Jeff Saibene (30.1.21 entlassen)

Was haltet Ihr von dieser Trainerverpflichtung


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Nein bin es nicht! (billiger Kommentar)

Ich rede auch vom beschissenen Umfeld, nur verstehen wir darunter zwei unterschiedliche Dinge, bei mir gehts um gewisse Personen (Bexbach&Co) die immer wieder absichtlich Unruhe in den Verein bringen, bei dir um die Zwangsvorstellung dass die bösen Fans und Trolle in Internetforen an allem Schuld sind.

Nochmal, Betzetroll12345 auf DBB hat der Bild nicht gesteckt dass Schommers angezählt ist und somit seine Entlassung forciert.
umfeld ist umfeld, ob hassprediger oder buchholz, welcher letztendlich auch nur ein fan ist. ALLE bringen unruhe in den verein!
 
Saibene hat einen wirklich guten Kader bekommen für Drittligaverhältnisse in einer Insolvenz. Wenn er die Puzzleteile richtig zusammenfügt kann man auf eine tolle Saison hoffen. Erfahrene Spieler ( Hlousek, Pourié), Talente ( Hanslik, Sessa) und Schlüsselspieler (Rieder, Ritter). Bin gespannt was er draus macht.
 
Ganz interessantes Interview vom Januar 2020, in dem es u.a. auch um Saibenes Arbeitsverhältnis zu Henke geht:

6 Wochen nach dem Interview war Saibene bei Ingolstadt Geschichte. Die "Meinungsverschiedenheiten" waren dann wohl doch nicht so förderlich (ok, der Frühjahrsauftakt ohne Sieg halt auch nicht)...
 
Ganz interessantes Interview vom Januar 2020, in dem es u.a. auch um Saibenes Arbeitsverhältnis zu Henke geht:

6 Wochen nach dem Interview war Saibene bei Ingolstadt Geschichte. Die "Meinungsverschiedenheiten" waren dann wohl doch nicht so förderlich (ok, der Frühjahrsauftakt ohne Sieg halt auch nicht)...

Er hatte uns auch damals schon auf dem Schirm :wink: : "Ich wäre nicht zu jedem Drittligisten gewechselt. Aber ein paar interessante gibt es: Kaiserslautern."
 
Doc provoziert gegen diejenigen, die Jahr für Jahr den Kopf des Trainers fordern, obwohl das einfach nichts bringt. Kontinuität ist das Zauberwort..... Ich hoffe ehrlich, dass wir jetzt an Jeff festhalten. Er passt super auf den Berg mit seiner ehrlichen Art.

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
... nicht nur des trainers aber ganz besonders diese position will man regelmässig und unbedingt neu besetzt sehn.


hier müssen jedes jahr köpfe rollen am besten mehrere, denn dann werden wir erfolg haben, ganz sicher!
irgendwann!
bestimmt!
100%!
 
Wenn Alle kapieren, das wir diese Saison zum Einspielen des System und Aufbauen eines zusammengewachsen Kaders brauchen, genauso wie man die Fitness für ein solches System auch nicht nebenbei in der Saison dazu trainiert bekommt, wäre es eh bedeutend ruhiger
 
Wenn Alle kapieren, das wir diese Saison zum Einspielen des System und Aufbauen eines zusammengewachsen Kaders brauchen, genauso wie man die Fitness für ein solches System auch nicht nebenbei in der Saison dazu trainiert bekommt, wäre es eh bedeutend ruhiger


Erklär mal, was meinst du damit genau?

Das Problem ist doch dass wir es uns nicht leisten können eine komplette Saison einzuspielen und die Finanzierung der nächsten Saison steht in den Sternen.

War aber alles schon vorher bekannt und vorhersehbar, deswegen war am Ende das Dubai-Angebot für mich das einzig interessante.

2-3 Saisons durchfinanziert + komplett neue sportliche Führung, ist da Einzige was den Verein noch hätte retten können.
 
