Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
Hier ist sein Thread:

 
Das ist super! Endlich mal was richtig gut gemacht.

Bin kein Freund von Rückholaktionen, aber bei Jean ist das mehr als richtig!

(und jetzt schaut mal bitte der medizinischen Abteilung auf die Finger - nicht dass der uns auch noch zum Dauerverletzten wird und dann kaum spielt)
 
Schon jetzt die beste Nachricht der Woche, auch von mir ein Herzliches Willkommen zurück und alles Gute!

Hoffentlich sind die Flipcharts, Beamer und Overheadprojektoren in der Kabine schon aufgebaut damit hier mal einige von Zimmer veranschaulicht bekommen was Betze heißt - aber gut das sehen sie dann hoffentlich auch wenn er wieder für uns auf dem Platz steht.
 
Kann man voll net einschätzen das ganze.
Irgendwie war er „leer“ im Kopf,was ja logisch ist bei dem Drama.
Für mich hab ich kein gutes Gefühl für einen Verbleib.
 
8hxbpSE.png
 
zimmer ist auf dem platz und als typ für den FCK eigentlich unverzichtbar!
mit hercher versteht er sich langsam blind.
die fortuna hingegen scheint nicht so sehr auf ihn zu stehen, hoffe ich zumindest.

denke es hängt viel von jean ab, was er möchte und der name jean zimmer sollte auf hengens todo-list ganz oben stehen, noch vor götze.
 
zimmer ist auf dem platz und als typ für den FCK eigentlich unverzichtbar!
mit hercher versteht er sich langsam blind.
die fortuna hingegen scheint nicht so sehr auf ihn zu stehen, hoffe ich zumindest.

denke es hängt viel von jean ab, was er möchte und der name jean zimmer sollte auf hengens todo-list ganz oben stehen, noch vor götze.

667c779d35db72942ee8eca716a955ad.jpg

Scheinbar liegt es doch mehr an anderen.....
 
dann gehts wohl, wie so oft, um kohle, die düdo gern noch hätte.
aber wenn der spieler unbedingt weg will...
 
Klar, deshalb kann Jean auch nicht viel sagen. Der FCK will evtl. noch die eher hohe KO runterhandeln...dürfte aber schwer sein mit der Verhandlungsposition :wink:
Und dann reden evtl. noch ein paar Berater mit...
 
Es wäre einfacher gewesen, wenn DD den Aufstieg gepackt hätten. Durch den verpassten Wiederaufstieg wird sich dort auch personell etwas ändern. Die brauchen also auch ihr Geld.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Neben der Tatsache, dass er der ultimative Kapitän für den FCK wäre, muss man sich auch vor Augen halten, dass er auch erst 27 Jahre alt ist. Also kein Altgedienter, der aus Verbundenheit mit dem FCK hier seine Karriere ausklingen lässt.

Zudem hatte ich bei ihm öfter Mal das Gefühl, dass er körperlich nicht bei 100 % war und sich oftmals durchgebissen hat. Mit einer kompletten Vorbereitung geht da noch einiges.

Hier muss man einfach zuschlagen.
 
Er hat in DD auch nur 8 + 2 Pokal Spiele gemacht die Frage wird sein, ob DD meint er würde sich dort noch steigern
 
Hier muss man einfach zuschlagen.

Auf dbb heißts auch schon "wird wohl schwer zu halten sein". Verstehe ich nicht ganz.

Bei aller Vereins-Verbundenheit und Gefühle: Nüchtern betrachtet haben wir eine KO für einen top 3.Liga-Spieler, der auch noch ein paar Jahre auf sehr guten Niveau spielen kann. Wenn wirs halbwegs ernst mit der 2.Liga in den nächsten Jahren meinen, MÜSSEN wir so eine Chance nutzen. Außer an die KO sind noch irgendwelche Bedingungen geknüpft von denen wir nichts wissen.
 
An Zimmers Reaktion im Interview hat man ebenfalls gemerkt, dass das scheinbar etwas komplizierter ist als gedacht.

In der Kaufoption muss ja kein fester Betrag hinterlegt sein und Düsseldorf fordert einfach zuviel.
 
An Zimmers Reaktion im Interview hat man ebenfalls gemerkt, dass das scheinbar etwas komplizierter ist als gedacht.

In der Kaufoption muss ja kein fester Betrag hinterlegt sein und Düsseldorf fordert einfach zuviel.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Eine Kaufoption heißt ja gerade, dass man die Option nur noch ziehen muss (also nur "ja" oder "nein" sagen). Etwas anderes wäre mMn keine Kaufoption sondern Augenwischerei. Kann höchstens sein, dass die Option viel zu hoch angesetzt war und wir jetzt runterpokern wollen (wobei da die Ausgangsposition auch Käse ist. Ich kann doch nicht im Winter sagen: ich nehm ihn für 400 k., dann ist er Kapitän und Leistungsträger und ich sage: wir müssen ihn halten, aber für weniger. Das hätte man dann ggf. bei der Kaufoption bedenken sollen...)
 
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht: Eine Kaufoption heißt ja gerade, dass man die Option nur noch ziehen muss (also nur "ja" oder "nein" sagen). Etwas anderes wäre mMn keine Kaufoption sondern Augenwischerei. Kann höchstens sein, dass die Option viel zu hoch angesetzt war und wir jetzt runterpokern wollen (wobei da die Ausgangsposition auch Käse ist. Ich kann doch nicht im Winter sagen: ich nehm ihn für 400 k., dann ist er Kapitän und Leistungsträger und ich sage: wir müssen ihn halten, aber für weniger. Das hätte man dann ggf. bei der Kaufoption bedenken sollen...)
So sehe ich das mit der Kaufoption eigentlich ja auch.

Und komme dann aber zu dem gleichen Schluss wie du: Warum vereinbart man eine Summe, die man letztendlich nicht bezahlen kann/will?

Irgendwas muss ja jetzt noch anders sein als beim Abschluss des Vertrages. Sonst war er ja an sich Kappes
 
Heutzutage wird doch jeder Mist in die Verträge eingebaut, ich kann mir gut vorstellen, dass da sowas wie ne Kaufpreiserhöhung drin ist wenn er soundsoviele Spiele für uns gemacht hat und da drauf konnten wir ja keine Rücksicht nehmen weil der Klassenerhalt natürlich wichtiger war. Und wenn dann anstatt 400 jetzt 600 oder sogar 700k Ablöse fällig wäre, ist das ne Summe die wir eben nicht einfach wuppen können weil das ja 3 Verpflichtungen der anderen Leihspieler entspräche
 
Bei aller Verbundenheit von Jean zu uns: seine Frau und sein Kind sind in Düsseldorf geblieben. Da hat sich glaube ich schon abgezeichnet, dass sie insgesamt ihre Zukunft eher dort sehen als in Lautern. Wer so eine Pendelei mal mitgemacht hat weiß, dass man das nicht aus Spaß macht.
 
Hallo Herr Buchholz,
hallo Herr Dienes,

wenn Sie ihr Standing im Umfeld des FCK verbessern wollen (es könnte sicherlich nicht schaden!), dann sorgen Sie doch einfach dafür, dass der FCK die Kaufoptionen bei Zimmer uind Pourié ziehen und zudem noch Felix Götze fest verpflichtet werden kann.

Danke schön!
 
Oben