Jeff Saibene (30.1.21 entlassen)

Was haltet Ihr von dieser Trainerverpflichtung


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Beim MSV wurde Gruev nach acht Spielen und zwei Punkten entlassen, Kritik: keine Weiterentwicklung, mutlose Wechsel, wechselndes Spielsystem, keine Weiterentwicklung und wenig Einsatzzeit/ für junge Spieler. Wo da jetzt der Vorteil zu Saibene sein soll, der in der 2. Liga schon Vierter war, erschließt sich mir nicht. Aber Argumente scheinen hier eher von Gefühlen und Gerüchten überlagert zu sein. Ich denke mit Jeff haben wir einen gestandenen Trainer bekommen, der den geforderten mutigen Fußball spielen lässt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und die richtigen Ansätze.
 
Ich hoffe noch auf einen wuchtigen Angreifer und einen schnellen, durchdetzungsstarken Flügelspieler. Gibt es da außer Biankadi eigentlich neue Erkenntnisse? Zwei sollen ja laut PK noch kommen.
 
Beim MSV wurde Gruev nach acht Spielen und zwei Punkten entlassen, Kritik: keine Weiterentwicklung, mutlose Wechsel, wechselndes Spielsystem, keine Weiterentwicklung und wenig Einsatzzeit/ für junge Spieler. Wo da jetzt der Vorteil zu Saibene sein soll, der in der 2. Liga schon Vierter war, erschließt sich mir nicht. Aber Argumente scheinen hier eher von Gefühlen und Gerüchten überlagert zu sein. Ich denke mit Jeff haben wir einen gestandenen Trainer bekommen, der den geforderten mutigen Fußball spielen lässt. Ich wünsche ihm viel Erfolg und die richtigen Ansätze.

Nachdem er aus der 3.Liga wieder aufgestiegen ist (wo wir gerade sind und raus müssen) und danach 7. wurde als Aufsteiger.

Ist aber auch egal jetzt, wir müssen mit Saibene leben und hoffen dass er nach ein paar Spieltagen nicht wieder angezählt ist.

Meine Unterstüzung hat er (wie die anderen Trainer zuvor auch), wir sollten aber bei dieser Mannschaft nicht zu viel erwarten und mit Kurzschlüssen aus Bexbach und Co. ist immer zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Eindrücke zur PK bzw. heutigen Trainervorstellung:

1. Wir sollten mal wirklich jemanden einstellen (450 EUR./Basis o. irgendeinen technikaffinen Influencer ) der sich mit Mikrophonen und dem Mute-Zeichen näher auskennt, bei den ersten 2-3 Fragen der anwesenden Pressevertreter an Saibene wusste man überhaupt nicht was überhaupt die jeweilige Fragestellung gewesen ist.

2. Was macht Roßkopf eigentlich außer jeden „allerherzlichst“ zur „heutigen Pressekonferenz“ zu begrüßen und das Wort wahlweise an Thomas Hilmes, Moritz Kreilinger oder Oliver Sperk abzugeben? („Moment, Moment...Mikro kommt!“)

3. Notzon (no Offense!) sitzt da in alt bekannter Art und Weise, fabuliert sich etwas von geschachtelten $F4$-Wenn-Funktionen in Excel (Longlist/Shortlist) und gefühlten hunderten Traineranfragen (Effenberg + Basler) zusammen, wirkte aber bei der gefühlt achthundertvierundzwanzigsten Trainervorstellung unter seiner Ägide doch in etwa so wie „10-Sekunden-Tom“ aus 50 erste Dates.

4. SOV (nicht zu verwechseln mit SUV) wirkte irgendwie etwas müde und abgekämpft was man ihm aber a.G. der Tatsache seiner eigenen Baustelle im Zuge der Planinsolvenz u. der vorliegenden Absichtserklärung („AUF GEHTS, NARDI-THINES-BUCHHOLZ UNTERSCHREIB!“) auch durchaus nachsehen kann.

5. Saibenes Auftritt hingegen hat mir gut gefallen, insbesondere die Tatsache dass er klar und deutlich ansprach dass man die dritte Liga und deren Spielweise auch annehmen müsse und es dort weniger auf Taktik u. kryptische Mannschaftsausrichtungen ankäme. Ich glaube damit hat er genau den Nerv vom Großteil der Fans getroffen die sich jetzt noch fragen was ein Jannick Bachmann bspw. im rechten-offensiven Mittelfeld zu suchen hat oder die eine 4-2-1-2-1 Formation allerhöchstens vom wöchentlichen Einkauf der Frühstückseier kennen.

Saibene ist auch nicht gerade meine Wunschlösung gewesen aber betrachtet man gerade seine durchaus erfolgreiche Zeit in Bielefeld u. seine relativ klaren u. zielgerichteten Aussagen sowie seinen geerdeten Auftritt heute habe auch ich persönlich ein gutes Bauchgefühl dass es nach langer Zeit und unzähligen „Try&Error“-Versuchen auf dem Trainerposten endlich einmal passen könnte. Ich wünsche unserem neuen Coach auf jeden Fall alles Gute sowie viel Erfolg, in unser aller Interesse.

Etwas enttäuscht war ich heute jedoch auch dass sich Biankadi auf dem Weg zum Podium dem Anschein nach die Kreuzbänder angerissen hat und auch Mister X als designierter Mittelstürmer im 11-Freunde-Kreisel noch immer orientierungslos seine Runden dreht, ich hoffe sehr dass sich hier noch etwas tut und habe die leise Hoffnung dass Saibene ggf. auch noch den ein oder anderen eigenen Kandidaten auf dem Zettel hat, auch wenn das heißt dass Notzon seine ganzen (mit Mühe u. Blutschweiß erstellten) Excel-Formeln noch einmal überarbeiten muss.

TL/DR: Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze, Jeff Saibene!
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Eindrücke zur PK bzw. heutigen Trainervorstellung:

1. Wir sollten mal wirklich jemanden einstellen (450 EUR./Basis o. irgendeinen technikaffinen Influencer ) der sich mit Mikrophonen und dem Mute-Zeichen näher auskennt, bei den ersten 2-3 Fragen der anwesenden Pressevertreter an Saibene wusste man überhaupt nicht was überhaupt die jeweilige Fragestellung gewesen ist.

2. Was macht Roßkopf eigentlich außer jeden „allerherzlichst“ zur „heutigen Pressekonferenz“ zu begrüßen und das Wort wahlweise an Thomas Hilmes, Moritz Kreilinger oder Oliver Sperk abzugeben? („Moment, Moment...Mikro kommt!“)
Die Medien-/Presseabteilung gehört grundsaniert, das ist kein Geheimnis :wink:
Btw: Wir haben mittlerweile alles ausgetauscht. Spieler, Trainer, AR, Vorstände, die Liga. Nur Roßkopf ist immernoch da. Vllt sollten wir da mal ansetzen? :grin:


Saibene hat übrigens nur einen Vertrag bis Saisonende plus Option auf Verlängerung laut swr.
 
Bei wöchentlichem Privatbesuch in Bexbach?

Also, diese Pressekonferenz ...

"Jeder wollte zu uns!"

"Ja, für jeden Trainer ist es eine Ehre hier zu sein!"

"Da ist ein Knopf an dem Mikro ... hm, habe ich das gerade gesagt oder nur gedacht?"

"Die Cola würde ich nicht trinken, die steht hier schon seit Jahren und außerdem, wenn das der Sponsor wüsste ..."

"Cola trinken geht hier also auch nicht ... und ich habe die ganze Nacht durchgearbeitet und will nur noch schlafen."
 
Aber ich hatte mit meinem Bauchgefühl recht, ich kenne den Jeff nicht gut genug um gleich ein fertiges Urteil zu haben und ich glaube, den meisten Fans geht es genauso, was schade ist, denn durch den ganzen Mist die letzten Jahre bedeutet das eher Skepsis als Vorschussvertrauen.
Damit muss er sofort liefern und kann sich keine Eingewöhnungszeit nehmen, ich denke wenn nicht schon Montag 3 Punkte kommen wird es gleich anfangen unter der Oberfläche zu brodeln, was natürlich schade ist aber wer will uns leidgeplagten Fans das Übel nehmen
 

Weitestgehend nichtssagendes Interview (was soll er auch auf die Fragen antworten?), aber immerhin erfährt man, daß die Verlängerungsklausel im Vertrag nichts mit dem Aufstieg zu tun hat.

Außerdem wird noch bestätigt, daß der FCK bis heute abend noch zwei Spieler verpflichten will - Ausgang offen....
 