@ JimJones

Das Dubai-Angebot war genau deshalb auch das Einzige was Sinn ergibt, wir wissen ja leider immer noch nicht wirklich was da so passiert ist. Unsere einzige Chance ist es doch jetzt noch einen Investor zu finden, ähnlich des Dubai Angebotes, wo wir eben auch die Verpflichtung eingehen, dass der Investor ein Kompetenzteam mitbringt und dafür die restlichen 16% überteuert für 8-10 Mio zu kaufen.
Das hat aber überhaupt nur eine Aussicht, wenn Ruhe im Verein und Umfeld ist, wo ganz klar gemacht werden muss, das diese Saison zum Einspielen und das Finden eines weiteren Investors.
Ich bin wie ich es von Anfang an gesagt habe, der festen Überzeugung das die Regionalen das nicht aus Liebe zum FCK machen, sondern weil sie knallhart kalkuliert haben, den Verein für ein Taschengeld zu übernehmen und dann ( wenn überhaupt ) erst aufzubauen.
Was ich so schlimm finde, dass es ja kein großes Rechengeheimnis ist, das wussten/wissen unsere Verantwortlichen doch auch, die haben russisch Roulette mit unserm FCK gespielt und gehofft, wir steigen diese Saison auf und Alles hat geklappt. Das die Verantwortlichen so gedacht haben, bzw. denken zeigt doch die Entlassung von Schommers nach 2 Spieltagen, denn das macht überhaupt keinen Sinn sondern nur wenn Du den Druck hast austeigen zu müssen.

Leider sind das alles Fragen und Feststellungen womit wir wohl unseren Vorstand nicht konfrontieren können durch Corona, was es aber leider damit auch nur Schlimmer macht.
 
FCK-Coach in einem Interview mit der "Rheinpfalz" zuversichtlich und betont: "Ich habe das Vertrauen ins Team, dass wir eine Spitzenmannschaft werden können." Das brauche zwar Zeit, "


träum weiter lieber jeff, genau wie deine zig vorgänger!
wer sagt ihm, dass er die nicht bekommt?
 
Grundsätzlich wäre ich bei deiner Aussage absolut bei dir aber es gibt z.Z. zwei Dinge die hier für Saibene sprechen und mit denen er sich von seinen Vorgängern meiner Meinung nach aktuell abhebt.

a) Er macht einen erfrischend nüchternen sowie professionellen Eindruck in seinen Auftritten in Presse/Medien u. ich habe das erste Mal das Gefühl dass er auch als „Typ“ bei den Fans gut ankommt weil er nicht so polarisiert wie bspw. ein Meier/Frontzeck oder auch Boris Schommers der doch oft etwas unnahbar und unverbesserlich wirkte. Ich habe bisher über Saibene i.Vgl. zu seinen Vorgängern nur sehr wenig negatives Feedback gelesen, das stimmt mich leicht optimistisch.

b) allen Unkenrufen zum Trotze hat sich ja in den letzten Wochen durchaus bestätigt dass die Mannschaft nun in der Pflicht steht und man ihr ein Alibi („der Trainer erreicht das Team nicht, stellt falsch auf, etc./pp) nicht mehr länger geben will. Schwierig wird’s da am Ende für das Team natürlich auch wenn jemand wie Pourié das Woche für Woche in den Interviews bestätigt und davon spricht dass man zu brav/ruhig auftritt oder man am vergangenen Wochenende erstmals überhaupt gemerkt hat dass man ein gemeinsames Ziel verfolgt. Natürlich kann hier auch der Trainer motivierend einwirken aber der eigene Antrieb muss aus jedem Spieler selbst kommen und ich glaube das haben viele im Umfeld mittlerweile registriert bzw. wird verstärkt darauf geachtet.

Natürlich müssen sich aber auch die sportlichen Erfolge einstellen, ansonsten greifen auch bei Misserfolgen und egal ob der Trainer Saibene, Guardiola oder Klopp heißt am Ende die berühmten Mechanismen des Geschäfts. Aktuell würde ich ihm aber schon aus den o.g. Gründen nachsagen wollen dass er etwas mehr Kredit genießt als unsere bisherigen Ex-Trainer der letzten 2-3 Jahre. (Bei Strasser hätte ich persönlich damals übrigens das Gleiche vermutet, bis ihn leider seine Gesundheit ausgebremst hat).
 
@ shelter
Saibene hat zu den von Dir genannten positiven Eigenschaften auch noch die Ausstrahlung durch Erfahrung, dass er trotz 6 Spielen ohne Sieg genau weiß, was er zu tun hat, das zeigt sich sehr deutlich, dass er nicht rumdruckst sondern auch klar sagt, er versteht z.B. die schlechte Leistung nicht. Wäre er Ahnungslos wie viele Neuanfänger auch Schommers, würde er irgendeinen Müll quatschen um halbwegs kompetent rüber zu kommen, da er aber wirklich kompetent ist macht er das eben nicht.
 
Grundsätzlich wäre ich bei deiner Aussage absolut bei dir aber es gibt z.Z. zwei Dinge die hier für Saibene sprechen und mit denen er sich von seinen Vorgängern meiner Meinung nach aktuell abhebt.

a) Er macht einen erfrischend nüchternen sowie professionellen Eindruck in seinen Auftritten in Presse/Medien u. ich habe das erste Mal das Gefühl dass er auch als „Typ“ bei den Fans gut ankommt weil er nicht so polarisiert wie bspw. ein Meier/Frontzeck oder auch Boris Schommers der doch oft etwas unnahbar und unverbesserlich wirkte. Ich habe bisher über Saibene i.Vgl. zu seinen Vorgängern nur sehr wenig negatives Feedback gelesen, das stimmt mich leicht optimistisch.

b) allen Unkenrufen zum Trotze hat sich ja in den letzten Wochen durchaus bestätigt dass die Mannschaft nun in der Pflicht steht und man ihr ein Alibi („der Trainer erreicht das Team nicht, stellt falsch auf, etc./pp) nicht mehr länger geben will. Schwierig wird’s da am Ende für das Team natürlich auch wenn jemand wie Pourié das Woche für Woche in den Interviews bestätigt und davon spricht dass man zu brav/ruhig auftritt oder man am vergangenen Wochenende erstmals überhaupt gemerkt hat dass man ein gemeinsames Ziel verfolgt. Natürlich kann hier auch der Trainer motivierend einwirken aber der eigene Antrieb muss aus jedem Spieler selbst kommen und ich glaube das haben viele im Umfeld mittlerweile registriert bzw. wird verstärkt darauf geachtet.

Natürlich müssen sich aber auch die sportlichen Erfolge einstellen, ansonsten greifen auch bei Misserfolgen und egal ob der Trainer Saibene, Guardiola oder Klopp heißt am Ende die berühmten Mechanismen des Geschäfts. Aktuell würde ich ihm aber schon aus den o.g. Gründen nachsagen wollen dass er etwas mehr Kredit genießt als unsere bisherigen Ex-Trainer der letzten 2-3 Jahre. (Bei Strasser hätte ich persönlich damals übrigens das Gleiche vermutet, bis ihn leider seine Gesundheit ausgebremst hat).
naja, schommers wurde nach seiner rede bei der jhv auch abgefeiert, ende bekannt.
würde mich stark überraschen, wenns mit saibene anders liefe.
 
Wenn ich mir die Formtabelle anschaue, da stehen wir, seit Saibene bei uns ist auf Platz 4. Soviel scheint er nicht falsch zu machen.
 
Und die Unentschiedentabelle und die geschossenen-Tore-Tabelle und erst die Sympathietabelle... schaun wir doch bitte einfach auf Punkte und die echte Tabelle. Wer das Spiel gestern ertragen hat, weiß, dass man da eher den Mantel des Schweigens drüber stülpen sollte. 13 Punkte aus 10 Spielen für JS sind wahrlich kein Grund zur Euphorie. Freun wir uns einfach, dass wir mal wieder gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben