Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
Alles Gute an Jean. Ich hoffe, dass es wirklich wieder für Profi-Sport reicht - aber letztlich ist das private Leben wichtiger. Ich wünsche ihm daher insbesondere, dass er einen richtigen Weg für sich findet - sicher nicht leicht!
 
Alles Gute an Jean. Ich hoffe, dass es wirklich wieder für Profi-Sport reicht - aber letztlich ist das private Leben wichtiger. Ich wünsche ihm daher insbesondere, dass er einen richtigen Weg für sich findet - sicher nicht leicht!
Puh, wenn man erst deinen Beitrag liest, bekommt man schon Panik. Bitte dran denken: selbst als Mitte 30-jähriger ist man als FCKler eigentlich schon 60. also nicht so Horror Posts abgeben

Lange Rede: Zitat Kicker: Und die Ärzte haben ihm signalisiert: Profisport ist möglich.

Hoffentlich bekommt er die beste nur mögliche Betreuung von Seiten des FCK.
 
Er hatte ja schon seit Jahren mit seiner Fitness Probleme. Vielleicht ist die Ursache jetzt behoben und er kann nächste Saison wieder voll eingreifen.
 
Andererseits ist seine Erkrankung chronisch

Das heißt ja dass die Erkrankung ihn nicht plötzlich im Januar überfallen hat, sondern er sie schon seit Jahren rum schleppt (und durch falsche Ernährung verschlechtert)!
Jetzt weißt er mit was ers zu tun hat und kann damit umgehen (zumal ja wohl nichts gegen Profisport spricht). Also kann es auch besser werden als die letzten Jahre, etwas optimistisch ausgelegt.

"chronisch" ist immer so ein Schreckenswort, aber grundsätzlich kann man mit chronischen Erkrankungen durchaus gut umgehen.
(mit Vorbehalt dass ich nicht weiß was er genau hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein beileibe kein überemotionalisierter Fan u. Befürworter von Zimmer aber wenn man sich den heutigen SWR-Podcast mit ihm anhört, insbesondere seine Krankengeschichte, hoffe ich dass sich einige "Fans" mal mit ihrer Haudrauf-Kritik mal wieder etwas zurücknehmen. So selbstverständlich ist es nach den 30 Minuten nämlich nicht dass er seine Profikarriere überhaupt fortführen konnte und seinen 1. FCK auch noch heute als Kapitän auf den Platz führen kann.
 
ich hab das spiel im tv noch nicht gesehen aber so wie ich die kommentare hier verfolgt habe, war es nicht unbedingt rot.
der schiri gab erst gelb, warum greift dann der var ein, da es ja scheinbar keine krasse fehlentscheidung war?
 
ich hab das spiel im tv noch nicht gesehen aber so wie ich die kommentare hier verfolgt habe, war es nicht unbedingt rot.
der schiri gab erst gelb, warum greift dann der var ein, da es ja scheinbar keine krasse fehlentscheidung war?
In einer Kameraperspektive sah es aus als ob Durm gleichauf war, in der anderen, als ob er einen Schritt hinten dran war. Also dafür fand ich rot zu hart. Aber warum kommt es überhaupt zu dieser Situation? Boyd wird im Gesicht getroffen und klappt nach hinten um. Wo ist denn das "bei Kopfverletzungen wird sofort abgepfiffen" hin? Wieder vergessen?
 
In einer Kameraperspektive sah es aus als ob Durm gleichauf war, in der anderen, als ob er einen Schritt hinten dran war. Also dafür fand ich rot zu hart. Aber warum kommt es überhaupt zu dieser Situation? Boyd wird im Gesicht getroffen und klappt nach hinten um. Wo ist denn das "bei Kopfverletzungen wird sofort abgepfiffen" hin? Wieder vergessen?
Für mich sahs im Stadion so aus, als wolle Zimmer das Spiel um jeden Preis unterbinden, damit sich um Boyd gekümmert werden kann. Auf die Idee dass das Ganze als Notbremse gewertet werden könnte, bin ich im Leben nicht gekommen.
 
Ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, aber im Endeffekt möchte ich mich den Zimmer-Kritikern anschließen. Rein auf die Leistung als RV bezogen, als FCKler und Charakter steht Jean außer Frage. Aber ich sah ihn schwächer als Durm (auf RV) und Zuck (als Gegenpart auf LV) und ich sähe auch Hercher stärker auf RV. Im Gegensatz zu den meisten ist Hercher für mich ein RV, Zimmer tendenziell eher ein RM.

Weitere Positionierungen die für mich oft nicht nachvollziehbar waren: Ritter offensiver als DM (LM oder OM) und Klement im DM. Für mich komplette Fehlpositionierungen.

Um auch mal etwas Positives zu sagen: NdeP auf OM fand ich gut!
 
Überschallknallzimmerball
cdb655f80cb519d2b098a7678da3dbe0.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Oben