Ich hab beide Threads mal zusammengeführt, die Umfrage bleibt so erhalten - und wir sehen in ein paar Monaten oder Jahren, wenn vielleicht mal wieder ein Trainerwechsel ansteht, wie das anfängliche Stimmungsbild so war. :wink:
 
@ stiller

ja das ist ein guter Punkt, wir sollten bei jedem Neuantritt von den Führungspositionen eine Umfrage machen um wirklich Mal zu sehen wie sich die Meinung geändert hat
 
Ich hab beide Threads mal zusammengeführt, die Umfrage bleibt so erhalten - und wir sehen in ein paar Monaten oder Jahren, wenn vielleicht mal wieder ein Trainerwechsel ansteht, wie das anfängliche Stimmungsbild so war. :wink:
Danke. Habs mich nicht getraut, weil ich nicht wusste, ob dann vielleicht die Umfrage weg ist.
 
Ein richtig sympathischer Dude gerade vor der Kamera u. wirklich erfrischend dass er so redet wie ich mir das von einem Trainer wünschen würde. „Bachmann gehört als kopfballstarker Sechser in die Box“, „Ciftci hat einen guten, linken Fuß mit dem er öfter zum Abschluss kommen soll“ - einfache u. klare Ansagen die sich aber am Ende schon heute ausgezahlt haben. Gerne mehr davon!
 
Saibene (wie alle Trainer bei uns) ist ein armes Schwein, bei unserem Spielplan und den inkompetenten Strippenziehern im Hintergrund, würde es mich nicht wundern wenn wir bald wieder eine neue Trainerdiskussion haben + Exclusivstory in der Bild.
trump bist du es?
vielleicht mal an die eigene nase fassen und nicht immer andern die schuld geben!

wieviele strippenzieher willst du noch tauschen, was hat das in der vergangenheit bewirkt?

das beschissene umfeld ist schuld, dass in diesen verein schon seit jahren keine kontinuität einkehren lässt!
leider kann man dieses nicht tauschen und selbstkritik ist bei diesen besten "fans" sowieso fehlanzeige.

von daher wird der verein weiter vor sich hindümpeln, mit etwas glück in liga drei.
 
trump bist du es?
vielleicht mal an die eigene nase fassen und nicht immer andern die schuld geben!

wieviele strippenzieher willst du noch tauschen, was hat das in der vergangenheit bewirkt?

das beschissene umfeld ist schuld, dass in diesen verein schon seit jahren keine kontinuität einkehren lässt!
leider kann man dieses nicht tauschen und selbstkritik ist bei diesen besten "fans" sowieso fehlanzeige.

von daher wird der verein weiter vor sich hindümpeln, mit etwas glück in liga drei.

Nein bin es nicht! (billiger Kommentar)

Ich rede auch vom beschissenen Umfeld, nur verstehen wir darunter zwei unterschiedliche Dinge, bei mir gehts um gewisse Personen (Bexbach&Co) die immer wieder absichtlich Unruhe in den Verein bringen, bei dir um die Zwangsvorstellung dass die bösen Fans und Trolle in Internetforen an allem Schuld sind.

Nochmal, Betzetroll12345 auf DBB hat der Bild nicht gesteckt dass Schommers angezählt ist und somit seine Entlassung forciert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein richtig sympathischer Dude gerade vor der Kamera u. wirklich erfrischend dass er so redet wie ich mir das von einem Trainer wünschen würde. „Bachmann gehört als kopfballstarker Sechser in die Box“, „Ciftci hat einen guten, linken Fuß mit dem er öfter zum Abschluss kommen soll“ - einfache u. klare Ansagen die sich aber am Ende schon heute ausgezahlt haben. Gerne mehr davon!
"André! Du hast so schön große kanadische Holzfällerhände. Wenn der Ball durch den Strafraum kullert, klatsch die Kugel doch einfach mal weg!"

"très bien! merci coach!"

Fand das Interview auch sehr sympathisch
 
Was gestern passiert ist, habe ich mir erhofft. Die Mannschaft ist aufgestanden und hat mit ihren Mitteln den Gegner niedergekämpft. Das war eine Moral, die vorher nicht zu sehen war. Keine spielerische Offenbarung (für die der FCK in seiner Geschichte auch nicht bekannt ist) - aber ein an sich glauben. So kann es weiter gehen. Wir werden jetzt auch den Waldhof nicht verzaubern - aber vielleicht eine offene Schlacht ohne Angst liefern. Mehr will ich garn nicht!
 
Die Mannschaft ist aufgestanden und hat mit ihren Mitteln den Gegner niedergekämpft.
Es scheint als gab es seit langem mal eine Halbzeitansprache die Früchte getragen hat. Vielleicht daher auch die Gelbe für Kleinsorge direkt nach der Pause. Und das man mal einen Spielverlauf im Schlußspurt dreht (und nicht gedreht bekommt), gab es gefühlt Jahre nicht mehr.
 
Oben