Jendrisek von Köln beobachtet? (Spekulation der BLÖD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rmpa77

Active Member
Laut Bild Printausgabe ( Bericht "Kurz verbietet das feiern") waren gegen Leverkusen Späher auf der tribüne um Erik zu beobachten.



Wäre mal ein schöner Scheiß.

Gerade sind wir wieder dabei uns etwas aufzubauen , da wird der beste schon wieder weggekauft - wenn es denn so kommt.
 
Köln spielt ja auch am Wochenende gegen Leverkusen... da wird lt. meinem Empfinden wieder zu viel von der Bild reininterpretiert...
 
Joa... da ist es der BLÖD wohl zu ruhig bei uns und man versucht nun bissel Unruhe reinzubringen.



Würde nämlich auch vermuten, dass Kölner Späher (wenn denn welche da waren) eher ihren nächsten Gegner, also die leverkusener Mannschaft, beobachten als einen Spieler von uns.



Ne Vertragsverlängerung mit Erich wäre jetzt die passendste Antwort. ^^
 
Ne Vertragsverlängerung mit Erich wäre jetzt die passendste Antwort. ^^


Bitte drum!
default_icon_wink.gif
 
Köln? Ich lach mich schlapp. Mal unabhängig von der sportlichen Perspektive: die haben die Kohle auch nicht so dick, als dass sie einen Zweitligaspieler damit zuwerfen können. Würde ich also erstmal nicht überbewerten.

Und bei Erik habe ich auch ein bisschen den Eindruck (ich mag mich täuschen), dass er sich inzwischen wohlfühlt bei uns. Dadurch wird er zwar im Zweifelsfall nicht auf einen Haufen Kohle verzichten, aber es ist potenziellen Interessenten gegenüber zumindest kein Nachteil für uns (in den letzten Jahren war das vielfach nicht immer so). Blöd für uns ist eben, dass sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Sicherlich wird es aber spätestens ab der Rückrunde weitere Gerüchte um den einen oder anderen FCK-Spieler geben, ist doch ganz normal und kennen wir doch aus den letzten Jahren.

Diesbezüglich habe ich nach wie vor großes Vertrauen in Stefan Kuntz: er weiß ganz genau, wie wichtig ein Spieler für das "System" ist und wie weit wir uns ggf. finanziell strecken können. Sollten bei dem einen oder anderen dann am Ende die Zeichen auf Abschied stehen, bin ich mir auch sicher, dass wir einen adäquaten Ersatz bekommen.

OT: Nach und nach trägt die gute Arbeit der letzten 1 1/2 Jahre immer mehr Früchte. Das ist schön zu sehen und zählt für mich noch mehr als der Sieg vom Mittwoch. Obwohl ich in Sachen Euphorie nach den Erfahrungen der letzten Jahre eher zurückhaltend bin, muss ich zugeben, dass es am Mittwoch schon richtig geil war, das Stadion so in Ekstase zu sehen. Das entschädigt für die vielen, vielen beschissenen Momente der letzten Jahre...

Gruß vom HAP
 
Ahhhh! Anscheinend ist's für die Bildzeitung in Lautern schon wieder alles zu schön!

Da wird ein an sich harmloser und alltäglicher Vorgang, nämlich dass irgendwelche "Späher" unbeteiligter Vereine auf der Tribüne hocken, zum nationalen Sicherheitsrisiko ausgerufen und wilde Spekulationen ausgelöst. Es wird wohl in jedem halbwegs bedeutenden Spiel so sein, dass da jede Menge dieser Leute rumsitzen. Muss ja nix heißen. Aber Hauptsache, man hat mal wieder den Keim für ein kleines bisschen Unruhe gesät...
default_icon_rolleyes.gif
 
Sorry, rmpa, aber ich hab mal deinen etwas weit hergeholten Titel "entschärft". Und dafür lieber die Anregung aufgegriffen, die Vertragsverlängerung mit Erik in Angriff zu nehmen! (Darfst dir aber auch einen anderen, besseren Titel wünschen
default_icon_wink.gif
)
 
Warum sollte Erik auch nächstes Jahr weiter in der zweiten Liga spielen sollen? Denke eher, dass er mit uns in der Bundesliga kicken will.
 
