JHV 2007-Inhalte von dbb-Vorstand und AR entlastet (VIDEOS in der Gallery)!

Mika

Active Member
Die ordentliche Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. findet am Freitag, den 14. Dezember 2007 statt. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in der Halle der Nordtribüne im Fritz-Walter-Stadion.



quelle: www.fck.de



------------------------------------------------

hoffe des steht noch nirgends, habs net gefunden .... da weis ich schon mal, wann ich mir frei nehme...
 


Danke! Hab's selbst eben mal auf der Vereins-HP probiert, aber da geht ja gar nix?!? Weder bei der HTML- noch auf der Java-Version.



Vielleicht haben wir ja gar keine Satzung mehr und regeln alles wie's kommt.
default_wink.png
 
Danke! Hab's selbst eben mal auf der Vereins-HP probiert, aber da geht ja gar nix?!? Weder bei der HTML- noch auf der Java-Version.


Vielleicht haben wir ja gar keine Satzung mehr und regeln alles wie's kommt.
default_wink.png


Danke dir Kate!



Ich habe eine Satzung in Papierform - fürchte aber, dass diese nicht mehr ganz aktuell ist.



Meiner Meinung nach sollte die auch auf der HP des FCK verlinkt sein.
 
die jhv ist dieses jahr aber etwas später als sonst...

die hoffen wohl,dass sich die lage bis dahin noch etwas entspannt...
 
Die Satzung ist in regelmäßigen Abständen im Betzemagazin enthalten.



Und da das jedes Mitglied erhält sollte auch jedes Mitglied die Satzung haben.
 
hoffentlich wird das keine schlammschlacht am 14.12.
die medien würds sicher freuen
default_icon_confused.gif


Ich glaube, dass Göbel nicht entlastet wird. (Wofür ich auch Verständnis hätte)





Auch bei Runda vom Aufsichtsrat bin ich mir nicht sicher.
 
Ich bin gestern Toppi´s Aufruf gefolgt und habe (endlich) meinen FCK-Mitgliedsantrag an die Geschäftsstelle geschickt.
default_icon_redface.gif
:oops:



Kann mir jemand sagen ob ich damit Stimm- bzw. Zugangsberechtigt zur JHV bin?
 
Ich schätze das geht nur, wenn du deinen Mitgliedsausweis vorlegen kannst, musst also hoffen, dass der bis dahin da ist...
 
Wann beginnt die Mitgliederversammlung?

Und wie lange dauert sie so allgemein, bzw. wie war es die letzten Jahre?
 
Mein fundiertes Halbwissen meint folgendes: Man muss doch 1 Jahr Mitglied sein, um überhaupt auf die JHV zu dürfen? Die Wahlen sind ja dann Wochen später, das reicht dann wohl für die "Wahl".
 
In der Satzung sind keinerlei Fristen o.ä. für das Stimmrecht festgelegt, also darf jedes volljährige, ordentliche Mitglied zur Jahreshauptversammlung und ist stimmberechtigt. Ordentliches Mitglied bist du laut Satzung, sobald du deinen Mitgliedsbeitrag bezahlt hast.
 
habe ich denn Zugang zu der Veranstaltung (ohne Stimmrecht), wenn ich 2 Wochen vor der Veranstaltung Mitglied werde?


rein darfst du, nur bekommst du keine stimmkarte und stimmrecht.

unter 18 jährige dürfen auch rein aber nicht stimmen soviel ich weiss.




Wann beginnt die Mitgliederversammlung?
Und wie lange dauert sie so allgemein, bzw. wie war es die letzten Jahre?


diesmal wirds wohl wieder etwas länger werden, deshalb find ichs gut, dass sie

ne halbe stunde früher beginnt als sonst.

wahlen wirds wohl keine geben, wenn ich das richtug verstanden habe,

dennoch rechne ich mit mind. 22uhr, wenn sich wirklich so viele oppo´s und wahrscheinlich einzelpersonen zu wort melden.
 
rein darfst du, nur bekommst du keine stimmkarte und stimmrecht.
Bist du dir da sicher? Das wäre rechtlich gesehen ziemlich fragwürdig.



Grundsätzlich hat nämlich jedes Mitglied (auch Minderjährige mit Zustimmung der Eltern und während des Jahres Ausgetretene) Sitz und Stimme bei der Jahreshauptversammlung. Wenn da etwas anderes gelten soll, muss das explizit so in der Satzung stehen. Tut es aber nicht.
default_confused.png
 
steht das so in der satzung?
wieso sollten vor allem ausgetretene stimmen dürfen?


Nein, aber das ist so im Vereinsrecht geregelt. Da laut Satzung ein Austritt nur zum 30.06. oder 31.12. gültig wird sind eben alle, die nach dem 30.06. ausgetreten sind noch Mitglied und haben somit auch noch Stimmrecht.
 
Wieso? Wie würd das dann ablaufen bei Nichtentlastung? "Vertagung"?


bei nichtenlastung gäbe es wohl ein paar

wochen später eine neuwahl des AR

in einer ausserordentlichen JHV.



am gleichen tag kann man das ja nicht machen, weil man sich quasi für das amt bewerben bzw. zur kandidatur stellen muss.

denke Betzfefan kennt sich da besser aus, soll er was zu sagen
default_wink.png
 
Oben