ein Thema anzuschneiden das doch einigen unter den Nägeln brennt. Wir beide hatten es auf DBB schon einmal um das Thema, glaub nach der Verpflichtung von Thanos Petsos – Jugendarbeit ist eben nun mal ein PROJEKT, das sich kurzfristig nicht planen lässt sondern Langfristig gestaffelt werden muss. Nehme jetzt die Verantwortlichen seit der Kuntz´schen Revolution und du wirst erkennen, das diese noch nicht mal annähernd Zeit hatten die Basic in das Schema einzuhauen. Sollte sich Ratinho mal nach Neuss verirren kannst du ja mal mit ihm über seine Jungs reden – da siehst du wer oder was ein Förderer ist. Lange Rede kurzer Sinn: Stoppe dein Mantra und werde aktiv oder du machst dich unglaubwürdig.



Zu meinem Austritt bzw. Fernbleibens des Forums möchte ich noch kurz ein paar Worte schreiben um das Thema ein für alle mal zu beenden da ich es nicht Fair finde es den aktuellen Usern bzw. Mods vorzuhalten.

Es ist nun mal so, das einige mit manchen besser, bzw. mit anderen eben gar nicht können – auch mit Mods. Ist ja ein offenes Geheimnis das ein von mir nicht genannter Fotograf mit Modfunktion mit mir offensichtlich ein Problem hatte und versuchte in der virtuellen Welt des Forums sein Mütchen an mir zu kühlen. Da ich damals noch offiziell im „Fanclub“ RT.de war wandte ich mich an den von mir mit-gewählten Vorstand und fragte nach, ob und wie es denn sein kann das Offensichtlich jemand klar Unrecht tut und es mir von Modseite sogar bestätigt wurde, man aber nichts machen könnte weil ---- Egal - Lassen wir das, lange rede kurze Sinn: Im Stadion sieht man sich gerne und oft (mit einigen )– der Rest ist mir wurscht und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit.
default_wink.png
Ist nun mal so das sich keiner gerne verarschen lässt und hier ging es mir eben zu weit. Hier einen Demigott anzugreifen macht keinen Sinn da sie unantastbar sind. Deswegen habe ich für mich den schritt gewählt und habe RT.de "entsagt"
default_icon_biggrin.gif


Ich möchte hier wirklich keinem auf den Schlips treten, würde mich einfach nur freuen wenn man mich in Ruhe lässt und das Team nicht mit irgendwelchen Querverweisen zu meiner Person nervt - der gute Johnny war ja gar nnicht mehr einzukriegen!
default_icon_biggrin.gif
!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLEN Liebe Grüße und eine verdammt spannende, nervenaufreibende Saison mit einem gutem Ende für den Verein, der uns alle zusammengebracht hat und die Grundlage einer jeden Diskussion in einem FCK Forum sein sollte.

Viele Liebe ( ernstgemeinte) Grüße, Miguel!

Ach ja : T.J – du Nervst mich!
 
@rmpa



ich habe deine beiträge gerne gelesen und finde es schade, das du nicht mehr dabei bist.

aber so wird es hier laufen, die ganzen kritiker werden nach und nach die lust verlieren.

schade.



kannst du mir mal per pn deine facebook daten schicken. würde mich freuen, wenn wir in verbindung bleiben.



machs gut.
 
@rmpa


ich habe deine beiträge gerne gelesen und finde es schade, das du nicht mehr dabei bist.

aber so wird es hier laufen, die ganzen kritiker werden nach und nach die lust verlieren.

schade.



kannst du mir mal per pn deine facebook daten schicken. würde mich freuen, wenn wir in verbindung bleiben.



machs gut.


meine güte, ich kann es nicht mehr hören. immer wieder die selbe litanei, die armen kritiker werden bei rt mundtot gemacht bla-blub.

es stimmt so einfach nicht. kritik ist hier immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist und nachvollziehbar bleibt. aber immer und immer wieder den gleichen mist zu wiederholen, das ist keine kritik sondern selbstdarstellung. sich dann auch noch in die schmollecke zurückziehen und jammern, das bei rt alle "kritiker" vergrault werden zeigt, dass es nicht um die sache an sich geht, sondern um persönliche eitelkeiten. wenn du rmpa beitrag gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen warum er hier nicht mehr schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe hat das weniger mit der allseits gefürchteten kritiker-verfolgung hier zu tun, sondern mit persönlichen differenzen mit einem mituser. aber fakten intressieren ja nicht wirklich, solange man an der kritiker-bashing-legende stricken kann.
 