Also ich hoffe das das Pokal Geld wirklich so angelegt wird das die geliehenen Spieler mti Option gekauft werden und eben auch die in 2 Jahren auflaufenden Verträge frühzeitig verlängert werden... Wäre scheiße in 2 Jahren wieder bei 0 anzufangen!
 
ich denke erich bleibt nur bei aufstieg... dann könnte es aber klappen mit verlängern - man sollte nur nicht zu lange warten ihn anzusprechen!
 
Richtig! die Verlängerung wäre das richtige Signal, aber man muss auch sehen, dass er von Spiel zu Spiel mehr wert ist und anderswo nen Euro mehr verdienen kann..

Aber ganz davon abgesehen hat Köln einen guten Sturm, ob er aktuell in der Liga trifft sei mal da hingestellt, aber qualitativ gibt es in der Bundesliga auch schlechter Angriffsreihen...Sehe jetzt keine Veranlassung uns unser Stürmer zu "klauen"
 
Laut SWR3 gibts durch die nächste Runde im Pokal etwa 500.000 Euro an Einnahmen...je nach Gegner +/- . Wenn wir im Pokal weiter kommen und an Weihnachten wieder oben stehen, dürfte ne VErlängerung mit Klausel (er darf in die erste Liga gehen,falls wir net aufstegen, gegen 2 Mio Ablöse) locker drin sein.
 
Tja Erik wird wohl nur verlängern wenn wir wirklich zu 100% aufgestiegen sind.



Er hat zur Zeit die optimalste Ausgangsbasis, Vertrag läuft aus, er zeigt konstant starke Leistung und er fährt im Sommer mit der Slowakei zur WM.



Er hat alle Trümpfe in der Hand die sich ein Fußballprofi wünscht.
 
Laut SWR3 gibts durch die nächste Runde im Pokal etwa 500.000 Euro an Einnahmen...je nach Gegner +/- . Wenn wir im Pokal weiter kommen und an Weihnachten wieder oben stehen, dürfte ne VErlängerung mit Klausel (er darf in die erste Liga gehen,falls wir net aufstegen, gegen 2 Mio Ablöse) locker drin sein.


Knapp 500.000 gibts sicher an Fernsehgelder, plus Zuschauereinnahmen (geteilt) + evtl. Livespieleinnahmen!
 
Sorry, rmpa, aber ich hab mal deinen etwas weit hergeholten Titel "entschärft". Und dafür lieber die Anregung aufgegriffen, die Vertragsverlängerung mit Erik in Angriff zu nehmen! (Darfst dir aber auch einen anderen, besseren Titel wünschen
default_icon_wink.gif
)


Wenn ichs versteh sag ich bescheid....

Was man an " Jendrisek nach Köln ?" entschärfen muss frag ich mich aber jetzt schon.
 
Wenn ichs versteh sag ich bescheid....
Was man an " Jendrisek nach Köln ?" entschärfen muss frag ich mich aber jetzt schon.


Bisher sieht's jedenfalls mal danach aus (die meisten - wie auch ich - kennen den Wortlaut des besagten Artikels nicht), dass ein banaler Vorgang, nämlich dass irgendwelche Späher anderer Vereine bei uns rumlümmeln, einzig und allein dahingehend interpretiert, dass Jendrisek möglicherweise nach Köln gelockt werden soll. Dies ist nur eine von ca. 3 Mio. Interpretationsmöglichkeiten. Vielleicht waren die auch nur da, um Kießling von Bayer abzuwerben, sich unser schönes Stadion anzugucken, die Stimmung mitzuerleben, ganz allgemein Spieler anderer Mannschaften zu beobachten ... und ... und ... und ...



Somit entschärfen deshalb, weil es dieser Schlagzeile offensichtlich an realistischer Wahrscheinlichkeit fehlt.



So sehe ich das jedenfalls nach den vorliegenden Informationen.
 
erik ist nationalspieler. wenn er so weiter macht, ist er im sommer weg, wenn wir nicht aufsteigen sowieso. warum regt ihr euch auf?



völlig normal. um so mehr wir erfolg haben werden, umso werden unsere spieler von anderen vereinen ausgeguckt. das zeigt aber wie gut unsere mannschaft ist.

zum vergleich feulner ging vom depp weg trotz aufstieg.

macht sam so weiter, ist der entweder beim hsv oder sonstwo. die gehen alle, wenn wir nicht aufsteigen.

völlig normal.

und ganz ehrlich, der erik will doch auch mal sich verbessern und 1.liga spielen. das ist doch menschlich.

macht euch nicht verrückt. wir müssen aufsteigen, alles andere bringt uns ein bruch im kader im sommer.



und glaubt ihr ernsthaft erik verlängert jetzt, wenn er im sommer das handgeld beim wechsel kassieren kann:smiley:

so ist das geschäft. mit ihm hätte man schon im frühhar verlängern müssen. es ist zu spät!
 
Ist normal, dass es so kommt. Ich jedenfalls war schon überrascht, wie wenig Spekulationen es in dieser Sommerpause um Jendrisek (Ausnahme Nürnberg), Lakic oder Amedick gab, da alle drei meiner Meinung nach in der 1. Liga spielen könnten. Wenn wir nicht bald aufsteigen, würden wir viele Spieler verlieren, zumal ja auch viele nur geliehen sind und die Kaufoptionen wohl auch nur bei Aufstieg gezogen werden könnten, aber warten wir einfach ab, bis jetzt sieht es gut aus.
 
wenns bei klose so weiter geht und wir aufsteigen, kann auch sein für erik kommt miro.

das wär doch auch was.
default_biggrin.png
 
und glaubt ihr ernsthaft erik verlängert jetzt, wenn er im sommer das handgeld beim wechsel kassieren kann:smiley:

so ist das geschäft. mit ihm hätte man schon im frühhar verlängern müssen. es ist zu spät!


Ach klar und der Spieler weiß nicht, was er später wert sein kann? Warum sollte er denn früher verlängern?



SO ist das Geschäft. Bekommt er bis zum Winter dann entgegen aller Annahmen doch keine Angebote, kann er noch immer mit dem FCK verhandeln. Warum sich denn schon ein Jahr vor Vetragsende weiter binden?





Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, sich nicht verrückt machen lassen und die Spieler weiter zu unterstützen und nicht sofort den "Judas" oder "Söldner" herauszuholen respektive den Spieler auszupfeifen.
 
Köln? Ich lach mich schlapp. Mal unabhängig von der sportlichen Perspektive: die haben die Kohle auch nicht so dick, als dass sie einen Zweitligaspieler damit zuwerfen können. Würde ich also erstmal nicht überbewerten.


Vollkommen ohne mich jetzt auf Jendrisek speziell zu beziehn, natürlich haben die solche Kohle, Köln hat krasse Sponsoringeinnahmen, oder warum denkst du können die sich Petit oder Poldi leisten?
 
Köln hat krasse Sponsoringeinnahmen, oder warum denkst du können die sich Petit oder Poldi leisten?


Dunkle Methoden...Waterboarding mit Kölsch, stundenlanges Einsperren in eine enge Kiste MIT dem Karnevalsvorsitzenden von Köln Mitte.



*uiderbe*
 
Vollkommen ohne mich jetzt auf Jendrisek speziell zu beziehn, natürlich haben die solche Kohle, Köln hat krasse Sponsoringeinnahmen, oder warum denkst du können die sich Petit oder Poldi leisten?


Ich habe einen anderen Eindruck, kann aber nicht mehr dazu sagen. Nur soviel: Herr Meier hat sich ja bei seinen bisherigen Arbeitgebern nicht gerade durch seine grundsolide und konservative Finanzpolitik einen Namen gemacht.



default_icon_cool.gif




Gruß vom HAP
 
Das "Späher" von Erstligavereinen Spieler der höherplazierten Zweitligavereine beobachten würde ich als alltäglich bezeichnen. Jendrisek´s Vertrag endet zum Ende der Saison. Und ganz ehrlich - ich glaube nicht, daß er verlängert. Er hat eine durchaus erstligataugliche Qualität, und ein wahrscheinlicher Wunsch des Spielers, dies entsprechend monetär abgegolten zu sehen würde mich nicht überraschen. In KL gibt es nicht viel zu verdienen, das ist Fakt.



Die Frage die sich doch stellt ist die: Ist man von FCK-Vereinsseite gewillt, ihn im Winter ziehen zu lassen, wenn ein passabeles Angebot vorliegt? Gibt man ihn ab, der im Winter zugekaufte Ersatz schlägt nicht ein und man steigt nicht auf, hat Kuntz ein Problem. Schlägt der Ersatz ein und man steigt auf, ist alles gut. Gibt man ihn nicht ab und steigt nicht auf, hat Kuntz auch ein Problem. Gibt man ihn nicht ab und steigt doch auf braucht man wahrscheinlich Ersatz. Schwere Entscheidung.
 
erik ist nationalspieler. wenn er so weiter macht, ist er im sommer weg, wenn wir nicht aufsteigen sowieso. warum regt ihr euch auf?


völlig normal. um so mehr wir erfolg haben werden, umso werden unsere spieler von anderen vereinen ausgeguckt. das zeigt aber wie gut unsere mannschaft ist.

zum vergleich feulner ging vom depp weg trotz aufstieg.

macht sam so weiter, ist der entweder beim hsv oder sonstwo. die gehen alle, wenn wir nicht aufsteigen.

völlig normal.

und ganz ehrlich, der erik will doch auch mal sich verbessern und 1.liga spielen. das ist doch menschlich.

macht euch nicht verrückt. wir müssen aufsteigen, alles andere bringt uns ein bruch im kader im sommer.



und glaubt ihr ernsthaft erik verlängert jetzt, wenn er im sommer das handgeld beim wechsel kassieren kann:smiley:

so ist das geschäft. mit ihm hätte man schon im frühhar verlängern müssen. es ist zu spät!


so sehe ich es auch. lediglich der letzte satz passt mir (noch) nicht. die hoffnung dass jendrisek verlängert ist zwar unwahrscheinlich, aber noch ist nichts verloren. jetzt muss kuntz zeigen dass er eine mannschaft auch zusammen halten kann..
 
da freut sich die bildzeitung, dass man deren spekulationboden noch nährt.

die ruhe bei uns hat wohl auch zu lange gedauert.
 
erik ist nationalspieler. wenn er so weiter macht, ist er im sommer weg, wenn wir nicht aufsteigen sowieso. warum regt ihr euch auf?


völlig normal. um so mehr wir erfolg haben werden, umso werden unsere spieler von anderen vereinen ausgeguckt. das zeigt aber wie gut unsere mannschaft ist.

zum vergleich feulner ging vom depp weg trotz aufstieg.

macht sam so weiter, ist der entweder beim hsv oder sonstwo. die gehen alle, wenn wir nicht aufsteigen.

völlig normal.

und ganz ehrlich, der erik will doch auch mal sich verbessern und 1.liga spielen. das ist doch menschlich.

macht euch nicht verrückt. wir müssen aufsteigen, alles andere bringt uns ein bruch im kader im sommer.



und glaubt ihr ernsthaft erik verlängert jetzt, wenn er im sommer das handgeld beim wechsel kassieren kann:smiley:

so ist das geschäft. mit ihm hätte man schon im frühhar verlängern müssen. es ist zu spät!


Besser hätte ich es auch nicht sagen können , so ist leider dieses Geschäft.
default_sad.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben