Jean Zimmer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 96
  • Erstellt am
RE: Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

Ist laut Rheinpfalz bei Düsseldorf ein Thema. Stuttgart würde ihn verkaufen oder verleihen wollen.
Da kann er auch zu uns kommen, einen Platz findet er hier. Auf Links ist ja auch drin bei ihm, voralem wenn Hesse schon rechts gespielt hat!
 
RE: Jean Zimmer zum VFB Stuttgart?

So wird Rechtsverteidiger Jean Zimmer den Aufsteiger verlassen. Nach kicker-Informationen soll der 23-Jährige schon am Donnerstag bei Fortuna Düsseldorf präsentiert werden. Zimmer soll während einer einjährigen Ausleihe Spielpraxis sammeln.

Quelle
 
Gutes Beispiel für einen zu frühen Wechsel. Bei uns hätte er letztes Jahr 34 Spiele gemacht und wäre somit circa ein Jahr weiter gewesen, denn das Jahr bei Stuttgart war ja eigentlich verschenkt.

Jetzt muss er noch mindestens 1 Jahr zweite Liga spielen. Dabei hätte er nach einem guten (hypothetischen) Jahr bei uns durchaus zu einem Aufsteiger oder einem Club wie Bremen oder Augsburg wechseln können.
 
Zimmer hätte zwar gut zu uns gepasst – sowohl mental als auch als Komponente in einem 3-5-2 als Außenbahnspieler.
Aus meiner Sicht stehen jedoch sowohl Mwene als auch Guwara ihm (bzw. seinen Leistungen von damals) in nichts nach.
 
Mwene ist mittlerweile sogar stärker und Guwara ist zum jetzigen Zeitpunkt schon deutlich weiter, als es Mwene Anfang letzter Saison war.
Die beiden kann man ruhig mal machen lassen.
 
Zimmer hätte aber durchaus unserem Flügelspiel gut getan. Muss ja nicht als Außenverteidiger eingesetzt werden. Und die Einstellung stimmt bei ihm immer. Gerade wo wir Mentalitätsspieler mit Bezug zum FCK suchen, hätte das wie Arsch auf Eimer gepasst.
 
Na ob Mwene stärker ist, das seh ich noch nicht und Guwara geht 100% wieder zum Ende der Saison. Ist ja aber nicht gesagt dass es machbar wäre Zimmer zu leihen und wie da von wem die Planungen waren? Vielleicht wollte ja Notzon ihn zu uns lotsen und Briegel und Abel und Kuntz haben dann sein Sandschloß kaputtgetreten? :smiley:
 
Hier nicht zuzugreifen ist ein großer Fehler. Scheißegal ob wir Mwene oder Guwara haben. Zimmer hat auf den offensiven Außenbahnen eh seine besten Spiele gemacht. Er bringt einfach alles mit, um die Identifikation mit dem Team steigen zu lassen. Kämpft und ackert, ist hier groß geworden, Stärken nach vorne und hinten. Ich erinnere mich an einige Konter, die er uns gefahren hat. Die würden uns heute wieder gut zu Gesicht stehen.
 
Mir kommt's bei dem ganzen Nachgetrauere über verpasste Verpflichtungen - Ewerton, Zimmer etc. - immer wieder in den Sinn, dass das alles Positionen sind, auf denen nicht offensichtlich Bedarf besteht.
Wie groß wird oder wäre wohl das Geheule, wenn wir vorne drin wieder keinen haben, der Tore schießt, wir aber in der Abwehr doppelt und dreifach besetzt wären.
Ich gehe stark davon aus,  dass sollte sich nicht herauskristallisieren, dass zumindest einer unserer aktuellen Stürmer treffen kann, dann wird vor dem 31. August nochmal reagiert. Wir werden nicht viel Pulver in Form von Geldern zum Investieren haben, aber ich denke es wird aktuell genau dafür noch "trocken gehalten".
 
Ich denke, dass wir mit 2 Mio. schon ein gutes Geschäft gemacht haben. Seine Spielweise kommt bei uns schon besser an als bei einem Facharbeiter-Publikum, die wollen im Zweifel mehr für ihr Geld sehen.
 
dreispitz schrieb:
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Jonny schrieb:
Gutes Beispiel für einen zu frühen Wechsel.
Den er selbst wohl gar nicht wollte... der Verein brauchte die Ablöse.   :worried:

Der Verein brauchte das Geld, aber bist Du Dir sicher, dass man ihn vom Hof gejagt hat?

Vom Hof gejagt würde ich es nicht nennen, aber er wurde wohl schon ermuntert das Angebot (bzw. eins der Angebote die vorlagen) anzunehmen, da der Verein das Geld brauche. So zumindest meine Erinnerung...
 
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
dreispitz schrieb:
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
Jonny schrieb:
Gutes Beispiel für einen zu frühen Wechsel.
Den er selbst wohl gar nicht wollte... der Verein brauchte die Ablöse.   :worried:

Der Verein brauchte das Geld, aber bist Du Dir sicher, dass man ihn vom Hof gejagt hat?

Vom Hof gejagt würde ich es nicht nennen, aber er wurde wohl schon ermuntert das Angebot (bzw. eins der Angebote die vorlagen) anzunehmen, da der Verein das Geld brauche. So zumindest meine Erinnerung...

"Vom Hof gejagt" finde ich unpassend! Zweiteres schon eher.
 
MuschiKlaus fka AndyU schrieb:
dreispitz schrieb:
Der Verein brauchte das Geld, aber bist Du Dir sicher, dass man ihn vom Hof gejagt hat?

Vom Hof gejagt würde ich es nicht nennen, aber er wurde wohl schon ermuntert das Angebot (bzw. eins der Angebote die vorlagen) anzunehmen, da der Verein das Geld brauche. So zumindest meine Erinnerung...
Also Zimmer hatte ein Angebot vom VfB, Jean hat gezögert und der Verein hat ihm zur Unterschrift geraten?

Ist das nicht eine Spekulation aus dem Gerücht heraus, dass wir im Frühjahr 2016 nicht mehr liquide waren?
 
Friedhelm Funkel über Jean Zimmers Einstand und der neuen Flexibilität seiner Fortuna:

Als Jean Zimmer zwei Tage vor dem Pokalspiel in Bielefeld verpflichtet wurde, drängte sich eine Frage auf: Würde Trainer Friedhelm Funkel den Neuen nach nur zwei Trainingseinheiten mit der Mannschaft ins kalte Wasser werfen? Für den erfahrenen Coach überwogen bei der Beantwortung dieser Frage die Chancen, nicht die Risiken, so dass er den vom VfB Stuttgart ausgeliehenen Verteidiger in der Anfangsformation aufbot.

Nach dem 3:1-Pokalsieg nach Verlängerung hatte Funkel eine einfache Erklärung für die Nominierung Zimmers: "Das ist ein guter Spieler, und er ist topfit. Schließlich hat er in Stuttgart die gesamte Vorbereitung mitgemacht." Für mehr als 90 Minuten reichte es dann aber doch nicht. "Ich habe ihn in der kurzen Pause vor der Verlängerung gefragt, ob die Kraft reicht. Er wollte weiterspielen. Wenig später bekam er dann den Krampf. Aber für 90 Minuten reichte es." Der Trainer brachte Julian Schauerte. "Ich konnte sofort reagieren und mit Schauerte einen Mann bringen, der 100 Zweitligaspiele am Stück gemacht hat." Das betont er, weil es nicht selbstverständlich ist. "In dieser Saison können wir jederzeit von der Bank nachlegen. Das ist der große Unterschied zur vergangenen Saison."

Quelle & mehr: rp-online.de

Schon irgendwo beachtenswert dass man in der Lage ist von der Bank noch so gut nachzulegen während bei uns doch viele "Rookies" dort aktuell Platz finden.
 
Linsmayers Vertrag läuft doch aus, habe ich letzt um das Sandhausenspiel gelesen...
Um ihn sollte man sich unbedingt nochmal bemühen... erst recht, wenn ein Verbleib von Moritz unklar ist. Wäre eine schöne Rückholaktion.
Natürlich nur, wenn wir bis dahin unsere Hausaufgaben in Sachen Nichtabstieg erledigt haben...
 
Unser größtes Problem: Wir werden wohl bis zum letzten Spieltag nicht wissen, ob wir nächstes Jahr noch 2. Liga spielen. Das macht die Planung, die sich ja aufgrund der finanziellen Situation schon schwierig gestaltet, nich schwerer...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sicher, aber das alles dürfte Denis ja bestens bekannt sein. Er hat gegenüber Sandhausen eine gute Verhandlungsposition als absoluter Leistungsträger. Sollte er aber wirklich zu seinem Herzensverein wollen, könnte er da sicherlich erstmal auf Zeit spielen. Verübeln könnte es ihm wohl auch in Sandhausen keiner. Trotz der tabellarischen Situation sind wir ja - ein Glück - nach wie vor noch die etwas bessere Adresse als der Hardtwald... Gerade deshalb würde ich mir schon erhoffen, dass man sich eben von Vereinsseite bemüht. Ohne dabei jetzt belehrend wirken zu wollen. Ich bin fast sicher, dass Linsmayer definitiv einer ist, der ganz oben auf dem Zettel steht. Schließlich ist sein auslaufender Vertrag kein Geheimnis und als Spieler eines Ligakonkurrenten ist er bestens bekannt. Es wird sich zeigen, ob man eine realistische Chance hat, ihn zu verpflichten oder ob er sich tatsächlich weiterhin in einem soliden sandhausener Gesamtpaket oder als Rotationsspieler bei Nürnberg, Düsseldorf, Hannover & Co sieht...
 
Wenn Zimmer mit Düsseldorf aufsteigt und in der 1. Liga (unabhängig davon, ob nun bei F95 oder Stuttgart) nicht Stammspieler sein/bleiben sollte, würde ich auch sagen, dass man sich um ihn bemühen sollte. Guwara ist z. B. nach wie vor "nur" Leihspieler... :wink:
 
Jean spielt doch auf Rechts, oder? Guwara finde ich auch nicht so Sattelfest. Wenn Jean das auch mit Links kann, gerne :wink:
 
Oben