meine güte, ich kann es nicht mehr hören. immer wieder die selbe litanei, die armen kritiker werden bei rt mundtot gemacht bla-blub.
es stimmt so einfach nicht. kritik ist hier immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist und nachvollziehbar bleibt. aber immer und immer wieder den gleichen mist zu wiederholen, das ist keine kritik sondern selbstdarstellung. sich dann auch noch in die schmollecke zurückziehen und jammern, das bei rt alle "kritiker" vergrault werden zeigt, dass es nicht um die sache an sich geht, sondern um persönliche eitelkeiten. wenn du rmpa beitrag gelesen hast, ist dir sicher aufgefallen warum er hier nicht mehr schreibt, wenn ich das richtig verstanden habe hat das weniger mit der allseits gefürchteten kritiker-verfolgung hier zu tun, sondern mit persönlichen differenzen mit einem mituser. aber fakten intressieren ja nicht wirklich, solange man an der kritiker-bashing-legende stricken kann.


Ganz richtig!



Vielleicht sollten einige der standhaften Kritiker auch nicht vergessen, dass sie vielleicht auch dem ein oder anderen User die Lust an diesem Forum verderben!

Das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, ST, obwohl dein ständiges Wiederholen des immer gleichen Standpunkts auch nicht gerade zur Erheiterung beiträgt.
 
Jugendarbeit ist mit Sicherheit wichtig, aber wenn du mit dem Arsch zur Wand stehst, wie wir 2008, dann hast du erstmal andere Sorgen, als die Jugendarbeit.
Wir hatten soooo extrem viele Baustellen, die es zu beackern galt, dass manche Themen, die zwar auch wichtig sind, aber dann doch nicht so, wie die 1. Mannschaft und die Finanzen. Das Thema Jungendarbeit wird bestimmt auch wieder verstärkt in den Focus rücken, wenn wir die größten Sorgen hinter uns haben.

Was mich dann aber doch interessiert, ist der Unterschied, zwischen kurzfristiger und langfristiger Jugendarbeit. Bisher bin ich nämlich immer von einer langfristigen Jugendarbeit ausgegangen. Kurzfristig ist vielleicht die Jugendarbeit von Hoppenheim, die sich die A-Jugendspieler von anderen Vereinen kaufen. Was meinst du damit?


Sicherlich hat die 1. Mannschaft auch die erste Priorität. Wenn Du aber den Aspekt der Finanzen einbringst, dann musst Du auch zugeben, dass Jugendspieler keine Ablöse kosten und weniger Gehalt. Da stellt sich schon die Frage, ob nicht zumindest Feldspieler Nr. 2 (also Ersatz) ebensogut ein Jugendspieler sein kann.

Aktuelles und gutes Beispiel Petsos. Gut genug und günstig.

Du zitierst hier wie andere User, richtig die Situation 2008. Wir haben aber 2010. Klar, der Aufstieg kam und war wichtiger. Aber ist nicht nun der Zeitpunkt gekommen, etwas mittelfristigere Themen anzugehen ? Ein Ausblick auf der JHV kann und muss in der Weise erfolgen, dass man sowohl kurz- als auch längerfristige Jugendarbeit angeht.
 
Ja Naheteufel696, das ist richtig. Es wird jetzt definitiv zum mittelfristigen Ziel. Es müsste eben nur als Thema am Freitag eingebracht werden.

Mit Sicherheit ein sehr interessantes Thema, das auch andere interessiert: "Zukunft des Fröhnerhofs."
 
Ja Naheteufel696, das ist richtig. Es wird jetzt definitiv zum mittelfristigen Ziel. Es müsste eben nur als Thema am Freitag eingebracht werden.
Mit Sicherheit ein sehr interessantes Thema, das auch andere interessiert: "Zukunft des Fröhnerhofs."


Dann warten wir es ab und freuen uns auf den Freitag. Werde mal einen Brief schreiben und hier posten.
 
Nochmal, ich bin nicht in diesen Thread gewandert um irgendetwas los zu werden, aber "Späße" auf Kosten anderer User zu machen, das ist wirklich konstruktiv und auch sehr sinnvoll!

Manche sprechen Themen an, so wie ich und andere kritisieren meine vorgebrachte Thematik einfach nur, weil sie gegen Kurz und Kuntz ist.

Natürlich ist sie gegen Kurz,Kuntz, Lelle und co, wer ist denn sonst dafür verantwortlich?

Und natürlich es gibt immer "Wichtigeres", als die Jugendarbeit, das wird man zu jeder Jahreszeit und in jedem Jahr hören können, zumindest wenn man 1.FC Kaiserslautern heißt.

Der Zeitpunkt um Jugendspieler einzubauen ist dann sowieso immer verkehrt, in einem Jahr darf man nicht absteigen, im nächsten Jahr muss man aufsteigen usw.

Dann kommen Aussagen wie "Kuntz hatte gar keine Zeit dafür" etc, ne aber Betzi hat schon jeden Kindergarten der Region 3x besucht und was machen eigentlich Lelle,Haber und Lutz?

Es ist nicht der Sinn, dass Kuntz sich die Jugendspieler aussucht, das müssen schon andere tun, bzw muss nicht unbedingt Kuntz tun.

Es muss doch mein Ziel sein, dass 1-2 Jungs aus meiner Jugend zur 1. Mannschaft stoßen.

Ich habe des weiteren Kuntz nicht die Fähigkeit abgesprochen, sondern den Willen und das denke ich weiterhin, denn wenn ein Wille vorhanden wäre, dann würden jetzt zumindest mal 2-3 Jungs bei den Profis mittrainieren und selbst das ist ja nicht gegeben, aber ein 34-Jähriger Danny Fuchs wird noch durchgeschleppt, das nenn ich mal jugendfreundlich!

Egal, ich kann eh sagen was ich will, es gibt hier immer irgendwelche Mods und Super-Mods und Ultra-Mods, die irgendwas dagegen zu sagen haben und ihre treuen Diener wie AndyU dann sowieso, ich frage mich aber nochmal, wer denn in der Jugendhinsicht kritisiert werden darf?

Die Fans oder doch Holstein Kiel?

Ich würde Kuntz, Kurz oder wem auch immer sofort meine Meinung sagen und ebenfalls jedem hier im Forum, dem ich begegnen würde, aber ich stell mich nicht auf eine JHV, das hab ich auch nie behauptet oder gesagt.



Wie gesagt macht was ihr meint,denkt was ihr meint, das ist ja ok, nur a) lasst doch meinen Namen aus dem Spiel, wenns eh nur um irgendwelche Sympathiepunkte geht, da man einen "Witz" machen will und
default_cool.png
dann wartet es halt ab, wie die Jugendförderug beim FCK weitergeht.

Ich verweise nochmal liebend gerne auf die Pressekonferrenz beim Amtantritt von Marco Kurz http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel-23.htmlhttp://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel-23.html

ab 3:41, guckt euch es an und lacht bzw weint, mir egal, wo bitte ist das Angesprochene?



http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel-33.htmlhttp://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel-33.html

ab 3:50 ca., das Wort von Kuntz, das soll unsere Philosophie sein, wo ist sie denn?



Und Rombach zum Thema:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel.htmlhttp://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/marco-kurz-ist-jetzt-ein-roter-teufel.html

ab 7:30 ca. bis zum Schluss.



Wenns nicht so traurig wäre, dann würde ich laut anfangen zu lachen.
 
Ich würde Kuntz, Kurz oder wem auch immer sofort meine Meinung sagen und ebenfalls jedem hier im Forum, dem ich begegnen würde, aber ich stell mich nicht auf eine JHV, das hab ich auch nie behauptet oder gesagt.


Ist das nicht aber genau das Problem, was hier angesprochen wurde? Man kann kritisieren, dass ist das gute Recht eines jeden Users aber wenn man kritisiert, dann muss man auch stehen und darf nicht fallen. Dann muss man seine Kritik auch offen vortragen und mit den Personen die man kritisiert entweder ein Gespräch unter 4 Augen führen oder eben auf der Jahreshauptversammlung die kritisierten Punkte vortragen. Man sollte es sicherlich nicht so vortragen, dass man Leute erstmal einschüchternd an die Wand nagelt aber wenn du eine sachliche und ruhige Frage stellst, dann wirst du auf der Hauptversammlung auch eine sachliche Antwort bekommen, ohne dass du gnadenlos niedergebrüllt wirst.

Es passt einfach nich zusammen, wenn man im Internet die großen Töne spuckt und sich als Experte darstellt, dann aber nicht in der Lage ist oder sein will, den entscheidenden Schritt zu gehen. Alles andere ist sinnlose und gehaltlose Kritik, die nur das Ziel hat einzelne Personen in Misskredit zu bringen und eine schlechte Stimmung zu verbreiten.



Und nochmal: Hier geht es um die Mitgliederversammlung und nicht um persönliche Animositäten oder die Jugendarbeit!



Edith: Und wenn man kein Mitglied ist, sollte man zur Schonung aller Nerven besser ganz ruhig sein.
 
Keine Sorge ich bin Mitglied, aber nur weil ich mich nicht auf ne JHV stellen will, ist die ganze Thematik "sinnlose und gehaltlose Kritik"?

Achso, ja natürlich.

Ich will niemanden in Misskredit bringen, aber wer ist denn daran Schuld, doch wohl Kurz, Kuntz und co, oder?



Edit:

Ich wusste übrigens nicht, dass ich mehr oder weniger der einzige Fan vom FCK bin, dem die Jugendarbeit am Herzen liegt, bei den meisten anderen Vereinen, ist die Jugendarbeit verinnerlicht, das ist ganz normal, da muss kein Fan sich auf eine JHV stellen um die Jugendthematik anzustacheln.

Ich wusste auch nicht, dass meine Worte bis zu einer JHV reichen würde, ich ging davon aus, dass das Thema auch so irgendwie mal zum FCK vorstößt, sei es durch andere oder den FCK selbst, der durchaus auch mal in seinen Fan-Foren mitlesen dürfe, das ist bei anderen Vereinen ebenfalls usus.

Die einzigen und entscheidenen "leeren Worte" kommen vom FCK, wenn man auf die Pressekonferenz mal eingehen würde, aber das ist ja viel langweiliger, denn einen User zu kritisieren ist einfacher und schöner.

Manchmal komm ich mir so vor, als hätte ich beim FCK alles kaputt gemacht und will jetzt in die friedliche und hervorragende FCK-Welt eindringen um das "Gute" wiederum zu zerstören, ja dann.
 
Keine Sorge ich bin Mitglied, aber nur weil ich mich nicht auf ne JHV stellen will, ist die ganze Thematik "sinnlose und gehaltlose Kritik"?
Achso, ja natürlich.

Ich will niemanden in Misskredit bringen, aber wer ist denn daran Schuld, doch wohl Kurz, Kuntz und co, oder?


Was würdest du denn sagen, wenn dein Chef/Lehrer/Professor/Kunde (weißt nicht, was du beruflich machst) sich an deine Mutter/im Internet/in Leserbriefen/bei deinen Kollegen (s.o.) über dich und deine Schwächen/Fehler/Unzulänglichkeiten/... wendet/äußert?



Du würdest die Kritik auch nicht so ernst nehmen oder wärst enttäuscht von dem Kritik-Übenden.



Nur mal, damit du die Leute hier im Thread vielleicht besser verstehst.





P.S.: Wer vom FCK soll denn in den unzähligen Internetforen lesen? Ich glaub die haben alle besseres zu tun.



Zur Lösung des Problems: Dann schreib doch einen Brief an den FCK. Brauchst ja nur copy+pasten, was du hier schon so oft geäußert hast. Dann brauchst du dich nicht öffentlich von eine große Menschenmenge stellen, übst aber trotzdem konstruktive Kritik.



Wenn du darauf wartest, bis jemand auf dich zukommt und dir zuhören will, dann kannst du lange warten. Denk diese Erfahrung kann man mit 22 Lenzen schon gemacht haben.





Die ganze Diskussion lässt sich doch perfekt zusammenfassen:

Seit wann kommt der Berg zum Propheten??
 
Ich finde schon, dass hier ein wenig hart mit FCnautriK ins Gericht gegangen wird. Auch wenn er sich vielleicht das ein oder andere mal mit seinen Einschätzungen aus dem Fenster gelehnt hat, trifft der Kern seiner Aussagen schon unsere Problematik und ich würde mich sehr freuen, wenn der Verein auf der JHV das ein odere andere Wort zur Jugendarbeit und der bisher schlechten "Ausbeute" an Spielern, die man an die erste Mannschaft heranführt werden konnten, verlieren würde. Generell könnte ein Lelle auch sein Konzept vorstellen und vielleicht erläutern wie man gedenkt diesem offensichtlichen Mangel entgegenzuwirken.



Eine solche Diskussion sollte man schon erwarten können. Da würde keinem der Verantwortlichen ein Zacken aus dem Krönchen brechen. Dass wir in diesem Bereich ein Problem haben, sollte eigentlich offensichtlich sein.
 
Keine Sorge ich bin Mitglied, aber nur weil ich mich nicht auf ne JHV stellen will, ist die ganze Thematik "sinnlose und gehaltlose Kritik"?
Achso, ja natürlich.
Ja das sehe ich so. Sicherlich ist deine Kritik in einzelnen Fällen berechtigt und es ist auch gut, dass man den Finger in die Wunde legt. Einfach nur "Ja, alles ist toll" schreien kann jeder. Deine Kritik ist berechtigt und sie ist sogar fundiert, auch wenn es dazu immer zwei Seiten gab und geben wird. Die Kritik ist aber in dem Moment sinnlos, in dem man nicht auch den Arsch in der Hose hat, diese vorzutragen. Es muss nicht einmal die "große Jahreshauptversammlung" sein, es reicht ja auch, wenn man den Herren mal einen freundlichen Brief schreibt oder das Gespräch sucht. Das müsste nicht einmal mit dem Vorstand passieren, da würde es mir sogar schon reichen, wenn du dich an den Aufsichtsrat wendest. Also an das höchste von dir (evtl.) mitgewählte Gremium unseres Vereins.



Einfach nur "pöblen" ist sinnlos, nicht zielführend. Man kann sich nur vom "Internet-Maulheldentum" abheben, wenn man selbst den Hintern in der Hose hat und auch mal seine Meinung steht.




Ich will niemanden in Misskredit bringen, aber wer ist denn daran Schuld, doch wohl Kurz, Kuntz und co, oder?
 
...wenn der Verein auf der JHV das ein odere andere Wort zur Jugendarbeit und der bisher schlechten "Ausbeute" an Spielern, die man an die erste Mannschaft heranführt werden konnten, verlieren würde.


siehe TOP 10) Behandlung zugelassener Anträge oder 11) Verschiedenes

dazu muss man nur rechtzeitig den entsprechenden antrag stellen, dann wird das auch angesprochen






Generell könnte ein Lelle auch sein Konzept vorstellen und vielleicht erläutern wie man gedenkt diesem offensichtlichen Mangel entgegenzuwirken.


siehe TOP 9) Berichte der Abteilungen

hier sollte man doch erwarten das auch der nachwuchsbereich abgehandelt wird
 
@Jonny



Was machen denn Haber und Lutz?

Wie ist deren Aufgabengebiet definiert?

Egal, aber dass Mitarbeiter eines Vereins ab un zu mal in ein Fan-Forum schauen, haha das ist bei anderen Vereinen vollkommen normal und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft z.B. mit Transfermarkt.de gearbeitet wird.

Und nochmal, ich wusste nicht, dass es nötig ist den FCK beim Thema Jugendarbeit anzustacheln, ich dachte, dass das irgendwann schon noch Thema wird oder dass der Kumpel von Kuntz Kindern hier mitliest oder was auch immer.

Ich verstehe auch die Kritik an meiner Person nicht, ich will die Thematik nicht auf einer JHV anbringen, ok, aber das geht doch eigentlich vollkommen am Thema vorbei, die Jugendproblematik wird jetzt mit der Kritik an meiner Person zur Nebensache.

Dass der FCK seine Jugend nicht fördert, dafür werden 564 verschiedene Ausreden gefunden, dass ich nicht zur JHV gehe, dafür soll es keine Ausrede geben können.

Jetzt sag ich bereits, dass ich das nicht möchte und dann kommt man an "große Töne im Internet kann jeder spucken", lustigerweise hab ich mit dem Efolg vom FCK überhaupt nichts am Hut, aber wenn auf einer Pressekonferenz mehrfach die Wichtigkeit der eigenen Jugend, sowohl von Kurz und Rombach als auch von Kuntz herausgestellt wird, dann muss ich mich nach 1,5 Jahren Kurz und nach 2,5 Jahren Kuntz fragen, wer hier große Töne spuckt?



Wie gesagt, die Kritik schießt sich hier auf mich ein, warum ich nicht zur JHV, das wird heiß diskutiert, die eigentliche Thematik ist ja prinzipiell egal, darum geht es ja gar nicht.

Mal vlt. selbst überlegen warum die Jugendarbeit beim FCK nicht läuft oder sich fragen woran das liegen könnte, bevor man sich auf User einschießt, nur weil die nicht zur JHV kommen.
 
Und warum kein Brief? Warum keine Mail mit Verweis auf den Thread "(Warum) Wird die Jugend ..."??



Redcity als einer, der sich "auf dich eingeschossen hat" (son Quatsch. Wenn auf rt.de noch einer vernünftig diskutiert, dann redcity), hat doch schon den Kompromiss in Form des Briefs angeboten. Ich kann ihn jedenfalls gut verstehen, dass er nicht darauf klar kommt, dass du hoffst, dass der Berg zum Propheten kommt.



Und ja, es ist hier grad total egal, was Lutz oder Haber machen. Gerade kommt es nunmal darauf an, was du machst.



Edit: Wie oben beschrieben: Denk dich mal in die Leute rein. Wie würdest du so unpersönliche Kritik (Internet) annehmen? Suchst du nach Kritik, hättest du wirklich Zeit dafür, dich durch x FCK Foren zu kämpfen?? Wenn dir dein Arbeitskollege mitteilt, was Kunde x über dich denkt, dann ist das doch auch das letzte an was du denkst, wenn dein Schreibtisch voller Arbeit liegt. Liegt dort aber ein Brief von Kunde x, dann musst du den irgendwann beantworten, weil Kunde x das sonst den Kunden y, z und k petzen kann.
 
Ich finde schon, dass hier ein wenig hart mit FCnautriK ins Gericht gegangen wird. Auch wenn er sich vielleicht das ein oder andere mal mit seinen Einschätzungen aus dem Fenster gelehnt hat, trifft der Kern seiner Aussagen schon unsere Problematik und ich würde mich sehr freuen, wenn der Verein auf der JHV das ein odere andere Wort zur Jugendarbeit und der bisher schlechten "Ausbeute" an Spielern, die man an die erste Mannschaft heranführt werden konnten, verlieren würde. Generell könnte ein Lelle auch sein Konzept vorstellen und vielleicht erläutern wie man gedenkt diesem offensichtlichen Mangel entgegenzuwirken.


Das Konzept der Jugendarbeit ist aus meiner Sicht nicht das Problem. Ich habs mir mal durchgelesen und ich finde es ist ein grundsätzlich gutes Konzept. Als klarer Auftrag wird die Heranführung der Nachwuchsspieler an den Profikader angegeben. So weit, so gut.

Das Problem liegt eher in den praktischen Ergebnissen. Denn keiner der 3 Nachwuchsfeldspieler im Profikader waren in dieser Saison überhaupt im Kader, Correia hat in einem Jahr bei uns keinen einzigen Profieinsatz gehabt und Stulin, polnischer Juniorennationalspieler verweilt in der U23. Deswegen wirken die Jugendspieler für mich nicht in die Profimannschaft eingebunden, da sich noch nicht mal als perspektivische Alternative genannt werden (während der Saison). Da liegt imho der springende Punkt.
 
So, ich habe mal meinen Entwurf des schreibens an den FCK angefertigt.

Änderungswünsche bis heute Abend gerne an mich !





Sehr geehrter Herr Gruber,



als langjähriger FCK-Anhänger und Stadionbesucher bin ich nicht der einzige, dem der FCK sehr am Herzen liegt und mit grosser Euphorie und Begeisterung die Roten Teufel unterstützt. Dies auch in den diversen Fan-Foren im Internet ("Roteteufel.de","Der-Betze-Brennt.de").



Zunächst einmal gilt der Dank an die Verantwortlichen beim FCK, vom Trainerteam über die Spieler und alle Mitarbeiter, und zwar von vielen zahlreichen Usern !



Ein Thema brennt uns allen seit einigen Wochen unter den Nägeln:

Unsere Jugendarbeit.



Bisher hat der FCK unter der Führung von "K&K" (Kuntz und Kurz, sowie deren Mitarbeitern) bereits grossartiges geleistet und es kommen täglich weitere tolle Meldungen bei uns Fans an.



Auch die Jugendspielerabteilung hat bisher dazu beigetragen. Vor allem Gerry Ehrmann zaubert immer wieder klasse Nachwuchstorhüter aus dem Hut, die es bis ganz vorne in der 1. Bundesliga schaffen.



Mit Clemens Walch & Thanos Petsos haben es zwei jüngere Akteure zu ersten Ligaeinsätzen geschafft, wir hoffen auf weitere !



Gerne würden wir die tolle Arbeit der Nachwuchstrainer im Sportpark Roteteufel mit der Berufung von Jungprofis in die erste Mannschaft feiern und sie "live" auf dem Betze anfeuern.



Als Laien hängt unser Herz besonders an den Jungs der eigenen Jugend, vergleicht man Sie doch gerne mit unserem Fritz Walter, und wünschte sich insbesondere den Erfolg eines "Pälzer Buben".



Sicherlich ist der FCK auf einem guten Weg, "messbares" erscheint uns Laien aber nicht.



Daher wünschte man sich ein Konzept der Trainer an die Fans, was die Jugendarbeit angeht.

Es ist bereits viel geschehen, und Ex-Stars wie Ratinho werden sicherlich viel zum Erfolg beitragen.



Ist ein Statement der FCK-Führung oder Trainerteam zum Jugendkonzept geplant, zum Beispiel auf der JHV ?

Welche Neuerungen diesbezüglich gibt es bereits (Training der Jugend mit den Profis) und worauf darf man sich besonders freuen ? (z.B. bald folgende Profiverträge für Jugendspieler, etwa Klement).



Ist es möglich, dass man den Fans die Entscheidungen näher bringt, warum es so viele tolle Torhüter des FCK nach ganz oben geschafft haben (Wiese,Fromlowitz,Sippel,Weidenfeller), aber vergleichsweise wenige Feldspieler ?



Der Blick auf die "jungen wilden" unserer Mainzer Nachbarn, des BvB, VfB wecken hier Begehrlichkeiten.



Wir Fans sind uns bewusst, dass Jugendförderung nur einer unter vielen Punkten ist,viel Zeit in Anspruch nimmt, aber nicht unterschätzt werden sollte, die Transfererlöse von Mainz 05 und Stuttgart zeigen dies.





Mit vielen Grüssen und den besten Wünschen,
 
@Jonny



Genau das ist der Punkt, es kommt eben nicht darauf an, was ich mache, sondern was der FCK macht.

Ein Brief wäre eine Möglichkeit in der Tat, wie aber mit solch Dingen beim FCK umgegangen wird ( ich kann mich daran erinnern, ich weiß nicht mehr wo, glaube sogar hier), das hat man am Beispiel mit FCK-TV gesehen, wo ziemlich patzige Bemerkungen zurückkamen, als jemand sich beschwerte, dass das ganze ungenau dargestellt ist und er als Kunde im Ausland keine Möglichkeit habe das zu sehen bzw zu buchen.

Ein Brief via Mail oder via Post landet wahrscheinlich in beiden Fällen im Mülleimer, denn wer keine Zeit hat in Internet-Foren zu blättern, der hat womöglich auch keine Zeit für sowas.

Wie ich auf die Kritik von Kunde X eingehen würde, die ich zufällig lese?

Ich würde sie professionell, gemäß meiner Stellung ( in dem Falle Stefan Kuntz) auffassen und überlegen, inwieweit sie berechtigt ist.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob man aufgrund der kritik eingeschnappt ist bzw sich persönlich angegriffen fühlt, denn die Thematik ist ja richtig.

Wenn ich jetzt also einen Brief verfassen würde und den hier posten würde und nach 2-3 Wochen würde ich schreiben, dass ich keinerlei Antwort erhalten habe, wen würde das denn hier interessieren?

Genau,kaum einen.



Und es kann eigentlich nicht sein,dass ich hier kritisiert werde, dass ich nicht zur JHV gehe und mir "großspurige Töne im Internet" vorgeworfen werden, wobei ich doch nicht das Übel der Thematik bin.

Wie gesagt, Rombach, Kuntz und Kurz haben auf der Pressekonferenz große Töne gespuckt und ob die eingehalten werden dürfte deutlich wichtiger und interessanter sein, als ob ich mit meiner berechtigten Kritik an der Nachwuchsförderung zur JHV gehe.

Der Kritiker wird kritisiert, die Verantwortlichen werden in Watte eingepackt, das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich kann dir bestätigen, dass mit eingehender Post beim FCK sehr sorgfältig umgegangen wird. Ein Brief, adressiert an S. Kuntz, kommt auch bei diesem an, und wird von ihm gelesen. Ich hatte selbst schon das Vergnügen eines kurzen (unerwarteten) Telefonats auf eine e-mail hin.


Falls es einen anderen Zuständigen gibt, wird die Post natürlich weiter geleitet - sonst könnte sich S. Kuntz ja gleich um alles kümmern.


Das von dir angesprochene Problem beim FCK-TV berührt doch nicht den FCK direkt, sondern wurde meines Wissens von einem Dienstleister bearbeitet. Ich gehe davon aus, dass eine Beschwerde beim FCK trotzdem auf offene Ohren stoßen würde. Dass die Problematik mit der nicht möglichen Kreditkarten-Zahlung nicht umgesetzt wurde, dafür ist meiner Meinung nach der FCK auch nur mittelbar "verantwortlich". Auch dieses Produkt-Paket wird vom FCK eingekauft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass persönlich vorgebrachte Reklamationen im Fanshop sehr unbürokratisch und freundlich behandelt werden.




Kurz und knapp - wirf den Verantwortlichen des FCK nicht vor, mit Fragen der Mitglieder sorglos und unverantwortlich um zu gehen, wenn dU selbst noch keine Erfahrungen gemacht hast.




Kritik - an der richtigen Stelle, fundiert mit dem korrekten Hintergrundwissen ist immer als konstruktiv zu sehen.


FrageN zu kritischen Themen (bspw. zum Bericht von f. Lelle - TOP 9 der JHV) sollten auch viele Unklarheiten und Gerüchte aus der Welt schaffen.




Die Kritik nur anonym im Internet zu verbreiten hilft mit Sicherheit keinem weiter - dies sollten wir alle in den letzten Jahren gelernt haben. Wenn ich nicht den Mumm habe, mich mit meinen Fragen, oder meiner Kritik zu stellen, dann muss ich mir den Umfang und die Art meiner Kritik sehr wohl überlegen. Die Gefahr besteht dann nämlich, dass ich mich unglaubwürdig mache.
 
Gut einverstanden, ich werde es via Mail/Brief versuchen, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich das vor oder nach der JHV tuen werde.

Ich bin gespannt, was das a) bewirkt und
default_cool.png
wie darauf geantwortet wird.
 
@naheteufel



ich finde den brief super.



vlt. noch die frage, wieso zellner profivertrag bekommen hat und anderer wie z.b. klement nicht?



und wie man gedenkt, für die zulunft gute jugendspieler zu halten/bzw. zu holen, wenn kurz nicht den mut hat, sie zu bringen und somit keine kapital durch verkäufe schaffen kann.



danke.
 
@naheteufel


ich finde den brief super.



vlt. noch die frage, wieso zellner profivertrag bekommen hat und anderer wie z.b. klement nicht?



und wie man gedenkt, für die zulunft gute jugendspieler zu halten/bzw. zu holen, wenn kurz nicht den mut hat, sie zu bringen und somit keine kapital durch verkäufe schaffen kann.



danke.




Kennst du die Lizenzierungsbedingungen der DFL? Wieviele deutsche Spieler müssen denn im Kader sein? Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend, bzw. durch den Verein ausgebildet?



Und - erwartest du wirklich eine ehrliche Antwort auf deine Fragen?
default_wink.png
 
Kennst du die Lizenzierungsbedingungen der DFL? Wieviele deutsche Spieler müssen denn im Kader sein? Wieviele Spieler aus der eigenen Jugend, bzw. durch den Verein ausgebildet?


Und - erwartest du wirklich eine ehrliche Antwort auf deine Fragen?
default_wink.png


nun, ich kenn die bedingungen. ich weiss auch welchen trick da angewendet wurde.

aber hat es am ende zellner sein müssen? gut, ne ehrliche antwort werden wir nicht bekommen.



aber zum anderen teil, wie wir wieder jemals konkurrenzfähig werden wollen, wenn wir nicht auf eigengewächse setzen und diese später verkaufen, zu diesem punkt würde ich mir eine antwort erwarten.



in stuttgart sind sie 2001 am boden gewesen und fast abgestiegen. dann haben sie auf die jungen wilden gesetzt. nur dadurch sind sie hochgekommen. so einen weg würde ich mir auch in lautern wünschen.
 
@schnokes: Wie findest Du meine Vorlage, gerade weil Du schonmal Erfahrungen gemacht hast ?

@ST: Vergleiche von Spielern möchte ich nicht schreiben, werde mal schauen, wo ich klement positiv einfüge

@räschdalauternfan : hau rein, das Ding kann ruhig ergänzt werden.
 
Oben